Hier ist die Linde
Hier ist die Linde

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hier ist die Linde

Post 1 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Hallo an alle, Martina hat mir von diesem Forum erzählt, und daher habe ich mich auch um Aufnahme bemüht.

Nun mal ein wenig zu mir, ich bin Intersex, oder wie es heute heisst, ich habe eine Variante der Geschlechtsentwicklung.
Ich wurde scheinbar als Pseudo Hermaphrodit geboren, was bedeutet, dass ich die äußeren Geschlechtsorgane beider Geschlechter hatte, wie ich heute weiss, war mein Innenleben hauptsächlich weiblich, aber so etwas konnte man damals nicht feststellen, ohne sehr invasiv zu sein. Ein Arzt muss entschieden haben, dass ich ein besserer Junge als ein Mädchen sei, und daher wurde mein Vagina Eingang verschlossen, und die Schamlippen zusammen genäht. Ich ich war nun ein hübscher kleiner Junge. Das war soweit gut, bis halt die Pubertät kam, und ich mich nicht zum jungen Mann entwickelte, um es genau zu sagen, ich hatte keine Pubertät. Ich blieb ein vorpubertäres Kind, was halt nur wuchs und älter wurde. Und ich habe nie eine richtige Pubertät gehabt. Später schien mein Körper etwas mehr Estrogen zu produzieren und mir wuchsen Brüste, was mich schockierte, denn ich war relativ schlank. Der Vorteil, ohne Pubertät zu leben, war, dass ich heute noch immer eine zarte Haut habe (allerdings mit alters bedingten Falten), und dass ich nie Körperbehaarung entwickelt habe, und ich noch nie im Leben einen Pickel hatte. Mein Körper hat sich nie vermännlicht, weil er so gut wie kein Testosteron produziert hat. Heute sehe ich das als Vorteil an, aber damals, als ich glaubte ein Mann zu sein, war das doch sehr belastend für mich. Ich muss erwähnen, dass ich tolle Eltern hatte, die ihr "Bübchen" unterstützten wo es nur ging. Ich glaube, mein Vater hätte Jeden erschlagen, der mir Leid zugefügt hätte.
Ich habe ein Großteil meines Studiums in den USA gemacht, und habe dort in der Forschung eines grossen Unternehmens des Gesundheitswesen gearbeitet. Ein Teil meiner Forschung war in Kooperation mit der Mayo Clinic und Universität, und dabei habe ich auch als Test Subjekt bei einer Genom Studie mitgemacht. Als das Ergebnis bekannt wurde, wurde ich als eine Person mit der typischen Genformation einer Post-Menopausen Frau gelistet! Bis dahin habe ich immer noch angenommen, ich wäre ein richtiger Mann, ein weniger männlich aussehender Man, aber ein Mann. Daraufhin fing ich mit den Untersuchungen an, zwei Chromosom-Untersuchungen konnten kein Y Chromosom bei mir feststellen, eine dritte Untersuchung fand XY Chromosome. Damit stand dann für mich fest, dass ich eine Mosaik-Person bin. Weiter Untersuchungen ergaben, dass ich auch PAIS bin und auch Secondary Hypogonadism habe. Das erklärt dann die fehlende Pubertät, und PAIS blockierte das wenige Testosteron welches von meine Nebennieren erzeugt wurde. Da ich ja in der medizinischen Forschung arbeitete, habe ich mich dann etwas auf Intersex gestürzt, und mir dabei ein wenig einen Namen in den USA gemacht. Eine Bekannte von mir ist Fakultäts-Dekan an der medizinischen Hochschule einer sehr grossen US Universität, und sie hat mich gebeten, beginnenden Medizinern etwas über Intersex beizubringen. Daher lehre ich jetzt an dieser Uni über Intersex, und ein klein wenig auch über Transgender Menschen.
Ich dachte Anfangs, ich seihe Transgender, und habe mich daher medizinisch auch damit befasst, und kenne mich besonders gut in den verschieden Möglichkeiten der Hormonbehandlung aus, weil die ja bei Intersex Menschen ähnlich ist.
Ausbildungsmäßig bin ich so etwas wie ein habilitierter Dr. Rer. nat in Biomedical Sciences, in Deutschland wäre ich kein Professorin, sondern eine Privat-Dozentin.

