Katrin sagt Hi
Katrin sagt Hi

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
ekejt
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Katrin sagt Hi

Post 1 im Thema

Beitrag von ekejt »

Hallo zusammen,

bin die Katharina, in meinen 30-ern, in einer glücklichen langen Beziehung (über 10 Jahre) mit meiner wunderbaren Freundin und habe nach jahrelangem stillen mitlesen nun den Mut gefunden mich hier anzumelden und etwas zu schreiben.
Generell fällt es mir äußerst schwer darüber zu sprechen, vielleicht wird es durch das Forum zukünftig leichter.

Schon seit dem frühen Jugendalter habe ich das Bedürfnis meine weibliche Seite auszuleben, das erste mal so richtig en-femme (Kleid, Make Up, Perücke) war als ich ca. 23 war.
Generell einzelne Kleidungsstücke zu tragen war nie so interessant, wenn schon, dann von oben bis unten mit Make Up, Perücke und alles was dazu gehört.

Seitdem entstand auch eine große versteckte Sammlung an verschiedenen Klamotten, Kosmetik etc.

Ich lebe das ganze sehr diskret aus, niemand kennt Katharina, sogar meine Freundin nicht. Ich hatte es sagen wir mal unter Kontrolle und keinen Mut mit wem auch immer darüber zu sprechen.

Über die Jahre habe ich mehrmals versucht mit dem Crossdressing aufzuhören, die Motivation und Hoffnung waren noch da, vor allem um die Beziehung nicht zu ruinieren aber mittlerweile macht es mich müde.
Einerseits macht es mich glücklich, andererseits hasse ich es.
Natürlich kam das Bedürfnis immer wieder und ich habe das Gefühl, dass der Drang extrem zugenommen hat, vor allem die letzten 2 Jahren.

Gelegentlich versteckt Katharina zu sein, reicht immer weniger aus, als Frau würde ich ebenfalls gerne mehr unternehmen (Shopping, reisen etc.)

Das letzte Jahr habe ich mich kaum in Katharina verwandelt, es gab auch eine längere Periode wo ich total keine Lust hatte mich als Frau zu kleiden.
Ich hatte sogar die Hoffnung, es vielleicht ganz weg ist.
Aus irgendeinem Grund jedoch, habe ich seit den letzten Paar Wochen wieder die Notwendigkeit mich als Katharina auszuleben.
Dies führte dazu, dass ich mir ein Zimmer mietete um einfach mal in Ruhe Frau zu sein.

Durch das Verlangen Frau zu sein bin ich auch seit längerer Zeit sehr gestresst, Panik ist auch dabei und manchmal schlaflose Nächte. Ich habe auch gewisse Angst, dass es mehr als nur Crossdressing sein könnte.

Den Mut es meiner Freundin zu sagen habe ich leider bisher nicht gefunden, ich bezweifle stark, dass sie es akzeptieren wird. Das Leben ohne sie wäre für mich auch grau und sinnlos.
Seit letztens kommen jedoch auch öfters die Gedanken hoch es rauszulassen, was kommt soll kommen.

Es ist etwas lang geworden :), soviel zu mir.

Liebe Grüße

Katrin
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Katrin sagt Hi

Post 2 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Willkommen,hab mich auch erst kürzlich hier angemeldet.
Frau sein ist schön!
betty123
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ansbach

Post 3 im Thema

Beitrag von betty123 »

Willkommen im Forum,
lass es langsam angehen. Für mich war es auch immer extrem wichtig mit meiner Frau und den Kinder den Stress gering zu halten.

Gruß Hans-Peter
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, verbunden mit einem Dank für die nette Vorstellung.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Marion
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): LK Cham

Post 5 im Thema

Beitrag von Marion »

Hallo Katrin.
Herzlich Willkommen im Forum!

LG Marion
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Katrin,
vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Allein die Tatsache, das du gleich in deinem Vorstellungsbeitrag zur Sache kommst, zeigt, das dir das Thema sehr wichtig ist. Meine weibliche Seite hat sich nach 28 Jahren Ehe vor knapp einem Jahr den Weg in mein Leben gebahnt - ohne das ich bisher meiner Frau davon erzählen konnte.
Was wir alle gemeinsam haben, ist die Tatsache, das "Es" einfach nicht mehr weggeht und Bestandteil unseres Lebens wird. Abstinenzphasen kommen immer wieder vor, jedoch unsere Seele erinnert sich dann irgendwann wieder an unsere weibliche Seite.
Wir haben hier viele Beiträge, die genau deine und meine Situation gut beleuchten und ich habe auch schon viel Unterstützung bei meinen Fragen bekommen.

