Film " Blonde" the life of Marylin Monroe..

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Gedanken zu "Blonde" - Netflix

Marylin Monroe 1926 - 1962

"Blonde" auf Netflix ist nicht der Film über Marilyn Monroe, der er sein sollte.

Marilyn Monroe (Norma Jean) war keineswegs ein willensschwaches, erbärmliches Opfer. Sie war eine sehr prinzipientreue, witzige Schauspielerin und Kämpferin für soziale Gerechtigkeit. Eine Frau, die ihrer Zeit weit voraus war und sich der Macht ihrer Sexualität voll bewusst war. Sie war zweimalige Golden-Globe-Gewinnerin. Eine Philanthropin und Verfechterin der Bürgerrechte in den 1950er Jahren.

Marilyn war eine große Freundin und Unterstützerin von Ella Fitzgerald. Als ein Nachtclub in L.A. sich weigerte, Ella wegen ihrer Hautfarbe zu engagieren, versprach Marilyn Monroe dem Besitzer, dass sie jeden Abend in der ersten Reihe sitzen würde, wenn er sie für die gesamte Dauer der Show buchte. Marilyn Monroe hielt ihr Wort, was ihr viel Publicity einbrachte und Fitzgeralds Karriere zum Besseren wendete. Ella sagte später: "Danach musste ich nie wieder in einem kleinen Jazzclub spielen."

Marilyn war eine Feministin, die das Set verließ, wenn ein männlicher Schauspieler mehr Geld bekam als sie. Eine kluge Geschäftsfrau, die ihre eigene Macht nutzte und mit der Gründung ihrer eigenen Produktionsfirma Grenzen überwand.

Leider ist diesen Film ihr nicht gerecht, und Ihr Person ist nicht so Dargestellt wie sie es sich verdient hatte..

Sie starb im Alter von 36 Jahren an einer Überdosis Barbiturate. Die genauen Umstände von Monroes Tod sind bis heute ungeklärt.

LG Petra..
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Film " Blonde" the life of Marylin Monroe..

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

In meinen Augen war sie eine bedauernswerte psychisch instabile Depressive, die sich selbst zu dem stilisiert hat, was sie angeblich gar nicht sein wollte: eine "Sex-Ikone" ... wobei ich mich ernsthaft frage, was zum Teufel ich darunter verstehen soll. Inzwischen sind 60 Jahre seit ihrem Tod vergangen und man sollte sie ruhen lassen. Andere und deutlich bessere Schauspielerinnen haben das Ruder übernommen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“