Nachdem ich dann vom Man zur Frau wechselte, was für mich recht einfach war, weil ich ja nie einen männlichen Körper hatte, habe ich dann auch meine Genitalien wieder richtigstellen lassen (was bei mir als Reparatur einer intersex Vagina geführt wurde, scheinbar ist meine natürliche Vagina nie zerstört worden). Bei weiteren später eingriffen wurde dann festgestellt, dass ich einen funktionierenden Eierstock habe, eine nicht voll entwickelte Gebärmutter, aber keine Prostata. Daraufhin wurde meine Geburtsurkunde von männlich auf weiblich geändert. Nun lebe ich schon viele Jahre als glückliche und zufriedene Frau, und passe in diese Leben erheblich besser, als in mein früheres männliches Leben.

Wie Martina schon schrieb, lernten wir uns durch Zufall kennen, und ich war erstaunt zu lernen, dass ihre Intersex Syndrome ähnlich wie meine sind. Wir sind zwei recht seltene Fälle, auch bei Intersex Menschen.

Linde
Zuletzt geändert von Dietlind am Do 13. Okt 2022, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1474 Mal

Re: Hier ist die Linde

Post 2 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Linde,

herzlich willkommen!
Danke für deine ausführliche und intime Vorstellung - sehr spannende Geschichte, und zugleich schockierend.

Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge und wünsche dir viel Spaß hier.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1681 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Linde,

vielen Dank für den Einblick in deine Geschichte und deinen Körper.
Ich freue mich schon mehr von dir und auch deiner Arbeit hier lesen zu können.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

Irgendwie scheint mit hier der Eingangsbeitrag abhandengekommen zu sein. Oder muss ich zu einer dringend erforderlichen Visus-Kontrolle?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Linde,

💖 Willkommen hier bei uns!

Liebe Grüße Lea Michele (he) (ki) (he)

PS: Muss Blümchen recht geben, da fehlt etwas!
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

die geschichte ist nciht da zum lesen aber trotzdem herzlich wilkommen
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Dietlind
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Ich hatte in dem Beitrag etwas berichtigt, aber scheinbar müssen admins jeden meiner Beiträge zulassen, und auch die Berichtigung.

Linde
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1474 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lana »

Hmm, seltsam.
Eine Vorstellung ohne Vorstellung. Vorhin wars noch zu sehen.
Kaum da - schon wieder weg?

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
MartinaL
Wohnort (Name): Neumarkt / Opf.
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von MartinaL »

Keine Sorge, da hat die Linde was korrigiert und jetzt muss es noch mal durch die Zensur.
Viele Grüße aus Neumarkt,
Martina.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2442 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

MartinaL hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 04:59 jetzt muss es noch mal durch die Zensur.
Falscher Begriff
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Linde, herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße Jasmine
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1053 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) Linde.

Herzlich willkommen mit deiner sehr besonderen Geschichte. Wir sehen also, dass es doch immer noch wieder
etwas anderes, etwas besonderes zu entdecken gibt.
Schön das du gleich etwas ausführlicher geschrieben hast. So können wir uns besser ein Bild von dir und deiner
Entwicklung machen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1133 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo Linde,
dann auch hier nochmal ein herzlich Willkommen.
Schön zu lesen, das trotz der ganzen Besonderheiten es heutzutage für dich so gelaufen ist, das du zufrieden bist.
Das ist ja etwas was wir hier alle versuchen hinzubekommen.
In PhoenixRising hab ich den entspannten Austausch zwischen direkt Betroffenen und Fachkräften unterschiedlicher Coulour in den USA kennen und schätzen gelernt und freu mich auch deswegen, das du einen Weg hierhin gefunden hast.
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Dietlind
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Tira hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 11:36 Hallo Linde,
.
In PhoenixRising hab ich den entspannten Austausch zwischen direkt Betroffenen und Fachkräften unterschiedlicher Coulour in den USA kennen und schätzen gelernt und freu mich auch deswegen, das du einen Weg hierhin gefunden hast.
Liebe Grüße Tira (flo)
Ja, in den USA betrachten sich die Mediziner nicht als "Halbgötter in weiß", sonder wir sehen unsere Patienten eher als Kunden an, oder sogar als Team-Mitglieder, da wir zusammen arbeiten müssen um den Patienten wieder gesund zu machen. Wenn der Dialog zwischen Patient und Arzt nicht funktioniert, ist es für den Patienten besser, sich einen anderen Arzt zu suchen, wo das funktioniert.

Linde
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 95 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Guten Morgen Linde,

ist total interessant, was Du in Deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast. War mir bisher so nicht bekannt. Wäre super, noch mehr über dieses Thema zu hören.

Liebe Grüße
Petra
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“