Erdogan kündigt Schritte gegen Homosexuelle an
Erdogan kündigt Schritte gegen Homosexuelle an - # 2

conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Erdogan kündigt Schritte gegen Homosexuelle an

Post 16 im Thema

Beitrag von conny »

Blossom hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 09:32 Dennoch bleibe ich, was die verfehlte Integrationspolitik anbelangt, bei meiner Meinung und bin gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft. Wer hier dauerhaft leben möchte, muss sich m.M. nach entscheiden, ansonsten reicht ein Aufenthaltstitel. Abgesehen davon, dass derjenige auch integrationswillig sein muss - was nicht bedeutet, seine Kultur völlig abzugeben und sich zu assimilieren. Für mich zeigt deren Wahlverhalten zudem, wie es in deren Familien zugeht.
Völlig richtig, aber was ist, wenn sich jemand für die Deutsche entscheidet, im Grunde aber intergrationsunwillig ist.
Hier die Kriterien für die doppelte Staatsbühttps://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/ic ... rgerschaft.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Aria »

Blossom hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 09:32 Wer hier dauerhaft leben möchte, muss sich m.M. nach entscheiden
Das ist eigentlich OT aber dieser Satz ist bei mir hängengeblieben. Warum muss ich mich für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheiden, wenn ich hier dauerhaft leben möchte? Bin ich kein vollwertiges Mitglied der deutschen Gesellschaft, obwohl ich die keine Staatsbürgerin bin?
¡no lamento nada!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

conny hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 16:46 Völlig richtig, aber was ist, wenn sich jemand für die Deutsche entscheidet, im Grunde aber intergrationsunwillig ist.
Hier die Kriterien für die doppelte Staatsbühttps://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/ic ... rgerschaft.
Erdogan hat seine Siege den in Deutschland lebenden Türken zu verdanken! Auch deshalb bin ich gegen doppelte Staatsbügerschaften mit doppeltem Wahlrecht. Die Erdogan-Wähler sind nicht integrationsfähig, weil nicht -willig. Ich kenne genug davon. Sie wollen eine Türkei in Deutschland, Staat im Staat.

Und aus diesen Gründen fahre ich seit einigen jahren nicht mehr in die Türkei. Es tut mir Leid für die dortigen Tourismusbeschäftigten, die nicht für die staatliche Willkür verantwortlich sind.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

Blossom hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 00:37
Lina hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 00:04 Was mich noch mehr stört, ist dass 50% der Türken in Deutschland ihn unterstützen!!!
Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht.

Aber abgesehen davon liegt das Problem in einer fehlgelaufenen Politik, da sich viele "Deutschtürken" nicht mit Deutschland indentifizieren können oder wollen, und von daher Präsident Recep Tayyip Erdogan unterstützen.
Vielleicht sollte es tatsächlich endlich zum Ende der doppelten Staatsbürgerschaft kommen? Meiner Meinung nach untergräbt diese nämlich die Loyalität zum deutschen Staat. Denn wie kann man der deutschen Demokratie treu verbunden sein und gleichzeitig einem Autokraten zujubeln? Für mich ist die Doppelpass-Politik ein Integrationsfehler.
Die Quellenangabe habe ich echt nicht so lange aufgehoben. Da habe ich wirklich Besseres zu tun.
Es gab eine Umfrage dazu kurz nach den Wahlen.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Blossom »

Aria hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 19:46 Bin ich kein vollwertiges Mitglied der deutschen Gesellschaft, obwohl ich die keine Staatsbürgerin bin?
Das habe ich ja nicht gesagt, auch nicht implizieren wollen ... Dafür haben Menschen aus Staaten der EU eine freie Wahl ... Und auch Menschen aus Nicht-EU-Staaten haben eine ... Aufenthaltstitel auf Zeit und z.B. türkischen Pass behalten ... oder aber dauerhaft mit deutscher Staatsbürgerschaft, und damit eben keine doppelte Staatsbürgerschaft.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nora_7 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 21:48 Sie wollen eine Türkei in Deutschland, Staat im Staat.

Und aus diesen Gründen fahre ich seit einigen jahren nicht mehr in die Türkei.
Einfach nur: Danke. (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Es gibt aber auch andere, ausser den Türken, welche mehrere Staatsangehörigkeiten haben. Ich bin eine solche Person, ich habe die US, die deutsche, und die israelische Staatsangehörigkeit. Ich wähle aber weder in Deutschland, noch in Israel, weil ich das unfair finde, da ich dort nicht lebe. Aber ich möchte meine deutsche Staatsangehörigkeit auf keinen Fall abgeben!

Linde
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Blossom »

Dietlind hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 23:09 Ich wähle aber weder in Deutschland, noch in Israel, weil ich das unfair finde, da ich dort nicht lebe.
Würde ich persönlich in diesem Fall auch nicht tun ... und ginge es nach mir, würde nur dort gewählt werden dürfen, wo ich meinen tatsächlichen Wohnsitz habe.
Nur würde es in diesem Thread zu weit führen, wenn ich erkläre: auch Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft, die hier dauerhaft ihren Lebensmittelpunkt haben, bei Wahlen zuzulassen ... Allein schon aus Gründen der Integration.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“