Ich wünsche dir viele hilfreiche Beiträge und Kontakte hier in Forum!

Grüße von Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Katrin,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
So eine ausführliche Vorstellung verdient auch eine etwas ausführlichere Begrüßung.
ekejt hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:50 Ich hatte sogar die Hoffnung, es vielleicht ganz weg ist.
In dem Punkt kann ich dich be(un)ruhigen: Was auch immer uns umtreibt uns ein weibliches Äußeres geben zu wollen, diese Neigung mag zwar immer wieder in den Hintergrund treten, zeitweise sogar ganz weg zu sein scheinen, aber sie tritt immer wieder in den Vordergrund. Dagegen helfen keine Pillen, keine Therapien, das geht weder mit der Zeit "weg" noch mit dem Alter. Im Gegenteil, allgemein scheint das Bedürfnis im Alter zuzunehmen.
ekejt hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:50 Durch das Verlangen Frau zu sein bin ich auch seit längerer Zeit sehr gestresst, Panik ist auch dabei und manchmal schlaflose Nächte.
Versuch das Ganze etwas entspanter zu sehen. Der Drang nach Crossdressing ist keine Krankheit, auch keine psychische Störung es ist lediglich eine Variation der persönlichen Vorlieben, die etwas neben dem Mainstream liegt. Du schadest damit Niemandem, bei richtigem Umgang auch nicht dir selbst. Im Gegenteil. Crossdressing kann uns so viel Gutes tun und uns sehr viel (immateriellen) Gewinn einbringen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass es der Psyche gut tut und auch gegen Übergewicht, Bluthochdruck und erhöhten Cholesterinspiegel hilft.
ekejt hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:50 Ich habe auch gewisse Angst, dass es mehr als nur Crossdressing sein könnte.
Keine Angst: Ein "mehr" gibt es nicht. Mit Crossdressing hast du den Gipfel der geschlechtlichen Vielfalt erreicht. Danach geht es nur noch auf der anderen Seite bergab.
ekejt hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:50 Den Mut es meiner Freundin zu sagen habe ich leider bisher nicht gefunden, ich bezweifle stark, dass sie es akzeptieren wird.
Ein zugegeben schwieriges Thema. Es gibt Partnerinnen, die es sofort akzeptieren und sich sogar noch über eine dazugewonnene Freundin freuen, es gibt Partnerinnen, die ihre Zeit brauchen, bei denen die Akzeptanz immer mal wieder rauf- und runter geht und schlußendlich gibt es leider auch Partnerinnen, die sofort die Beziehung beenden. Letztere sind aber deutlich in der Minderzahl, die absolute Mehrheit ist der mittleren Gruppe zuzuordnen. Meiner Frau hat der Austausch mit anderen Partnerinnen hierbei sehr gut getan. In vielen Selbsthilfegruppen sind auch Partnerinnen vertreten. Achte aber darauf, dass es keine Selbsthilfegruppe ist, in der Themen wie Hormontherapie oder GOAP an erster Stelle stehen. Das wäre (zumindest für den Anfang) kontraproduktiv. In deinem Profil ist leider kein Wohnort hinterlegt. Die Hamburger Gruppe, auch hier im Forum aktiv, ist sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo Katrin,

Auch von mir eine herzliches Willkommen im Forum..

LG Petra..
.
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Hallo Katrin,

Herzlich Willkommen im Forum und schön, dass du auch dabei sein möchtest. Von mir hier nur eins: Wir haben es uns nicht ausgesucht. Mir hilft diese Erkenntnis sehr auf meinem Weg.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
ekejt
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von ekejt »

Hallo zusammen,
schonmal vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme :)

Es ist momentan wirklich schwierig und ich muss mich da langsam rantasten. Aber auf die Dauer es zu verstecken wird wohl kaum möglich sein.
Mal sehen, trotzdem schön, dass man sich hier mal austauschen kann.
Zuletzt geändert von ekejt am Mi 23. Nov 2022, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) Katrin.

