Shoshana hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 10:56
@Shoshana
Tira hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 13:52
@Tira
Danke Euch beiden für Eure Anmeldung
Nora_7 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 12:06
...Ich glaube, dass zumindest viele aus der Gruppe "Optimierung" gedresst und zumindest mit Foundation, Augenbrauen und ggf. Wimpern und Lippenstift ankommen, da sicher etliche Meter zu Fuß gegangen werden müssen.
Ist das OK?
Allerdings interessiere ich mich für Alternativen zu Camoulflage, die die Haut mehr glätten bei gleichem Bartschatteneffekt.Aber da kann ich die kritischen Stellen entfernen und neu auftragen.
@Nora:
Es werden nicht "nur" Menschen hier aus dem Forum dabei sein, da wir vom QZM "in verschiedene Richtungen" werben
Eine Einschätzung, welcher Mensch wie kommt, halte ich insofern für sehr optimistisch
Aus dem Text von Michaela (beim Gutschein Link) mag ich das hier gern - für ALLE - zitieren:
"
Du kannst geschminkt aber auch ungeschminkt zu dem Kurs kommen. Wenn Du möchtest hörst Du nur zu und wenn Du möchtest schminkst Du dich vor Ort ab und beginsst mit der schritt für schritt Anleitung von mir persönlich"
Menschen die geschminkt kommen möchten und sich so in der Öffentlichkeit wohl fühlen, mögen das gern tun und sich bei Bedarf vor Ort abschminken oder eben nachschminken
Bezüglich Deiner Frage am Ende, kann ich Michaela fragen, was sie dazu sagt
Maike hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 18:45
...
Mich würden noch folgende Punkte interessieren:
1.) Gibt es eine Stornierungsmöglichkeit / Fristen dafür? In der aktuellen Jahreszeit ist ja auch eine Erkrankung nicht ganz ausgeschlossen.
2.) Sollen wir vorher einen Corona-Test machen? Gerade mit Michaela haben wir ja dann wenig Abstand.
3.) Gibt es eine Tendenz, wie wir dort erscheinen sollen? Noch im "ungeschminkten Modus" um bei "Null" anzufangen oder gleich (selbst-)geschminkt und schminken uns dann vor Ort wieder ab?
@Maike:
Danke auch Dir für die Anmeldung
Was die Fragen angeht:
1.) Eine Stornierung ist grundsätzlich NICHT vorgesehen, da die Kosten von Michaela letzendlich abgedeckt sein müssen. Stell Dir vor plötzlich kommen 5 Menschen nicht ....
Dennoch, wenn es zu so einem (Einzel-)Fall kommt, dann können wir schauen, ob wir zusammen eine individuelle Lösung finden
Sollte ggfs. das C-Gedöns generell explodieren (wovon ich nicht ausgehe) und praktisch niemand vor Ort zu erwarten ist, dann werden wir nach Alternativen suchen
2.) Schaden kann so ein Test sicher nicht

Doch es gelten die dann gültigen C-Bestimmungen aus Deutschland, Baden-Württemberg und vom QZM (falls es da ggfs. Abweichnungen geben sollte)
3.) NEIN, es gibt, bzw. soll keine Tendenz geben. Jeder Mensch darf das so durchführen wie sie/er/* das gern möchte. Genau diese Flexibilität war uns wichtig, damit zum Beispiel auch Unerfahrene komplett ungeschminkt erscheinen können. Und wenn doch "alles runter" muss, dann geht das ja schnell, bzw. Michaela kann bestimmt auch dazu hilfreiche Tipps geben