HPD | Die antifeministische Frauenbeauftragte der britischen Regierung - Dystopia Britannica
HPD | Die antifeministische Frauenbeauftragte der britischen Regierung - Dystopia Britannica

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

HPD | Die antifeministische Frauenbeauftragte der britischen Regierung „ Dystopia Britannica

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Dort heißt es:

In der Regierung Sunak ist die religiöse Abtreibungsgegnerin Maria Caulfield zuständig für die Gesundheit und die Gleichstellung von Frauen. Kein dystopischer Film und auch keine Satire, sondern die neue Realität im Vereinigten Königreich.

https://hpd.de/artikel/dystopia-britannica-20835
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HPD | Die antifeministische Frauenbeauftragte der britischen Regierung „ Dystopia Britannica

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Wohin treibt es England? Aber wenn ich die Nachrichten aus Polen und weiteren osteuropäischen Staaten lese, frage ich mich ob eine erzkonservative Richtung im Sinne eines modernen Europas ist. Was passiert bei der nächsten Bundestagswahl 2025? Im Moment zerschneidet Merz und Söder die Brücken zur SPD, Grünen und bei der FDP bin ich mir nicht sicher. Auch wenn es immer wieder dementiert wird, könnte eine Regierung aus Union und AfD Wirklichkeit werden? Davor hätte ich Angst
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: HPD | Die antifeministische Frauenbeauftragte der britischen Regierung „ Dystopia Britannica

Post 3 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Jasmine hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 09:52 Auch wenn es immer wieder dementiert wird, könnte eine Regierung aus Union und AfD Wirklichkeit werden? Davor hätte ich Angst
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Davor hätte ich zwar auch Angst. Verstörender ist aber meine Abgst, dass die grüne utopische Energiepolitik - höchste Kosten in Europa, mit die höchsten auf der Welt - die deutsche Wirtschaft zugrunde richtet und zum Morgenthau-Szenario kommt. Viele Unternehmen zieht es dann weg aus D, z.B. USA und Osteuropa. Tausende bis hunderttausende Arbeitsplätze gehen verloren. Die hohen Energiekosten, zusätzlch durch steigende Umweltabgaben belastet, verhindern eine Umstellung auf andere Energieformen, denn dafür ist kein Geld mehr da. Oder die Vorstellungen sind utopisch - Wärmepumpe im 100 Jahre alten Haus? Und Produkte gibt es auch nicht genug.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Julia 84
Pronomen: Was auch immer
Wohnort (Name): Ochsenfurt
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Julia 84 »

Angst vor der ganzen Entwicklung darf man nicht haben irgend was ist immer Positiv in der Zukunft Frau muss sich halt versuchen an den Positiven Dingen aufzubauen und die Negativen ertragen welches Szenario für uns Besser ist keine Ahnung nur Hoffentlich kommt wieder mal mehr Realität in die Politik nicht nur die ganzen Wunschträume wenn Kohle abgeschafft wird Gas knapp ist müssen halt die AKW wieder alle auch die wo im Rückbau sind wieder ans Netz
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Nora_7 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 12:23 ....... Verstörender ist aber meine Abgst, dass die grüne utopische Energiepolitik - höchste Kosten in Europa,.....................
Leider war Deutschland in den letzten 16 Jahren immer ein wenig auf der Bremse gestanden und Deutschland hat sich auf das Gas und Öl verlassen. Das rächt sich heute. Aber sollen wir innovativ in die Zukunft gehen oder lieber weiter wie bisher? Vielleicht wird Deutschland der Motor einer neuen und besseren Zeit. Die Union setzte ja immer auf den Verbrennungsmotor. Wohin hat das geführt? Die Industrie hat doch neue Konzepte bereits in der Schublade gehabt. Söder und Seehofer waren gegen Strompipelines von Norden nach Süden und gegen Windräder. Jetzt zeigt sich die Misere. Was macht Söder nun? Er schreit nach der Atomkraft, aber zum Thema Atommüll kommt nichts.
Julia 84 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 14:46 ............müssen halt die AKW wieder alle auch die wo im Rückbau sind wieder ans Netz
Ich bin eigentlich eine Gegnerin von Atomkraft, weil es eine sehr gefährliche Sache ist. Siehe Tscherobyl oder Fukushima. Aber ich wäre für Atomkraft wenn Deutschland es endlich schaffen würde ein vernüftiges Endlager zu schaffen. So lange wir nicht wissen wohin mit dem Atommüll, ist die Atomkraft keine Option.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Liebe Grüße Jasmine
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Julia 84 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 14:46 Frau muss sich halt versuchen an den Positiven Dingen aufzubauen und die Negativen ertragen
Völlig richtig!
Was bringt es uns (mit "uns" meine ich jede einzelne Person) sich über alles Mögliche ständig aufzuregen, Angst vor zukünftigen Entwicklungen zu haben und sich ständig damit zu beschäftigen?
Das einzige was wir davon haben sind dann Depressionen und Angststörungen. Dafür gibt es dann Pillen, die den Körper ruinieren.
Besser im hier und jetzt leben, Stichwort Achtsamkeit, sooo schlecht sind die Umstände bei uns ja nun wirklich nicht.
Antworten

Zurück zu „Frauenthemen“