Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1340

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20086 im Thema

Beitrag von Mary »

Muster fände ich kein Problem, wenn das Blau exakt gleich wäre. Das isses aber nicht und darum passt es nicht....
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 59 Mal

Post 20087 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

6123
Ich nutze die Gelegenheit noch mal einzuladen am nächsten Sonntag mit uns zu wandern und die Schönheiten südlich von Berlin zu entdecken. Nähere Informationen erhaltet Ihr wenn Ihr mich unter queeres-wandern@web.de anschreibt.
Liebe Grüße
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 689 Mal

Post 20088 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Heute habe ich mit den Vorbereitungen für die Fertigung einer Dirndlbluse, passend zum Küsten-Dirndl, begonnen. Den Stoff (für Bluse & Schürze) habe ich mir am Sonnabend im örtlichen Handel besorgt. Übrigens preiswerter als im Internet.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5779.jpg

Kleidungstechnisch bin ich in "Waldgrün"* unterwegs:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5778.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5777.jpg

*ist die Farbbezeichnung für das Trägerkleid.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Post 20089 im Thema

Beitrag von Malvine »

(ap) Wow (ap)
Perfekt gestylt... wenn sogar die Pumps farblich zum Kleid passen (he)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 20090 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Manchmal läuft es nicht so, wie ich es mir vornehme. Dabei nehme ich mir vor, mir nichts vorzunehmen, außer einem schönen Joan-Tag. Was ist ein schöner Joan-Tag? Den nehme ich mir zunächst fest vor, und plane ihn in Gedanken, ob ich was zum Anziehen habe, wie das Wetter wird, ob ich vielleicht dringend einen neuen Lidschatten benötige und wenn, welche Farbe, ob ich was unternehme"¦ und dann schlafe ich ein. Und am nächsten Tag holt mich der Alltag mit Pflichten, anderen Freuden, Freunden und Familie ein.

Ja, ab heute plane ich wieder einen schönen Joan-Tag zum Ende der Woche. Mal sehen, ob es klappt. So trage ich heute nur Nagellack und schau"˜ noch mal, was ich zuletzt getragen hatte. Ausserdem bereite ich zusätzlich eine Geschäftsreise vor, verteile Aufgaben :-), mache die Wäsche, bringe neue Garderobenhaken an und wünsche allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Joan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
GirlinHeels
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rheinhessen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 20091 im Thema

Beitrag von GirlinHeels »

lexes hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:29 Heute trage ich eine graue Jeans und einen dicken grünen Hoodie mit "Hawkins"-Print.

ABER GESTERN "¦ gestern habe ich das hier getragen :

6120

6119

"¦ und es war SUPER 😃❤️.

Lexi
Hallo Lexi,
denke eher nicht das Event war super, sondern Du warst super. 😉

Lg
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 20092 im Thema

Beitrag von sbsr »

Denke, das sollte für die anstehende Abteilungs "wir hatten ein anstrengendes Jahr" Feier passen.

Der Pulli verkürzt optisch den Oberkörper, macht dafür halt gerade an den Schultern etwas breit, ist aber rosa und kuschlig genug, um das zu verschmerzen. Beinahe wäre er kurz genug für den Modetrend Bauchfrei 8) aber zum Glück sitzt der Rock auf der Taille.

DSC05398.JPG
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2539 Mal

Post 20093 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Nochmals Schürze zum Dirndl. Nachdem das bestellte kam und ich heute im Trachtengeschäft die letze Schürze (zwar blau, aber durchbrochener Stoff) bekam (die verkaufen nur Dirndl komplett) nun mal so kombiniert. Ich weiß, die einfärbige müsste gekürzt werden.
Was meint ihr zu dieser Kombi?
Danke und alles Liebe
Violetta
Collage_Fotor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Post 20094 im Thema

Beitrag von Malvine »

Meine Meinung - die einfarbige linke - und dann in der passenden Länge.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 20095 im Thema

Beitrag von Blossom »

Violetta Arden hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 21:45 Was meint ihr zu dieser Kombi?
Habe mir die Bilder nun lange und angehend angesehen - doch irgendwie kann ich mich weder mit der einen, noch der anderen Schürze anfreunden. Die durchbrochene ist klar zu kurz, die andere würde mir in matt (scheint ein glänzendes Material zu sein) wohl besser gefallen. Aber vermutlich liegt für mich das Problem bereits im Dirndl begründet. Mir persönlich ist es zu altbackend und zu wenig "lebensbejahend", "fröhlich", wenn ich es mal so auszudrücken versuche. Auch mag ich keine Dirndl, die ohne Bluse und süßer Schnürung daherkommen. Und schlussendlich stören mich am Gesamtbild die Schuhe. Einen Ballerina, ja sogar Sneaker, besser aber schicken Trachtenschuh würde ich bevorzugen. Meinetwegen auch einen schlichten, aber geschlossenen Pumps.

