Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1363

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
melody1992
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20431 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo, (dr)

ich habe bis vorhin die Wohnung geputzt und Wäsche gewaschen. Gleich gibt es
Mittag und danach fahre ich in die Innenstadt von Hamburg, wo ich mit einer
Freundin durch die Geschäfte schlendern werde.

Ich habe mir als Tagesoutfit Thermo-Leggings, einen blauen Jeans-Rock mit
weißem Gürtel und einen beige farben Strickpulli mit Rollkragen ausgesucht.
Draußen trage ich noch braune Weitschaftstiefel mit 7cm Absätzen, einen
langen Mantel und einen zum Strickpulli passenden großen, beige farben
Schal mit goldenen Applikationen.

Mal schauen wie das Treffen läuft und was der Tag noch so bringt.
Vielleicht schreibe ich euch heute Abend wie es gelaufen ist. (ap)

LG, Melanie
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 20432 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

An dieser Stelle möchte ich euch über meinen Ballett-Abend zum Ballettstück "Don Quichotte" berichten.

Für einige Tanzschüler*innen ansässiger Tanzschulen bietet sich an bestimmten Theater-Ballettabenden die Möglichkeit als "Begrüßungskomitee" im Foyer des Theaters die Gäste zu empfangen - neben Tanzschüler*innen aus anderen Studios, konnte auch ich und zwei weitere Mädels aus meinem Kurs dieses Privileg erfüllen... (cow)
Wir, die fürs Begrüßungskomitee ausgewählt waren, mussten 2 Std. vor Beginn im Theater erscheinen, wo wir unsere Outfits direkt von der Theater-Ausstattung zugewiesen und letzte Anweisungen bekamen. Danach ging es für uns ins Foyer wo wir unsere Plätze einnahmen, um die Gäste zu empfangen - viele ließen sich mit uns fotografieren. Als die Türen geschlossen wurden und die Aufführung begann, verfolgten wir diese aus einer ungewöhnlichen Perspektive - da wir quasi zum Stab gehörten, konnten wir nicht im Zuschauerraum sitzen, stattdessen mussten wir uns hinter der Bühne einen Platz suchen, was etwas gewöhnungsbedürftig war... :shock:
Den einzigen Vorteil daran sah ich, indem wir das ganze wuselige Treiben (während der Darbietung) hinter den Kulissen, aber auch das Ballettstück, verfolgen konnten. Das war schon interessant. Das wirklich tolle war aber, daß wir nach der Aufführung mit allen Tänzern*innen im Proberaum "abtrainieren" konnten. Abtrainieren ist quasi das Gegenteil vom Warmup, also die Anspannung und Stress von der Aufführung zu lockern, etc.

276-01.jpg
Das Bild zeigt außer mir, Simone und Rebecca aus meinem Ballettkurs - etwas abseits standen noch Tobias und Roman, ebenfalls Ballettschüler unserer Schule, leider habe ich von diesen kein Bild... :(
Mein Outfit fand ich optisch nicht wirklich toll - hatte etwas von Kanarienvogel, was die grelle Farbmischung betrifft. Ich trug einen bordeauxfarben (denke ich mal...?) Nylon-Bodystocking/Einteiler, darüber eine Panty und eine Corsage, dazu Spitzenschuhe. Fast dieselben Looks trugen Simone und Becca, jedoch die Corsagen hatte niemand von uns gemocht... :((a

Eine Kritik zum Abend gab es auch in einer lokalen Zeitschrift, wobei ich auf einige Textpassagen eingehen möchte:

Kostüme: es ist von "weitschwingenden Röcken und fluffigen Tutus bis hin zu Schlapperunterhosen" die Rede und ja, das sind bei Weitem keine gängigen Ballettkostüme. Sergei Vanaev hat nicht nur die Choreo entworfen, sondern war auch für die Kostüme verantwortlich, wobei er sich an der damaligen modischen Zeit zu orientieren schien, was die eigenwilligen Outfits erklärt. Ausgefallen mögen die Kostüme sein, aber (meiner Meinung nach) genau richtig für das Stück - wie sollten auch moderne Balllettlooks zu dieser tänzerischen Romanumsetzung passen?

