Schuhtick
-
ExuserIn-2020-09-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Schuhtick
Hallo Mädel,
habt Ihr auch einen weiblichen Schuhtick, wieviele Schuhe besitzt Ihr?
Was trägt Ihr am liebsten, flache, mittelhohe oder lieber High Heels?
MfG Jumperlin
habt Ihr auch einen weiblichen Schuhtick, wieviele Schuhe besitzt Ihr?
Was trägt Ihr am liebsten, flache, mittelhohe oder lieber High Heels?
MfG Jumperlin
-
Krissy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dresden
Re: Schuhtick
Männerschuhe ca. 50 Paar
Damenschuhe ca. 15 Paar (betreibe mein "Hobby erst seit 1 Jahr"
MFG Krissy
Damenschuhe ca. 15 Paar (betreibe mein "Hobby erst seit 1 Jahr"
MFG Krissy
-
Yasmine
- Pronomen: sie
Hallo Jumperlin,
natürlich habe ich einen Schuhtick...
Ich kaufe am liebsten Pumps mit hohen Absätzen (>=10cm).
Aber ich besitze auch Stiefel mit hohen und niedrigen Absätzen. Wobei ich auch meine flachen Langschaftstiefel liebe.
Abgesehen von diesen Stiefeln besitze ich aber Damenschuhe nur mit Absätzen.
Wie viele das insgesammt sind? Keine Ahnung. Ich schätze so um die 30 Paar.
Ich trage aber auch ein paar Sneakers gerne. Sind halt dann "Unisex" und sehr bequem. Zudem habe ich ein paar tolle Herrenstiefel.
Die habe ich letzten Herbst beim H&M gekauft. Die sind zum Schnüren, haben einen Reißverschluß und sind sogar recht hoch.
Sehen schon wirklich modisch aus. Die kann man schön zu einer Jegging tragen. Aber ich schweife ab...
LG
Yasmine
natürlich habe ich einen Schuhtick...
Ich kaufe am liebsten Pumps mit hohen Absätzen (>=10cm).
Aber ich besitze auch Stiefel mit hohen und niedrigen Absätzen. Wobei ich auch meine flachen Langschaftstiefel liebe.
Abgesehen von diesen Stiefeln besitze ich aber Damenschuhe nur mit Absätzen.
Wie viele das insgesammt sind? Keine Ahnung. Ich schätze so um die 30 Paar.
Ich trage aber auch ein paar Sneakers gerne. Sind halt dann "Unisex" und sehr bequem. Zudem habe ich ein paar tolle Herrenstiefel.
Die habe ich letzten Herbst beim H&M gekauft. Die sind zum Schnüren, haben einen Reißverschluß und sind sogar recht hoch.
Sehen schon wirklich modisch aus. Die kann man schön zu einer Jegging tragen. Aber ich schweife ab...
LG
Yasmine
-
Nicoletta_CD
Also, ich bin Besitzerin von 3 Paar Damenschuhen. Ein paar weisse Lederpumps mit Riemchen und 10 cm Absatz (ziemlich bequem und gut zu tragen, da etwas breiter geschnitten, ein paar schwarze Lackstiefel mit 8 cm Blockabsatz (sehr bequem) und dann noch ein paar schwarze Lack High Heels mit 13, 5 cm Absatz.
Die zuletzt genannten werde ich aber wieder verkaufen, angeblich ist die Grösse 46, aber die Schuhe fallen wohl etwas zu gross aus... also, wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden.
LG
Nicoletta
Die zuletzt genannten werde ich aber wieder verkaufen, angeblich ist die Grösse 46, aber die Schuhe fallen wohl etwas zu gross aus... also, wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden.
LG
Nicoletta
-
Nicoletta_CD
Ach, habe noch was vergessen, bei Interesse kann ich auch gerne ein Bild von den Schuhe hierher hochladen..... hmmmm... wäre das nicht eine Idee für einen Forums-Flohmarkt?
Das gibt's in anderen Foren auch. 
