ERSTE KUNSTAUSSTELLUNG ALS FRAU
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
ERSTE KUNSTAUSSTELLUNG ALS FRAU
Guten Tag
Am kommenden Samstag ist es soweit! Nach zwei Jahren Corona-Verschluss und kräftezehrender Transition komme ich endlich wieder in den Genuss einer eigenen Kunstausstellung (zusammen mit einigen befreundeten Künstlern). Die ganze Sommerzeit habe ich mich ja von meiner GaOP gut erholen können, bin aber auch in meinem Atelier recht aktiv gewesen und habe eine Menge neuer Glas-Mosaikbilder erschaffen, alles ziemlich einfach gestaltete Landschaftsvisionen. Am Samstag, den 15. Oktober wird abends die Vernissage sein, danach gibt es die Dinger bis Mitte November in einer Kunstgalerie zu sehen und auch zu kaufen (ich werde weiterhin Bericht erstatten).
Und ich bin glücklich, nun auch in der Kunstszene angekommen zu sein und endlich als die Frau aufzutreten die ich innerlich schon immer gewesen bin. Dies ist mir sogar noch wichtiger als die Kunst selbst!
Die beiden Fotos zeigen mein brandneues Pseudonym, sowie einige der Mosaikbilder.
Annette CS
Am kommenden Samstag ist es soweit! Nach zwei Jahren Corona-Verschluss und kräftezehrender Transition komme ich endlich wieder in den Genuss einer eigenen Kunstausstellung (zusammen mit einigen befreundeten Künstlern). Die ganze Sommerzeit habe ich mich ja von meiner GaOP gut erholen können, bin aber auch in meinem Atelier recht aktiv gewesen und habe eine Menge neuer Glas-Mosaikbilder erschaffen, alles ziemlich einfach gestaltete Landschaftsvisionen. Am Samstag, den 15. Oktober wird abends die Vernissage sein, danach gibt es die Dinger bis Mitte November in einer Kunstgalerie zu sehen und auch zu kaufen (ich werde weiterhin Bericht erstatten).
Und ich bin glücklich, nun auch in der Kunstszene angekommen zu sein und endlich als die Frau aufzutreten die ich innerlich schon immer gewesen bin. Dies ist mir sogar noch wichtiger als die Kunst selbst!
Die beiden Fotos zeigen mein brandneues Pseudonym, sowie einige der Mosaikbilder.
Annette CS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Petra N.
- Wohnort (Name): Um Ulm herum...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: ERSTE KUNSTAUSSTELLUNG ALS FRAU
Hallo Annette,
Deine glas Mosaik Bilder sehen wirklich toll aus, sind die nur als Bilder gedacht oder auch als Fenstereinsätze?
Glückwünsche zu deiner Ausstellung!
Liebe Grüße Petra..
.
Deine glas Mosaik Bilder sehen wirklich toll aus, sind die nur als Bilder gedacht oder auch als Fenstereinsätze?
Liebe Grüße Petra..
.
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
- Audrey Hepburn
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Oh schön Annette
Darf ich mich einfach mal mitfreuen? Ich weiß ja so bissle, wie das mit einer eigenen Ausstellung ist "¦
Ich wünsche dir für Samstag auf jeden Fall eine schöne Vernissage
LG
Mirjam
LG
Mirjam
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Aber hallo!
Das sind ja wirklich ganz außergewöhnliche Glas-Mosaiken, sehr ruhig im Ausdruck und angenehm für das Auge des Betrachters. Viel Erfolg für deine Vernissage am kommenden Samstag, mögen neben den Künstlern auch viele zahlungskräftige Kunden kommen! Das wünsche ich dir.
Am selben Tag, 15. oct. waren meine Frau und ich auch zu einer Vernissage (Maler) nach Armissan (Narbonne Plage) eingeladen, die wir aber ausschlagen mussten, weil es wieder ein paar neue Covid19- Verdachtsfälle im Freundeskreis gegeben hat. Es gibt auch erste Symptome, also isolieren wir uns erstmal prophylaktisch, derrière nos murs.
P.S. Dein neues Künstlersignet würde ich an deiner Stelle nochmals kritisch anschauen. M.E transportiert das pinke Herzchen die falschen Assoziationen. Nichts für ungut, Frau Herzblut. Den Namen Coeursaignant find ich dagegen toll.