Prima das du den Mut gefunden hast dich hier anzumelden. Damit und mit deiner ausführlichen Vorstellung, hast du einen
großen Schritt getan.
Meine eigenen, langjährigen Erfahrungen, decken sich zu einem Großteil mit dem, was Helga bereits geschrieben hat. Und
Joans Worte kann ich nur bestätigen. Wir haben es uns nicht ausgesucht so zu sein, wie wir sind!

Wir sind so, wie wir sind, und nicht wie andere uns haben wollen. Oder wir meinen, dass andere uns sehen wollen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Katrin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Einen ganz großen Dank für die ausführliche Vorstellung von der mir einges verdammt bekannt vorkommt.
Du kanst dir schon mal sicher ein: Du bist ganz und gar nicht alleine.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2613 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Da gibt es so viele, die Deine Situation verstehen. Und sehr viele haben einen ähnlichen Werdegang und stehen vor der Frage - Outen vor der Partnerin oder nicht. Eine schwierige Frage, die nur Du selbst beantworten kannst- denn Du kennst Deine Partnerin wohl am besten. Vielleicht gibt es mal so ein Thema in einem Medium, und sie äußert sich dazu. Oder Du bringst mal ganz unverfänglich die Sprache auf das Thema, wenn Du bis jetzt wirklich nicht weißt, wie sie dazu stehen könnte- aber....wie einige es geschrieben haben. "DAS" geht nicht weg--du kannst die Klamotten wegwerfen- Du kaufst sie bestimmt wieder. Ich würde Helga nicht ganz zustimmen, den Crossdressing ist doch etwas anderes als sich wirklich im falschen Körper fühlen - aber wenn's um das Feeling von weiblichen Kleidern geht und das Hochgefühl, damit rauszugehen - dann stimmts.
Auf jeden Fall- alles Gute und eine schöne Zeit
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Karla »

Hi Katrin,
ich habe beides hinter mir: Beziehungen, in denen ich nicht geoutet war, und die anderen, in denen ich von Anfang an meine feminine Seite gezeigt habe.
Seit über 30 Jahren habe ich meine weibliche Seite vor keiner der 3 Partnerinnen seitdem mehr versteckt.
Anders gab es mich nicht mehr! Die 3 Partnerinnen kamen mehr oder weniger damit klar - eine hätte gerne auch manchmal "mehr Kerl" gehabt.
(leider lebt sie nicht mehr)
Bis dahin habe ich die männliche Rolle nach außen hin - d.h. auch im Beruf - noch irgendwie durchgehalten.
- und danach habe ich das Versteckspiel nicht mehr durchgehalten - auch in der männlichen Rolle "kam das Mädel durch"

Versteckspiel vs Risiko:
Ich wünsche Dir Glück! Passieren kann alles!

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
ekejt
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von ekejt »

Karla hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 01:48 Hi Katrin,
ich habe beides hinter mir: Beziehungen, in denen ich nicht geoutet war, und die anderen, in denen ich von Anfang an meine feminine Seite gezeigt habe.
Seit über 30 Jahren habe ich meine weibliche Seite vor keiner der 3 Partnerinnen seitdem mehr versteckt.
Anders gab es mich nicht mehr! Die 3 Partnerinnen kamen mehr oder weniger damit klar - eine hätte gerne auch manchmal "mehr Kerl" gehabt.
(leider lebt sie nicht mehr)
Bis dahin habe ich die männliche Rolle nach außen hin - d.h. auch im Beruf - noch irgendwie durchgehalten.
- und danach habe ich das Versteckspiel nicht mehr durchgehalten - auch in der männlichen Rolle "kam das Mädel durch"

Versteckspiel vs Risiko:
Ich wünsche Dir Glück! Passieren kann alles!

LG Karla
Danke für deinen Post.

Gefühlt ist momentan für mich auch so ein Moment, dass es so nicht mehr lange weitergehen kann. Diese paar Momente en femme sind halt zu wenig + der Druck es versteckt zu machen. Momentan gehe ich als Katharina auch nicht raus, Pläne gibt es jedoch.
Gerne würde generell mehr Zeit en-femme verbringen und heutzutage mit Homeoffice usw. gibt es ja eigentlich genug Möglichkeiten.

LG

Katrin
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“