Topsy - das Leben ist ein Abenteuer
Topsy - das Leben ist ein Abenteuer - # 3

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Topsy „ das Leben ist ein Abenteuer

Post 31 im Thema

Beitrag von Topsy »

NACHTRAG ZUM ZWÖLFTEN EINTRAG

Zu diesem speziellen Ausnahme-Ereignis erlaube ich mir dann doch noch rasch, einen Nachtrag zu liefern.

Ich meine... ich habe ja nicht einmal etwas zu meiner DISCOKUGEL geschrieben!!! (he)

discotopsy.jpg

Ja, richtig gehört! Ich bin nun auch im Besitz einer Discokugel. Sie ist wirklich großartig und folglich wurde natürlich zum Jahresende noch umso mehr getanzt. Und ein paar durchgeknallte Fotos aufgenommen.

Frei nach dem Motto: I only need ONE ball... a mirror ball!

topsyviolett.jpg

Als Nachtrag hier auch nochmal Silvester-Topsy mit violettem Lidschatten. Ich mochte ihn sehr. (he)

Und da wir gerade dabei sind, wünsche ich euch natürlich - ganz vergessen, ups - ein frohes neues Jahr! ---)))

Edit: Zwölfter Eintrag steht auf der letzten Seite!

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Blossom »

Topsy hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 20:59 Und ein paar durchgeknallte Fotos
... durchgeknallt ist immer gut ... hihi
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Exita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Ulm
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Exita »

Hallo Topsy
Es macht einfach Gute Laune Deine Beiträge zu lesen .
Ich freu mich für Dich .Du bist wie der Schmetterling unterm Regenbogen .
Bleib so (na)

LG Exita
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Topsy »

DREIZEHNTER EINTRAG
EINGELEBT

Ja, der Schmetterling meldet sich zurück und wird auch immer bunter. (smili)

topsymirror.jpg
Topsys neues Sweatkleid, vielleicht eines der modischen Highlights des Winters.

Über einen Monat exisitiert Topsy nun alleine und ohne Unterbrechnung. Es läuft gut, ohne Frage. Organisatorische Aspekte standen natürlich erstmal im Vordergrund. Aber ich war eigentlich in jeder Hinsicht erfolgreich. In der Bibliothek konnte quasi überall mein Name angepasst werden. Es gibt ein neues Namensschild an der Bürotür, der E-Mail-Name sowie der Name auf allen Kontaktseiten im Netz wurde angepasst und sogar der Dienstausweis liegt mir nun in korrigierter Fassung vor: Mit Topsys Name und Passbild. Ach ja, das Passbild. Der Besuch im Passbildautomaten war auch ein besonderes Abenteuer. Ich war froh, dass ich überhaupt nochmal aus dieser Kabine herausgekommen bin - der wollte mich gar nicht mehr entlassen. Aber wenigstens durfte ich neben den herkömmlichen Fotos noch ein "Spaßbild" machen. Und da musste ich mich ernsthaft fragen: Wie kann man in diesem nervigen Ding auch nur ansatzweise Spaß haben? :wink:

Noch ein Tipp an euch: Wenn ihr wie ich im Besitz eines Ergänzungsausweises seid, könnt ihr damit zur Apotheke gehen (Impfpass nicht vergessen) und euer Online-Zertifikat auf den neuen Namen ausstellen lassen. Bei mir hat das super geklappt, die Apothekerin hat keinen Deut gezögert und keinen Widerstand geleistet.

An den Wochenenden habe ich natürlich nach wie vor sehr viel Erholung nötig. Deshalb wird natürlich BIS SPÄT IN DIE NACHT GETANZT!!! (smili)

topsysmile.jpg
Das Leben ist ein großes Experiment und der Schmetterling nimmt hin und wieder auch mal ganz neue Farben an.

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Ulm

Post 35 im Thema

Beitrag von Exita »

Hey Topsy
Schön zu lesen das es Dir Gut geht und Du das Leben geniest .
Du scheinst super mit Deinen Neuen Leben zurecht zu kommen .
Ein Bunter Tupfer im sonst so Grauen Februar .

