Bevor's losgeht : Hier ein passendes Lied zum Lesen und Entspannen
Hallo Ihr wilden Mäuse und ein Frohes ( leicht verspätetes ) Neues Jahr.
Ich wünsche Euch allen gaaaanz viel Gesundheit und natürlich auch persönlichen Erfolg. ( und wenn Ihr noch genug Platz auf dem Siegerkonto habt : wirtschaftlicher Erfolg wäre doch auch ganz schön )
Möge
2023 für uns alle besser als sein erbärmlicher Prädecessor werden. ( wobei ich sicher bin : 2022 wird leicht zu überbieten sein )
Die Vorweihnachtszeit war bei uns schon übel stressig .. Die Weihnachtszeit dann noch mehr ( wenn auch grundsätzlich sehr schön )
Dann gab's noch einen herben familiären Tiefschlag und die zeitlichen Ressourcen waren endgültig tief in den
roten Zahlen "¦ schlafen — Dinge erledigen — schlafen — Weihnachtsbaum kaufen — schlafen .. ein 2022er-Weihnachtstraum der unvergesslichen aber irgendwie doch verdrängens-werten Art.
Und immer wenn Du Dir denkst :
Dann wird für Dich ( Du weisst schon was gemeint ist )
mit Sicherheit keine Zeit übrig sein .. dann grinst Dich das Schicksal an und sagt :
Denkste ! Das ergibt sich schon.
Und so war's überraschender Weise auch. Du solltest das Schicksal ergo nicht zu vorschnell verurteilen.
Gleich an 3 Abenden in 3 Wochen Zeit für hohe Schuhe .. das ist schon Mitten Im Jahr so utopisch wie die Werke von I. Asimov, J. Verne und H.G. Wells .. aber in der Weihnachtszeit ?
Ich stelle grundsätzlich
Zeit-mit-der-Familie immer oben an und weiß auch das ich dafür eine entspanntere Frau habe, weil an Ihr nicht alles hängen bleibt.
Nun weiß meine Frau aber auch das meine Auszeiten sich positiv auf meine Belastbarkeit & insbesondere meine Gemütsruhe auswirken .. nach einem Lexi-Abend würde ich auch ein
Loch im Dach bei Gewitter grinsend ohne Regenschirm mit Panzerband reparieren.... Wie sagt man doch so schön :
"Balsam für die Seele" ? .. bei mir ist es eher
"Rouge/Blush für die Wangen" aber wer will da schon so kleinlich sein und auf Feinheiten und Formulierungen rumreiten ?
Ich habe 3 X angemeldet "
heute Abend mal rausgehen zu wollen" und 3 X ein "
viel Spaß und pass bitte auf Dich auf" anstelle eines "
wollen wir nicht evtl. was zusammen machen" bekommen.
An dieser Stelle ergeht (ungelesener ) Dank an meine kluge Frau, die genau weiß das sie mich ausgeglichen zurückbekommt nachdem ich ein wenig eskaliert bin.
Der erste Ausflug war so spontan und spät das ich darauf verzichten musste mich um meine Augenbrauen zu kümmern "¦ meine Brauen sind mein
Kryptonit, mein
Arsen , mein
Zyanid und (wenn sie gelingen ) das
Schirmchen in meinem Cocktail bei Sonnenuntergang am Strand.
Beim ersten Ausflug habe ich die Haare einfach so gewählt das die Brauen nicht zu sehen waren .. das ist zwar Schummeln aber besser als nochmal 20 Minuten zu verlieren.
Der Spaziergang war kurz und unspektakulär und bis auf ein Selfi-Stick-Foto meines Hinterteils ist tatsächlich nichts Nachhaltiges dabei herumgekommen

..
Sauschön war es trotzdem .. obwohl die Sache mit den Brauen meinen inneren Monk schon hart geärgert hat :
DAS GEHT BESSER !
E4BB345A-47CD-4F7D-88F5-E30A44322F12.jpeg
Den nächsten Ausflug habe ich schon mittags angekündigt => mehr Zeit zum Vorbereiten und eine schwierige ( wenn auch notwendige ) Entscheidung. :
Ich geh' gegen 21 Uhr einfach mal auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt.
Ich war mir die ganze Fahrt über nicht sicher ob ich das wirklich machen will / sollte, habe mir dann aber kurz gesagt : "
Ich bin heute einfach mal dankbar für alle Probleme die ich nicht habe" und bin mit dem Auto direkt in die Tiefgarage am Rathaus gefahren. Als ich erstmal den Motor ausgeschaltet hatte war der Rest nur noch eine Fortsetzung der Fahrt.
Einfach raus und mitten rein .. Viele Leute , viel Krach , viel Musik und viel gute Laune nach viel Glühwein ( für mich nur Kinderpunsch ohne Alkohol ) "¦. Und es war wie immer :
Mach es einfach ..
benimm Dich wie alle anderen ..
dreh' Dich nicht unnötig um ,
geh gerade und genieß es einfach

