!!!!! MAKE-UP WORKSHOP 2.0 // Samstag 19.11.2022 in MANNHEIM im QZM !!!!!
!!!!! MAKE-UP WORKSHOP 2.0 // Samstag 19.11.2022 in MANNHEIM im QZM !!!!! - # 5

Petra-KA
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 0

Re: !!!!! MAKE„UP WORKSHOP 2.0 // Samstag 19.11.2022 in MANNHEIM im QZM !!!!!

Post 61 im Thema

Beitrag von Petra-KA »

Ihr Lieben, der Tag danach und ich bin immer noch geflasht! Es war so schön gestern. Ich kann mich den Komplimenten von Tira, Nora und Shoshana nur anschließen. Den Workshop fand ich perfekt durchgeführt und die vielen Tipps außerordentlich hilfreich, Michaela hat das Klasse gemacht und nahm sich viel Zeit für jeden einzelnen Schritt und und alle Fragen. Ganz herzlichen Dank!

Ein besonders herzliches Dankschön auch an Dich, Yvi, für Deine Organisation. Wahrscheinlich warst Du am frühen Morgen die Erste vor Ort, und als wir gegen 23 Uhr gingen machtest Du immer noch einen fitten Eindruck. Respekt! Du hast das in meinen Augen super toll organisiert und durchmoderiert.

Die Atmosphäre und das Ambiente im QZM finde ich sehr angenehm (ich war zum ersten Mal und definitiv nicht zum letzten Mal da). Auch wenn das Abendprogramm mit dem Film und anschließender Filmbesprechung gestern vielleicht nicht so ganz zu unserer heiteren Stimmungslage passte (wie Nora schon so treffend geschrieben hat), finde ich wir haben uns dennoch ganz gut arrangiert ;-)

Liebe Grüße
Petra
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (ki)

Danke Euch allen für das tolle Feedback (ki) (ki)

In der Tat war das "Abschlussprogramm mit dem Film" echt schwere Kost und passte so gar nicht zu einem tollen und fröhlichen Ausklang :roll: :roll:

Sorry dafür !!! Ich fand es klasse, dass Ihr "dennoch" leise ward - Danke dafür (ap) (ki)

Leider war der Inhalt des Films vorher nicht so kommuniziert worden..... sonst wäre, auch für mich klar gewesen, dass das kein Abschluss sein sollte ! (smili) Da gibt es Klärungsbedarf..... ;-)

Dass sich einige von Euch raus geschlichen haben, kann ich durchaus nachvollziehen )))(:

Petra-KA hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 13:49 .... Wahrscheinlich warst Du am frühen Morgen die Erste vor Ort, und als wir gegen 23 Uhr gingen machtest Du immer noch einen fitten Eindruck. Respekt! Du hast das in meinen Augen super toll organisiert und durchmoderiert.

Die Atmosphäre und das Ambiente im QZM finde ich sehr angenehm (ich war zum ersten Mal und definitiv nicht zum letzten Mal da).
.....
Tatsächlich merke ich heute die Folgen: Von 8:00 - 23:00 im QZM war schon echt lange :lol: :mrgreen:

Es ist defintiv ein toller Ort - finde ich auch (smili)

Danke nochmal an alle (ki) (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Maike
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Post 63 im Thema

Beitrag von Maike »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich kann mich den positiven Rückmeldungen nur anschließen! (ap)

Liebe Yvi, herzlichen Dank für Deine Initiative und tolle Organisation! Ohne Dich wäre der Workshop nicht zustande gekommen - er war und ist auf vielen Ebenen (Austausch, Kennenlernen, wichtige Anregungen/Anleitungen bekommen, mehr Selbstsicherheit,...) für mich/uns super-hilfreich. (yes)

Michaela hat mir/uns professionell, sympathisch und individuell sehr viele wertvolle Hinweise gegeben. Ich hatte vorher auch schon professionelle Make-Up Beratung - habe aber am Samstag noch sehr viel gelernt.

