Als fast cis Frau möchte ich hier auch einmal meinen Senf zugeben. Ich habe das Glück, noch mein eigenes Haar auf dem Kopf zu tragen, und meine Freundin stutzt mir immer meinen Kopf zurecht, weil sie Friseurmeisterin ist, und einen eigenen Salon besitzt. Sie ist also eine echte Expertin. Ich habe jahrelang immer langes Haar getragen, und sie hat versucht, mir jahrelang zu erklären dass das bei meinem recht feinen Haar sehr Maushaft aussieht (und für mich bei jedem Haarwaschen viel Arbeit verursachte). Sie ist der Meinung, dass kurzes Haar älteren Frauen besser steht. Ich habe schließlich klein beigegeben, und sie hat mir die Frisur gemacht, die ich auf meinem Avatar trage. Das Bild ist schon ein paar Jahre alt, und ich trage jetzt einen noch kürzeren Bob, und habe meine Haare heller gefärbt, weil dass die grauen haare besser kaschiert. Mit meiner jetzigen Frisur brauche ich kaum etwas zu machen, ich schüttele morgens den Kopf ein paar mal, und die Frisur ist fertig. Fast jeder gratuliert mir zu meiner neuen Frisur.
Also, ob ist schon praktisch, und sieht auch weiblich aus, und a ich relativ braun im Gesicht bin, ergibt das Blond einen schönen Kontrast. Ich muss dazu sagen, dass ich fast nie Makeup verwende, und auch auf dem Bild kein Makeup trage.
https://imgur.com/Bae0QR5