Zeigt her Eure (Lieblings-) Schuhe
Zeigt her Eure (Lieblings-) Schuhe - # 22

allgemeiner Austausch
Antworten
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Zeigt her Eure (Lieblings-) Schuhe

Post 316 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Tanja,
da habe ich ja genau das Gegenteil davon erreicht was ich bewirken wollte, nämlich mal " out of the box" zu sein 😎
Als NOGO bin ich ja schon wieder in einer Box.😂

Liebe Grüße
Liz
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 317 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo !

Zur Zeit sind diesen Pumps meine (he)
Lieblinge,

6121

Und sind von Deichmann, große 41.

LG Petra..
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 318 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 20:33
Liz hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:04 Diese Pumps sind zur Zeit meine Lieblingsschuhe und mit 11 cm Absatz recht bequem, so dass ich sie am liebsten den ganzen Tag anbehalten würde
Hallöchen,
die sehen aber irgendwie nicht nach 11 cm aus, sondern eher nach 9 oder 10 cm (Fußstellung des Spanns). Die Angabe der Absatzhöhe bezieht sich meistens auf Schuhgröße 37. Da der Absatz bei wachsender Schuhgröße mitwächst, wegen der Proportionen, ist ein Absatz, der bei SG 37 8 cm hoch ist, bei SG 45 schon 10 cm. Da gibt es auch Tabellen zu, auch dazu, wie der Absatz richtig gemessen wird. Normalerweise wird vom Absatzfleck senkrecht nach oben gemessen, dass kann je nach Form des Absatzes unter der Ferse sein. Am besten kann man es wie gesagt an der Fußneigung sehen, da verliert auch der Heel seinen Schrecken, wenn dieser auch durch ein dickes Plateau recht hoch ist.
Alles Liebe, Tanja (has-o)
Guten Morgen Tanja,
manchmal kommt es auf die Perspektive an :mrgreen:

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
Liz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 319 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo,

ich besitze zwar auch einige Pumps mit Absatzhöhen von bis zu 8cm, aber momentan bin ich zu der Flachtreterfraktion übergelaufen. Sind einfach viel bequemer.

Liebe Grüße
Petra
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 320 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo Liz,
jetzt hat mich das mit dem messen neugierig gemacht und ich hab nochmal nachgeschaut. Zumindest musst du die Sohle abziehen, also nicht vom Boden aus messen, sondern ab da wo das schwarze aufhört. Sieht dann für mich nach 10 cm aus. Ich hatte bisher nicht bis oben gemessen und stell nun so fest, das meine Heels auch 10 cm haben. Die Höhe empfinde ich als Maximum bei meinen 41-42 da es mir so grade noch erlaubt genug auf Zehenspitzen zu laufen, ohne hinten zu stark zu belasten. Keine Ahnung wie manche mit echten High Heels klar kommen, aber für mich hört der Wohlfühlbereich bei 10 cm auf^^
Kompliment zu dem schönen Schuh,
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 211 Mal

Post 321 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Liz hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:09 manchmal kommt es auf die Perspektive an
Hallo Liz,
wenn du aber wie ich es beschrieben habe, vom Absatzfleck nach oben misst, sehe ich an deinem Maßband glaube ich eher 10 cm. Welche Schuhgröße hast du, vermutlich nicht GR 37? Dann must du je nach dem noch 1 bis 2 cm abrechnen. Man spricht halt wenn man über Absatzhöhen spricht nicht von der, die auf eine Referenzgröße bezogen ist. Ähnlich ist es, wenn du dir die Definition von der Maßeinheit Meter anguckst: 1 Meter ist bei einer bestimmten Temperatur definiert (20 -°C) wegen der Längenausdehnung, 1 Kilogramm bei Meereshöhe (0 m) wegen des Einflusses des Luftdrucks. Das hörte sich jetzt ziemlich schlauschwätzerisch an und ging ein wenig am Thema vorbei, verdeutlicht denke ich aber ganz gut, das es nicht immer das ist was man sieht.