LG Exita
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Topsy »

VIERZEHNTER EINTRAG
NÜSSE FÜR DEN WINTER

Topsy hat sehr große Angst vor dem Sturm. Die letzte Woche war daher sehr anstrengend. Da half es nur, sich perfekt zu vermummen, damit mir die Haare nicht noch davonflogen. Wie gut, dass ich meine multifunktionale Daunenjacke habe.

Da am Wochenende noch der Sturm gewütet hat, war am Samstag definitiv mal wieder eine Kostümparty angesagt und ich habe mich in ein niedliches scheues Eichhörnchen verwandelt. Nüsse für den Winter? Leider aus. Dann muss eben rasch eine Banane stibitzt werden.

topsysquirrel1.jpg
Topsy bei Sturm, Topsy bei der Kostümparty.

topsysquirrel2.jpg
Erst posieren, dann tanzen!

Und jetzt hab ich irgendwie auch noch richtig Bock auf rote Haare, hihi. Nun ja, wenn man die Freiheit hat, jederzeit die Haarfarbe zu wechseln, das ist doch auch sehr wertvoll. ---)))

Gewechselt wird demnächst noch mehr. Meine erste Damenbrille wird hoffentlich bis Ostern mein Gesicht schmücken.

So, ich verkrieche mich dann mal ganz schnell wieder in die Winterruhe, man/frau/eins liest sich!

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Topsy »

FÜNFZEHNTER EINTRAG
TOPSY AUF ÖSTROGEN

topsyneu.jpg
Topsy 2.0.

You see it? Am Samstag durfte ich endlich meine neue Brille abholen. Meine erste Damenbrille. (flo) (he) (smili) Ich liebe sie einfach.

Eine neue Sonnenbrille gab es auch. Ich hoffe, dass ich sie bald mal richtig austesten kann, im Idealfall dann beim Wandern. ))):s

Das sind also weitere Äußerlichkeiten, die aber nicht zu unterschätzen sind. Für mich ist das ein ganz bedeutsamer Schritt. Ein weiterer bedeutsamer Schritt hat am Freitag zuvor begonnen. Ich habe erstmals Estradiol-Gel aufgetragen.

Mein Urologe war diesbezüglich sehr euphorisch nach meinem Praxis-Outing, wollte mich wirklich unterstützen und hat mich auch schnell davon überzeugt, mit der Hormontherapie zu beginnen. Die Psychotherapie hatte dagegen kaum angefangen, schon hat mein neuer Therapeut ein Schreiben für den Arzt aufgesetzt. Das ging jetzt wirklich alles überraschend schnell. Und nun bin ich gespannt, wohin die Reise geht. (flo)

topsyhunger.jpg
Ernährungsumstellung mit Stil.

Nun denn, es ist mir immens schwergefallen, aber ich habe begriffen, dass mir keine andere Wahl bleibt und dass ich es meiner rosigen Zukunft zuliebe durchziehen sollte: Ich muss meine Ernährung aus gesundheitlichen Gründen komplett umstellen. Auf nähere Details verzichte ich in diesem Kontext, aber ich möchte mich von diesen schrecklichen Tabletten unabhängig machen und dazu muss ich eben auf Haushaltszucker und fettiges Essen verzichten - und einiges mehr noch beachten, was definitiv nicht einfach ist. Mein altes Leben hat Spuren hinterlassen, besonders gesundheitlich. Jetzt ist es an der Zeit, diese Entwicklung zu unterbrechen! Die Herausforderung ist angenommen, Topsy ist stark. Allerdings muss ich nebenbei auch auf mein Gewicht achten, damit ich letzten Endes noch bei Kräften bleiben kann.

Ich wünsche euch frohe Ostern, ob mit oder ohne Schoki! (na)

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ach Topsy, wie schön ist das denn. (he)
Ich freue mich sehr mit dir und wünsche dir alles Liebe und Gute auf dem Weg. (sym)

Liebe Grüße Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 39 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

Topsy hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 09:22 FÜNFZEHNTER EINTRAG
TOPSY AUF ÖSTROGEN

topsyneu.jpg

Topsy 2.0.

