Erdogan kündigt Schritte gegen Homosexuelle an

Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Olivia »

Zur Stärkung der traditionellen Familie hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Schritte gegen Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle (LGBT) angekündigt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... 78436b0666
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Erdogan kündigt Schritte gegen Homosexuelle an

Post 2 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Erst der Iran jetzt die Türkei
Ich will gar nicht wissen wo das endet
Eins weiss ich wenn das so weiter geht sag ich nur

WILLKOMMEN IM MITTELALTER

Mit Nachdenklichen Grüßen

Die Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Interessant ist, dass er auf ein Desinformationsgesetz setzt. So fängt es in Diktaturen immer an ... was nicht passt, wird zensiert und als Fake-News deklariert ... Nachrichten, die von Volk ferngehalten werden müssen. Aber wundert das eigentlich noch? Hat Erdogan nicht längst gezeigt, wessen Kind er ist?!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 23:10 Interessant ist, dass er auf ein Desinformationsgesetz setzt. So fängt es in Diktaturen immer an ... was nicht passt, wird zensiert und als Fake-News deklariert ... Nachrichten, die von Volk ferngehalten werden müssen. Aber wundert das eigentlich noch? Hat Erdogan nicht längst gezeigt, wessen Kind er ist?!
Wie recht du hast liebes Blümchen (yes) . Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Ich werde bestimmt keinen Urlaub in der Türkei mehr verbringen. Wenn der Mann das land ins Mittelalter zurückführen möchte, so ist das ein Problem. Aber er scheint ja ohnehin mehrere Probleme zu haben. Als Natopartner finde ich ihn untragbar.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... dogan.html
Zitat:
"Wir könnten mitten in der Nacht kommen", droht Erdogan
Zitat 2:
Solange Terrororganisationen auf den Straßen Schwedens demonstrieren und solange Terroristen im schwedischen Parlament sind, wird es keine positive Einstellung der Türkei gegenüber Schweden geben", sagte er.

Er bedroht Griechenland und möchte mit seinen Unterstellungen Schweden blockieren. Ich glaube das er ein sehr unschönes Spiel betreibt.

Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 10:23 und möchte mit seinen Unterstellungen Schweden blockieren.

Nun, das ist nicht ganz richtig. Denn die anfängliche Blockade, von der er ja mittlerweile zurückgerudert ist, galt den USA. Es war sein Weg, sich über den ausgeschlagenen Kaufwunsch von US-Kampfjets zu echauffieren.

Bitte Ursache und Wirkung immer im größeren Gesamtkontext sehen.

https://www.fr.de/politik/tuerkei-usa-e ... 73939.html
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 10:40
Jasmine hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 10:23 und möchte mit seinen Unterstellungen Schweden blockieren.

Nun, das ist nicht ganz richtig. Denn die anfängliche Blockade, von der er ja mittlerweile zurückgerudert ist, galt den USA. .......
Liebes Blümchen nicht böse sein (dr) , ich habe es in Zitat 2 hineinkopiert. Ich möchte dich nur sehr ungerne verbessern. Aber der Artikel ist vom 7.10.2022 und damit absolut aktuell.
Zitat aus dem Artikel: ..................sagte der 68-Jährige am Donnerstag in Prag. Dort nahm die Türkei am Gründungsgipfel der sogenannten Europäischen Politischen Gemeinschaft teil.

Aber hier noch der ganze Abschnitt:

Zitat:
Weiterhin hat Erdogan erneut mit einer Blockade des geplanten Nato-Beitritts von Schweden gedroht. "Solange Terrororganisationen auf den Straßen Schwedens demonstrieren und solange Terroristen im schwedischen Parlament sind, wird es keine positive Einstellung der Türkei gegenüber Schweden geben", sagte er. Der Staatschef spielte damit auf Vorwürfe an, nach denen schwedische Politiker mit Mitgliedern der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei (PKK) und Anhängern der Gülen-Bewegung sympathisieren und deren Aktivitäten nicht ausreichend verfolgen.

Also eine neue Provokation von Erdogan und er ist nicht zurückgerudert sondern spielt mMn ein Doppelspiel in der Nato und Europa. Ich denke vielmehr das er mit der erneuten Blockade dem Herrn Putin einen Gefallen tun will. Seine Nähe zu Putin ist ja kein Geheimnis.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 18:40 Liebes Blümchen nicht böse sein
Ich bin nicht böse ... Aber Schweden und die Bewegung dort ist das, was er als Aufhänger nutzt ... halt nicht der korrekte Hintergrund. Was auch immer er äußert ... die beiden Staaten werden in die NATO kommen ... Was Politiker so gern für ihre Wählerschaft zum Besten geben ist eines (siehe Italien), was sie realpolitisch tun können etwas ganz anderes. Nicht vergessen, dass auch die Türkei in Abhängigkeit von Europa steht.
Billie Jean King (*1943)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

Bibi-Melina hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 22:59 Erst der Iran jetzt die Türkei
Ich will gar nicht wissen wo das endet
Eins weiss ich wenn das so weiter geht sag ich nur

WILLKOMMEN IM MITTELALTER

Mit Nachdenklichen Grüßen

Die Bibi-Melina
Was mich noch mehr stört, ist dass 50% der Türken in Deutschland ihn unterstützen!!!
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lina hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 00:04 Was mich noch mehr stört, ist dass 50% der Türken in Deutschland ihn unterstützen!!!
Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht.