LG, Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 322 im Thema

Hier noch mal ein ergänzender link wegen des Messens der Absatzhöhe: https://www.tanzshop-wagenbach.de/groessentabelle
LG Tanja (has-o)

P.S.: Deine Schuhe sind unabhängig davon sehr schön und stehen dir gut und die Absatzhöhe, finde ich zum Rumlaufen noch voll in Ordnung.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 323 im Thema

Beitrag von Maya »

Tanja Stöckel hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 13:30
Liz hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:09 manchmal kommt es auf die Perspektive an
Hallo Liz,
wenn du aber wie ich es beschrieben habe, vom Absatzfleck nach oben misst, sehe ich an deinem Maßband glaube ich eher 10 cm..........
Tira hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 11:04 Hallo Liz,
jetzt hat mich das mit dem messen neugierig gemacht und ich hab nochmal nachgeschaut. Zumindest musst du die Sohle abziehen, also nicht vom Boden aus messen, sondern ab da wo das schwarze aufhört...........
Kompliment zu dem schönen Schuh,
Liebe Grüße Tira (flo)
LG, Tanja (has-o)
Hmmmmmm, also , ich meine das sollte noch mal exakt nachgemessen werden. :?:
Vielleicht mit ner Schieblehre, wegen der Genauigkeit.
Was ist denn, wenn sich am Ende herausstellt, dass der Absatz 10,2876345 cm hoch ist? :o (arg)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 324 im Thema

Eigentlich ist es ja auch egal, Hauptsache man (Frau) kann darauf laufen und fühlt sich gut. Zumal ja auch viele Schuhe im Ausland produziert werden und da die Angaben in Zoll sind, was bei der Umrechnung eh einen krummen Wert ergibt. Deswegen hatte ich mich eingangs bei meiner Aussage auf die Stellung des Fußes in seiner Steilheit bezogen, was für mich am meisten darüber aussagt, wie die Träger*in darauf läuft.
LG, Tanja (has-o)
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 943 Mal

Post 325 im Thema

Beitrag von Juliane »

Da hast du völlig Recht Tanja.

Meine Frau wollte mir seinerzeit auch meine neuen grauen Wildlederpumps madig machen :( .
Die seien bei meiner Körpergröße viel zu hoch! Als wenn bei 1,90 die paar mehr Zentimeter
zwischen 6 und 10 noch soooo einen Unterschied machen würden :o .

Die zweite Begründung war die, dass ich mir die Knochen darauf brechen würde, oder hilfsweise
die Bänder dehnen, wenn ich mal umknicken würde :roll: .
Hab ich aber nie gemacht :lol: .

Wir haben dann einmal mit einem Gradmesser mit Wasserwaage, die "Steilheit" im mittleren Bereich
ermittelt. Da lag sie mit Größe 38 und 10 cm Absätzen aber fast 30% höher, als ich mit meinen
Elbkähnen der Größe 45 und ebenfalls 10 cm Absatzhöhe.
Nur sie war es damals schon gewohnt, bei der Arbeit praktisch täglich hohe Absätze zu tragen. Ich
war ja noch Anfänger(in).

Heute läuft sie praktisch nur noch in flachenTretern herum, während ich immer noch Schuhe mit Absatz
bevorzuge. Es müssen ja nicht mehr 10 oder mehr Zentimeter sein. Pumps mit 4-6 cm sehen auch
toll aus und sind auch bequemer, wenn man(n) auf die 70 zugeht.

Liebe Grüße an alle, die ebenfalls von Stöckelschuhen begeistert sind )))(: , Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 381 Mal

Post 326 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hey ihr Lieben,

Vor ein paar Wochen, es war Anfang Oktober, schaute ich in diesen Thread, weil es einen neuen Post gab. Da mir viele der Bilder noch unbekannt vorkamen, blätterte ich noch ein bisschen zurück und wurde traurig. Vor allem diese beiden Beiträge machten mich neidisch:
steffi222 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:45 ["¦]
michaela66 hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 08:44 ["¦]
Warum?

Einen Monat zuvor hatte ich bei About You das perfekte Paar Stiefel entdeckt. Schwarz, Wildleder, schöner, aber noch angenehmer Absatz, und mit 38€ ein echtes Schnäppchen. Natürlich waren sie bei dem Preis gebraucht, aber sie sahen wie neu aus. Und ich hatte schon sehr lange nach solchen gesucht.

Ich bestellte also hektisch, damit sie mir nicht noch jemand vor der Nase wegschnappt. Es lagen auch noch andere Artikel im Warenkorb und so kam alles in mehreren Paketen, die mich innerhalb von vier Tagen erreichen sollten. Nach und nach trudelten sie alle ein, aber am Ende fehlte noch eines: die Stiefel. Bald darauf wurde das Lieferdatum nach hinten korrigiert. So weit, so normal, passiert ja öfter mal.

Dachte ich. Aber der Prozess wiederholte sich noch zweimal, bevor dann ein paar Tage gar nichts mehr passierte. Als die Rechnung für die Gesamtbestellung kam, kontaktierte ich den Support und fragte, ob die Schuhe noch kommen würden, schließlich sollte ich sie ja bezahlen. Da sei wohl was schief gelaufen, teilte man mir mit, Fehler im System, sie könnten die Schuhe nirgends mehr finden. Sie würden als Retoure verbucht und mir erstattet.