You see it? Am Samstag durfte ich endlich meine neue Brille abholen. Meine erste Damenbrille. (flo) (he) (smili) Ich liebe sie einfach.

Ich wünsche euch frohe Ostern, ob mit oder ohne Schoki! (na)
Liebe Topsy,

erst einmal wünsche ich Dir alles Gute auf Deiner Reise. Du siehst glücklich aus. ))):s

Die Brille steht Dir gut und passt wunderbar zu Deinem Gesicht. (ap)

Liebe Grüße und frohe Ostern

Stefanie

PS. Denk daran: Ein Leben ohne Schokolade ist zwar möglich, aber sinnlos! (ki)
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Topsy »

SECHZEHNTER EINTRAG
OSTERN

topsyostern2.jpg
Topsys sonniger Ostersonntag.

Ostern verbrachte ich bei meiner Familie und irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, dass ein Osterfest jemals so schön gewesen war. Es hat einfach alles sehr viel Freude gemacht (ja, sogar ohne Schoki!) und die Sonne hat uns ja auch wirklich beglückt an jenem Wochenende. (so)

Es ist schön, angekommen zu sein. Auf Topsys erstes Weihnachten folgte nun also Topsys erstes Ostern. Es gibt mehrere erste Male und keines davon hat sich bisher als Enttäuschung herausgestellt. Aber wie kann es auch, wenn eins schon von der Schwester und der Nichte ein solch sensationelles Ostergeschenk bekommt? (he)

topsyostern1.jpg
Nein, das ist kein Taschenbuch, sondern eine Lidschatten-Palette mit Aristocats-Marie. Das Fan-Herz schlägt sehr hoch, hihi.

Und der Frühling hat begonnen, bitte weiter so! ---)))

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Topsy »

SIEBZEHNTER EINTRAG
TOPSY GEHT AUS

topsyeurovision.jpg
Mit roten Haaren, türkisem Lidschatten und Regenbögen im Gesicht: Topsy am Eurovision-Abend.

Zwei Events prägten die letzten Wochen: Zunächst einmal kündigte sich der Eurovision Song Contest an - im früheren wie im jetzigen Leben eine unverzichtbare Tradition. Topsy war dabei und hat auch ihr Outfit entsprechend angepasst (siehe oben!). Ein sehr schöner Abend, der in diesem Jahr ganz besonders viel Spaß gemacht hat. (he)

Die andere Geschichte ist etwas länger: Seit einigen Monaten freute ich mich schon auf ein anderes Event, denn ich war mit meiner Arbeitskollegin verabredet, die Broadway Nights zu besuchen. Das ist ein Konzert, in dessen Rahmen zwei Damen und zwei Herren die größten Musical-Hits (und einige nicht so große Hits) performen. Nun fiel die Arbeitskollegin leider aus, denn sie musste zu einer Beerdigung.

Topsy ging trotzdem nicht alleine, sondern vermittelte die nunmehr freie Eintrittskarte an ihre Nichte (20+). Sie hat tatsächlich den etwas weiteren Weg dafür auf sich genommen, um mit mir zusammen das Konzert zu besuchen, sehr lieb. Und ich bin natürlich in mein bestes (und darüber hinaus neu erworbenes) Konzert-Outfit geschlüpft.

topsypartyoutfit.jpg
Und das ist eine Topsy, die am Freitag Abend ausgeht. Die Strickjacke wurde noch drübergezogen, die Beine mussten teilweise frieren, besonders nach Ende des Konzerts. Auch die gute alte Katzenhandtasche war mit von der Partie.

Und ja, es war ein großartiges Konzert. Meiner Nichte hat es ebenso gefallen. Die Musik-Acts wurden sehr schön interpretiert, die Interpret*innen waren mit großem Talent gesegnet. Und hey, es wurden sogar Disney-Songs dargeboten. Die Broadway Nights gibt es übrigens nach und nach in verschiedenen Städten und scheinbar auch in jedem Jahr aufs Neue... falls ich euer Interesse geweckt haben sollte. Wir können es wärmstens empfehlen.

