Wenn du nur auf die Quantität schaust, ja. In der Männerabteilung findest du halt keine Röcke, Hot-Pants und hohe Schuhe. Ausserdem gibt es auch noch viele feine Abstufungen einzelner Kleidungsstücke. Es gibt nicht nur 1 Schnitt von Top. Nein, es gibt das Blusen-Top, Shirt-Top, Spaghettiträger-Top usw. Die Frage ist doch, was hier als schön definiert wird. Kleidung die männlich oder weiblich konnotiert ist? Wenn man sich für weiblich konnotierte Kleidung interessiert, hängt das mMn nicht mit der Quantität zusammen, sondern mit dem Drang seiner Weiblichkeit Ausdruck zu verleihen. Und es hängt auch nicht damit zusammen, dass man bestimmte Stoffe (hier Seide) besonders mag. Die gibt es schließlich in beiden Kategorien
Häufig wird so getan als ob es nur eine Sorte Anzug, Jeans, Hemd und Jacke gibt und das finde ich einfach nicht. Wenn man Sinn für Mode hat, dann findet man auch in der etwas begrenzten Quantität männlicher Kleidungsstücke viele tolle Sachen, die sich mit etwas Geschick schön kombinieren lassen, um so seiner Männlichkeit Ausdruck zu verleihen. Leider ist es so, dass nicht viele Männer dieses Geschick oder einfach keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen. Und da sehe ich es wie Sarah. Wenn Mann gerne machen würde, würde sich die Industrie mehr Mühe geben. Aber die allermeisten wollen gar nicht. Es soll sogar so welche geben, die 1 Woche lang immer das gleiche tragen und sich pudelwohl damit fühlen

Wenn ich so an meine männliche Vergangenheit zurück denke, hatte ich nie das Gefühl, dass es für mich zu wenig Auswahl gab. Das, was ich als Mann brauchte, war da. Und ich war in meinen Augen immer gut angezogen. Ich hatte aber auch den "Mut" mir ausgefallene Kleidung zuzulegen. Zur Hochzeit hatte ich einen Gehrock aus schwarzen Paisley-Satin, Seidenhemd, Weste und Zylinder getragen. Nach der Hochzeit ist das aber nicht in der Versenkung verschwunden. Einzeln - bis auf den Zylinder - habe ich die Sachen auch im Büro getragen, wenn es schicker zugehen musste. Wenn nicht, kann aber auch ein tolles Shirt, Jeans, Lederschuhe, kombiniert mit den passenden Accessoires ganz toll aussehen. Die Mädels hat es jedenfalls immer gefreut und ich freue mich heute mit ihnen, wenn ein Mann sich anzuziehen weiss. Das gilt übrigens nicht nur fürs Büro, sondern auch für die Freizeit