Im falschen Körper - Bericht aus der Boulevardpresse
Im falschen Körper - Bericht aus der Boulevardpresse

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2442 Mal

Im falschen Körper „ Bericht aus der Boulevardpresse

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

heute in BILD:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Holinka

Re: Im falschen Körper „ Bericht aus der Boulevardpresse

Post 2 im Thema

Beitrag von Holinka »

Irgendwie ist es doch seltsam, daß die Krankenkasse dafür zahlt - wo doch die Betroffenen stets beteuern, sie seien nicht krank.
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es wird ähnlich sein wie bei einem zu großen oder zu kleinen Busen - oder einer zu langen Nase oder...
Wenn jemand darunter leidet, dann kann es "zur behandlungswürdigen Krankheit" werden.
... die ja dann auch von der Krankenkasse bezahlt wird.
Sie sollte allerdings noch weitere Chancen aus der Soldatenzeit haben, denke ich mal.

Gruß
CPG
Holinka

Post 4 im Thema

Beitrag von Holinka »

In Deutschland ist/wäre das schlichtweg ein Skandal, wenn die Krankenkassen einem 50jährigen die Geschlechtsumwandlung finanzieren würden und gleichzeitig die Knieverletzung eines Hobby-Inline-Skaters oder -Skifahrers aus dem Leistungskatalog streichen.

Ich befürworte durchaus die Kostenübernahme durch die Krankenkassen bei Geschlechtsumwandlungen - aber nur für junge Patienten und nicht für Leute, die sich in ihrer Midlife-Crisis angesichts schwindender sexueller Betätigungsfelder solche Flausen in den Kopf setzen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich weiß nicht so recht...
... ob man sagen könnte "das lohnt sich bei dem oder der nicht mehr, denn der/die ist schon so alt.
aber nur für junge Patienten und nicht für Leute, die sich in ihrer Midlife-Crisis angesichts schwindender sexueller Betätigungsfelder solche Flausen in den Kopf setzen.
Das finde ich etwas weit hergeholt. Ich kenne viele ältere Männer/Frauen, die erst recht spät - und teilweise nach langen Qualen und über Umwege festgestellt haben, dass sie "im falschen Körper" stecken.
Ich weiß nicht, was es bei dem ehemaligen Soldaten auf sich hat; dafür war der Artikel sehr oberflächlich. Ich kann mir aber vorstellen, dass er, der im Bürgerkrieg gekämpft hat (und das will ich jetzt nicht weiter werten) sich eben tatsächlich als Frau fühlt und nun auch "vollständig" Frau sein möchte.
Vielleicht ist das auch eine Art Therapie für sie - von Flausen würde ich, ohne die weiteren Hintergründe nicht zu kennen, eher nicht sprechen.
Natürlich gibt es im Gesundheitssystem Ungerechtigkeiten; aber man kann froh sein, wenn man noch so gesund und in der Lage ist, für sein Recht zu kämpfen.
Die "Verteilungskämpfe" werden bestimmt noch härter werden.

Gruß
CPG
Holinka

Post 6 im Thema

Beitrag von Holinka »

cpg hat geschrieben:...ich weiß nicht so recht...
... ob man sagen könnte "das lohnt sich bei dem oder der nicht mehr, denn der/die ist schon so alt.

... Ich kenne viele ältere Männer/Frauen, die erst recht spät - und teilweise nach langen Qualen und über Umwege festgestellt haben, dass sie "im falschen Körper" stecken.
Ich darf wohl behaupten, daß die Kosten-Nutzen-Abwägungen unter der überwiegenden Mehrheit der Kassenmitglieder Konsens sind - siehe künstliches Hüftgelenk für Rentner.

Im Übrigen habe ich es auch absolut ernst gemeint. Ich kenne nämlich sehr viele Leute, die gerade zwischen 40 und 55 angefangen haben, sexuelle Randbereiche auszuloten - und das nur, weil sie plötzlich Panik hatten, irgendetwas verpasst zu haben.
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich kenne nämlich sehr viele Leute, die gerade zwischen 40 und 55 angefangen haben, sexuelle Randbereiche auszuloten - und das nur, weil sie plötzlich Panik hatten, irgendetwas verpasst zu haben.
Die Leute, die mir bisher begegnet sind, hatten andere Beweggründe.
Es sind ja auch keine sexuellen Randbereiche, die "ausgelotet" werden. Im Gegenteil - einige mussten sogar nach den OPs auf ein Sexualleben verzichten - aus welchem Grund auch immer.

Gruß
CPG
Holinka

Post 8 im Thema

Beitrag von Holinka »

cpg hat geschrieben:Im Gegenteil - einige mussten sogar nach den OPs auf ein Sexualleben verzichten - aus welchem Grund auch immer.
Das ist ja auch nicht gerade ein Beleg für die Sinnhaftigkeit.

In schwulen Foren tauchen reihenweise 50jährige auf, die mal Sex mit einem Mann erleben möchten. Das ist der gleiche Fall in grün - die sind auch nicht alle über Nacht schwul geworden, sondern suchen vielmehr Abwechslung im grau gewordenen Alltag.
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ja, natürlich ist es das.
Es geht nicht vorrangig um Sexualität.
nicht für Leute, die sich in ihrer Midlife-Crisis angesichts schwindender sexueller Betätigungsfelder solche Flausen in den Kopf setzen.
Das hat mit "Leben im falschen Körper" überhaupt nichts zu tun.
In schwulen Foren tauchen reihenweise 50jährige auf, die mal Sex mit einem Mann erleben möchten. Das ist der gleiche Fall in grün - die sind auch nicht alle über Nacht schwul geworden, sondern suchen vielmehr Abwechslung im grau gewordenen Alltag.
Zwischen "in Foren auftauchen" und "tun" ist ein himmelweiter Unterschied.

Und wegen "sexueller Flausen" wird sich keiner diesen ganzen Aggewars antun: Operationen, Gerichtsverfahren, Psychologentermine...

Gruß
CPG
Holinka

Post 10 im Thema

Beitrag von Holinka »

cpg hat geschrieben:... Zwischen "in Foren auftauchen" und "tun" ist ein himmelweiter Unterschied.

Und wegen "sexueller Flausen" wird sich keiner diesen ganzen Aggewars antun: Operationen, Gerichtsverfahren, Psychologentermine...
Zu Forenaktivität vs. reale Aktivität:
Das ist das gleiche wie hier im Forum - alles Theoretiker, die mit der Tastatur halbwegs umgehen können. Für Crossdressing live kriegst Du keine fünf Prozent davon mobilisiert - siehe das angedachte Treffen.

Zum hohen Aufwand für die angestrebte Umwandlung:
Da sind wir doch beieinander - der Aufwand muss so hoch sein, damit sichergestellt ist, daß
1. der Patient die OP auch wirklich benötigt und nicht aus einer Laune heraus diesen Schritt angehen will, und
2. die Kosten für die Allgemeinheit im Rahmen bleiben.

Edit:
Das klingt wahrscheinlich immer bitterböse, wenn ich es so schreibe - aber das ist gar nicht so böse gemeint. Ich habe großen Respekt vor jedem Crossdresser - unabhängig davon, in welchem Umfang er diese Neigung auslebt. Meine Zweifel, wenn jemand erst im Alter damit "aktiv" anfängt, räumt das aber nicht aus.
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Das klingt wahrscheinlich immer bitterböse, wenn ich es so schreibe - aber das ist gar nicht so böse gemeint.
... nein, diesmal bei mir nicht. Es wäre auch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung haben.
Sicherlich müsste eine Diskussion über Krankenkassenleistungen noch ausgedehnt werden. So sollte man u.U. auch Raucher, Motorradfahrer, Skifahrer, Kitesurfer, Hausfrauen... in die Diskussion mit einbeziehen, aber das war nicht meine Absicht.
Mir ging es in erster Linie darum, die Darstellung eines solchen Falls in der Boulevardpresse zu zeigen.

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Holinka,

Ich befinde mich in dem weiter oben genannten Alterszeitraum,kann von mir aber mit Fug und Recht behaupten,das ich mich nicht auf der Suche nach neuen sexuellen Herausforderungen befinde.Die liegen in einem ganz anderen Bereich,der hier nicht hingehört.Warum ich mich hier rechtfertige?Hab ich eigentlich nicht nötig,aber langsam kommt mir,ob deiner Art zu schreiben,hier langsam die Galle hoch.
Ich erwarte nicht,daß alle gleicher Meinung sind,aber alle anders Handelden gleich in die Ecke zu stellen und zu behaupten,wir seien nur halbherzig bei der Sache,finde ich,gelinde gesagt,besch....n!
Wir sind uns noch nie begegnet und doch glaubst du zu wissen,aus welchen Gründen ich mich in diesem Forum tummel,weil-ich bin ja in der angesrochenen Altersklasse!Ich bin erst seit knapp 2 Jahren im Besitz eines Internetzuganges und hatte bis zu dem Zeitpunkt meiner Registrierung keinen blassen Schimmer,daß es eine solche,ich sag mal "Szene" ,gibt.Es wäre also schön,wenn du nicht einfach davon ausgehst,das alle so sind du,sondern hinter jedem eine Geschichte steht,woraus das Gelebte und noch zu Erlebende resultiert.Mußte mal
gesagt werden.

Trotz allem ...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Holinka

Post 13 im Thema

Beitrag von Holinka »

Moin Bianca,
huch - jetzt habe ich Dir auf den Schlips getreten - sorry!
Für das Crossdressing braucht man keinen Internetzugang. Ich habe mir vor 28 Jahren - im Alter von 13 - ein paar rote Stiefeletten gekauft. Das ging auch ohne Ebay und sonstige Online-Dienste.
Wenn Du warten willst, bis sich in Düsseldorf eine Szene entwickelt hat (ich habe selbst sieben Jahre in Düsseldorf und Umgebung gewohnt), dann wirst Du vermutlich nicht mehr in die von mir genannte Altersgruppe fallen, wenn Du loslegst.
Beste Grüße
Holinka.

Edith löscht einen Satz.
Anne-Mette
Administratorin

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

eigentlich sollte es um meinen Zeitungsausschnitt gehen.

Ich denke, unsere Mitglieder wollen sich hier in Ruhe tummeln;
ich möchte alle bitten, sich an die bisher bewährte Art des Umganges miteinander zu halten.
Belehrungen, Bewertungen und Provokationen kommen hier nicht so gut an.

Es geht hier auch nicht - wie vielleicht bei einigen Technikern* - darum, wer "mehr Recht hat".
Selbst wenn jemand in den Augen eines anderen "nur halbherzig" Crossdressing betreibt (ich weiß, der Ausdruck ist schrecklich), ist er/sie genau so willkommen wie der Ganzjahres- und Ganztagscrosdessser :)
... natürlich auf Fragende, Suchende, Beteiligte, Zweifelnde...

Ich würde mich freuen, wenn es entspannt und kreativ bleibt )))(:
* Das soll jetzt nicht gegen Techniker sein; aber als Mitmoderator in einem Technikforum weiß ich schon, dass manchmal "Glaubenskriege" geführt werden, wenn es z.B. um Reparaturen geht. Da sind die Vorschläge so verschieden wie die Menschen, die sie machen.
Nur kann ich beim Ventile Einschleifen schon festlegen, welches die beste, die praktikabelste oder die billigste Methode ist :)

Gruß
CPG
Holinka

Post 15 im Thema

Beitrag von Holinka »

Au weia - der gelbe Karton.

Dann werde ich mich mal bemühen, dem Kollegen hier nicht weiter am Trikot zu zupfen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“