Feierliche Grüße
Topsy )..)c
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Topsy »

ACHTZEHNTER EINTRAG
DAS ERSTE HALBE JAHR

topsysommer22.jpg
Topsy, ein halbes Jahr später.

Heute ist mein letzter Urlaubstag. Das ist zwar bitter, weil alles irgendwie viel zu schnell vorüberging, doch ich blicke auf einen außergewöhnlichen Urlaub zurück, den ich sehr genießen durfte. Begonnen hat der Urlaub mit meiner zweiten Waxing-Session. Wieder wurden Bauch, Brust und Hals enthaart, letzterer so weit wie möglich. Die Haare müssen auch alle erwischt werden, aber das Ergebnis war super, dafür dass es sich noch um meine ersten Waxing-Resultate handelt. Die Waxing-Sessions geben meinem Selbstbewusstsein stets einen Schub, es fühlt sich wundervoll an. ---))) Zugegeben: Den Hals enthaaren zu lassen, fühlte sich erstmal nicht so wundervoll an. :mrgreen: (Aber das Personal im Studio ist superlieb!)

Und zum Urlaubsbeginn bekam ich auch Rückmeldung, dass sich die Östrogene im Blut vermehrt haben. Es ist noch keine große Veränderung, doch bisher hatte ich mich vorsichtshalber nur einmal pro Woche mit Estradiol eingeschmiert. Inzwischen darf ich es täglich tun und bin sehr aufgeregt, wie sich alles weiterhin entwickeln wird.

Die erste Urlaubswoche war mir überwiegend zu kalt, doch dann konnte ich den Urlaub umso mehr genießen, insbesondere zum Wandern. Und ja, ganz pünktlich zu meinem kurzen Hotel-Urlaub: Ich habe zwei Nächte in einem wunderschönen Hotel in Bullay an der Mosel gebucht - und nicht allzu zufällig war der Tag zwischen Ankunft und Abreise auch mein Halbjahrestag. (Torte) Seit dem 14.06.22 lebe ich ein halbes Jahr als Frau, und das sollte ein besonderer Tag werden. Das wurde er tatsächlich, denn das Wetter war makellos. Ich besuchte die schwarze Katz von Zell - ein wundervolles Ausflugsziel. Und den Urlaub vom Haushalt habe ich mir auch wahrlich verdient.

topsyhotel.jpg
Topsys erster Hotelaufenthalt.

Ich war nur etwas betrübt, wieder aus dem Hotel auschecken zu müssen, und das natürlich viel zu früh. In dieses Zimmer, insbesondere auch das moderne Badezimmer und die tolle Dusche, habe ich mich wirklich verliebt. Tolle Versorgung (Halbpension) kam auch noch hinzu, das Personal war unfassbar lieb - und transfreundlich. (smili)

Und ja, im nächsten Sommer muss es definitiv wieder ein Hotelzimmer für mich geben, wo auch immer. (he)

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Topsy »

NACHTRAG ZUM ACHTZEHNTEN EINTRAG
Topsy hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 09:26Ich besuchte die schwarze Katz von Zell - ein wundervolles Ausflugsziel.
Ich schätze, ich sollte an dieser Stelle noch dieses Prachtexemplar von einer Kreiselfigur nachliefern. (he)

schwarzekatz.jpg
Die schwarze Katz: Kreiselfigur am Ortsausgang von Zell. (Foto: Topsy)

Zur Weiterbildung: Die schwarze Katz ist nicht bloß eine Skulptur, sondern eine Weinlage, die Zell umgibt.

Und ja, all dies basiert auf einer schönen kleinen Legende. )..)c

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Topsy »

NEUNZEHNTER EINTRAG
POSIEREN MIT LINUS

topsyundlinus.jpg
Topsy mit Linus Giese.

Nach längerer Zeit setze ich nun auch mal mein kleines Online-Tagebuch fort, heute sogar mit Staraufgebot. (drink) Dazu gleich mehr!

