Haariges Voting - Welche Perücke passt zu mir?
Haariges Voting - Welche Perücke passt zu mir? - # 4

Make Up, Haare...

Welche Variante passt am besten zu mir?

Umfrage endete am Di 11. Okt 2022, 20:14

Variante 1 - blond kurz
4
24%
Variante 2 - blond lang
7
41%
Variante 3 - braun kurz
6
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Haariges Voting „ Welche Perücke passt zu mir?

Post 46 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jutta Michaela hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:57 Habe leider keinen anderen Weg gefunden um hier Bilder zu zeigen.
Oder bin ich einfach nur zu Damm??? :roll:
Vollständigen Editor nutzen, Symbol "Bild einfügen" wählen, Link des Bildes zwischen die Tags kopieren: "https://i.ibb.co/XxzrF9g/20221029-115432.jpg".

Dann passt es am Ende auch:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/XxzrF9g/20221029-115432.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Jxdxmk5/20221029-115243.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Xzm5nj9/20221029-115519.jpg

Hoffe, ich konnte helfen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Jutta Michaela
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

(super) Dankeschön, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer (yes)
*myself talking to myself about myself* :D
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Als fast cis Frau möchte ich hier auch einmal meinen Senf zugeben. Ich habe das Glück, noch mein eigenes Haar auf dem Kopf zu tragen, und meine Freundin stutzt mir immer meinen Kopf zurecht, weil sie Friseurmeisterin ist, und einen eigenen Salon besitzt. Sie ist also eine echte Expertin. Ich habe jahrelang immer langes Haar getragen, und sie hat versucht, mir jahrelang zu erklären dass das bei meinem recht feinen Haar sehr Maushaft aussieht (und für mich bei jedem Haarwaschen viel Arbeit verursachte). Sie ist der Meinung, dass kurzes Haar älteren Frauen besser steht. Ich habe schließlich klein beigegeben, und sie hat mir die Frisur gemacht, die ich auf meinem Avatar trage. Das Bild ist schon ein paar Jahre alt, und ich trage jetzt einen noch kürzeren Bob, und habe meine Haare heller gefärbt, weil dass die grauen haare besser kaschiert. Mit meiner jetzigen Frisur brauche ich kaum etwas zu machen, ich schüttele morgens den Kopf ein paar mal, und die Frisur ist fertig. Fast jeder gratuliert mir zu meiner neuen Frisur.

Also, ob ist schon praktisch, und sieht auch weiblich aus, und a ich relativ braun im Gesicht bin, ergibt das Blond einen schönen Kontrast. Ich muss dazu sagen, dass ich fast nie Makeup verwende, und auch auf dem Bild kein Makeup trage.

https://imgur.com/Bae0QR5
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Dietlind hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 19:08 Als fast cis Frau
danke für die Erweiterung des Spektrums; diese Bezeichnung hatten wir hier noch nicht.
Man (d/m/w) lernt doch nie aus.

Gruß
Anne-Mette
Dietlind
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Dietlind »

CIs ist ja definiert als die Geburtsurkunde, der Phänotyp und das Gender Bewusstsein in Übereinstimmung. Eigentlich stimmt das alles bei mir, aber da ich intersex bin, enthält mein Köper ja auch einige männliche Anteile, und deswegen meine ich, dass ich nicht 100% cis sein kann. Also, fast cis!

Linde
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

In Abstammungsurkunden/Geburtsurkunden steht nichts von "cis".
Wäre ja auch noch schöner schlimmer
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von conny »

Dietlind hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 23:33 ..aber da ich intersex bin, enthält mein Köper ja auch einige männliche Anteile, und deswegen meine ich, dass ich nicht 100% cis sein kann. Also, fast cis!
Und warum nicht "d"? :roll:
Dietlind
registrierte BenutzerIn

Post 53 im Thema

Beitrag von Dietlind »

conny hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 00:08
Dietlind hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 23:33 ..aber da ich intersex bin, enthält mein Köper ja auch einige männliche Anteile, und deswegen meine ich, dass ich nicht 100% cis sein kann. Also, fast cis!
Und warum nicht "d"? :roll:
Weil ich einen recht weiblichen Körper habe, und mich auch als Frau fühle. Ich bin sehr gerne eine Frau.

Linde
Dietlind
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 23:40 In Abstammungsurkunden/Geburtsurkunden steht nichts von "cis".
Wäre ja auch noch schöner schlimmer
Nee, da steht nur männlich, divers und weiblich.

Der Begriff cis wurde zuerst in der medizinischen Welt in den USA verwendet, um einen Unterschied zwischen transgender und cisgender sprachlich identifizieren zu können.

Linde
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Dietlind hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 19:08 Sie ist der Meinung, dass kurzes Haar älteren Frauen besser steht.
Also so pauschal würde ich das nicht sagen wollen. Ich habe schon einige ältere Frauen mit teilweise richtig langen Haaren gesehen, denen die sehr gut standen. Es kommt da auf so viel mehr an als nur das Alter.

LG
Mirjam )))(:
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Mirjam hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 13:12 Also so pauschal würde ich das nicht sagen wollen. Ich habe schon einige ältere Frauen mit teilweise richtig langen Haaren gesehen, denen die sehr gut standen. Es kommt da auf so viel mehr an als nur das Alter.

