Korsett => Sauerstoffflasche?

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Guten Abend Mädels

Ich habe da eine spezielle Frage an alle die Korsetts tragen.
Heute habe ich wieder einmal mein Korsett hervorgekramt um ein paar Bilder zu machen.
Zwischendurch bin ich kurz in den Hof runter mein Altpapier weg zu bringen und dann gleich ein zweites Mal um den Bio Müll weg zu bringen.
Als ich das erste Mal runter ging hat es mir doch glatt den Atem geraubt - nix ernstes, ruhig durch schnaufen Und gut wars.

Liegt das jetzt nur an der mangelnden Übung mit dem Korsett , oder gibt's da noch andere Gründe?

Eine zweite Frage wäre nach den Korsetts die ihr verwendet. Sind das wie meins Vollbrustkosett oder verwendet ihr nur Unterbrustkorsetts?

Die Figur welche das Korsett zaubert ist halt grandios.

Liebe Grüße Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1427 Mal

Re: Korsett => Sauerstoffflasche?

Post 2 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Kerstin,

schon im Mittelalter sind die jungen Damen wegen ihrer Korsetts in Atemnot gekommen...
Das Korsett drück die inneren Organe zusammen und somit wird auch der Platz zum aufblähen der Lungenflügel sehr gering oder er ist garnicht mehr vorhanden, so dass du mit geringerem Lungenvolumen auskommen mußt. Da hilft dann nur bewußtes und ausreichendes Atmen um genügend Sauerstoff in die Blutbahn zu bekommen und wenn du von Treppensteigen schreibst, dann kommt da noch eine körperliche Anstrengung dazu, die zusätzlichen Sauerstoff vordert...der dann wohl nicht vorhanden war.
Also in zukunft bewußt atmen und das sogar schon bevor die körperliche Anstrengung beginnt.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet

Post 3 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Kerstin,

Kerstin hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 22:42 Liegt das jetzt nur an der mangelnden Übung mit dem Korsett , oder gibt's da noch andere Gründe?
ob das mit der Übung zusammenhängt, weiss ich nicht.
Ich habe meine Corsage so geschnürt, dass ich mich ganz bequem damit bewegen kann. Ich will sie ja mehrere Stunden tragen, auch damit im Auto sitzen, ohne dass es mich nervt. Deshalb habe ich es eher etwas weiter "eingestellt". Mein Ziel ist ein Kompromiss zwischen einer akzeptablen Figur und Bequemlichkeit.
Zum Testen setze ich mich dabei aufs Bett und atme tief ein und aus. Erst wenn ich dann das Gefühl habe, dass ich das Teil einige Stunden tragen könnte, ist es für mich bequem eingestellt.
Ähnlich gehe ich beim Taillen-Mieder vor.
Wenn ich ein dünnes Shirt zum prüfen meiner Figur ziehe, finde ich meine Figur vollkommen in Ordnung.
Eine zweite Frage wäre nach den Korsetts die ihr verwendet. Sind das wie meins Vollbrustkosett oder verwendet ihr nur Unterbrustkorsetts?
Ich verwende diese Vollbrust-Corsage:
https://www.fapedo.com/korsett/korsett- ... 20-48&c=69
Darunter trage ich einen schwarzen Langarmbody. Bei Interesse kann ich Dir den Link zum Body schicken.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von sbsr »

Kerstin hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 22:42 Liegt das jetzt nur an der mangelnden Übung mit dem Korsett , oder gibt's da noch andere Gründe?
Ja und ja. Eine schlecht trainierte Atemmuskulatur oder mangels Bewegung verkümmertes Lungenvolumen können ebenso Gründe sein wie allgemein geringe Kondition, anderweitig angeschlagener Kreislauf oder ein nicht gut sitzendes Korsett, das einem sprichwörtlich die Luft raubt.

Meist neigt man dazu, als erstes auf die Form zu achten, also Hauptsache eine möglichst schmale Taille. Die Signale des eigenen Körpers, die er einem eigentlich unmissverständlich sendet, werden dabei oft ignoriert.

Anders gesagt, sobald ein Korsett in irgendeiner Weise Probleme bereitet, sollte man tunlichst darauf reagieren. Wenn das nur kurz die Atemnot nach dem Treppensteigen ist, die mit hinsetzen und durchatmen erledigt ist, dann sollte man nächstes Mal etwas langsamer laufen. Treppensteigen ist übrigens eine der körperlich anstrengendsten Alltagstätigkeiten, kann jeder Herzpatient bestätigen.

Wenn man regelrecht nach Luft ringt oder andere Beschwerden (Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Druckschmerzen, Taubheitsgefühl, ...) dazu kommen, ist es Zeit das Korsett um die Hälfte zu lockern oder für den restlichen Tag ganz abzulegen.

Ein großes Problem ist, dass Korsetts üblicherweise auf biologisch weibliche Körperformen zugeschnitten sind. Für unsereins ist die Taille zu hoch und der Brustbereich zu schmal, an der Hüfte ist es meist zu weit. Das führ dazu, dass die Schnürung wie ein V aussieht. Je länger das Korsett ist, umso schlimmer. Taille und Unterbrust geht noch, Halb- und Vollbrust passt selten so wirklich. Ein Trick ist, Unterbrust Korsetts umgedreht zu tragen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

SylviaTV hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 07:46 Ich verwende diese Vollbrust-Corsage:
https://www.fapedo.com/korsett/korsett- ... 20-48&c=69
Darunter trage ich einen schwarzen Langarmbody. Bei Interesse kann ich Dir den Link zum Body schicken.

Viele Grüße
Sylvia
Grüß dich Sylvia
Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Corsage - ist die tatsächlich zur Taillenreduzierung oder ist das mehr wie ein gut sitzendes Mieter?
Wenn du im eine Schulnote geben müsstest - welche würdest du vergeben?

Liebe Grüße Kerstin
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet

Post 6 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Kerstin,

mit der Corsage kann man nach meiner Einschätzung schon die Taille reduzieren, nur schnüre ich sie nicht so stark.
Sie ist halt aus Leder oder Lederimitat (?)
Ich bin zufrieden, kann aber nicht beurteilen, ob sie die Ansprüche anderer Leute erfüllen würde.
Daher auch keine Note.

Liebe Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von sbsr »

Kerstin hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 16:20 Die Corsage - ist die tatsächlich zur Taillenreduzierung oder ist das mehr wie ein gut sitzendes Mieter?
Wenn du im eine Schulnote geben müsstest - welche würdest du vergeben?
Von der Seite habe ich auch eins. Das sind keine Corsagen, sondern richtige Korsetts, also richtig zum Schnüren.

Die Verarbeitung ist ordentlich und das Kunstleder stabil. Oberstoffe aus Satin oder Samt sind grundsätzlich empfndlicher und reißen bei Beanspruchung schneller, egal von welchem Hersteller.

Für Korsetts von der Stange sind die Preise angemessen, gibt auch günstigere, aber meiner Meinung nach stimmt bei dem Händler das Preis-Leistungsvrhältnis im Hinblick auf die Qualität.

Ob die Passform passt muss natürlich jeder selbst rausfinden, ich bin mit meinem Unterbrust zufrieden und gebe eine 2+.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von lexes »

SCHAUSTU HIER :

https://www.otto.de/p/favson-taillengue ... N340YH6UVQ

Die Dinger sind super

leichter einzustellen und ohne Stäbchen, die beim Hinsetzen verbiegen

Atemlose Grüße

Lexi
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Kerstin »

sbsr hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 09:07
Ein großes Problem ist, dass Korsetts üblicherweise auf biologisch weibliche Körperformen zugeschnitten sind. Für unsereins ist die Taille zu hoch und der Brustbereich zu schmal, an der Hüfte ist es meist zu weit. Das führ dazu, dass die Schnürung wie ein V aussieht. Je länger das Korsett ist, umso schlimmer. Taille und Unterbrust geht noch, Halb- und Vollbrust passt selten so wirklich. Ein Trick ist, Unterbrust Korsetts umgedreht zu tragen.
Da muss ich jetzt mal kurz nach Hacken. Das Problem hat man aber nur bei Korsetts von der Stange.
In dem Moment wo ich mir eins auf Maß machen lasse hat sich das ja dann erledigt.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von lexes »

Kerstin hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 17:33
Da muss ich jetzt mal kurz nach Hacken. Das Problem hat man aber nur bei Korsetts von der Stange.
In dem Moment wo ich mir eins auf Maß machen lasse hat sich das ja dann erledigt.
So isses .. aber die gehen natürlich auch böse ins Kleingeld :-)
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Kerstin »

lexes hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 17:35
Kerstin hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 17:33
So isses .. aber die gehen natürlich auch böse ins Kleingeld :-)
Mmmm.... wenn die in ihrem Webshop nicht einen Fehler haben wollen die popelige 8€ mehr.
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von sbsr »

Kerstin hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 17:48 wenn die in ihrem Webshop nicht einen Fehler haben wollen die popelige 8€ mehr.
:o Tatsächlich. Falls ich mir nochmal eins kaufen sollte, weiß ich wo es her sein wird :wink:
LG, Svenja

Jutta Michaela
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Post 13 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

Hallo ihr lieben,

ich habe von Fapedo jetzt schon 3 Korsetts, 1 Vollbrust in Leder sowie je 1 Halbbrust in Satin und in Samt.
Die Qualität und die Passform ist für Korsetts von der Stange und den Preis sehr gut, jedoch lasse ich mir beim nächsten Einkauf auch eins auf Maß machen.
Komplett geschnürt lässt sich der Taillenumfang schon um gut 15cm reduzieren, aber dann wird es doch schon unbequem. Etwas weniger (so etwa 10cm) und ich kann es gut über mehrere Stunden tragen.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und die Figur, die sich damit erzielen lässt, ist, im wahrsten Sinne des Worts, atemberaubend. :D

Solltet ihr Fragen habe, immer raus damit (moin)

Es grüßt ganz lieb
die atemlose Jutta (ki)
*myself talking to myself about myself* :D
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Passt zum Thema:
per newsletter kam das Angebot 5 für 125 Euro:

https://corset-story.de/collections/sal ... %3D.NQerMj

Wer nicht gerade 5 Stück braucht, kann ja 4 über die Bucht verkaufen und hat ihres umsonst...!?
Ich habe mir mal ein Korsett dort gekauft und bin damit sehr zufrieden (kein Billigzeugs) - bin allerdings auch keine Expertin.
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

scheue_Sarah hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 14:01 und bin damit sehr zufrieden
Dem kann ich nur zustimmen. Hat auch nach dem Brexit funktioniert. Aber die aktuelle Situation kenne ich nicht. Die Lieferzeiten sind auf Grund des Transportwegs etwas länger als gewohnt.
scheue_Sarah hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 14:01 Wer nicht gerade 5 Stück braucht, kann ja 4 über die Bucht verkaufen
Dem nicht. Ich habe alle behalten ;-)

Übrigens, einmal hat bei mir eine Größe nicht gepasst, aber der Umtausch (kostenfrei) hat gut funktioniert.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“