Es wird kühler und ich habe mich nunmehr etwas auf die Herbst- und Winterzeit vorbereitet. Meine neueste Investition ist ein Nintendo Switch Lite in einer Farbe, die meinem Stil gerecht wird. (he)

topsypiratin.jpg
Piratin Topsy und ihre Switch Lite.

Um dieses Gerät einzuweihen, wurde das jüngst veröffentlichte Return to Monkey Island gespielt. Und nun ja, was soll ich sagen? Für mich ist diese Veröffentlichung eine große Sensation, setzt sie doch nach nunmehr 31 Jahren eines der bedeutsamsten Spiele meiner ersten Kindheit fort. Die Garderobe war vielleicht nicht perfekt, aber ein "Piratinnenkostüm light" war zumindest unverzichtbar. Und ich hab wie immer viel Spaß gehabt.

Aber an jenem Samstag sollte sich noch mehr ereignen. Linus Giese wurde am Samstag Abend im queeren Bar- und Clubraum unserer Stadt willkommen geheißen - im Rahmen einer Lesung seines Buchs "Ich bin Linus", das ich ja bereits kenne und liebe. Es war ein toller und interessanter Abend, aber als ich anschließend zur Autogrammstunde in der Schlange stand, war ich dann schon ziemlich nervös. Gewiss vollkommen unbegründet, denn meine persönliche Begegnung mit Linus ließ keine Wünsche offen. Ich habe ihm in aller Kürze sehr persönliche Dinge über mich erzählt, zu denen ich in Linus' Biografie erstaunliche Parallelen entdeckt hatte. Er nahm sich stets die Zeit, mit den Leuten zu reden, und man konnte einfach sehr intime/persönliche Gespräche mit ihm führen, ohne ihn länger als eine Minute zu kennen. Als er mir seine persönliche Widmung ins Buch schrieb, nahm er Bezug auf das vorab geführte Gespräch. Es ist also weit mehr als ein bloßes Autogramm - es sind wirklich sehr schöne Worte, die von Herzen kommen. Worte, die zu mir und meiner "Reise" passen, und die ich mir gewiss immer wieder durchlesen werde. Aber manches muss eins auch einfach für sich behalten, deswegen werde ich die Widmung jetzt mal nicht mit euch teilen. Die ist jetzt einfach für mich. (smili)

Anschließend durfte ich noch mit Linus für ein Handyfoto posieren. Das Foto, das uns auf der schön beleuchteten Bühne des Gruppenraums zeigt, ist wirklich eine ganz wundervolle Erinnerung an den tollen Abend. (siehe oben!) ---)))

Wenn sich in eurer Nähe irgendwo Linus Giese ankündigen sollte, nutzt also ruhig die Gelegenheit, ihn live zu erleben. Er ist einfach sehr lieb und sympathisch. (na)

Und ja, ich habe weitere Pläne für den Winter. Gewiss werde ich demnächst auch wieder mehr davon berichten.

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Topsy »

ZWANZIGSTER EINTRAG
HERBST UND CORONA

topsyherbst.jpg
Topsy im Herbst.

Der Herbst bricht an und damit geht Topsys erstes Jahr in die letzte Runde. Bis zum Jahresende habe ich noch einiges geplant, die Zeit muss ja genutzt werden. Allerdings musste ich mich nun erstmal auskurieren, denn der Corona-Virus hatte mich erwischt. Zehn Tage in Quarantäne, davon etwa vier Tage mit Symptomen, der Impfung sei gedankt. Dafür wird man mit der Zeit dann doch etwas depressiv. Nachdem diese Phase überstanden und das Testergebnis endlich wieder negativ war, konnte ich wahrlich aufatmen, neue Energie sammeln und verarbeiten.

Eine Online-Beratung beim Laser-Studio konnte ich glücklicherweise auch während der Quarantäne durchführen. Mehr fehlt mir nicht, um dort nun endgültig einen Ersttermin zu vereinbaren. Bald wird also das Ende der lästigen Barthaare eingeleitet. (smili)

topsyprincess.jpg
Erstmal wieder das Krönchen richten...

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“