.
Zwei anerkennende Pfiffe und kein einziger blöder Spruch "¦ Meine positive Bilanz "¦ das Leben kann so einfach und trotzdem so schön sein wenn Frau sich mal überwindet.
610711FB-9E31-4876-8600-AA42568E19D2.jpeg
Für den dritten Ausflug habe ich mir einen Samstag ausgesucht und mich für den Burgtorclub mit voller-Besetzung entschieden.
Meine kluge Frau ermahnte mich meinen Zwang "
immer-noch-einen-draufsetzen" ggf. nicht immer kategorisch zu leben .. ich denke ich setze da das Credo meines Opas "
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen" sinnvoll fort. Auf der anderen Seite fällt mir dann immer auch das Zitat von J. Renard ein :
"
Es gibt Augenblicke, da gelingt uns ALLES. Kein Grund zu erschrecken: Das geht vorüber." und irgendwo dazwischen liegt wahrscheinlich ein sinnvoller Weg.
Nach ausgiebigen Vorbereitungen ( 19 - 23 Uhr ) habe ich mich dann auch dafür wohl und schick genug gefühlt.

An einem Samstag Abend ist die Dortmunder Nordstadt ( Nähe Hauptbahnhof ) allerdings doch etwas "speziell" und ich habe doch ( und trotz aller Weisheiten / kluger Sprüche und auch dem vollständigen Mangel an schlechten enfemme-Erfahrungen ) recht nervös noch 16 Minuten im Auto gesessen bis ich mich endlich auf die Absätze getraut habe.
Im Club war dann sofort alles egal. Volles Haus und wieder nur nette / verrückte Leute. Es fehlte nur noch das Zelt, dann wär der Zirkus vollständig gewesen.
In voller Größe ( mit Schuhen fast 1,90 ) bin ich wieder das
Gegenteil-Mauerblümchen gewesen. Gesprächspartner muss man / Frau dann einfach nicht suchen.
Mir wurden ungefragt 4 Getränke angeboten und 3 unnötig eindeutige Angebote gemacht ( was für mich nicht in Frage kommt ) und gerade deshalb
war es schön
( wer hört nicht gerne das er / sie jemand anderem gut genug gefällt um eine ( ganz wörtlich ) "
ausgiebige Runde durch die Kissen" zu drehen ?
Ich wurde mehr als einmal (und in der Regel ungefragt ) dezent unsittlich am Heck angefasst , => ich habe höflich darum gebeten das zu lassen ( was auch passiert ist )
und es war trotzdem schön.
Ich kann mich bei Bedarf schon durchsetzen und ein Griff an den Kofferraum zeugt immerhin davon , das der- / die-jenigen gemocht hat was er / sie gesehen hat "¦.
ich fand's schön
Gerade in Gesprächen mit der Unter-30 Fraktion sind die Wörter "Slay" und "Booty" wiederholt gefallen und "¦
auch das war schön. zum Glück kann man unter ner guten Foundation nicht rot werden
Zwischendurch habe ich mich ( um meine Füße mal kurz auszuruhen und nach höflicher Frage ) auf den letzten freien Stuhl im Raum zu 3 völlig Fremden an einen Tisch gesetzt, wurde wieder umgehend ins Gespräch eingebunden und "¦
was hast Du erwartet ? : Es war schön.

Meine Lieblingskellnerin ( Trans-Dame , seit einiger Zeit unter HRT ) war hinter der Bar und hat mich fortlaufend mit Cola versorgt und dabei nie den
Lippenstift-schonenden Strohhalm vergessen.
Danach habe ich mich mal 10 Minuten mit dem Türsteher über die seit 2015 ( durch eine vermehrte Zuwanderung und so bedingte Verschiebung der kulturellen Schwerpunkte der Nordstadt ) erschwerten Lebensumstände von schwulen Paaren in der Öffentlichkeit unterhalten. Ich werde das jetzt hier weder bewerten noch ausführlich vertiefen. Aber es war vor 2015 für 2 Männer wohl nicht nötig bestimmte Strassen zu meiden wenn sie Hand in Hand gehen wollten. Das war dann der ernste Teil des Abends .. das Thema war eher schwer aber der Big-Bad-Bouncer ist ein fürchterlich lieber Typ mit einer gesunden Grundeinstellung und er konnte alles mit einem ehrlichen Lächeln berichten. Und auch wenn das Gespräch sich mal nicht um MakeUp , hohe Schuhe Cocktails oder denn tieferen Sinn eines noch tieferen Ausschnittes gedreht hat => e
s war trotzdem einfach schön ( lag natürlich auch am Gesprächspartner ).
Im direkten Anschluss kam ein ziemlich trunkener Typ zu mir , hat meinen Look komplimentiert und besonders meinen sportlichen Einsatz ( laut seiner Aussage an meinen schönen breiten Schultern zu erkennen ) gelobt.
Dann bist Du mal dann kurz zwischen
zwei Optionen hin- und hergerissen
1: Du lächelst hübsch und sagst mit großen glücklichen Augen "Danke, das ist ja lieb von Dir ( mein primärer Satz des Abends )
ODER
2: Du erinnerst Dich daran das "breite Schultern" tatsächlich das aller-aller-Allerletzte sind, wofür Du heute ein Kompliment bekommen möchtest und ziehst im kurz eine Hand mit
Black-French-Tips durch's Gesicht