Aber abgesehen davon liegt das Problem in einer fehlgelaufenen Politik, da sich viele "Deutschtürken" nicht mit Deutschland indentifizieren können oder wollen, und von daher Präsident Recep Tayyip Erdogan unterstützen.
Vielleicht sollte es tatsächlich endlich zum Ende der doppelten Staatsbürgerschaft kommen? Meiner Meinung nach untergräbt diese nämlich die Loyalität zum deutschen Staat. Denn wie kann man der deutschen Demokratie treu verbunden sein und gleichzeitig einem Autokraten zujubeln? Für mich ist die Doppelpass-Politik ein Integrationsfehler.
Billie Jean King (*1943)
betty123
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ansbach
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von betty123 »

Blossom hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 00:37 Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht.
https://www.fr.de/politik/wahlverhalten ... 06768.html
ist nicht super aktuell ... zeigt jedoch die Größe des Problems.

Gruß Hans-Peter
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 899 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Blossom hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 00:37 Vielleicht sollte es tatsächlich endlich zum Ende der doppelten Staatsbürgerschaft kommen? Meiner Meinung nach untergräbt diese nämlich die Loyalität zum deutschen Staat.
Hey Blümchen..

ich kann da nur für mich sprechen und weiss nicht genau wie es den türkischstämmigen Menschen genau geht.

Aber ich habe französische und italienische Vorfahren, bin teils in Italien gross geworden
und habe viel Zeit meines Lebens auf den Kanaren und Madeira verbracht-mich bildet noch nicht
mal eine doppelte Staatsbürgerschaft ab und deutschsein bedeutet mir platt gesagt rein gar nichts.
Kein bisschen was.
Ich habe auch nie weit weg von der Grenze nach Frankreich gewohnt und nur 2 Schritte über die
Grenze geben mir mehr Atem.

Ich bin Europäerin und Nationalstaaten im dem Sinn sind für mich ein abgelaufenes Modell.
Ein Europa der Regionen fände ich hingegen reizvoll. Und das wäre auch das Ende von solchen
(bürgerlich, gewählten..hihi) Grossfürsten wie Erdogan oder dem Typen in Ungarn...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Blossom »

betty123 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 07:07 ist nicht super aktuell ... zeigt jedoch die Größe des Problems.
Die Quelle hatte ich gestern auch gefunden, aber als zu alt bewertet ... daher meine Rückfrage nach Angabe.

Letztlich zeigt der Artikel aber Gründe für entsprechendes Wahlverhalten auf. Zumeist sind es die Altforderen, die, da nie in Deutschland angekommen, sich selbst ghettoisierend, aus bildungsferner Schicht an ihren tradierten Werten festhalten ... Womit ich wieder auf fehlgelaufene Integrationspolitik zurückkomme.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Blossom »

EmmiMarie hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 07:46 ich kann da nur für mich sprechen
Bin ganz bei dir ... denn so verstehe ich mich auch ... Europäerin, durch und durch ... und Weltbürgerin.

Dennoch bleibe ich, was die verfehlte Integrationspolitik anbelangt, bei meiner Meinung und bin gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft. Wer hier dauerhaft leben möchte, muss sich m.M. nach entscheiden, ansonsten reicht ein Aufenthaltstitel. Abgesehen davon, dass derjenige auch integrationswillig sein muss - was nicht bedeutet, seine Kultur völlig abzugeben und sich zu assimilieren. Für mich zeigt deren Wahlverhalten zudem, wie es in deren Familien zugeht.
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Jasmine »

EmmiMarie hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 07:46 ............ich kann da nur für mich sprechen und weiss nicht genau wie es den türkischstämmigen Menschen genau geht.

Aber ich habe französische und italienische Vorfahren, bin teils in Italien gross geworden
und habe viel Zeit meines Lebens auf den Kanaren und Madeira verbracht-mich bildet noch nicht
mal eine doppelte Staatsbürgerschaft ab und deutschsein bedeutet mir platt gesagt rein gar nichts.
............
Liebe Emmi Marie, man kann Italien und Frankreich meiner Meinung nach nicht mit der Türkei vergleichen. Das sieht man auch wie sich die türkische Regierung in der Nato verhält. Ebenso sind die Verbindungen zu Putin nicht im Sinne von Europa. Auch sehe ich in Bezug auf auf Erdogans bestreben gegen queere Menschen ein hohes Konfliktpotenzial.

Die Doppelte Staatsbürgerschaft oder die einfache Staatsbürgerschaft ist mir eigentlich egal. Ich sehe mich als eine Europäerin und wenn es einen europäischen Pass gäbe, würde ich ihn beantragen.
Blossom hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 09:32 ......Dennoch bleibe ich, was die verfehlte Integrationspolitik anbelangt, bei meiner Meinung und bin gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft. Wer hier dauerhaft leben möchte, muss sich m.M. nach entscheiden, ansonsten reicht ein Aufenthaltstitel. Abgesehen davon, dass derjenige auch integrationswillig sein muss - was nicht bedeutet, seine Kultur völlig abzugeben und sich zu assimilieren. Für mich zeigt deren Wahlverhalten zudem, wie es in deren Familien zugeht.
Das kann ich nachvollziehen und sehe ich genauso.

Liebe Grüße Jasmine
betty123
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ansbach
Danksagung erhalten: 0

Post 15 im Thema

Beitrag von betty123 »

Blossom hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 09:32 doppelte Staatsbürgerschaft.
finde ich in dem Fall auch schwierig da Werte so verschieden gelebt werden .
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“