Ja, das gebe ich dir vollkommen Recht. Es gibt etliche Silver Ager (Frauen und auch Männer) die einfach wunderschöne
und auch längere oder lange Haare haben.

Die Haare sind dann aber bestens gepflegt, selten trocken oder dünn oder nicht lichter an gewissen Stellen.
Wenn das der Fall ist sind auch lange Haare im Alter kein Thema. Meine Oma hatte noch mit über 70
lange Haare und hat Zopf getragen, da werd ich wohl leider nicht mithalten können...

kurze Haare machen halt nicht viel Aufwand, thats it. Und alles was nicht über die Schulter kommt sind für
mich kurze Haare.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 57 im Thema

Dietlind hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 08:12 Nee, da steht nur männlich, divers und weiblich.

Der Begriff cis wurde zuerst in der medizinischen Welt in den USA verwendet, um einen Unterschied zwischen transgender und cisgender sprachlich identifizieren zu können.

Linde
Hmmm...

da fiel mir noch etwas auf

also soweit ich das noch weiss wurde "cisgender" zuerst von Volkmar Sigusch in den 90ern als "zisgender" das erste
mal benutzt. Er hat allerdings mit John Money und auch Willam Masters zusammen gearbeitet. Money war
Neuseeländer, so als unnützes Wissen dazu.

Es ist zwar völlig offtopic hier. Aber ich sehe sogar mehr Aussagekraft in "keinem Eintrag" das "d" ist nur ein
demokratischer Versuch etwas zu vereinheitlichen was nicht zu vereinheitlichen ist.
Denn Mosaike sind wir alle.

Und nööö weder in meiner Abstammungsurkunde noch in der originalen Geburtsurkunde steht bei mir
ein Geschlecht und ich frag mich auch heute immer noch was dabei der tiefere Sinn ist. Und das obwohl
ich da nun Eindeutigkeit habe.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Dietlind
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Money lehrte aber (und machte seine unseligen Experiment (mit David Reimer , u.a.), bei John Hopkins in den USA. Zwischen ihm und Blanchard (https://de.wikipedia.org/wiki/Ray_Blanchard) wurden transgender Menschen pathologiert, und zu gehirnkranken sexual Fetischisten gemacht.

Linde
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 59 im Thema

Dietlind hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 15:16 Money lehrte aber (und machte seine unseligen Experiment (mit David Reimer , u.a.), bei John Hopkins in den USA. Zwischen ihm und Blanchard (https://de.wikipedia.org/wiki/Ray_Blanchard) wurden transgender Menschen pathologiert, und zu gehirnkranken sexual Fetischisten gemacht.

Linde
Hallo Linde,

das ist sicherlich ein unglückliches Stück Geschichte, hat aber nichts mit der Herkunft von zisgender zu tun.
Und darum ging es mir ja eigentlich.
Der Urheber des Wortes war Sigusch und damit kein Amerikaner.

Und was mich halt grundsätzlich stört ist der inflationäre Gebrauch von trans*, cis* und inter*
es gibt kein 100% und somit sind wir alle ein bisschen trans*, cis* und inter*.
Ausser eine Person braucht ganz speziell diese 100% Definition, dann bitte. Ist okay dann.

Alles Liebe Marie (flo)
Dietlind
registrierte BenutzerIn

Post 60 im Thema

Beitrag von Dietlind »

EmmiMarie hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:57
Dietlind hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 15:16
Und was mich halt grundsätzlich stört ist der inflationäre Gebrauch von trans*, cis* und inter*
es gibt kein 100% und somit sind wir alle ein bisschen trans*, cis* und inter*.
Ausser eine Person braucht ganz speziell diese 100% Definition, dann bitte. Ist okay dann.

Alles Liebe Marie (flo)
Da kann ich aber nicht so richtig zustimmen. Intersex ist eine genau definierbare medizinische /biologische Indikation. Es gibt derzeit etwa 43 bekannte Intersex Syndrome. Die häufigst vorkommenden davon sind:
Hypogonadotrophic hypogonadism (habe ich)
5-alpha reductase deficiency
Androgen Insensitivity Syndrome (AIS)
Aphallia
Clitoromegaly (large clitoris)
Congenital Adrenal Hyperplasia (CAH)
gonadal dysgenesis (partial & complete)
hypospadias
Klinefelter Syndrome
micropenis (hatte ich)
mosaicism involving "sex" chromosomes (habe ich)
MRKH (Mullerian agenesis; vaginal agenesis; congenital absence of vagina)
ovo-testes (formerly called "true hermaphroditism")
Partial Androgen Insensitivity Syndrome (PAIS)
Progestin Induced Virilization
Swyer Syndrome
Turner Syndrome

Ich hoffe, dass ein Arzt der jemanden eine Variation der Geschlechtsentwicklung bescheinigt, seine Bescheinigung auf solche Syndrome basiert. Denn diese Bescheinigung erlaubt es intersex Menschen nach -§ 45b PStG ihren Namen und das Geschlecht formlos und für wenig Geld zu ändern. Wenn da gepfuscht würde, wäre das unfair gegenüber den meisten transgender Menschen, die den mühsamen Weg durch die Hürden des transgender Gesetzes gehen müssen.

Linde
Antworten

Zurück zu „Styling“