Ich kann eine Wiederholung für Neue nur empfehlen. Auch könnte ich mir eine Fortsetzung mit anderen Schwerpunkten/Vertiefungen (aufwendigeres Abend-Make-Up o.ä.) für uns sehr gut vorstellen. Ich wäre sicherlich wieder dabei.

Total schön war auch das persönliche Kennenlernen und der abendliche Austausch - auch wenn es kleinere "Kollisionen" mit der Filmvorführung gab. Das QZM finde ich als Treffpunkt für uns sehr geeignet.
Also, hoffentlich bis bald!
LG Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Maike hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 11:35 ...
auch ich kann mich den positiven Rückmeldungen nur anschließen! (ap)
...
Ich kann eine Wiederholung für Neue nur empfehlen. Auch könnte ich mir eine Fortsetzung mit anderen Schwerpunkten/Vertiefungen (aufwendigeres Abend-Make-Up o.ä.) für uns sehr gut vorstellen. Ich wäre sicherlich wieder dabei.

... - auch wenn es kleinere "Kollisionen" mit der Filmvorführung gab. Das QZM finde ich als Treffpunkt für uns sehr geeignet.
Huuuuuhuuuu liebe Maike (moin)

Danke Dir für die lieben Zeilen (ki)
Es wird sicher nicht der letzte Workshop gewesen sein :mrgreen:

Der Film .... hach ja, da hast (auch) Du völlig recht, dass das keine so gute Kombination war :wink:

Und ja, stimmt: Das QZM ist echt ein sehr wertvoller Ort )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Meine Frage ist, ob es sinnvoll UND möglich ist, einen vergleichbaren WS im Rahmen der Mottoparty anzubieten. Ziel wäre dann mehr das Glamour Makeup für den Sa Abend. Der WS müßte also etwas früher beginnen und aufhören. Der könnte auch als Satellit im QZM stattfinden, da die Beleuchtung im Odenwald dafür nicht geplant war. Was meint ihr? Ist preisllich allerdings kein Schnäppchen für viele.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo,
Nora rein theoretisch ist das ein guter nächster Schritt und meine Gedanken haben sich auch schon in eine solche Richtung bewegt. Ich hab beim Schminken für normale Passfotos schon gemerkt, das dafür noch eine Schippe drauf gelegt werden sollte. Ein Abend Make-Up ist da noch eine ganz andere Geschichte, von der ich Meilenweit entfernt bin.
Klar wäre das in Verbindung mit der Mottoparty ideal, am besten vorher den Workshop und dann geschminkt zur Party :mrgreen: .
Aber Zeitlich kaum machbar, oder? Wir haben im QZM um 11 angefangen und waren um 16 Uhr fertig...
Aber prinzipielles Interesse hätte ich schon und wenn nicht am Tag der Mottoparty, dann bitte vorher, damit ich wenigstens das einmal anwenden kann^^ Wer weiß schon ob ich Mauerblümchen sonst Mal auf Piste gehe. :lol:
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Nora,

meiner Meinung nach würde ein kompletter Schminkkurs für ein Abend-Makeup den zeitlichen Rahmen unserer Mottoparty sprengen. Am Samstag eine Möglichkeit anzubieten, sich professionell schminken zu lassen, ist sicher eine Überlegeung wert.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Geli hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 13:47 Hallo Nora,

meiner Meinung nach würde ein kompletter Schminkkurs für ein Abend-Makeup den zeitlichen Rahmen unserer Mottoparty sprengen. Am Samstag eine Möglichkeit anzubieten, sich professionell schminken zu lassen, ist sicher eine Überlegeung wert.

Liebe Grüße
Geli
Ich selbst bin da völlig offen, da nicht betroffen. Ein vollständiges Abendmakeup durch Profi dauert 1h - schon knapp. OK, jede könnte bis einschl. Foundation vorbereiten. Mehr als 6-8 Leute würden wir so wohl nicht schaffen. Alternativ: 2 parallel schminken. Oder selbst schminken mit situativer individueller Unterstützung. Oder halt Kurs, wäre aber nur was für Fortgeschrittene, dann könnten mehr teilnehmen. Kurs kann ja noch gestrafft werden. Mal schau'n, was noch an Meinungen rein kommt.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“