-
Queen-Linda
öhm ja gute frage.. so rund knappe 25? habe halt auch das glück das man meist in 41 schnell was findest, ausser wenn sale ist, dann sind meistens die 41er vergriffen 
-
Marlene
- Pronomen:
Ja, auch ich gehöre eindeutig zu denen mit Schuhtick
Alles Mögliche, von flachen, bequemen Sandalen, über Stilettos mit 14 cm Absatz und Stiefeln / Stiefeletten habe ich alles im Bestand und es wird immer mehr
Da ich Schuhgröße 43 habe, ist es meist auch kein so ganz billiges Vergnügen und ich ärgere mich schon über das Angebot in kleineren Größen, die für mich dann leider nur als Schmuckstück dienen... Ich habe sogar einige sehr ausgefallene Exemplare in einer kleinen Vitrine im Wohnzimmer
Das gönne ich mir (uns). Aber für den Alltagsgebrauch sind es dann doch eher die auf der Straße gut tragbaren mit einer Absatzhöhe von max. 8 cm. Das reicht mir vollkommen aus.
L.G. Marlene
Alles Mögliche, von flachen, bequemen Sandalen, über Stilettos mit 14 cm Absatz und Stiefeln / Stiefeletten habe ich alles im Bestand und es wird immer mehr
L.G. Marlene
-
Maike
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Schuhtick? Nö, noch nie was davon gehört ... müssen Einzelfälle sein
Ich gehöre ganz sicher nicht dazu ...ähem: viewtopic.php?f=39&t=3716
Marlene, Dein Problem kenne ich gut - habe auch Größe 43. Ich habe aber den Eindruck, dass - zum Leidwesen meines Kontos - die Auswahl doch besser wird. Mein Anteil an Männerschuhen schwindet immer mehr (furchtbare Dinger) und im Männeralltag finden Damenschuhe ihren Platz (dann eher Unisex-Modelle oder mit niedrigem bis mittlerem Absatz).
Klar, hohe Absätze (10+) sind einfach toll. Aber nicht immer alltagstauglich - und man fällt schon mehr damit auf, was ich eigentlich nicht (immer) will.
Weiterhin viel Spass beim Stöckeln....
Maike
Ich gehöre ganz sicher nicht dazu ...ähem: viewtopic.php?f=39&t=3716
Marlene, Dein Problem kenne ich gut - habe auch Größe 43. Ich habe aber den Eindruck, dass - zum Leidwesen meines Kontos - die Auswahl doch besser wird. Mein Anteil an Männerschuhen schwindet immer mehr (furchtbare Dinger) und im Männeralltag finden Damenschuhe ihren Platz (dann eher Unisex-Modelle oder mit niedrigem bis mittlerem Absatz).
Klar, hohe Absätze (10+) sind einfach toll. Aber nicht immer alltagstauglich - und man fällt schon mehr damit auf, was ich eigentlich nicht (immer) will.
Weiterhin viel Spass beim Stöckeln....
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
Was heißt hier Schuhtick? So 50 Paar sind doch normal - oder? Ich habe mich zuletzt von so 10 Paaren getrennt - ging hier übers Forum. Jetzt habe ich wieder Platz für neue.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
also Schuhtick würde ich mal sagen habe ich nicht, überhaupt nicht, meine Lebensgefährtin behauptet zwar das Gegenteil, nur weil ihre Schuhe in unsern drei Schuschränken immer weniger Platz findet, aber ich kann da nichts dafür..........
ich hab jetzt nicht nachgezählt wieviel Schuhe ich habe, aber eines ist sicher, wenn ich welche aussuchen will zum anziehen, habe ich definitiv viel zu wenig, zwinker
ich hab jetzt nicht nachgezählt wieviel Schuhe ich habe, aber eines ist sicher, wenn ich welche aussuchen will zum anziehen, habe ich definitiv viel zu wenig, zwinker
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Ann.L
Hi,
ja, ich bekenne mich schuldig ...
Kürzlich hab ich (halbherzig) begonnen mal wieder auszumisten. Der Schuhschrank platzt aus allen Nähten. Meine Frau hat ja auch nicht gerade wenige Schuhe.
Früher (also als ich noch jung war) ... vor meinem Motorradunfall, hatte ich ausschliesslich High Heel Pumps. Der niedrigste Absatz war wenn ich mich recht erinnere 8cm. Da damals das Geld aber ehr knapp war, waren es auch weniger Schuhe.
Heute trage ich ausschliesslich flache Schuhe bis ca. 3cm Absatz. Pfennigabsatzpumps sehen bei der Höhe nur lächerlich aus. Meist sind es also Ballerina-artige Schuhe - die Auswahl ist da aber ehr begrenzt, vorallem in Größe 45 (weit).