Choreo des Stücks: die Autorin nimmt den Begriff "Akrobatik" in ihrem Artikel auf und fragt, ob diese nicht besser im Zirkus bleiben sollte, gleichwohl lobte sie die tänzersiche Umsetzung diesbezüglich. Mit Akrobatik bezieht sich die Autorin bsw. auf Rad schlagen, Hand- und Kopfstände und man könnte sich schon fragen, was solche Turnelemente im Ballett zu suchen haben, wenn nicht mal Modern Dance diese im Repertoire hat. Allerdings ist diese Vielfalt auch das Schöne am Tanz/Ballett - man kann verschiedene Stile mischen, jedoch müssen diese auch zur Handlung passen, was in diesem Fall etwas grenzwärtig, bzw. Geschmacksache war. Bsw. fehlte auch der übliche Spitzentanz vollkommen, was meiner Meinung nach für so eine klassische Romaumsetzung etwas schade war - so wirkte das Ganze dann doch recht modern.

Handlung - Umsetzung der Romangeschichte: zum ersten Mal habe ich Don Quichottes Geschichte tänzerisch umgesetzt gesehen, bzw. lebendig erzählt bekommen. Die tänzerische Qualität aller Beteiligten war fabelhaft, mit Leichtigkeit haben die Tänzer*innen die Choreographie von S. Vanaev aufs Parkett gebracht, sowohl das Publikum, wie auch uns Schüler*innen damit verzaubert. Kein Wunder, daß es am Ende tosenden Beifall gab. Handlungsmäßig brauchte ich einige Zeit, um mich in diese hinzuversetzen und zu verstehen, das Choreograph Vanaev mit diesen Schrittfolgen und Elementen eben einen bestimmten Handlungsabschnitt aus dem Buch tänzerisch zeigen wollte - somit empfand ich den bekannten "Kampf gegen die Windmühlen" nicht immer schlüssig. Oder war ich nur von der ungewöhnten Perspektive abgelenkt...?

276-02.jpg
Zeitungsartikel zur Ballett-Aufführung, auf den ich mich bezog.

Fazit: es war ein tolles Erlebnis! Daß ich überhaupt die Möglichkeit hatte bereits vor der Aufführung sozusagen als "Empfangsdame" fungieren zu können, war klasse - ok, mein Outfit war es nicht sooooooooooooo :o Vielleicht seht ihr das anders??? Danach konnten wir Schüler*innen gemeinsam das Stück verfolgen, wessen Handlung uns zu einigen Diskussionen verleitet hat. Gleichermaßen waren wir von der tänzerischen Darbietung gefesselt und hatten später sogar das Privileg mit eben diesen tollen Tänzer*innen (per Abtraining) den Abend ausklingen zu lassen - quasi, erst Ballett schauen, dann selber machen :mrgreen:

Apropos selber machen - freue mich schon riesig auf unser nächstes Training und den Proben für einen kommenden Auftritt )))(:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Claudi a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bergheim
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 20433 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Violetta Arden hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 22:51 Frau muss die Zeit enfemme einfach nutzen.
Schönes Weekend
Liebe Violetta,
da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen!
Siehst einfach nur gut aus....

