Deichmann Schuhe
Deichmann Schuhe - # 2

Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1036 Mal
Re: Deichmann Schuhe

Post 16 im Thema

Beitrag von Juliane »

Es gab da mal den Spruch: "Bei Deichmann bekommst du nur ein Papp-Modell des Schuhs."
Nur, .......... auf die richtigen Schuhe warte ich noch immer :roll: .

dunkelblaue Pumps.JPG
Diese hier habe ich in Gr. 45 schon vor zwei Jahren dort bekommen. Allerdings nur online. Und die
beworbenen 8 cm Absätze entpuppten sich als 11 cm hoch. Und trotz der angegebenen Weite H hatte ich
einige Mühe sie einzulaufen. Leder würde sich dem Fuß anpassen, ...... aber Plastik und Pappe.....
Jetzt passen sie endlich und ich hatte sie letztens, zu einem Theaterbesuch, einen ganzen Abend lang an.

Dagegen sind meine ältesten Pumps von HORSCH, bereits weit über 30 Jahre alt. Bereits 1 mal neu besohlt
und die Absatzflicken sind bestimmt bereits die vierten. Bei solcher Qualität rechnet sich auch der vermeintlich
höhere Preis.
Aber vielen wollen eben billige Schuhe und dafür werden die dann weggeworfen, wenn sie früh marode sind.
Doch einige brauchen ja auch immer die neueste Mode an den Füßen, dann scheint die Rechnung aufzugehen.

Wie gut das ich meinen Stil gefunden habe und nicht jeden Mode-Firlefanz mitmachen muss.

Schöne Grüße, Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Juliane hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:20 "Bei Deichmann bekommst du nur ein Papp-Modell des Schuhs."
So ein Papp-Modell kann aber ganz gut aussehen. Dann ist es vielleicht für die Teilzeitfrauen interessant, die so etwas nur gelegentlich anziehen. Sie sollten aber schon bei der Anprobe passen. Bei dem Material dehnt sich nichts, wenn es zu eng ist, reißt es auseinander!

Diese hier haben für Pappe und Plastik schon ziemlich lange gehalten:

DCFC0101_1.jpg

LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 103 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Marlene »

Ein Lederschuh ist eben etwas ganz anderes, als das Plastezeug und die Sache mit dem Weichmacher und den Rissen kenne ich auch zur Genüge. Von "Nachhaltigkeit" keine Spur und schade um alles.

V.G.
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Ich habe mir einmal die Deichmann Seite angesehen, und sehe da Ancle Boots, die Chelesa Boots genannt werden, kann aber kau Unterschiede zu den normalen Ancle Boots erkennen. Könnt ihr mir mal erklären, was einen Boot zu einem Chelesa Boot macht?

Ich lebe ja nun schon sehr lange nur als Frau, und habe keine Ahnung was so ein Teil ist?

Linde
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Das kann ich bestätigen. Mit meinen 43 gehe ich gar nicht mehr zum Deichmann rein. In 43 gibt es dort nur noch wenige Standardmodelle.
Auch die Auswahl beim Schuh Tretter in München (Nähe Stachus) und beim Schuh Mücke in Regensburg ist deutlich geschrumpft.
Meine hauptgetragenen Stiefel sind aus Echtleder und waren von 299€ auf 179€ vergünstigt. Das war vor ca. 10 Jahren. Einmal habe ich die Absatzbeläge erneuern lassen. Durch Lederpflege-/Fett werden diese Stiefel noch lange halten.
Einmal-Schuhe können ruhig günstig oder gar billig sein. Habe ich sie oft und viel an, ist billig zu teuer.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Nicole Fritz hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 23:33 .......So ein Papp-Modell kann aber ganz gut aussehen.................
Liebe Nicole, die habe ich auch in den Farben grau und schwarz. Ich finde mich darin gut aufgehoben und trage sie sehr gerne.
Liebe Grüße Jasmine
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1036 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Juliane »

Nicole Fritz hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 23:33
Juliane hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:20 "Bei Deichmann bekommst du nur ein Papp-Modell des Schuhs."
So ein Papp-Modell kann aber ganz gut aussehen. Dann ist es vielleicht für die Teilzeitfrauen interessant, die so etwas nur gelegentlich anziehen. Sie sollten aber schon bei der Anprobe passen. Bei dem Material dehnt sich nichts, wenn es zu eng ist, reißt es auseinander!

Diese hier haben für Pappe und Plastik schon ziemlich lange gehalten:

DCFC0101_1.jpg

LG Nicole
Moin Nicole.

