Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Liebe Helga,
es ist spät und ich muss in die Heia, daher nur kurz. Für mich sieht die Nr.2 am Besten aus, denn der Pony sorgt dafür, dass sie weniger aufgesetzt wirkt. Abgesehen von der Haarfarbe wirkt sie wie deine natürliche Haarpracht.
ein kurzer Bob mit Schwung ist natürlich oft eine gute Wahl, ich möchte hier:
"Kurzhaarfrisuren stehen bereits vielen Bio- Frauen nicht. Es kommt sehr auf Kopf- und Gesichtsform an."
aber widersprechen.... Natürlich kommt es auf die Gesichtsform an. Aber ich sehe heutzutage so viele Mädchen und Frauen, die lang tragen, weil man halt lang trägt. Und denke dann sehr häufig, dass eine schöne Kurzhaarfrisur so viel besser und kleidsamer wäre. Und auch kurze Haare können wunderbar weiblich sein. Dass das im CD Kontext anders gesehen wird, ist mir klar und kann ich nachvollziehen.
Dass ist hier natürlich etwas off-topic, aber ich wollte es mal loswerden.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
das ist natürlich sehr subjektiv und Geschmacksache. Aber dennoch mal meine Meinung. Tendenziell finde ich alle drei etwas bieder. Die ersten beiden habe eine komische Farbe. Sieht zumindest auf den Bildern so aus. Aber auch ein anderes blond würde ich eher nicht empfehlen. Ich denke braune Haare stehen Dir besser. Ich persönlich bin auch gar kein Fan von Pony-Frisuren. Bleibt als geringstes Übel also nur Nummer 3. Aber am Ende musst Du Dir selbst gefallen und Dich wohlfühlen mit Deinen Haaren.
Liebe Grüße
Juna
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...
Helga hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 21:29
die Perücke bei geschminktem Gesicht aufzuprobieren. Die Wirkung ist eine völlig andere.
Ja, ich denke das muss ich wirklich machen.
Da der Termin zur Anprobe im Fachgeschäft aber spontan war, blieb leider keine Zeit für's schminken.
Helga hat recht. Mich lenkt vor allem die männliche Brille und die klassische männliche Kleidung ab. Schon ein T-Shirt würde besser wirken, ideal wäre ein großer Rundhals oder V-Ausschnitt.
Von der Stirn her ist #2 am besten, Farbe wie von vielen bestätigt dunkelblond-braun. Hellblond passt nicht zum Teint (ist bei mir auch so - zig mal probiert, war immer nix). Allerdings passen m.E. alle Modelle nicht wirklich zur Gesichtsform. Ggf. volle Schulterlänge, mehr Volumen und -wichtig - leicht wellig von den Seiten ins Gesicht fallend wäre sicher besser: Gesicht wirkt gestreckter und weicher. Bob ginge auch, aber eher klassisch und die Wangen bedeckend. Schau doch auch mal online durch Kataloge großer Shops und auch bei www.gisela-mayer.com. Dort findest du viele Kollektionen als Vorbilder. Oder auch hier in den Galerien.
Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Hmm "¦ mal so eine ganz grundsätzliche Frage Helga: Was für ein Farbtyp bist du denn? Nur von den Fotos vermag ich das nicht zu beurteilen, mal ganz abgesehen davon, dass ich da auch selber noch am dilettieren bin
Das betrifft zwar bei den Haaren jetzt erst mal "nur" die Farbe, wäre aber schon mal einen Schritt weiter denke ich. Zumindest könntest du die eine oder andere Farbe ausschließen, weil sie dir nicht stehen.
Ich bin mir nicht sicher ob da parallelen sind, aber weil Nora es anspricht, sprech ich mal von meinen Persönlichen Eindrücken/Problemen. Ich habe ein sehr rundes Gesicht und bin bisher von allen Perrückenversuchen vorallem enttäuscht, weil mein Gesicht jedesmal noch runder erscheint. Also die Idee mit dem Gesicht strecken, könnte auch bei dir vielleicht eine gute sein. Wenn ich mit Faceapp schaue, versucht die App auch immer mein Gesicht schmaler zu machen, von dem üblichen Weichzeichner mal abgesehen, um mich femininer zu machen. Aber mit welcher Frisur das am besten funzt such ich selber noch, ein paar Ideen wurden ja schon genannt. Viel Glück auf deiner Suche, Blond erscheint mir auch eindeutig zu hell.
Liebe Grüße Tira
Gaaaanz herzlichen Dank Euch allen für das tolle Feedback, die konstruktiven Vorschläge und Anregungen - auch aus Eurer persönlichen Sicht heraus.
Das finde ich einfach nur
Ich denke, ich werde die Farbe eher ins dunklere wechseln (Originalhaarfarbe ist dunkekbraun).
Auch die häufig genannte Anregung, etwas längerer und nicht glatter Haare zu probieren greife ich auf.
Nun seid gespannt auf einen weiteren Look - ich bemühe mich kurzfristig zu liefern.
Du hast ja schon viel Feedback bekommen, das dir geholfen hat, daher überspringe ich mal die 3 gezeigten Modelle und bringe noch einen generellen Tipp an 🙂
Es ist super wichtig, dass die Perücke groß genug für den eigenen Kopf ist, damit sie authentisch aussehen kann. Im Durchschnitt fällt der weibliche Kopfumfang 2-3 cm geringer aus, was bei Perücken einen erheblichen Einfluss haben kann. Und leider sind sehr viele Damenperücken entsprechend auch für geringe Kopfumfänge ausgelegt.
Hattest du das Gefühl, dass die gezeigten Modelle gut sitzen, die Haare natürlich fallen und einem realistischen Haarwuchs entsprechen? Vielleicht täuscht es auf den Bildern, aber ich würde sagen, die Frisuren sehen nicht so aus wie vom Hersteller gedacht.
Ich habe meine Online bestellt und hatte immer die Auswahl der "Cap-Size", also dem Netz, an dem die Haare angeflochten werden. Da nehme ich die größte, die sie haben, und es macht einen erheblichen Unterschied zu den kleineren (Billig-)Modellen, die ich schon mal auf dem Kopf hatte.
Hi ihr lieben,
ich beschäftige mich aktuell wie Helga auch, meine Frisur zu verändern. Ich möchte gern wegen meiner doch etwas höheren Stirn und den Geheimratsecken einen längeren Pony, evtl. mit Curtain Bangs.
Für den Hinterkopf möchte ich einen hohen Pferdeschwanz.
Seit gut 4 Monaten lasse ich meine Haare schon wachsen, allerdings brauche ich bis zur gewünschten Länge bestimmt noch ein Jahr.
Leider habe ich bis jetzt keine passende Perücke gefunden, die meine Wünsche erfüllen würde.
Deshalb habe ich mich mal bei einem Frisör ausführlich beraten lassen. Das Ergebnis: Ich bekomme Extensions.
Am Samstag ist es nun soweit und ich freue mich riesig, bin aber auch etwas nervös und gespannt.
Vielleicht wäre dieser Weg ja auch etwas für dich, liebe Helge.