Mirjam hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 13:57
Wie definierst du denn Kommunismus? Das würde mich wirklich noch interessieren.
Der Kommunismus basiert auf dem Marxismus und so sich selbst. Und natürlich, was Frau Wissler so von sich gibt. Früh im Leben ist sie falsch abgebogen. Als Ergänzung: Wie das, was im Parteiprogramm steht, und was wir von Nordkorea, Kuba, Venezuela, DDR und früherem Ostblock her kennen. Gleich schlechter "Wohlstand" für alle, außer bei den Funktionären. Kommunismus und Demokratie schließen sich auch aus, da es für Kommunisten keine Alternative zur "höchsten gesellschaftlichen Entwicklungsstufe des Menschen" gibt. Die Demokratie ist nur Mittel, um an die Macht zu kommen - um diese dann abzuschaffen. Weshalb sonst der einserne Vorhang? Natürlich gibt das so niemand zu, die Linke biedert sich als Koalitionspartner an, um gesellschaftsfähig zu werden. Davon lasse ich mich nicht täuschen. Zum Glück, fast alle anderen Wähler auch. Die Linke ist nicht "zurück in die 60er", sondern vorwärts ins 19. Jahrhundert.
Die Ultrakurz-Summary: Diktatur und Gewalt nennen sich Faschismus (=mit Kapitalismus) oder Kommunismus (=gegen Kapitalismus).
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin