elasweet2010 hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 23:26
Linda Hostedder hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 15:35
am Ende irgendwann geoutet?
Hallo liebe Linda,
danke für die Frage,
nein bin leider noch nicht geoutet. Bei mir ist vieles letzte 12 Monate passiert, große Projekte, Familie, Arbeit,...und aus dem Grund hat mein Crossdressing irgendwie in Hintergrund gerutscht. Ich hatte keine Zeit und Platz dafür. aber irgendwie bin ich mir sicher dass das Thema und Dilemma irgendwann wieder auftauchen.
schöne Grüße
Ella
Nenn' es doch bitte nur Thema ( nicht Dilemma )
Evtl. interpretiere ich ja auch zu viel da hinein .. aber ein Dilemma ist eindeutig etwas schlechtes .. und Deine Crossdressing-Seite macht Dich zu dem Menschen, der Du bist.
Wir sind doch alle etwas anders .. meine Frau hat irgendwann verstanden das ich genau WEIL ich kein "reiner Typ" bin zum Beispiel ein so guter Frauenversteher bin
Das höre ich immer wieder ( auch von anderen Damen ) .. "mit Dir kann man ganz anders reden als mit anderen Männern"
Und das liegt nicht an meinem tollen Charakter oder weil ich mir besonders Mühe gebe auf ein Gegenüber einzugehen
Ich kann mich einfach besser in Frauen hineinversetzen und habe mehr Verständnis für Dinge, die meine Kumpels einfach nicht an ihren Frauen verstehen.
Falls das mit dem Outing also doch mal aktuell bei Dir wird :
Ich würde
genau DIESEN Aspekt beim Gespräch in den vordersten Vordergrund stellen.
Liebe / verlieben ist am Anfang eine oberflächliche Sache => Du findest jemanden hübsch und grundsätzlich nett => das kann man doch mal versuchen. Und wenn Du mit der Person zu wenig Schnittmengen hast / nicht reden kannst => dan wird halt auch nix draus.
Heiraten hingegen , das tut man doch erst wenn man den Menschen als Person kennengelernt hat .. seine Schwächen und Stärken beurteilt hat und sieht das die subjektiv empfundenen Stärken überwiegen.
Deine Frau hat Dich also nicht nur wegen Deines fabelhaften Aussehens geheiratet , sondern weil Du der Mensch bist,der Du eben bist.
Dein Charakter ist es den sie lieben gelernt hat und ohne den wärst Du heute wahrscheinlich nicht mit ihr zusammen.
Du wärst aber nicht Du wenn Du nicht diese Anteile-von-Frau in Dir hättest.
Du wärst wer ganz anderes / ggf. jemand , den sie gar nicht lieben würde .. das kann man nicht oft genug sagen.
Ihr hättet weniger Schnittmengen und weniger Verständnis für einander.
Du bist zum Beispiel mit Sicherheit ein besserer Berater beim Einkaufen , eine verständnisvollere Schulter zum Ausweinen und und und und und
Selbst wenn Du jetzt sagst , daß das gar nicht Deine Stärken sind => sei Dir sicher : Ohne Dein "Sein-wie-Du-bist" ( Crossdressing etc.. ) wären es sogar noch weniger Stärken dieser Art
Ein weiteres Pro-Argument im Outing-Gespräch ist : Es ist gar nicht so einfach eine solche Sache vor dem Menschen den man liebt geheim zu halten => das ist ein nicht geringes Maß an unnötigem Stress .. und Stress bindet Energie, die Du besser in die Beziehung investieren könntest.
Zusammenfassung :
1 : Ohne Deine feminine Seite wärst Du ein andere Mensch, der sicher weniger Empathie / Verständnis für seine Partnerin hätte ( und das Männer und Frauen grundsätzlich anders denken ist hinlänglich bekannt )
2 : Wenn die Sache jemals auf den Tisch kommt wird das für Dich befreiend sein und es gibt ein Geheimnis ( welches ohnehin niemand in einer Partnerschaft möchte ) weniger zwischen Euch.
Das gibt Dir mehr Ruhe und wird Dich zu einem ausgeglichenem Menschen machen => gut für die Ehe
Ich sage nicht : Oute Dich weil es besser ist .. das kannst nur Du entscheiden.
Aber manchmal kommen solche Themen ( weil die Partnerin etwas im Koffer findet oder weil sie ihren Mann kennt / nicht doof ist und sich ohnehin schon etwas gedacht hat ) auch mal auf den Tisch ohne das Du das geplant hast.
Und genau für einen solchen Moment ( oder natürlich auch für das geplante Outing ) kann man ja einfach die beiden Punkte mal im Hinterkopf behalten.
Ich wünsch Dir was ... auch Zeit für Dich und nicht zu viel Stress im Job
Lexi