Diese Schuhe habe ich auch in schwarz. Sie passen recht gut und vor allem beginnen sie nicht zu rutschen,
wenn man(n) sie einen ganzen Tag lang trägt. Allerdings hatte ich die erst wenige Male an und hoffe sie
halten noch eine Weile.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Gute Lederschuhe haben schon ihre Vorteile. Leider gibt es immer weniger davon.
Betrifft zwar nur ganz normale Sneaker ;), hatte da vor 2 Jahren Nike Sneaker bei Deichmann gekauft, extra einen Lederschuhe gesucht. Inzwischen gibt es das Modell nur noch in "vegan", auf altdeutsch "Plastik". - Dafür deutlich teurer.

Grundsätzlich habe ich aber kein Problem mit Billigschuhe, sofern sie halt passen. Ich habe "frau-typisch" nen ziemlich großen Schuhschrank. Und manche Schuhe zieht man halt so und so nur selten mal an. Dann ist es mit der Haltbarkeit auch egal. - Bei den Schuhen für den täglichen Gebrauch achte ich aber schon auf Qualität.
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Gerade in den Onlineshop geschaut,nur noch ein Modell bei den Pumps in 44.
Frau sein ist schön!
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Theresa »

Bei Schuhen bei Größe 46 bin ich mit Garbor gut zurecht gekommen. Die werden allerdings auch knapp. Anscheinend bewirken dich Hormone das Wachstum der Füße . Die Stiefel, meine letzte Erwerbung, stammen von Wessels in Vreden.
Über Preise im 2-stelligen Bereich brauch man sich aber keine Gedanken zu machen
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Also ich gehe gern dort einkaufen. Ja die Qualität ist nicht so hoch wie bei einem 200€ Schuh. Dafür bekommt man aber Schuhe schon für 20 €.
Ich trage die Schuhe nicht oft , so dass die Qualität nicht wirklich so ein große Rolle spielt. Sprich ich habe lieber mehr verschiedene Schuhe fürs gleiche Geld
Ich liebe es dort die Schuhe als Mann anzuprobieren. Dies war noch nie ein Problem.
Mit meiner Schuhgeröße 42 habe ich auch noch etwas Auswahl auch wenn oft nicht alle Modelle da sind. Ich schaue immer Online welcher Schuh in Frage kommt und ob er in meiner größe in einer Filialie in meiner Umgebung da ist und fahre dann geziehlt zu der Filiale.
Schade ist das es gerade die Schuhe mit sehr hohen Absätzen oft nur bis 41 gibt. Bei flachen Damenschuhen ist die Auswahl deutlich größer.
Inzwischen habe ich mit auch mal ein paar flache Damenhalbschuhe gekauft . Diese trage ich fast jeden Tag zur Arbeit. Hat bisher niemand gemerkt das es Damenschuhe sind. Trotzdem trage ich sie besonders gerne weil ich weis das sie aus der Damenabteilung sind.
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 27 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Dietlind hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 03:16 Könnt ihr mir mal erklären, was einen Boot zu einem Chelesa Boot macht?
Chelseas haben immer einen seitlichen Einschnitt aus Stoff oder Gummizug
https://media.deichmann.com/asset/deich ... 000_H1.jpg
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Moin,

beim Klingel-Werkverkauf ist mir neulich aufgefallen, dass dort der Bestand an Schuhgrößen >42 deutlich zugenommen hat. Wer nicht nach Pforzheim kommt, kann auch digital einkaufen (derzeit noch mit Prozenten).
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Theresa hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:45 Anscheinend bewirken dich Hormone das Wachstum der Füße

Hey Theresa...

jain, bei manchen Personen bedanken sich die Hormone mit Wassereinlagerungen
was sonst irgendeine Körperstelle schwellen lässt.
Bei mir sind das die Knöchel und auch die Füsse. Diese wurden aber nicht länger
sondern eher breiter-meine 39,5 hab ich noch immer, passe aber einfach
nicht mehr in schmale Schuhe...

naja, das Leben ist halt wie eine Pralinenschachtel-man weiss nie was man kriegt.
Pünktlich zum Fest werd ich wohl auch das erste mal in meinem Leben die 70 Kilo Marke knacken.
Macht aber nix, ist gut für die Rundungen..hihi

Alles Liebe Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Do 1. Dez 2022, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Lana »

MatthiasTV hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 08:07Schade ist das es gerade die Schuhe mit sehr hohen Absätzen oft nur bis 41 gibt. Bei flachen Damenschuhen ist die Auswahl deutlich größer.
Hast du schonmal Schuhe mit hohen Absätzen in Größe 41 probiert? Die könnten durchaus passen, wenn sie nicht sehr klein ausfallen oder deine Füße an der oberen Grenze von 42 sind. Bei mir funktioniert das jedenfalls so, dass ich bei hohen Absätzen in der Regel eine Größe kleiner nehme. Bei Pumps muss ich das sogar, weil sie mir sonst vom Fuß fallen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Antworten

Zurück zu „Kleidung“