Liebe Grüße

Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
Claudi a
registrierte BenutzerIn

Post 20434 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Hallo ihr lieben

Nachdem ich mal wieder eine Ewigkeit gebraucht habe um
1. zum Menschen und
2. zu Claudia zu werden.....
fahre ich jetzt nach Köln und gehe ins Museum..
Mal schauen ob schon das Weihnachts - Chaos ausgebrochen ist in der City 🥴😄
IMG_20221126_154408_(234_x_500_pixel).jpg
Liebe Grüße

Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 20435 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Claudi a hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:49
Liebe Violetta,
da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen!
Siehst einfach nur gut aus....
Liebe Grüße
Claudia
Vielen Dank liebe Claudia
Claudi a hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:58 Hallo ihr lieben

Nachdem ich mal wieder eine Ewigkeit gebraucht habe um
1. zum Menschen und
2. zu Claudia zu werden.....
fahre ich jetzt nach Köln und gehe ins Museum..
Mal schauen ob schon das Weihnachts - Chaos ausgebrochen ist in der City 🥴😄
Liebe Grüße
Claudia
Wow, Du hast ja inzwischen eine ganz tolle Mähne- wenn ich mich recht erinnere alles noch Dein Originalhaar?
Viel Spass enfemme im Museum...und der Wahnsinn wird am WE in der City wohl ausgebrochen sein.
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Claudi a
registrierte BenutzerIn

Post 20436 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Ja, alle selbst gezogen.....
meine Frau fragt ab und zu, wie lang sie noch werden sollen :mrgreen: dann sage ich immer "bis zum Po". Ich lächle zwar, als ob es ein Witz sei, aber wer weiß?

Und: Samstag Abend in der City war wirklich keine gute Idee :o es waren durchaus ein paar Menschen unterwegs.....

Ein Bild möchte ich euch noch zeigen, das mich bewegt hat.
Die Ausstellung hatte das Motto "Me too" in der Kunst alter Zeit..... entsprechend brav waren die meisten Darstellungen. Dieses Bild einer modernen Künstlerin fügt eine Ebene hinzu.
8A12B3ACE1CD4C34A095EB4D6A560A99_03_susanna_1084_549.jpg
Liebe Grüße

Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1980 Mal

Post 20437 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

nach den üblichen Aufgaben, die für einen Samstag vorgesehen sind wie z.B. das Einkaufen, habe ich nachmittags an einem "Gräuel" teilgenommen.
"Scheußlichkeiten" sollten verwürfelt werden. Die Spielregeln schrieben danach vor, die "Schätze" zu tauschen oder weiter zu geben, je nach Augenzahl des Würfels.
Bei einer 6 durfte etwas von einer anderen Teilnehmerin "genommen werden".
Wir waren 12 Frauen aus verschiedenen Nationen. Dabei habe ich wieder einmal festgestellt: Lachen ist international und dabei sind unterschiedliche Sprachen und religiöse Glaubensrichtungen und Überzeugungen (oder auch nicht/keine) kein Hindernis.
Es gibt nur ein Foto von meinem heute gewonnenen Familienzuwachs (die Dame links); denn das Foto, das eine Freundin von mir der Gastgeberin gemacht hat, ist leider unscharf.
fuellige.jpg
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 20438 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jutta Michaela hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 11:47 Die Mütze finde ich STARK!!! (yes) (yes) (yes)
Danke schöööön ... schmunzel ... Als ich die gefunden hatte, da musste ich sie unbedingt haben ... Ich liebe Mützen in jeder Art und Form ... meine Lebengefährtin auch ... entsprechend groß ist unsere Auswahl, da wir ja auch untereinander tauschen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 20439 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo,

nachdem es beruflich in der Vorweihnachtszeit immer hoch her geht, bleibt da weniger Raum für Petra übrig. Klar, die Einkäufe am Samstag und der Spaziergang am Sonntag werden immer en femme durchgeführt. Was aber momentan auf der Strecke bleibt ist das Styling. Rasieren tue ich mich in aller Regel noch, aber das Schminken fällt aus. Trotzdem genieße ich es so unterwegs zu sein.

Auch wenn das Äussere stark verbesserungswürdig ist, genieße ich es feminine Kleidung zu tragen. Ich kann dabei gut abspannen und Ktaft für die folgende Woche sammeln.

