Moin,
sicherlich keine Anleitung; aber so habe ich auch keines der Bücher über Trauer aufgefasst, die ich gelesen habe.
https://www.derstandard.de/story/200014 ... obal-de-DE
SerStandard | 15 Fragen, die man Eltern stellen sollte, bevor sie sterben
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2218 Mal
-
Juliane
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1000 Mal
Re: SerStandard | 15 Fragen, die man Eltern stellen sollte, bevor sie sterben
Sehr gute Fragen!
Viele davon hätte ich meinem Vater auch gerne gestellt, doch er war da so'was von stur! Das Thema Tod und
Beerdigung hat er immer brüsk abgewiesen.
Er ging die letzten Jahre auch auf keine Trauerfeier oder Beerdigung mehr. Die Folge war eine sehr kleine
Trauergemeinde, weil viele ihn wohl innerlich längst abgeschrieben hatten.
Auch habe ich ihm, der zum Schluss schwer an Alzheimer litt, seine Teilzeittochter niemals vorgestellt. Das
belastete mich mehr als ich gedacht hatte und ich habe es, an seinem theoretischem 85. Geburtstag, nachgeholt.
Also, wenn ihr könnt, redet darüber. Nichts ist schlimmer als nach eigenem Gutdünken entscheiden zu müssen.
Liebe Grüße, Juliane
Viele davon hätte ich meinem Vater auch gerne gestellt, doch er war da so'was von stur! Das Thema Tod und
Beerdigung hat er immer brüsk abgewiesen.
Er ging die letzten Jahre auch auf keine Trauerfeier oder Beerdigung mehr. Die Folge war eine sehr kleine
Trauergemeinde, weil viele ihn wohl innerlich längst abgeschrieben hatten.
Auch habe ich ihm, der zum Schluss schwer an Alzheimer litt, seine Teilzeittochter niemals vorgestellt. Das
belastete mich mehr als ich gedacht hatte und ich habe es, an seinem theoretischem 85. Geburtstag, nachgeholt.
Also, wenn ihr könnt, redet darüber. Nichts ist schlimmer als nach eigenem Gutdünken entscheiden zu müssen.
Liebe Grüße, Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer