wollte shoppen
wollte shoppen

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
mareikelieb

wollte shoppen

Post 1 im Thema

Beitrag von mareikelieb »

Hallo
Habe Urlaub und dachte mir so als ich meine lebensgefährtin zu Arbeit gebracht habe geh doch mal ein bisschen shoppen , ich da rein ins Geschäft schländer da so durch die Gänge ( natürlich durch die damenabteilung ) wollte mir ein paar schicke Sachen und Dessous kaufen , hatte auch schon ain paar schicke sachen gefunden , als ich zu Kasse schaute war die Kasse total voll alles Frauen da hat mich leider der mut verlohren habe alles wieder weg gehängt und bin gegangen zu hause hätte ich mich in Hintern beisen können weil ich soo feige bin .
Habt ihr das auch schon mal so erlebt das ihr wieder ggegangen seit ohne was zu kaufen ??

Lg Mareike
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 350
Registriert: So 13. Feb 2011, 17:41
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wollte shoppen

Post 2 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Mein Schatz hat mir von all diesen Dingen, die euch so beim Einkaufen durch den Kopf gehen auch berichtet.
Ungezählte Male hab ich ihn zu den Discountern geschickt, mir etwas zu kaufen, wenn er früher von der Arbeit kam als ich und das hat er (nach eigener Angabe) mit ganz gelassenem Gefühl getan. Sachen für sich wurden eher so wie von Devonique beschrieben erworben.
Er musste auch bei C und A für mich schon gefühlte Stunden mit meinen Plünnen auf dem Arm in der Kassenschlange verbringen und zahlen, während ich noch weiter in den Ständern kramte. Gefühlsmäßig gar kein Problem. Kommentar: Das sieht man doch, dass mir die Sachen nicht passen. Meinen Kommentar, dass niemand weiß, welche Größe seine Frau hat, wenn sie nicht daneben steht, konnte er nicht wechseln, meinte aber, dass er das im Kopf so nicht für sich klar hatte. Das war halt im Ganzen "Pfui" und damit wurde da auch nicht weiter drüber nachgedacht.
Also vielleicht hilft es, sich zu sagen, dass die Sachen für die Freundin sind - stimmt ja in gewisser Weise.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1164
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:54
Geschlecht: f
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: wollte shoppen

Post 3 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo Mareike,
das hatte ich anfangs auch aber mittlerweile ist das völlig weg. Je öfter man das macht um so normaler wird es. Mittlerweile gehe ich auch zum Anprbieren wie normal in die Umkleide. Was soll's? Ich glaube mittlerweile ist es mir peinlicher eine Flasche Hochprozentiges zu kaufen. Dann doch lieber gut gekleidet als voll betrunken...
Also Kopf hoch, Mut und nochmal in den Laden rein )))(:
LG
Yasmine
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: wollte shoppen

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Devonique Satinesse hat geschrieben:
darialena hat geschrieben:Einmal stand bei Deichmann eine Kundin hinter mir, als ich mit 3 Paar Damenschuhe an der Kasse stand. Während die Verkäuferin die Schuhe aus den Kartons nahm und einscannte, meinte die Kundin scherzhaft zu ihr: "Ob er die wohl selbst trägt?" Die Verkäuferin lächelnd: "Wer weiß?" Ich war zu feige, was zu sagen.
Oha... Ich glaube, vor einem halben Jahr wäre ich bei so einem Erlebnis noch vor Scham im Boden versunken. Und auch jetzt hätte ich wahrscheinlich noch blöd geguckt. Dabei muss man ja eigentlich das Spiel nur mitspielen und mit einem ebenso flapsigen Spruch antworten: "Ich werd's zumindest versuchen" oder "Ich übe noch" etc. Aber solange man noch zu sehr in seinen Ängsten gefangen ist, fällt es halt schwer, den Schalter umzulegen.
... :wink:
Ich habe öfter in solchen Situationen glatt gesagt, dass ich es für mich seilbst kaufe. Und niemand hat es geglaubt. Soviel hat man für seine Ehrichkeit.
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: wollte shoppen

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

ich habe schon viele sachen für conny als mann gekauft, hüfthalter und klassische unterwäsche und bh (nicht das übliche dessou für die frau), nylons sowiewso aber auch kleider und schuhe und kosmetika. bei c&a, peek&cloppenburg, karstadt, kaufhof, deichmann, rossmann etc.
natürlich habe ich dabei oft mit frauen in der schlange an der kasse gestanden. dumme blicke? nicht drauf geachtet. irgendwelche sprüche gab es bisher keine und ich würde sie auch nur mit einem lächeln quittieren.
die schuhe habe ich immer anprobiert, alles andere nicht und ich mußte bisher nichts umtauschen.
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 643
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: wollte shoppen

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Mit dem Suchen in Damenabteilung und an der Kasse habe ich eigentlich seit langem keine Probleme mehr. Schließlich trage ich einen Ehering, könnte ja immer auch für meine Frau und ist es manchmal ja auch. Mehr Hemmungen habe ich noch beim Anprobieren. Neulich habe ich es wieder einmal nicht geschafft. Ich hatte schon zwei Damenhosen ausgewählt und einen Rock, den ich mir auch vor dem Spiegel angehalten hatte, um abzuschätzen, ob mir die Länge gefiele, aber die Umkleidekabinen waren ziemlich umlagert, davor saßen auch noch Angehörige, die die Ergebnisse begutachten wollten, da habe ich mich dann doch nicht getraut. Folge: für den Rock muss ich noch etwas abnehmen, zu Ostern wird er passen und ich freue mich darauf, denn er ist wunderschön und für das jetzige Klima ohnehin nicht geeignet. Geärgert hat es mich aber doch, dass ich noch nicht immer die nötige Selbstverständlichkeit aufbringe. Schließlich weiß ich, dass ich eine Frau bin, was interessieren mich die Blicke anderer.
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: wollte shoppen

Post 7 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Devonique Satinesse hat geschrieben:...Ulla Popken gehört zu den Geschäften, in die ich mich bisher nicht reingetraut habe...

eigentlich mein lieblingsladen, weil ich dort in den verschiedensten filialen gute erfahrungen gemacht habe.
ich hab sogar ne kundenkarte von denen...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“