Valerie
Das sind ja wirklich ganz außergewöhnliche Glas-Mosaiken, sehr ruhig im Ausdruck und angenehm für das Auge des Betrachters. Viel Erfolg für deine Vernissage am kommenden Samstag, mögen neben den Künstlern auch viele zahlungskräftige Kunden kommen! Das wünsche ich dir.
Am selben Tag, 15. oct. waren meine Frau und ich auch zu einer Vernissage (Maler) nach Armissan (Narbonne Plage) eingeladen, die wir aber ausschlagen mussten, weil es wieder ein paar neue Covid19- Verdachtsfälle im Freundeskreis gegeben hat. Es gibt auch erste Symptome, also isolieren wir uns erstmal prophylaktisch, derrière nos murs.
P.S. Dein neues Künstlersignet würde ich an deiner Stelle nochmals kritisch anschauen. M.E transportiert das pinke Herzchen die falschen Assoziationen. Nichts für ungut, Frau Herzblut. Den Namen Coeursaignant find ich dagegen toll.
Valerie
-
Annette
Hierbei handelt es sich ausschliesslich um Bilder zum Aufhängen. Und auch vielen Dank, liebe Petra, für die Glückwünsche!Petra N. hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 21:45 Deine glas Mosaik Bilder sehen wirklich toll aus, sind die nur als Bilder gedacht oder auch als Fenstereinsätze?
Annette
-
Annette
Liebe Valerie,Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 23:01 M.E transportiert das pinke Herzchen die falschen Assoziationen. Nichts für ungut, Frau Herzblut. Den Namen Coeursaignant find ich dagegen toll.
das hast du richtig erkannt, doch das hab ich mit Absicht so gemacht. Morgen kommen die neuen Visitenkarten, sieht etwas nach Erotik aus, wenn sich aber jemand die Mühe macht im Internet vorbeizuschauen, dann... tja,... dann geht es eben doch nur um Kunst.
Et un très grand merci pour tes compliments!
Bisous,
Annette
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Gratuliere ... wird sicher gut. Das du tolle Sachen machst, weißt du ja schon lange, denke ich mir.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1981 Mal
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Hallo Annette,
viel Glück und Erfolg für deine Vernissage!
Liebe Grüße Lea Michele

viel Glück und Erfolg für deine Vernissage!
Liebe Grüße Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Annette
Schönen guten Morgen,
gerade komme ich von der Galerie, nach gut drei Stunden schweisstreibender Arbeit zieren meine 15 Babys die Wand. Meinen besonderen Dank gebührt der Galeristin und ihrer professionellen Hilfe. Einige der Künstlerkollegen sind noch am Ackern, während ich mich bereits in illustrer Gesellschaft im Restaurant befinde. Wohl bekomm's!
Annette CS
gerade komme ich von der Galerie, nach gut drei Stunden schweisstreibender Arbeit zieren meine 15 Babys die Wand. Meinen besonderen Dank gebührt der Galeristin und ihrer professionellen Hilfe. Einige der Künstlerkollegen sind noch am Ackern, während ich mich bereits in illustrer Gesellschaft im Restaurant befinde. Wohl bekomm's!
Annette CS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Gratuliere, liebe Annette!
Selbst etwas auf die Beine zu stellen, was auch andere sehen oder einen Nutzen daraus ziehen können, verdient immer Respekt.
Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht, wie die Ausstellung gelaufen ist und drücke dir für morgen beide Daumen!!! Ich hoffe, es werden viele weitere Ausstellungen folgen!
Rechnest du bereits damit, einige Fragen bezüglich deiner Transition beantworten zu müssen?
Jennifer
Selbst etwas auf die Beine zu stellen, was auch andere sehen oder einen Nutzen daraus ziehen können, verdient immer Respekt.
Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht, wie die Ausstellung gelaufen ist und drücke dir für morgen beide Daumen!!! Ich hoffe, es werden viele weitere Ausstellungen folgen!