.
Zu seinem Glück bist Du aber nicht schnell beleidigt und ausserdem hattest Du schon im Auto 6 von 10 Nägeln auf der Hinfahrt verloren :
SEID VERFLUCHT IHR EIGENTLICH UNHEIMLICH PRAKTISCH WIRKENDEN FAKE-NAIL-KLEBEPADS AUS CHINA..
beim nächsten Mal dann wieder mit richtigem Kleber und zum Schluss eben Nagellack-Entferner mit Aceton.
Er ist dann getreu dem Motto "
wer stärker schwankt hat mehr vom Weg" zurück an die Bar zu seiner Frau gegangen und hat mir noch kurz seinen Sohn vorgestellt und den gleich bei mir stehen lassen.
Der gute Junge war ca. 20 Jahre alt, hatte gleich 2 Promo-Hüte von einer anderen Bar auf und hat einige
seeeeeeehr direkte Fragen gestellt bevor ich das Thema auf seine ungewöhnlich weiten Pupillen lenken konnte. Die anschließenden 2 Minuten habe ich mir dann brav einen Vortrag über die verschiedenen Darreichungsformen von THC und Speed angehört und mir versichern lassen
das man vor kleinen Kindern keine Drogen nehmen sollte weil die ja selber früh genug damit anfangen .. sehr interessant .. aber auch der war ein völlig netter Typ ohne aggressive Anwandlungen und ich sollte unbedingt noch mit zu seinen Eltern an die Bar kommen. "
Breit-Schulter-Spruch-Papa" war super nett, hatte wirklich dezent einen sitzen und versicherte mir glaubhaft er könne tanzen wie Usher. Ich glaube das tatsächlich .. er hatte einen sehr gekonnten Hüftschwung.
Mama war richtig gut drauf, offensichtlich völlig nüchtern und ich sollte ( nach einem beherzten Griff an meine Kofferraum, das war dann die Nummer 5 wenn ich richtig gezählt habe) unbedingt fühlen ob sich ihr Gesäß auch toll anfühlt. Papa fand die Idee absolut toll und so habe ich einer wildfremden Frau höflich ans Heck gefasst und ihr versichert das sie das deutlich bessere Gesäß habe und meines ohnehin nur aus Schaumstoff bestünde. Im Gegenzug habe ich dann Fragen zu meinem Dekolette beantworten müssen und 3 X die entsprechende Fingerprobe bestanden. DAS war mal eine wirklich "interessante" Familie und ( vielleicht bis auf den PO-Vergleich:-) ) "¦ war es tatsächlich schön ( ich mag ja spannende Menschen )
Gegen 4 Uhr hat sich dann gaaanz langsam die Blase gemeldet und verkündet das
5 Gläser Cola auch durch einen Strohhalm getrunken trotzdem einiges an Platz benötigen. Da ich den Unterbau NIEMALS auf der Toilette einer Bar de- und wieder richtig re-montieren könnte , habe ich mich von allen verabschiedet, meinen Deckel bezahlt, ein passendes Trinkgeld für Super-Lisa addiert und mich auf den Weg zum Auto gemacht.
Ich war gegen 4 Uhr wieder zu Hause , habe der
Cola den offensichtlichen Weg nach draußen gezeigt und mich dann erst erinnert das ich in der ganzen Aufregung fast keine Bilder gemacht habe. Endlich von der Leggings befreit habe ich mich kurz im Spiegel betrachtet und musste mich selbst zum Kauf des Bodys beglückwünschen.
Dann wenigstens davon noch zwei Bilder : Ich sehe mir die gerne und wiederholt an weil mir mein zufriedenes Grinsen doch ziemlich gefällt.. das soll gar nicht eingebildet klingen .. ich läch'le aber eigentlich nicht so tiefenentspannt-glücklich.

Gegen 7 Uhr-früh war dann alles final abgebaut , abgeschminkt , in der richtigen Tasche / dem richtigem Koffer verstaut und weggeräumt.
Die leicht schmerzenden Füße und die derangierten Schultern ( Shapewear und Oberweite ) sind "Wunden" , die ich mit großem Stolz mit ins Bett genommen habe
Beim folgenden Frühstück ( läppische 3 Stunden später ) fiel meinem übermüdet-vernebelt-glücklichen Cortex dann noch das Auto ein, mit dem meine Frau kurz darauf eine Freundin abholen wollte.
Ich bin dann schnell raus und habe
diese verfluchten Fingernägel aus den letzten Ritzen gekramt und dabei nochmal zufrieden doof gelacht
Das war's — Du hast's mal wieder geschafft "¦ Danke für Deine Zeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.