Wie würdet ihr euch entscheiden?
Wie würdet ihr euch entscheiden? - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göttingen
Danksagung erhalten: 264 Mal
Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 46 im Thema

Beitrag von lillilycra »

(has-o)
ich würde mich klar für weiblich entscheiden,
ein Wunsch mit tausend Facetten :🫶🏻
alle Farben, alle Stoffe, Kleider, Röcke, hohe Schuhe👠,
flache Schuhe 🥿"¦"¦ es ist einfach alles möglich
und die lieben Mitmenschen finden es toll
wie hübsch das Mädchen oder später die Frau sich kleidet.
Es dürfen Gefühle gezeigt werden, Umarmungen und mal ein Küsschen💋. Verhalten die im männlichen Leben leider noch undenkbar sind.

Es wäre doch einfach wunderbar wenn endlich weitere Grenzen fallen und die Toleranz siegt.
Keinen kümmert es wie Frau/Mann lebt oder leben möchte. Ich denke in den letzten Jahren hat sich schon eine Menge getan, leider noch nicht genug.🌈

Wir alle hier im Forum sind die Menschen, die diese Toleranz vorleben und oft von unseren Liebsten erfahren.

Es wäre doch wunderbar wenn unsere Träume und Wünsche so langsam aber stetig immer mehr in Erfüllung gehen könnten.

Ich bleib aber bei meiner Entscheidung
weiblich weiblich weiblich (he) (he)

Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 12:05
Jutta Michaela hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 11:53 Traumhafte Vorstellung
Wie willst du dabei Träume haben??? Presslufthammer, Feuerwerk und dauerndes Klatschen!
Jede*r träumt anders! So einer echten Presslufthammer-B-B-B-Berhardine
(pl) (fwe3) (ap)
kann es wohl nicht laut genug sein.
viewtopic.php?p=351551#p351551
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

lillilycra hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 22:06 Es dürfen Gefühle gezeigt werden, Umarmungen und mal ein Küsschen. Verhalten die im männlichen Leben leider noch undenkbar sind.
Hihi..

nach der Lesart hatte ich nie ein männliches Leben-was für ein Glück und danke für die Info.
Andererseits muss das ja eine ziemlich traurige und dröge Ecke sein in der du lebst.

Wenn ich niemanden umarmen dürfte, wäre ich dort schneller weg als ein paar
Augen das überhaupt mitbekommt.
Oder anders gesagt ich wüsste keinen Platz wo es nicht dazugehört Freunde zumindest zur
Begrüssung zu umarmen...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Wirklich eine interessante Frage!
Meine erste reflexartige Antwort wäre ... als lesbische Frau. Wenn ich vor meinem geistigen Auge den idealen Körper einer Frau und den idealen Körper eines Mannes sehe, möchte ich lieber die Frau sein. Alles ist ästhetischer. Aber ... in der echten Welt ist nichts perfekt!
Und nachdem ich fast 6 Jahrzehnte als Mann (in manchen Bereichen auch eher kein typischer) auf dieser Welt verbracht habe, ergeben sich natürlich Zweifel - zumal man ja nur eine Seite richtig kennt. Als Teilzeitfrau sieht man ja durch eine rosa Brille nur die positiven Seiten, das prickelnde Gefühl, wenn man in die weibliche Rolle und die heiß geliebte Kleidung schlüpft. Wenn alles normaler Alltag wäre, dann wäre der besondere Reiz irgendwo weg, das sehe ich so wie Violetta.
So eine richtig klare Entscheidung könnte ich nicht treffen - es wäre doch genial, wenn man mit einem Fingerschnipps einfach hin und her wechseln könnte. Aber ich würde mir auf jeden Fall eine offenere, freiere Gesellschaft wünschen in der MANN sich freier kleidungstechnisch ausleben kann, so wie das Frauen auch können und dürfen.

