da habe ich ja genau das Gegenteil davon erreicht was ich bewirken wollte, nämlich mal " out of the box" zu sein
Als NOGO bin ich ja schon wieder in einer Box.
Liebe Grüße
Liz
Im Chat: Andreja2025, Selina94
Guten Morgen Tanja,Tanja Stöckel hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 20:33Hallöchen,Liz hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:04 Diese Pumps sind zur Zeit meine Lieblingsschuhe und mit 11 cm Absatz recht bequem, so dass ich sie am liebsten den ganzen Tag anbehalten würde
die sehen aber irgendwie nicht nach 11 cm aus, sondern eher nach 9 oder 10 cm (Fußstellung des Spanns). Die Angabe der Absatzhöhe bezieht sich meistens auf Schuhgröße 37. Da der Absatz bei wachsender Schuhgröße mitwächst, wegen der Proportionen, ist ein Absatz, der bei SG 37 8 cm hoch ist, bei SG 45 schon 10 cm. Da gibt es auch Tabellen zu, auch dazu, wie der Absatz richtig gemessen wird. Normalerweise wird vom Absatzfleck senkrecht nach oben gemessen, dass kann je nach Form des Absatzes unter der Ferse sein. Am besten kann man es wie gesagt an der Fußneigung sehen, da verliert auch der Heel seinen Schrecken, wenn dieser auch durch ein dickes Plateau recht hoch ist.
Alles Liebe, Tanja![]()
Hallo Liz,
Hmmmmmm, also , ich meine das sollte noch mal exakt nachgemessen werden.Tanja Stöckel hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 13:30Hallo Liz,
wenn du aber wie ich es beschrieben habe, vom Absatzfleck nach oben misst, sehe ich an deinem Maßband glaube ich eher 10 cm..........LG, TanjaTira hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 11:04 Hallo Liz,
jetzt hat mich das mit dem messen neugierig gemacht und ich hab nochmal nachgeschaut. Zumindest musst du die Sohle abziehen, also nicht vom Boden aus messen, sondern ab da wo das schwarze aufhört...........
Kompliment zu dem schönen Schuh,
Liebe Grüße Tira![]()
![]()
Warum?
Ja es wird Zeit, aber meine Stiefeletten (zeige ich mal bei Gelegenheit) sind im Moment mein Favorit für draußen, weil der Absatz ein bisschen niedriger und viel breiter ist, da stehe ich so richtig sicher drin und sie machen trotzdem ein schlankes Bein und einen weiblichen Gang.kathrin84 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:16 Dann wird es wirklich Zeit für einen Outdoor Ausflug.![]()
Eine Frage musst du mir aber gestatten. Hast du an dem Tag Lotto gespielt? Denn das sind dann die Tage an denen man das tun sollte.![]()
Das kann ich leider gar nicht sagen, den Lieferschein habe ich nicht mehr. In der Sendungsverfolgung wurde das Paket nie als versendet gemeldet. Im Lager lag das Produkt zum Zeitpunkt meiner Nachfrage auch nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass es pünktlich verschickt wurde, aber entweder in der Kommunikation zwischen About You und DHL etwas schief gelaufen ist und/oder das Paket bei DHL irgendwo in der Ecke herumlag. Letzteres ist mir mit einem privat verschickten Paket auch schonmal passiert.SusiS hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 19:02 Mir würde interessieren, ob laut Lieferschein so spät erst verschickt, oder einfach so lange unterwegs war. Könnte auch eine Kombination von beiden sein.