Artikel in der Zeit betreffend Polizeigewalt
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Artikel in der Zeit betreffend Polizeigewalt
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-0 ... mendations
Zitat:
Polizeigewalt in Deutschland: Die Polizei erschießt Menschen, die Mehrheit schweigt
Als die US-Polizei George Floyd tötete, gab es sogar in Deutschland Proteste. Nun sterben hier vier Menschen bei Polizeieinsätzen -— und nichts geschieht. Das hat Gründe.
Ich fand den Artikel interessant. Ich äußere mich nicht zu diesem Thema. Außer das sich die Polizei hier in Cham mir gegenüber bisher korreckt verhielt.
Liebe Grüße Jasmine
Zitat:
Polizeigewalt in Deutschland: Die Polizei erschießt Menschen, die Mehrheit schweigt
Als die US-Polizei George Floyd tötete, gab es sogar in Deutschland Proteste. Nun sterben hier vier Menschen bei Polizeieinsätzen -— und nichts geschieht. Das hat Gründe.
Ich fand den Artikel interessant. Ich äußere mich nicht zu diesem Thema. Außer das sich die Polizei hier in Cham mir gegenüber bisher korreckt verhielt.
Liebe Grüße Jasmine
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Artikel in der Zeit betreffend Polizeigewalt
Es ist auch ein bisschen krass Selbstverteidigungssituationen mit einem Fall zu vergleichen, wo ein schon Festgenommener stranguliert wurde.
Es gibt wenig Länder wo die Polizei so selten Schusswaffen benutzt wir in Deutschland.
Schließt natürlich nicht aus, dass in einer Situation falsch gehandelt wurde. Aber der Vergleich ist ungerecht.
Es gibt wenig Länder wo die Polizei so selten Schusswaffen benutzt wir in Deutschland.
Schließt natürlich nicht aus, dass in einer Situation falsch gehandelt wurde. Aber der Vergleich ist ungerecht.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ich kann den Artikel wg. Bezahlschranke nicht lesen, halte den Vergleich aber für extrem ungerecht.
In Deutschland wurden 2021 8 Menschen von Polizisten erschossen = 0,1 auf 1.000.000 Einwohner.
USA über 1.000 Menschen = 3 pro 1 Mio. Einwohner. Immer wieder ist zu sehen, dass nicht in Notwehr, sondern auf flüchtende Menschen geschossen wurde. George Floyd starb bekanntlich durch Erstickung nach minutenlanger Tortur.
In Deutschland wurden 2021 8 Menschen von Polizisten erschossen = 0,1 auf 1.000.000 Einwohner.
USA über 1.000 Menschen = 3 pro 1 Mio. Einwohner. Immer wieder ist zu sehen, dass nicht in Notwehr, sondern auf flüchtende Menschen geschossen wurde. George Floyd starb bekanntlich durch Erstickung nach minutenlanger Tortur.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Dazu kommt noch, dass - zumindest in den Videos, die ich genauer studiert habe, also einige hundert - amerikanische Polizisten sehr oft in Situationen schießen, wo ein westeuropäischer Polizist es kaum tun würde. Das passiert einerseits weil die Polizisten, beabsichtigt aus Bosheit, oder unbeabsichtigt als Ergebnis von schlechter Ausbildung, Situationen schaffen, wo Schusswaffengebrauch gerechtfertigt werden kann. Dies zieht wiederum eine Menge Leute an, die Suicide by Cop machen wollen - in einer Art, die in Deutschland kaum klappen würde.conny hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 10:59 Ich kann den Artikel wg. Bezahlschranke nicht lesen, halte den Vergleich aber für extrem ungerecht.
Ich tippe, sie könnten die Tötungen durch Polizei um min. die Hälfte reduzieren, wenn die Auswahlkriterien und die Ausbildung der Polizeien von westeuropäischen Standard wären.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
So ist es und umso unverständlicher ist dieser Zeitungsartikel. Es sei denn, Jasmine kann ihn uns erläutern, aber sie will sich ja nicht dazu äußern. So ist dieser Thread, basiernd auf einem nicht für alle lesbaren Artikel, ein Fall für die Tonne.