Ohrclips statt Löcher
Ohrclips statt Löcher

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 212 Mal

Ohrclips statt Löcher

Post 1 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo ihr Lieben,
bestimmt wird mich gleich jemand freundlich darauf hinweisen, dass das Thema schon mal irgendwo und irgendwann erörtert wurde, ich hatte bei meiner Recherche allerdings keinen Eintrag gefunden, nur eine Umfrage, wer denn Ohrlöcher habe - ich habe definitiv keine, weswegen ich diesen Thread eröffne.
Irgendwie habe ich mich, sei es wegen der Familie oder des Jobs nie getraut Ohrlöcher zu machen, ein Männerohrloch (links) wollte ich nicht, recht übrigens auch nicht. Ich würde wenn dann gerne zwei haben, wie die anderen Mädchen auch.

Bis es vielleicht mal irgendwann soweit ist, behelfe ich mir mit Clips, da gibt es auch ganz nette. Für mich, gehört das eben zum Styling einer Frau dazu, genau wie Halskette, Ringe und Armbändchen. Ich habe ein paar ganz nette bei Amazon bestellt, zwar nicht unbedingt hochwertig, aber für Modeschmuck ganz nett: https://www.amazon.de/gp/product/B08MZW ... UTF8&psc=1 und Clips zum selbst Ohrschmuck basteln, das fand ich ganz nett, da kann man witzige Sachen machen, die nicht jede hat: https://www.amazon.de/gp/product/B07HJ1 ... UTF8&psc=1.
Gestern hatte ich bei Claire's ganz nette Clips gefunden. Momentan haben die eine Aktion, bei der das dritte Paar kostenlos ist - was meint ihr, wie viele Ohrringe ich gekauft habe? Die haben übrigens zusammen 20 Euro gekostet, das kann Frau sich ja mal gönnen.

Wie ist das so bei euch, mögt ihr auch Ohrschmuck? Ich bin total interessiert, was ihr so für Schmuck habt, eher Kleine, Kreolen oder lange Hänger? Ich stehe total auch lange Ohrhänger mit ganz viel Gebaumel dran.

Alles Liebe, Tanja (has-o)
Zuletzt geändert von Tanja Stöckel am Sa 1. Okt 2022, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Ohrclips statt Löcher

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...das ist doch mal eine Idee für die Zeit vor den Ohrlöchern z.B.
Ich habe schon seit über 40 Jahren zuerst ein Ohrloch und seit 20 Jahren zwei Ohrlöcher mit Kreolen drin. Das zweite Loch gab zwar ein wenig Unverständnis seitens meiner Frau, aber das haben wir überlebt. Da ich die Kreolen nicht mehr raus bekomme, ohne dass sie auseinanderbrechen; was ich bei Untersuchungen im Krankenhaus mehrmals schon erlebt habe, bleiben sie einfach drin und ich verwende nur Ohrringe, die ich daneben zusätzlich stecken kann. die bastele ich u.a. auch selbst z.B. aus Rinderknochen, andere sind aus alten Silberlöffeln und Gabeln gemacht, aber nicht von mir. An den Ohrringen hat sich bei meiner Arbeit auf Baustellen in der Landvermessung niemand gestört, weder in meiner früheren Zeit als Landvermesser, noch dann als Landvermesserin. Dass die Kreolen neben den gesteckten Ohrringen drin bleiben sieht man bei langen/längeren Haaren nicht gleich. Kleine Ohrstecker zum täglichen Wechsel kann ich so leider nicht benutzen.

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Tanja,

auch mir ist Ohrschmuck total wichtig. Ich war es auch die damals den Thread "Wer von Euch hat Ohrlöcher" gestartet hat. Natürlich habe ich, bevor ich Ohrlöcher hatte, auch Clips getragen. Die schmerzten dann aber irgenwann so sehr dass ich es nicht mehr aushalten konnte. Im Verlauf des o.g. Threads kann man ja auch sehen dass ich nicht mehr lange gezögert habe mir welche stechen zu lassen.

Ich habe es auch gern lang und baumelig am Ohr. Für mich gehört auffälliger Ohrschmuck unbedingt dazu.
Juliane hat Ohrclips mit kleinen Ösen unten dran, in die man normale Ohrringe einhängen kann. Die wird sie sicher hier auch vorstellen. Das ist ganz praktisch wenn es einmal kein Modeschmuck sein sollte und man sich die echten von der Partnerin ausleihen möchte.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Das sind übrigens meine Lieblings-Ohrhänger. Hier ein Bildausschnitt vom gestrigen Ausflug
Tanjas Lieblingsohrhänger.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Und das ist meine Ausbeute von Claire's, die werde ich dann bei den nächsten Ausflügen tragen, die Kerzen passen eher in die Adventszeit :lol: (wema) (wmue)
Clairs Ohrhänger.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Regina hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 13:26 Juliane hat Ohrclips mit kleinen Ösen unten dran
Das sind bestimmst solche Clips, wie ich im ersten Post verlinkt habe (2. Link).
LG, Tanja (has-o)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hier mal meine Erfahrungen mit Ohrclips.
Vorteil ist eindeutig, dass es keine Löcher in den Ohren braucht um tollen Ohrschmuck zu tragen. Für mich gehört ein schöner Ohrhänger auf jeden Fall auch zu einem weiblichen Outfit dazu und ich liebe es auch Ohrhänger zu tragen. Auch bei mir gilt, je baumeliger, um so besser.
Wenn ich nur für ein paar Stunden en femme unterwegs bin, dann ist der Druck der Clips auf das Ohrläppchen auch kein Problem.
Als ich neulich allerdings die Clips für gute 10 Stunden am Ohrläppchen hängen hatte, blieben doch ein paar Spuren zurück. Genau an der Kompressionsstelle bildete sich eine Art Verhärtung im Gewebe, die jetzt erst nach 3-4 Wochen wieder zurück gebildet haben.
Seit nun fast 30 Jahren habe ich bereits Links ein Ohrloch und bisher habe ich dann immer meinen Ohrring herausgenommen, wenn die Clipse ans Ohr kamen. Jetzt habe ich mir ein Doityourself-Ohrstecher-Set zugelegt um nun demnächst doch noch das rechte Ohr selber zu stechen.
Dann kann es bei mir zukünftig mit normalen Ohrringen weiter gehen.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Blossom »

Da mein Schmuck in der Regel silbern ist, hatte ich vor einigen Tagen ein Problem ... schwarzes Shirt mit Goldaufdruck, Armband, Halskette farbig da ... und, ja ... ich wusste, irgendwann hatte ich mal goldfarbene Ohrringe mit Clip gekauft ... habe sie auch gefunden und während der Arbeit getragen ... aber bereits auf der einstündigen Anfahrt schmerzten mir die Ohrläppchen ... durchgehalten habe ich, aber auf der Rückfahrt flogen sie direkt in die Handtasche ... mache ich nicht wieder ... und wozu auch, Ohrlöcher habe ich ja ... beim nächsten Shopping schau ich mal nach ein paar goldenen Ohrringen ... für den seltenen Fall.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
In meiner CD-Zeit (2012 — 2015) benutzte ich Adapter für Ohrstecker von Special-Trade. Ohrlöcher stechen zu lassen war damals für mich ein absolutes NoGo. Keinesfalls auffallen war meine Devise.
Wenn ich die Dinger längere Zeit getragen hatte, sahen meine Ohrläppchen ziemlich ramponiert aus, sodass es hinterher möglicherweise mehr aufgefallen ist als Ohrlöcher.
Um die Schmerzen bei längerem Tragen zu reduzieren, hatte ich die Feder etwas nachgebogen und damit den Druck aufs Ohr verringert. Hier war allerdings Vorsicht geboten. Zuviel des Guten und die Clips hätten nicht mehr richtig gehalten. Ich denke, ich hatte damals hier einen guten Kompromiss gefunden.
Als ich dann ständig als Frau lebte und es nichts mehr zu verstecken gab, führte einer der ersten Wege mich zu einem Juwelier zum Stechen von Ohrlöchern. Das hat die Auswahl an Ohrschmuck deutlich vergrößert. Kurioserweise bin ich danach aber von allzu üppigem "Gehänge" abgekommen und habe mehr "normale" Größen bevorzugt, ohne dass es dafür einen besonderen Grund gab. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal im Schmuckgeschäft meinen Blick mal in eine andere Richtung lenken?!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 93 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Marlene »

Ich habe die Ohrclips nicht sehr lange getragen und es nervte mich einfach. Habe mich dann vor einigen Jahren kurz entschlossen zu einem im Ort ansässigen Uhrmacher begeben, als mir gerade danach war und ich an dem Laden veorbei ging, um mir Ohrlöcher stechen zu lassen. Das war eine Sache von 5 Minuten und gut war's. Ich trage so gut wie ständig seitdem goldene Ohrstecker auf beiden Seiten und das im Männer- und Frauenmodus und KEINEN (!) interessiert es. Somit kann ich völlig problemlos meinen Ohrschmuck wechseln wie mir gerade ist. Die Clipse drücken und nerven einfach und waren für mich keine Alternative.