Ich war enttäuscht. Es vergingen weitere zwei Wochen und ein wunderschöner Urlaub, eher mich dieser Thread vier Wochen nach der ursprünglichen Bestellung schmerzlich daran erinnerte, was mir da so knapp durch die Lappen gegangen war.

Einen Tag später klingelte es. Ich war in einem Meeting, konnte nicht öffnen, hatte aber auch nichts erwartet. Bestimmt ein Paket für die Nachbarn, das musste dann mal jemand anderes annehmen. Doch abends fand ich einen Zettel im Briefkasten: Das Paket liegt in der Packstation. Mein Kopf rauchte, ich konnte mir das nicht erklären. Auch meine Frau hatte nichts bestellt. Die Sendungsnummer gab Aufschluss, und ich traute meinen Augen kaum: About You! Das mussten die Stiefel sein! Am nächsten Tag holte ich das Paket ab, und tatsächlich, da waren sie.

Zu Hause probierte ich sie direkt an, schon das Anziehen fühlte sich großartig an. Sie passten, waren bequem, so wie ich es mir gewünscht hatte. Auf dem Karton stand noch der Originalpreis: 329€! Ich konnte mein Glück kaum fassen. Da die Rechnung schon lange bezahlt und die Schuhe nirgends mehr zu finden waren, kontaktierte ich wieder den Support, weil ich sie ja irgendwie bezahlen musste. Doch Fehlanzeige: Die Schuhe seien aus dem System genommen worden, ich solle sie als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk betrachten.

Und das war die Geschichte, wie ein verloren geglaubtes Schnäppchen zu einem viel, viel größeren Schnäppchen wurde und ich nach langer Durststrecke doch noch zu meinen Stiefeln kam. Ein Bild von letztem Wochenende habe ich natürlich auch noch angehängt.

Liebe Grüße,
Melissa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 327 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hallo Melissa,

na das ist ja mal eine tolle Geschichte zu Stiefeln die wahrscheinlich extra für dich gemacht wurden sind. Die passen dir ja wie besser geht es nicht und lassen deine Beine einfach nur fantastisch wirken!!! (fwe3) (fwe3) (fwe3)
Dann wird es wirklich Zeit für einen Outdoor Ausflug. (yes)
Eine Frage musst du mir aber gestatten. Hast du an dem Tag Lotto gespielt? Denn das sind dann die Tage an denen man das tun sollte. (smili)

Liebe Grüße
Kathrin
--make it shine--
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 328 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ich brech ab....

Mensch Melissa das ist ja eine tolle Story. Viel Spaß und Freude mit den neuen Stiefeln.

Liebe Grüße von einer neidischen Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 329 im Thema

Beitrag von SusiS »

Mir würde interessieren, ob laut Lieferschein so spät erst verschickt, oder einfach so lange unterwegs war. Könnte auch eine Kombination von beiden sein.
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 381 Mal

Post 330 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.
kathrin84 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:16 Dann wird es wirklich Zeit für einen Outdoor Ausflug. (yes)
Eine Frage musst du mir aber gestatten. Hast du an dem Tag Lotto gespielt? Denn das sind dann die Tage an denen man das tun sollte. (smili)
Ja es wird Zeit, aber meine Stiefeletten (zeige ich mal bei Gelegenheit) sind im Moment mein Favorit für draußen, weil der Absatz ein bisschen niedriger und viel breiter ist, da stehe ich so richtig sicher drin und sie machen trotzdem ein schlankes Bein und einen weiblichen Gang.
Für Glücksspiel jeder Art hatte ich wohl zu viel Vorlesungen über Wahrscheinlichkeitstheorie"¦ :wink:
SusiS hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 19:02 Mir würde interessieren, ob laut Lieferschein so spät erst verschickt, oder einfach so lange unterwegs war. Könnte auch eine Kombination von beiden sein.
Das kann ich leider gar nicht sagen, den Lieferschein habe ich nicht mehr. In der Sendungsverfolgung wurde das Paket nie als versendet gemeldet. Im Lager lag das Produkt zum Zeitpunkt meiner Nachfrage auch nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass es pünktlich verschickt wurde, aber entweder in der Kommunikation zwischen About You und DHL etwas schief gelaufen ist und/oder das Paket bei DHL irgendwo in der Ecke herumlag. Letzteres ist mir mit einem privat verschickten Paket auch schonmal passiert.

Liebe Grüße,
Melissa
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“