LG Klaudia
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Susi T »

Haha, da dann noch die Sexualität mit reinzubringen, da wird es sehr Tricky. Als Frau, ganz normal? Bi, oder sogar hertero normal, vielleicht Pan? Ohne das Gefühl im Falschen Körper zu sein, wäre vielleicht alles anders, wer weiß das schon. Aber ich sehe ja jetzt schon, das vieles in Bewegung ist :D
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Mira.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Mira. »

Eine Frage zum Nachdenken "¦

Ich bin Mann und das ist soweit OK "¦ ich trage gerne Rock, Pumps und nutze Make Up "¦. Eigentlich alles was ich will "¦ muss ich dazu biologisch eine Frau sein?
Eigentlich nicht "¦.

Werde ich so akzeptiert? Im privaten Bereich ja .. allgemein nicht "¦.

Also wäre mein Wunsch bei einer Wiedergeburt, egal welches Geschlecht, einfach die Akzeptanz etwas zu dürfen, was heute "nur" dem weiblichen Geschlecht vorbehalten ist.
Ich will einfach Aussehen wie es mir gefällt und nicht wie es meine Mitmenschen erwarten "¦

Daher Mann sein ist OK aber mit etwas mehr Rechten, Toleranz und Akzeptanz.

Liebe Grüsse
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Klaudia hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 15:16 Als Teilzeitfrau sieht man ja durch eine rosa Brille nur die positiven Seiten, das prickelnde Gefühl, wenn man in die weibliche Rolle und die heiß geliebte Kleidung schlüpft. Wenn alles normaler Alltag wäre, dann wäre der besondere Reiz irgendwo weg, das sehe ich so wie Violetta.
Hmm ... ich empfinde das fast genau umgekehrt, für mich ist es ganz normaler Alltag Frau zu sein, und das ist gut so (smili) Aber vielleicht ist das ja zumindest tendenziell einer der Unterschiede zwischen "Vollzeit"- und "Teilzeitfrauen"?

LG
Mirjam )))(:
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Mirjam hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 18:58 ... für mich ist es ganz normaler Alltag Frau zu sein, und das ist gut so Aber vielleicht ist das ja zumindest tendenziell einer der Unterschiede zwischen "Vollzeit"- und "Teilzeitfrauen"?
Ich denke, man probiert es einfach aus. Ich wurde schnell von einer Teilzeitfrau zum Vollzeit-Enby. Die männliche Rolle hatte ich zu Ende gespielt. Dann gab es da beruflich oder familiär auch keinen Druck mehr. Ich merkte irgendwie schnell, dass die weibliche Rolle für mich auch nur so etwas wie ein Klischee war. Also will ich einfach nur ich selbst sein und nicht zwanghaft irgendwo hinein passen. Die körperliche Dysphorie hält sich in Grenzen. Da mache ich mir keinen Stress.

Wie würde ich also entscheiden? - In dieser Gesellschaft mit ihren geschlechtlichen Rollenbildern möchte ich nicht wieder hinein geboren werden. Ideal wäre eine Gemeinschaft, wo ich als Mann meine Gefühle zeigen und ausleben könnte ohne als Weichei oder Waschlappen da zu stehen. Wenn man es verzweifelt und erfolglos versucht, beginnt man diese Rolle Abrund-tief zu hassen.

LG Nicole
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Ich sehe das auch so wie Nicole.
Aktuell lebe ich Enby, was meiner Meinung nach die momentan für mich optimale Lösung ist.
Auf der einen Seite hätte ich ganz gerne die weiblichen Geschlechtsmerkmale, um diese nicht "künstlich" erschaffen zu müssen, z.B. Brüste, auf der anderen Seite haben auch die männlichen Geschlechtsmerkmale in manchen Situationen ihre Vorteile.
Wenn ich mich aber fest für ein Geschlecht entscheiden müsste, würde ich mich ganz klar für Frau entscheiden.
Das "typische" Männer-Klischee-Bild" konnte ich noch nie so richtig erfüllen/leben und auch mit einigen seit der Pubertät vorhandenen geschlechtlichen Eigenschaften habe ich mich nie richtig anfreunden können.

