https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ff3b098281
Mann mit Rock will Auto aus Parkhaus schieben
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Re: Mann mit Rock will Auto aus Parkhaus schieben
Ein bisschen off topic, aber ich könnte echt schreien, wenn ich sehe, was für eine Schsse auch noch professionelle Journalisten von dich geben. Nicht nur grammatikalisch sondern auch rein logisch:
"... der Mann, der sich als Halter ausgab, nicht der Besitzer war ..."
Sorry, aber wenn das so wäre, dann hätten wir doch gar kein Problem. Zonenfest nichts, was man als Diebstahl bezeichnen könnte. Eines ist ja, dass er behauptet Halter eines Fahrzeugs zu sein, aber wenn es gar nicht in seinem Besitz ist - juristische Definition, "besitzen" = "die tatsächliche Gewalt über einen Gegenstand ausüben" - dann wäre ja alles gut.
Aber das Problem ist ja wohl eher, dass er unrechtmäßig über das Fahrzeug verfügt, das Fahrzeug von dem er nicht der Eigentümer ist.
Es scheint mir, dass sie immer weniger über das, was sie schreiben nachdenken. Oder sie haben weniger Korrekturleser als früher.
"... der Mann, der sich als Halter ausgab, nicht der Besitzer war ..."
Sorry, aber wenn das so wäre, dann hätten wir doch gar kein Problem. Zonenfest nichts, was man als Diebstahl bezeichnen könnte. Eines ist ja, dass er behauptet Halter eines Fahrzeugs zu sein, aber wenn es gar nicht in seinem Besitz ist - juristische Definition, "besitzen" = "die tatsächliche Gewalt über einen Gegenstand ausüben" - dann wäre ja alles gut.
Aber das Problem ist ja wohl eher, dass er unrechtmäßig über das Fahrzeug verfügt, das Fahrzeug von dem er nicht der Eigentümer ist.
Es scheint mir, dass sie immer weniger über das, was sie schreiben nachdenken. Oder sie haben weniger Korrekturleser als früher.
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ähnliche Probleme sehe ich auch immer wenn von Unglücksfällen berichtet wird.
Vielen scheint dann ja auch der Unterschied zwischen "retten" und "bergen" nicht klar zu sein.
Dann graust es mich auch ein jedes Mal.
weibliche Grüße
Miriam
Vielen scheint dann ja auch der Unterschied zwischen "retten" und "bergen" nicht klar zu sein.
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Ja, ein "fataler" fehler.MiriamR hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 22:16 Ähnliche Probleme sehe ich auch immer wenn von Unglücksfällen berichtet wird.
weibliche Grüße![]()
Miriam