Blümchen renoviert
Blümchen renoviert - # 26

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Blümchen renoviert

Post 376 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 12:31 genau das ist mir auf den ersten Blick aufgefallen - bändige deine Kabel... :mrgreen: Das ist das Problem, wenn man die Kabel nicht vorher unter Putz legen kann, muß man später mit Kabelkanälen "arbeiten" - oder hast du eine andere Idee?

Kleiner Tipp: ich persönlich mag Hintergrund LED-Beleuchtung sehr gerne
Liebe Jennifer,

all die Kabel und diversen Zusatzgeräte (nicht alle sichtbar), von Amazon-Stick bis Datenfestplatte, hat ein guter Freund von uns für sie eingerichtet und angeschlossen. Das ist ein echter Nerd ... Ich erwarte eine schlichte Ummantelung in Form einer Spiralbindung ... irgendwas "schlauchiges". Da kann er sich was einfallen lassen und sich nützlich machen ... hihi ... Die Soundbar hat er gestern auch direkt angeschlossen. Dieser ganze Technik"kram" ist nicht mein Spielfeld. Ich weiß nur, wie es am Ende aussehen soll - Design und Renovieren sind mein Ding.

An eine Hintergrundbeleuchtung wurde bereits gedacht, weil ich das auch klasse finde. Allerdings muss ich bei meinem Bienchen oft erst Überzeugungsarbeit leisten, ehe sie sich auf Veränderung einlässt - und dass, obgleich sie immer erklärt, volles Vertrauen in mein Auge fürs Detail etc zu haben ... lach

Immerhin hat sie im Nachgang alles, was ich gemacht habe, toll gefunden und es mit strahlenden Augen angenommen. Ist halt nicht ganz einfach, weil sie ja eine Wohnung haben soll, in der sie sich wohlfühlt - und keine, die ich ihr aufs Auge drücke, nur weil ich es toll finde.

Es braucht also Taktgefühl ... schmunzel ... gestern hat sie sich endlich auf die von mir vorgeschlagene "Lounge", sprich Kuschelecke eingelassen - und wir haben sogar schon die ersten Kissen von vermutlich 30-40 dafür gefunden.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 377 im Thema

Beitrag von Blossom »

Annette hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 12:56 Tolle Arbeit die du hier leistest und schöne Fotos übrigens. Das Bild mit dem Essen gefällt mir ganz besonders!

Solltest du mal Lust auf mehr solcher Renovierungs-Arbeiten (*) haben, so steck ich dir gerne meine Adresse.

(*) Ein kulinarischer Streifzug durch unsere schöne Hauptstadt würde ich natürlich vorziehen.
Liebe Annette,

Danke für das Kompliment ... hatte mit Sabine schon darüber gesprochen, und einen Ausflug in deine Richtung haben wir fest geplant. Nur wann, steht noch in den Sternen ... Aktuell haben wir noch so viel um die Ohren, das wollen wir erst abschließen.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 378 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich einen freien Tag, nach einem längerem Spätdienstblock ... also ging es etwas weiter. Ich hatte gehofft mehr zu schaffen, aber Sabines TV-Kommode war recht "tricky" ... nicht alles ließ sich wie geplant zerlegen, was das Folieren deutlich vereinfach hätte ... aus geplanten 4-5 Stunden wurden am Ende mehr als 8 ... aber was solls, für knapp 25 Euro Material strahlt das Möbelchen in neuem Glanz und reiht sich wundervoll in die Wohnung ein, wie wir finden.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/z5YvMT5/2022-09-26-1.jpg

Wie man sehen kann: Die Seitenteile waren nicht zerlegbar ... da wird Folieren zu einer fummeligen Angelegenheit und es dauert schier ewig. Aber im Ergebnis allemal besser als Streichen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/zV11MQt/2022-09-26-2.jpg

Ohne die quadratischen Ausschnitte wäre es auch an dieser Stelle erheblich einfacher gewesen. Hält auf, aber am Ende habe ich es auch geschafft.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/GnbLycL/2022-09-26-3.jpg

Und wie man sieht, Frau freut sich, es hinbekommen zu haben ... Wir finden, das kann sich doch sehen lassen, oder?