Wenn jemand einen Tip hat, links sind immer gern gesehen
p.s. Größe 45 in Asien ist NICHT GLEICH Größe 45 in Europa
ja, ich bekenne mich schuldig ...
Kürzlich hab ich (halbherzig) begonnen mal wieder auszumisten. Der Schuhschrank platzt aus allen Nähten. Meine Frau hat ja auch nicht gerade wenige Schuhe.
Früher (also als ich noch jung war) ... vor meinem Motorradunfall, hatte ich ausschliesslich High Heel Pumps. Der niedrigste Absatz war wenn ich mich recht erinnere 8cm. Da damals das Geld aber ehr knapp war, waren es auch weniger Schuhe.
Heute trage ich ausschliesslich flache Schuhe bis ca. 3cm Absatz. Pfennigabsatzpumps sehen bei der Höhe nur lächerlich aus. Meist sind es also Ballerina-artige Schuhe - die Auswahl ist da aber ehr begrenzt, vorallem in Größe 45 (weit).
Wenn jemand einen Tip hat, links sind immer gern gesehen
p.s. Größe 45 in Asien ist NICHT GLEICH Größe 45 in Europa
-
Lina
- Pronomen:
Ufff, ich dachte, ich wäre ziemlich bescheiden, was Damenschuhe betrifft. Aber ich stelle Fest, das ich an Herrenschuhe eigentlich nur 5 Paar habe die ich wirklcih trage - und zwei davon sind Trainingsschuhe und ein Paar sind Stiefel zum Motorradfahren.
Und Damenschuhe - die Meisten sind schwarz, also brauche ich nicht so viele. Trotzdem kommen etwa 10 Paar zusammen. Nachdem ich neulich einige Alte ausgemistet habe. Das ist vielleicht noch kein Schuhtick.
Aber ich liebe Damenschuhe und folgender Sport könnte schon als "Tick" gelten: Wenn ich im Sommer im Straßencafé - oder in EKZ-/Flughafenhallen-Cafés - sitze und das eindeutige "klick-klack" sich nähern höre, versuche ich vom Ton her die Schuhgröße zu schätzen.
Und Damenschuhe - die Meisten sind schwarz, also brauche ich nicht so viele. Trotzdem kommen etwa 10 Paar zusammen. Nachdem ich neulich einige Alte ausgemistet habe. Das ist vielleicht noch kein Schuhtick.
Aber ich liebe Damenschuhe und folgender Sport könnte schon als "Tick" gelten: Wenn ich im Sommer im Straßencafé - oder in EKZ-/Flughafenhallen-Cafés - sitze und das eindeutige "klick-klack" sich nähern höre, versuche ich vom Ton her die Schuhgröße zu schätzen.
-
Flodur
- Pronomen: ich
Etwa 60.
Davon sind 3/4 Stiefel - ja, hab einen Stiefelfetischismus.
Von meinen "als männlich akzeptierten" 13 Paar sind 7 auch ursprünglich aus der Damenabteilung.
Und Absatz von mindestens 5cm muss natürlich sein. Wenn der Schuh richtig geschnitten ist, sind auf Dauer auch 11cm kein Problem.
@Krissy: Was macht Mann mit 50 Paar Schuhen?????
Davon sind 3/4 Stiefel - ja, hab einen Stiefelfetischismus.
Von meinen "als männlich akzeptierten" 13 Paar sind 7 auch ursprünglich aus der Damenabteilung.
Und Absatz von mindestens 5cm muss natürlich sein. Wenn der Schuh richtig geschnitten ist, sind auf Dauer auch 11cm kein Problem.
@Krissy: Was macht Mann mit 50 Paar Schuhen?????
-
Sylvie
- Pronomen:
Bei mir wächst der Bestand auch immer mehr.
1 Paar Stiefel schwarz
1 Paar Pumps Leolook
8 Paar High Heels diverse Farben und
1 Paar Stiefeletten
@Hilde: Ich habe auch Größe 41,da muß man sich beherrschen bei der Auswahl!
Sylvie
1 Paar Stiefel schwarz
1 Paar Pumps Leolook
8 Paar High Heels diverse Farben und
1 Paar Stiefeletten
@Hilde: Ich habe auch Größe 41,da muß man sich beherrschen bei der Auswahl!
Sylvie