LG,
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Katie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Katie »

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich auf jeden Fall weiblich wiedergeboren werden möchte.
Mein Leben lang dieses wissen, dass irgendwas anders ist, aber man es sich selber nicht zugeben kann, brauche ich nicht nochmal.
Für mich habe ich im Moment den androgynen Style gewählt (alles nur noch aus der Damenabteilung) und bin im Mann Modus als "untypischer" Mann unterwegs. Richtig glücklich bin ich damit nicht, aber als kopflastiger Mensch und auch der Verantwortung der Familie und der Arbeit gegenüber das im Moment persönliche Maximum.

LG Katie
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich würde mich klar für weiblich entscheiden, nur würde ich eine lesbische Beziehung bevorzugen.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
MartinaL
Wohnort (Name): Neumarkt / Opf.
Danksagung erhalten: 0

Post 57 im Thema

Beitrag von MartinaL »

Tja, mit dem was ich zu diesem Thema gleich von mir gebe, dürfte ich wahrscheinlich alleinstehen.
Ich habe ja schon immer beide Geschlechter in mir. Schwierigkeiten hatte ich damit eigentlich keine, Probleme hat mir nur das Umfeld bereitet, das auf sowas wie mich, manchmal nicht allzugut reagiert hat.
In einer idealen Welt würde ich tatsächlich wieder als Hermaphrodit geboren werden wollen (mit einem gleichartigen Partner), da ich es eigentlich wunderbar finde die Gedanken- und Gefühlswelt beider Seiten genießen zu können.
In einer nicht so idealen Welt (wie der Jetzigen), würde ich keinem der beiden Geschlechter den Vorzug geben, sondern Beide 50:50 gewichten da es überall Vor- und Nachteile gibt. Und in dieser unidealen Welt würde ich auf jeden Fall eine Hetero-Beziehung bevorzugen, da es nur da ohne Verrenkungen zu Nachwuchs kommen kann.
Das ist aber jetzt nur meine Einstellung....
Viele Grüße aus Neumarkt,
Martina.
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 58 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Ich glaube, ich würde mich am liebsten als etwas zarteren, femininieren Mann sehen. 10 cm Körpergröße weniger, drei Schuhgrößen kleiner. Und dann wann immer ich es will, mit dem Dresscode als Frau, aber wenn es darauf ankommt als Mann, um mich einfacher durchs Leben schlagen zu können und nicht so mühevoll und zurückgesetzt, wie es manchmal Frauen in unserer Gesellschaft erleben müssen.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 59 im Thema

MartinaL hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 12:42 Tja, mit dem was ich zu diesem Thema gleich von mir gebe, dürfte ich wahrscheinlich alleinstehen.
.. Vielleicht - aber nicht ganz. Wäre ich in dieser Welt als Mädchen geboren worden, hätte ich mich höchst wahrscheinlich in der damit verbundenen Rolle auch nicht wohl gefühlt. Als Mann sollte ich immer stark sein und mich durchsetzen. Als Mädchen hätte man mich in die "schwache" Rolle gedrängt. Damit wäre ich auch nicht zurecht gekommen. Das mit der Emanzipation war da noch in der Anfangsphase, und bei einer wirklichen Gleichberechtigung sind wir ja immer noch nicht angekommen.

Ein Wenig mehr dazu gibt es ein paar Beiträge zurück. Da ist auch ein Beitrag von Ramona B. die*der es ähnlich sieht.

LG Ncole
Josephine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Josephine »

Ich möchte wieder als Mann geboren werden, der anziehen kann was er will und noch nicht mal einen Blick erntet, wenn er nonkonform aussieht. Oder anders.... Kleidung hat kein Geschlecht.

Viele Grüße

Josephine
Die Welt ist bunt :-)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“