V.G. Marlene
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

ich habe mal Magnetclips ausprobiert. Nein, das war unangenehm.

Einfach Löcher stechen. Wenn man zur Tarnung durchsichtige Plastikstecker rein macht, sieht das kaum einer wenn man nicht gerade eine Kurzhaarfrisur hat.

Liebe Grüße
Claudia
(jetzt wieder beidseitig Löcher und Nasenpiercing)
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Mary »

@Malvine:

Ich hätte echt Sorge, dass dieses Zuhause Ohrlochstechen, oder besser quetschen, in die Hose geht. Ein Piercer kann das wirklich stechen (nicht schießen), was mögliche Komplikationen vermeidet. Auch weil dort steril gearbeitet wird. Und angesichts der Leute, die dort sich alles Mögliche machen lassen, wird dem Piercer deine Intention völlig egal sein.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Malvine hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 22:23 Jetzt habe ich mir ein Doityourself-Ohrstecher-Set zugelegt um nun demnächst doch noch das rechte Ohr selber zu stechen.

Hmm..wenn du möchtest ist das okay. Ich würde mir die Fummelei daheim vor dem Spiegel
trotz anzeichnen und das Set sparen und dafür auch lieber zur Piercerin gehen.
Es kostet nun wirklich nicht die Welt. (ich hab schon "Mengenrabatt" dort im Studio)

Da gibts immer ein gutes Gespräch, neuen Schmuck und tätowierte Jungs zum Anschauen (ap)
Mary hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 06:30 Ein Piercer kann das wirklich stechen (nicht schießen), was mögliche Komplikationen vermeidet. Auch weil dort steril gearbeitet wird. Und angesichts der Leute, die dort sich alles Mögliche machen lassen, wird dem Piercer deine Intention völlig egal sein.
Mhm..
den Piercern ist die Intention wirklich egal. Wobei mich meine Piercerin des Vertrauens bei einer Idee
schon schräg angeschaut hat, sie hat die Idee zwar umgesetzt, aber mit den Worten "wie sehen uns
bald wieder, für was auch immer". Sie hatte Recht. Das Piercing hat sich innerhalb einer Woche mega
entzündet. Das lag wohl daran, das es ständig Gegendruck hatte-man kann vieles machen, aber dann
doch nicht alles...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Susi T »

. Kostet nun wirklich nicht die Welt.
Ich habe bei einer Juwelierkette vor Ort für 2 Löcher mit Stecker letztens grade mal 35€ bezahlt. Vermutlich so günstig um neue Kundinnen zu generieren und einen Rabattgutschein gab es noch oben drauf. Also von teuer nun wirklich keine Rede. Den Termin im Vorfeld noch online reservieren lassen und perfekt war es. Achja Tropfen gegen Infekt gab's auch gratis dabei.
Liebe Grüße Tira

Natürlich nichts für Spezialwünsche, da sind die dann auch überfordert^^
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Nico
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Nico »

Ist zwar offtopic:
Tira hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 18:40 Ich habe bei einer Juwelierkette vor Ort für 2 Löcher mit Stecker letztens grade mal 35€ bezahlt.
Viele Juweliere schießen Ohrlöcher (meine mittlerweile zugewachsenen sind da entstanden), dennoch würde ich davon abraten. Bei Ohrlöchern und andere Piercings ist es wesentlich gewebeschonender und hygienischer, wenn die gestochen werden und zwar beim Piercer, wie schon oben beschrieben.

Im übrigen sind Ohrlöcher auf beiden Seiten absolut keine Seltenheit mehr. Der Piercer wird höchstens fragen, was man später für Schmuck tragen möchte mehr aber auch nicht.

Vor einem Jahr wurde ich aber 2x gefragt, ob ich mir sicher bin mir nur ein Loch stechen zu lassen und nicht zwei (war aber für die w)
LG Nico
[er]
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“