Outen, ja oder nein?
Outen, ja oder nein? - # 8

Lebensplanung, Standorte
Antworten
betty123
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ansbach
Danksagung erhalten: 0

Re: Outen, ja oder nein?

Post 106 im Thema

Beitrag von betty123 »

Linda Hostedder hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 15:35 weil ich mich bei Kind 1 gestern im Effekt aus Versehen geoutet hätte,
es lebt sich nicht gut wenn man sich in der Familie verstecken muss.
Bei mir waren meine beiden Kinder ü 18 als ich mich geoutet habe. Und zum Glück ist es gut gelaufen. Auch deren Partner sind heute informiert und haben mich auch komplett gestyled getroffen.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Linda,

Ich stelle mir gerade eine Waage vor. In der einen Waagschale ist dein Leiden, welches durch die dauernde Heimlichkeit entstanden ist. In der anderen Waagschale ist deine Familie, deine Kinder. Was ist besser als ein Zwangsouting? Sicher erst mal liebevolle Gespräche mit deinen Kindern führen. Du kannst aber nicht erwarten, dass sie es gleich akzeptieren. Dazu werden sie sicher ihre eigene Zeit brauchen. Deine Kinder haben ja schon etwas mitbekommen. Was ihnen fehlt, sind Hintergrundinformationen um zu verstehen, was bei dir gerade ab geht.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 108 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Linda,
wahrscheinlich hilft nix mehr: Zusammen mit Deiner Frau (die dabei die Führung übernehmen sollte) solltet Ihr mit den Kids reden...
...wenn sie sagt, daß sie froh ist, "keinen Macho abgekriegt zu haben", ist schon ein gutes Stück geschafft!
Linda Hostedder hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 15:35 Aktuell habe ich nicht das Problem bei meiner Frau, die schon seit Jahren davon weiß, sondern bei meinen Kindern, weil ich mich bei Kind 1 gestern im Effekt aus Versehen geoutet hätte, weil sie mir ihr neues Kleid gezeigt hat und ich beinahe gesagt hätte, dass dies genau mein Stil sei. Und zudem heute im Dialog zwischen uns Erwachsenen zum Thema Strumpfhosen saß Kind 2 nicht im Blickfeld, aber in Hörweite. Ich habe keine Ahnung, was sie aufgeschnappt hat und selbst wenn, wie sie das sich im Kopf zusammensetzt. seufz
Auf dem Weg zu meiner inneren Mitte komme ich leider immer am Kühlschrank vorbei.
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Linda,

weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind aber meine Erfahrung ist: Kinder haben ziemlich feine Antennen was ihre Eltern betrifft und bekommen viel mehr mit als man erwartet. Ist also gut möglich, dass die Kinder schon längst etwas spüren. Gut möglich, dass sie es aber noch nicht einordnen können oder auch verdrängen.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 110 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Danke für die Antworten. Ich wollte den Thread aber jetzt nicht kapern. Ist ein ziemlich spannendes Ding und ich wollte eigentlich nur wissen, wie es mit Ella weitergegangen ist.
Zur eigenen Situation, Kind 1 ist volljährig und Kind 2 vier Jahre jünger. Zudem ist Nr. 2 Cosplayerin und das ist für mich immer irgendwie eine Wellenlänge zu CD. Irgendwann wird es irgendwie passieren, aber ich sehe aktuell keine Notwendigkeit es anzusprechen. Nicht aus Angst.
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 111 im Thema

Beitrag von elasweet2010 »

Linda Hostedder hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 15:35 am Ende irgendwann geoutet?
Hallo liebe Linda,

danke für die Frage,
nein bin leider noch nicht geoutet. Bei mir ist vieles letzte 12 Monate passiert, große Projekte, Familie, Arbeit,...und aus dem Grund hat mein Crossdressing irgendwie in Hintergrund gerutscht. Ich hatte keine Zeit und Platz dafür. aber irgendwie bin ich mir sicher dass das Thema und Dilemma irgendwann wieder auftauchen.

schöne Grüße
Ella
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 112 im Thema

elasweet2010 hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 23:26 schöne Grüße
Ella
Ella, danke! Alles nachvollziehbar und kommt auch teilweise bekannt vor. Aber sie wird irgendwann wieder voll auf der Matte stehen und winken. Dafür drücke ich dir dann die Daumen!
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 113 im Thema