Ich bin gespannt, ob du als Frau im Mittelpunkt stehen wirst oder doch die Aufmerksamkeit der Besucher auf deine Arbeiten fällt...Annette hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 21:33 Und ich bin glücklich, nun auch in der Kunstszene angekommen zu sein und endlich als die Frau aufzutreten die ich innerlich schon immer gewesen bin. Dies ist mir sogar noch wichtiger als die Kunst selbst!
Rechnest du bereits damit, einige Fragen bezüglich deiner Transition beantworten zu müssen?
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Annette
Hallo JenniferLady Jennifer hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 12:54 Ich bin gespannt, ob du als Frau im Mittelpunkt stehen wirst oder doch die Aufmerksamkeit der Besucher auf deine Arbeiten fällt...
Darüber bin ich auch gespannt! Und ich geb's ja zu, nur allzu gerne stehe ich im Mittelpunkt der Geschehnisse. Gerade bei eigenen Kunst- und Satireveranstaltungen. Da kann es mal vorkommen, dass auf einmal die Rampensau raushängt...
Aber dies hier wird wirklich mein erster Auftritt als Frau. Ausstellungen hatte ich ja bereits einige (in einem früheren Leben), in Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Wien, London, usw. Damals habe ich mir immer so sehr gewünscht mich als Frau zeigen zu können, habe mich jedoch nie getraut! Erst seit meinem ersten Outing wäre ich dazu fähig gewesen, doch dann kam diese verdammte Corona-Verschlusszeit. Nun gut, die Transition war ja am Laufen und jetzt, passend nach meiner GaOP kommt endlich wieder eine Ausstellung. Darauf freue ich mich so sehr!
Na klar rechne ich damit, dass manche was bezüglich meiner Transition wissen möchten, ich habe kein Problem damit und gehe ganz offen damit um. Es werden auch viele da sein, die mich vorher noch nicht kannten,... auf jeden Fall werde ich das Bad in der Menge geniessen... Ach ja, nun hab ich ja fast die Kunst vergessen. Auch da hoffe ich auf Zuspruch und Anerkennung.
PS: solch einen ganz offiziellen Auftritt als Frau hatte ich eigentlich doch schon, im April dieses Jahres bei der offiziellen Vorstellung des neuen Buches meines Vaters. Nur bin ich da noch nicht operiert gewesen, war also vor der Ankunft in meinem neuen und richtigen Leben. Desweiteren gibt es zu jener Gelegenheit eine tolle Anekdote zu berichten, vielleicht sollte ich das mal tun.
Danke, liebe Jennifer, für deine Antwort
liebe Grüsse
Annette CS
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Wow, da bist du ganz schön in der Welt herumgekommen...super!Annette hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 20:46 Aber dies hier wird wirklich mein erster Auftritt als Frau. Ausstellungen hatte ich ja bereits einige (in einem früheren Leben), in Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Wien, London, usw.
Das holst du HEUTE nach - lieber spät, als nie...Annette hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 20:46 Damals habe ich mir immer so sehr gewünscht mich als Frau zeigen zu können, habe mich jedoch nie getraut!
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du darüber zu schreiben haben wirst...Annette hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 20:46 Na klar rechne ich damit, dass manche was bezüglich meiner Transition wissen möchten, ich habe kein Problem damit und gehe ganz offen damit um. Es werden auch viele da sein, die mich vorher noch nicht kannten,... auf jeden Fall werde ich das Bad in der Menge geniessen...
Logisch, die darf nicht zu kurz kommen und eigentlich dreht sich ja auch alles nur darum.Annette hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 20:46 Ach ja, nun hab ich ja fast die Kunst vergessen. Auch da hoffe ich auf Zuspruch und Anerkennung.
Jennifer
-
Annette
Liebe Jennifer,Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 13:04 Das holst du HEUTE nach - lieber spät, als nie...
vielen Dank für all deine lieben Worte. Ich sitze gerade im Frisörsessel, als ich das hier schreibe und das eben zitierte bringt mich zum Weinen, vor lauter Rührung!
Danke für diesen emotional schönen Moment!
Annette
-
Annette
Dann mal kurz und bündig...
Hochgerüstet für die bevorstehende Vernissage!
Liebe Grüsse,
Annette CS
Hochgerüstet für die bevorstehende Vernissage!
Liebe Grüsse,
Annette CS