Hamburg | TDoR: "Wie wehre ich mich bei Hasskriminalität?"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Liebe alle,

vor 2,5 Monaten bin ich für die GRÜNEN in die Hamburgische Bürgerschaft nachgerückt und bin nun der erste trans* Mann, der es in das Hamburger Rathaus geschafft hat. Mein wichtigstes Ziel ist es die Lebenssituation für trans*, inter* und nicht-binäre Menschen hier in Hamburg zu verbessern und als neuer Sprecher für geschlechtliche Vielfalt der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion kann ich dies nun endlich umsetzen.

Anlässlich des kommenden Transgender Day of Remembrance möchte ich euch herzlich in das Hamburger Rathaus einladen:

TDoR: "Wie wehre ich mich bei Hasskriminalität?"
am Freitag, den 18.11.2022 um 17 Uhr
im Hamburger Rathaus, Raum B.

Zu Beginn wird es zwei kurze Inputs zum Thema geben von Lara Hofstadt (mhc Trans*-Beratung) sowie von Petra Marzian und Marco Burmester-Krüger (LSBTI*-Ansprechpersonen der Polizei) mit genug Zeit für Fragen und Diskussion. Im Anschluss werden wir das Gespräch für weitere Themen öffnen und auch über aktuelle Vorgänge im Rathaus berichten.

Für die bessere Planung bitte ich euch bis zum 11.11.2022 eure Teilnahme mit einer kurzen E-Mail an meinen Mitarbeiter joshua.bischoff@gruene-fraktion-hamburg.de anzumelden.
Leitet die Einladungen gerne auch an andere Menschen aus unserer Community weiter.

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit euch!
Bis bald,
Adrian

Dr. Adrian Hector MdHB
GRÜNE Bürgerschaftsfraktion Hamburg
Sprecher für geschlechtliche Vielfalt
Büro: +49 (0)40 428 31- 4525
Mobil: +49 (0)175 20 32 642
Burchardstraße 21, 20095 Hamburg
adrian.hector@gruene-fraktion-hamburg.de
www.gruene-fraktion-hamburg.de
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“