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1657 Mal

Post 379 im Thema

Beitrag von Malvine »

Wow-wow-woo...!!!
Bei solchen Arbeiten lernt man Demut - oder es fliegt das Möbel ganz schnell aus dem Fenster.
Glückwunsch zu der gelungenen Aktion!

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 380 im Thema

Beitrag von Blossom »

Malvine hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 23:34 Bei solchen Arbeiten lernt man Demut - oder es fliegt das Möbel ganz schnell aus dem Fenster.
Oh ja, ... die lernt man dabei ganz sicher ... und glaube mir, zwischenzeitlich habe ich geflucht wie ein Rohrspatz ... hihi
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 381 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 23:09 ..........Und wie man sieht, Frau freut sich, es hinbekommen zu haben ... Wir finden, das kann sich doch sehen lassen, oder?

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Liebes Blümchen, du überrascht mich immer wieder mit deinen schönen und geschmackvollen Ideen. Es sieht meiner Meinung nach toll aus. Ich habe schon viel gelernt durch deine Berichte. Vielen Dank
Liebe Grüße Jasmine
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 301 Mal

Post 382 im Thema

Beitrag von Annette »

Blümchen, die Baumeisterin...

Hihi,...
bin schon wieder weg!

Annette CS
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 383 im Thema

Beitrag von Blossom »

Heute wurde pausiert. Wir waren einfach mal "nur" Shoppen und in verschiedenen Möbelhäusern ... eine Kleinigkeit zusammen essen und dergleichen.

Denn leider stellte sich beim Folieren des Schrankes direkt ein Problem heraus ... und zwar ein massives: Das Holz wurde mal geölt!
Da hält einfach keine Folie ... Nach langem Hin und Her fiel unsere also auf eine Neuanschaffung ... der alte Schrank findet seinen Platz im Gästezimmer ihrer Mutter. Sabine gefällt die Linie "Liatorp" von IKEA ... Ich denke auch, dass es eine perfekte Lösung des Problems ist, zumal Landhausstil.

Tja, ihr seht, nicht alles, was man sich mal so eben vornimmt klappt auch. Da ich morgen wieder Spätdienst habe, geht es am Donnerstag und Freitag weiter, ehe ich in ein langes Arbeitswochenende starte.
Billie Jean King (*1943)
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 384 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Blossom hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:39 "Liatorp" von IKEA ...
Bitte auch an Gebraucht denken (cow)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-wal ... k0l1372r20
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 385 im Thema

Beitrag von Blossom »

Linda Hostedder hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:51 Bitte auch an Gebraucht denken (cow)
Liebe Linda,

Second Hand ist immer unsere erste Wahl ... Ich hatte schon gestern mit ihr in die Kleinanzeigen gesehen. Leider war im näheren Umfeld das gewünschte Bücherregal mit Glastüren nicht zu bekommen ... Wir hatten anderweitig einen Schrank gefunden. Allerdings schrecke ich bei einem Wunschpreis, der nur 100 Euro unter Neu liegt und zudem schon so einige Schäden aufweist echt zurück.

Wir haben es nicht eilig, beobachten die Kleinanzeigen weiter ... und wer weiß, vielleicht findet sich ja auch einer, der Sabines Vorstellung nahekommt, und halt nicht von IKEA ist. Noch gibt es für uns ja einiges zu tun.

