Hallo Romina,
Romina hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 22:12
Hallo zusammen,
The same procedure as every yeear.
Jedes Jahr nehme ich mir vor den Karneval zu nutzen und mich mal nach draußen zu trauen. Wieder aufgebrezelt und fertig gemacht um in die Stadt mit K zu fahren. Aber dann hat mich wie jedes Jahr letztendlich der Mut verlassen. ...
sei eher froh... auch wenn es sich erstmal vermeintlich relativ "einfach" anhört, ist der Kölner Karneval (gerade an "Haupttagen" wie 11.11., Weiberfastnacht usw.) zumindest meiner Meinung nach eher nicht die beste Wahl für die "ersten Schritte draußen". Da stöckelt dann eine am Anfang wahrscheinlich auch etwas unsichere Frau zwischen den ganzen Beso...

, äh, Angeheiterten alleine und vielleicht auch ängstlich wirkend umher - nee, dat is nix... vor allem nicht alleine. Da ist der "normale Alltag" besser geeignet, wenn in der Fussgängerzone alle mit sich selbst und ihren Smartphones beschäftigt sind. Und alleine Karneval feiern ist eh doof, unabhängig von cis/trans/* usw. - wenn dann nur in einer Gruppe.
Das große Strassenfest, was alljährlich im Sommer in der gleichen Stadt stattfindet, wäre die deutlich bessere Wahl. Da sind eh alle bunt und locker und entspannt drauf.
Oder, wie schon vorgeschlagen wurde, das Treffen im Katt... wäre am 03.12. wieder - ein jede*r mag auch gern kommen, wie Mensch sich fühlt - Du kannst auch einfach im bei Geburt zugewiesenen Geschlecht erscheinen für einen ganz normalen Kölschen Kneipenabend, und erst mal alle kennenlernen. Da ist nichts bei und es sicher "niemand fies für", wie man hierzulande sagt, und beim nächsten Mal isses dann schon viel einfacher.

Überleg noch mal.
Liebe Grüße
die Gaby.