Hoffe, du nimmst mir meine Anmerkungen nicht übel. Geschmack ist halt sehr individuell.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Göttingen
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 20096 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Violetta,
hallo Malvine,

ich finde auch das einfarbige am schönsten 🌟🌟🌟

Viele liebe Grüße
Lilli
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 20097 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Ich als Nordlicht, und dazu immer noch ohne eigenes Dirndl :o müsste ja eigentlich ganz still sein.

Jetzt kommt das aaaber :wink: ........ Ich würde das Kleid auch eher dem Landhausstil zuordnen.

Wie Blümchen schreibt ..... "so ohne Bluse und Schnürung". Und da könnte frau, wenn sie will, ja
auch ohne Schürze glücklich werden. Ansonsten sollte der Schürzensaum einige wenige Zentimeter
über dem des Kleides enden.

Und auch bei der Schuhfrage tendiere ich zu schlichten, schwarzen Pumps. Eventuell noch mit einem
Schuhclip vorne drauf. Und bitte, lieber hautfarbene Strümpfe dazu, oder ganz helle, wollweiße etwa.

Und jetzt, nach dieser Kritik, verziehe ich mich wieder zu den Seeeehunden, Seeeesternen und dem
Trrreibholz :D .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2539 Mal

Post 20098 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Blossom hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 21:58
Violetta Arden hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 21:45 Was meint ihr zu dieser Kombi?
Habe mir die Bilder nun lange und angehend angesehen - doch irgendwie kann ich mich weder mit der einen, noch der anderen Schürze anfreunden. Die durchbrochene ist klar zu kurz, die andere würde mir in matt (scheint ein glänzendes Material zu sein) wohl besser gefallen. Aber vermutlich liegt für mich das Problem bereits im Dirndl begründet. Mir persönlich ist es zu altbackend und zu wenig "lebensbejahend", "fröhlich", wenn ich es mal so auszudrücken versuche. Auch mag ich keine Dirndl, die ohne Bluse und süßer Schnürung daherkommen. Und schlussendlich stören mich am Gesamtbild die Schuhe. Einen Ballerina, ja sogar Sneaker, besser aber schicken Trachtenschuh würde ich bevorzugen. Meinetwegen auch einen schlichten, aber geschlossenen Pumps.

Hoffe, du nimmst mir meine Anmerkungen nicht übel. Geschmack ist halt sehr individuell.
Hallo Blümchen - nein, ich nehme nichts übel - wie sollte ich -ich habe ja gefragt - und ich gebe Dir bei den Schuhen recht - die würde ich so nie anziehen - ich habe sie nur angelassen weil ich das Dirndl nur schnell mal probiert habe. Und ganz bin ich auch nicht begeistert - aber generell bin ich ja eher eh kein Dirndl-Fan und habe mir die beiden nur gekauft weil sie eben NICHT so klassisch nach Dirndl aussehen- ob ich das blaue irgendwann mal anziehe, weiß ich eh noch nicht.
Alles Liebe und noch einen schönen Abend.
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20099 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Also, Violetta trägt kein Dirndl, sondern ein Dirndlkleid. Das läßt sich auch mit Schürzen kombinieren, muss es aber nicht. Ich selbst habe nur klassische Midi-Dirndl mit "Blusen- und Schürzenzwang". (smili)

Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 689 Mal

Post 20100 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi Violetta,
wie schaut das Kleid denn ohne Schürzen aus?

Wie wäre es mit einer Schürze in Rot? Um dem Ensemble etwas Pepp zu verleihen.

Wenn Du die glänzende Schürze kürzt, müsste sie etwas länger als die durchbrochene sein. In der Länge sollte sie ca. 3 cm kürzer als der Rocksaum sein.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“