Ach ja, um keine Themenverfehlung zu begehen: Ich trage heute einen beigefarbenen, wadenlangen Winterrock und dazu ein gleichfarbiges Oberteil.

Liebe Grüße
Petra
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 20440 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Claudi a hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 20:05 Ja, alle selbst gezogen.....
meine Frau fragt ab und zu, wie lang sie noch werden sollen :mrgreen: dann sage ich immer "bis zum Po". Ich lächle zwar, als ob es ein Witz sei, aber wer weiß?
Hallo Claudia,

ja, warum denn nicht? Deinen Bildern nach zu urteilen hast du ein kräftiges Haar. Und wenn das so bleibt, warum nicht bis zu dieser Länge wachsen lassen.

Liebe Grüße
Petra
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 20441 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Zwar nicht von heute, sondern von gestern, ....... fertig zum Besuch des Stammtisches der Hamburger Gruppe.
Fertig zum Stammtisch.JPG
Grauer Nadelstreifenrock, rosa Pulli mit Pailetten, graue Strümpfe und Pumps. Und genaugenommen war
es auch das Outfit von heute, zumindest bis kurz nach Mitternacht, denn dann gings ins Bett.

Heute morgen den Pulli noch einmal übergeworfen und dazu einen bequemen Jeansrock, hautfarbene
Strümpfe und dunkelblaue Pumps angezogen. So lässt es sich gut aushalten und den allgegenwärtigen Schreibkram
für meine Vereine erledigen. Quasi als meine eigene Sekretärin :D .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 20442 im Thema

Beitrag von Annette »

Zu Besuch im Atelier einer befreundeten Künstlerin, die ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habe. So kredenzten wir diesen schönen Augenblick mit einem wahrhaft edlen Sorgenbrecher aus der Pulle, danach versuchte ich mich (erstmals in meinem Leben!) als Portraitmalerin,... tja, doch nicht so ganz,... die Herstellung von Glasmosaiken kommt mir viel einfacher vor.

Nette Grüsse von Annette

Screenshot_20221126-162804_Facebook.jpg
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 20443 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 20:12"Gräuel"
"Obeline" mit Flügelchen in klein und groß. Da fehlen nur noch die passenden Hinkelsteine mit einer Kerze oben drauf. Jede Woche ein Stein mehr. Der Weg zum Advents-Steinkreis. (cow)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 20444 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Der Sonntag war gar nicht warm und jetzt hat es 1 Grad und es ist nebelig. Heute vormittag habe ich lange gefrühstückt und mich mit einem schwarz/weißen Winterrock, Fsh und einem leichten Wollpulli wohlgefühlt. Mittags gab es Nudeln mit Gorgonzola-Sauce und den Nachmittag verbrachte ich auf dem Christkindlmarkt in Pösing. Bei mir kam gute Weihnachtslaune auf und ich trank zwei Tassen Kinderpunsch. Ich mag keinen Glühwein, weil da Alkohol drin ist. Außerdem gönnte ich mir eine Semmel mit zwei gebratenen Würstchen drin. Zum Christkindlmarkt habe ich eine warme Leggings, einen leichten Wollpulli, Turnschuhe und eine dicke Winterjacke angezogen. Das war schön und ich fühlte mich wohl. Nun sitze ich auf der Couch und lese noch ein wenig, bis ich müde bin und ins Bettchen falle.
Liebe Grüße Jasmine
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 20445 im Thema

Beitrag von Annette »

Den heutigen [gestern, (die Redaktion)] Tag habe ich überwiegend zuhause in meinem Atelier verbracht, mal abgesehen von einer zweistündigen Hunderunde. Hier also völlig ungeschminkt mit Schutzbrille und ungestriegeltem Kopfbewuchs , usw. Diesmal kommt die wahre Ästhetik von innen heraus, und die lass ich direkt in meine aktuellen Arbeiten hineinfliessen.

Nette Grüsse von Annette

20221126_185817.jpg
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“