Beitrag von lexes »

elasweet2010 hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 23:26
Linda Hostedder hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 15:35 am Ende irgendwann geoutet?
Hallo liebe Linda,

danke für die Frage,
nein bin leider noch nicht geoutet. Bei mir ist vieles letzte 12 Monate passiert, große Projekte, Familie, Arbeit,...und aus dem Grund hat mein Crossdressing irgendwie in Hintergrund gerutscht. Ich hatte keine Zeit und Platz dafür. aber irgendwie bin ich mir sicher dass das Thema und Dilemma irgendwann wieder auftauchen.

schöne Grüße
Ella
Nenn' es doch bitte nur Thema ( nicht Dilemma )

Evtl. interpretiere ich ja auch zu viel da hinein .. aber ein Dilemma ist eindeutig etwas schlechtes .. und Deine Crossdressing-Seite macht Dich zu dem Menschen, der Du bist.

Wir sind doch alle etwas anders .. meine Frau hat irgendwann verstanden das ich genau WEIL ich kein "reiner Typ" bin zum Beispiel ein so guter Frauenversteher bin :-)
Das höre ich immer wieder ( auch von anderen Damen ) .. "mit Dir kann man ganz anders reden als mit anderen Männern"

Und das liegt nicht an meinem tollen Charakter oder weil ich mir besonders Mühe gebe auf ein Gegenüber einzugehen

Ich kann mich einfach besser in Frauen hineinversetzen und habe mehr Verständnis für Dinge, die meine Kumpels einfach nicht an ihren Frauen verstehen.

Falls das mit dem Outing also doch mal aktuell bei Dir wird :

Ich würde genau DIESEN Aspekt beim Gespräch in den vordersten Vordergrund stellen.

Liebe / verlieben ist am Anfang eine oberflächliche Sache => Du findest jemanden hübsch und grundsätzlich nett => das kann man doch mal versuchen. Und wenn Du mit der Person zu wenig Schnittmengen hast / nicht reden kannst => dan wird halt auch nix draus.

Heiraten hingegen , das tut man doch erst wenn man den Menschen als Person kennengelernt hat .. seine Schwächen und Stärken beurteilt hat und sieht das die subjektiv empfundenen Stärken überwiegen.

Deine Frau hat Dich also nicht nur wegen Deines fabelhaften Aussehens geheiratet , sondern weil Du der Mensch bist,der Du eben bist.

Dein Charakter ist es den sie lieben gelernt hat und ohne den wärst Du heute wahrscheinlich nicht mit ihr zusammen.

Du wärst aber nicht Du wenn Du nicht diese Anteile-von-Frau in Dir hättest.

Du wärst wer ganz anderes / ggf. jemand , den sie gar nicht lieben würde .. das kann man nicht oft genug sagen.

Ihr hättet weniger Schnittmengen und weniger Verständnis für einander.

Du bist zum Beispiel mit Sicherheit ein besserer Berater beim Einkaufen , eine verständnisvollere Schulter zum Ausweinen und und und und und

Selbst wenn Du jetzt sagst , daß das gar nicht Deine Stärken sind => sei Dir sicher : Ohne Dein "Sein-wie-Du-bist" ( Crossdressing etc.. ) wären es sogar noch weniger Stärken dieser Art :-)

Ein weiteres Pro-Argument im Outing-Gespräch ist : Es ist gar nicht so einfach eine solche Sache vor dem Menschen den man liebt geheim zu halten => das ist ein nicht geringes Maß an unnötigem Stress .. und Stress bindet Energie, die Du besser in die Beziehung investieren könntest.

Zusammenfassung :

1 : Ohne Deine feminine Seite wärst Du ein andere Mensch, der sicher weniger Empathie / Verständnis für seine Partnerin hätte ( und das Männer und Frauen grundsätzlich anders denken ist hinlänglich bekannt )
2 : Wenn die Sache jemals auf den Tisch kommt wird das für Dich befreiend sein und es gibt ein Geheimnis ( welches ohnehin niemand in einer Partnerschaft möchte ) weniger zwischen Euch.
Das gibt Dir mehr Ruhe und wird Dich zu einem ausgeglichenem Menschen machen => gut für die Ehe

Ich sage nicht : Oute Dich weil es besser ist .. das kannst nur Du entscheiden.

Aber manchmal kommen solche Themen ( weil die Partnerin etwas im Koffer findet oder weil sie ihren Mann kennt / nicht doof ist und sich ohnehin schon etwas gedacht hat ) auch mal auf den Tisch ohne das Du das geplant hast.

Und genau für einen solchen Moment ( oder natürlich auch für das geplante Outing ) kann man ja einfach die beiden Punkte mal im Hinterkopf behalten.

Ich wünsch Dir was ... auch Zeit für Dich und nicht zu viel Stress im Job

Lexi
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 114 im Thema

lexes hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 08:39 Ich wünsch Dir was ... auch Zeit für Dich und nicht zu viel Stress im Job
Danke Lexi für sehr schöne Worte.
Du hast das sehr schön beschrieben, eingentlich ist es das, was uns beschreibt. Und der Grund warum wir so sind wie wir sind. Ohne dieses Teil wären wir bestimmt komplett andere Karakter.

sehr lieb von dir Lexi

Gruß
Ella
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 115 im Thema

Beitrag von tabea80 »

elasweet2010 hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 23:26
Hallo liebe Linda,

danke für die Frage,

schöne Grüße
Ella
Schön ,dass es Dich noch gibt, hab Dich seit unseren Videochat letztes Jahr vermisst.
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 116 im Thema

Ich glaube, ich bin beim DHL Fahrer geoutet. Der war heute mit einem Paket vor der Tür und sagte: "das andere ist ja in der Packstation." Und ich dachte so, woher weiß er das? (Schuhkauf bei Vinted) Es stellt sich heraus, dass der Zusteller des Gebietes auch die in dem Bereich liegenden Packstationen füllt. Hm, okay. Ich fahre dahin, öffne das Fach und sehe einen Original Schuhkarton. Pleaser, Lack, 13cm, Größe 43 mit Umrisszeichnung drauf. Nur Klebeband, Paketaufkleber. Vielen Dank. :roll:
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 117 im Thema

Beitrag von Malvine »

... manchmal habe ich das Gefühl, wir interpretieren zu viel unserer eigenen Gedanken in unsere Mitmenschen... egal ob Paketbote, Verkaufspersonal oder andere...und prinzipiell kann es uns doch auch egal sein.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 118 im Thema

Beitrag von Regina »

Linda Hostedder hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 12:55 ... ich bin beim DHL Fahrer geoutet. ...
Das ist dem doch so egal. Der wird deswegen keine schlaflosen Nächte haben.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 119 im Thema

Beitrag von lexes »

Linda Hostedder hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 12:55 Ich glaube, ich bin beim DHL Fahrer geoutet. Der war heute mit einem Paket vor der Tür und sagte: "das andere ist ja in der Packstation." Und ich dachte so, woher weiß er das? (Schuhkauf bei Vinted) Es stellt sich heraus, dass der Zusteller des Gebietes auch die in dem Bereich liegenden Packstationen füllt. Hm, okay. Ich fahre dahin, öffne das Fach und sehe einen Original Schuhkarton. Pleaser, Lack, 13cm, Größe 43 mit Umrisszeichnung drauf. Nur Klebeband, Paketaufkleber. Vielen Dank. :roll:
DAS ... das ist ärgerlich .. aber wenn man ehrlich ist : auch fast schon etwas lustig ... :-)

Tröste Dich .. wahrscheinlich ist er einfach nur neidisch und träumt selbst von solchen Schuhen

Lexi
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 120 im Thema

Gina1605 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 21:44 Für dich ist das Outing vielleicht befreiend, aber für deine Frau kann eine Welt einstürzen.. Dieses Risiko besteht auf jeden Fall. Deine Frau kannst du am besten einschätzen.. Wir leider nicht
richtig. wegen Risiko, habe ich mich bis jetzt nicht getraut.
ich hatte damals auch Idee, mein Crossdressing so "einzupacken":
ich wollte meiner Frau sagen, dass ich Interesse habe, mit Crossdressing anzufangen/experimentieren und danach langsam eskalieren lassen und schauen wie sich die Situation und Beziehung entwickelt
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“