Danke dir aber für deine Mühe ... lächel ... immer schön, wenn jemand auch auf Nachhaltigkeit achtet.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 386 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir am Schrank mit einem Teststück Folie einen Versuch unternommen hatten, haben wir uns doch für ein Upcycling des Schranks entschieden.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/ZdbX2Q6/2022-09-29-1.jpg

Türen und Schublade wurde ausgebaut. Da sich der Schrank nicht zerlegen ließ wurde es echt knifflig - und ich würde niemandem empfehlen eine Folierung vorzunehmen ohne darin bereits eine gewisse Übung zu haben ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/nBVJH8v/2022-09-29-2.jpg

Angefangen habe ich mit den vier 6x6cm Kanthölzern, anschließend folgte die Innenfläche.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/CPPVP2L/2022-09-29-4.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/w4y1WvN/2022-09-29-3.jpg

Hier seht ihr den Schrank mit bereits folierter Außenfront ... mich beim Zuschneiden und nachdem ich bereits die Schublade frisch verbaut hatte, folgten die Türen ... Die Glasflächen wurden ebenfalls foliert, da Sabine den Schrank anderweitig nutzen möchte ... Sie entschied auch, ihn innen nicht zu folieren. Das senkte die Folienkosten um die Hälfte, sodass sich die Ausgaben inkl. neuer Beschläge auf 48 Euro begrenzten ... Dafür bekommt man halt keinen neuen Echtholzschrank.

Und nun ein Vorher- und ein Nachher-Foto:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/4ZBxz57/2022-09-29-5.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/McqQWRr/2022-09-29-6.jpg

Die Kabel werden noch verschwinden ... heute kam per Post der entsprechende Kabelschlauch. Aber Eile mit Weile. Nach gut 8 Stunden Arbeit war ich dann doch ziemlich k.o.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 387 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

da es ab Morgen wieder mit Spätdiensten losgeht, habe ich heute zumindest noch eine Kleinigkeit erledigt ... und Bienchen hat das WE über Zeit, sowohl den Schrank als auch die Vitrine einzuräumen bzw. zu bestücken.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/nnmS2FY/2022-09-30-1.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/NmM6LwB/2022-09-30-2.jpg

Eigentlich war ich schon auf dem Weg zum Wagen, da fiel mir ein, dass ich ja den Kabelschlauch auf dem Rücksitz liegen hatte ... Also mit dem Schlauch zurück und ... erledigt. So sieht das gleich sehr viel sauberer aus, nicht wahr?

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 388 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

etappenweise geht es voran ... inzwischen sind es ja keine allzu schweren Aufgaben mehr, eher sehr viel Kleinkram, der aber auch gemacht werden will ... Ich würde es als eine Art "Finish" betrachten.

Seltsamerweise hat Biene bis auf zwei Fenster weiße, und auch die Fensterbänke lassen zu wünschen übrig. Im Wohnzimmer war sie sogar (vermutlich durch Hitzeeinwirkung) oberflächlich abgeplatzt. Doch der Schaden bestand bereits vor ihrer Zeit.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/ZHs5Jxz/2022-10-10-1.jpg

Um die Oberfläche zu glätten habe ich mit Expoxitharz gearbeitet, sie anschließend plan geschliffen und mit einer wiederstandsfähigen Folie versehen. Alternativ hätte ich ausgewechselt. Wie man sieht wird auch der Rahmen des Fensters weiß - zumindest von innen. Das Ergebnis muss meine Biene noch fotografieren. Der Stutenkerl war ein Mitbringsel zum gemeinsamen Frühstück ... lächel ... nebenbei: Die Gardinenstange wurde durch eine silberne ersetzt, die noch vorhanden und nicht neu angeschafft werden musste.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/k9FYw14/2022-10-10-2.jpg

Um die letzte Über-Kopf-Arbeit abzuschließen, habe ich mich anschließend ins Bad begeben und mich der Decke gewidmet.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/wwM3Qfz/2022-10-10-3.jpg

Man beachte den hinteren Einbaustrahler ... der war ursprünglich mal weiß. Die Farbe ist ein Beispiel dafür, was der ehemalige Mieter mit seinem Dauerquarzen angerichtet hat. Die Abdeckringe zu folieren war eine doofe Idee. Die verwendete Folie ist kaum dazu geeignet. Der Plan wurde also nach dem Versuch direkt verworfen, zumal die Birnenfassung immer noch gelbstichig gewesen wäre. Also habe ich ausgebaut, was morgen wieder eingesetzt wird. Die von Biene eingesetzten Energiesparbirnen passen optisch nicht - und sobald wir wieder im Baumarkt sind, werden die richtigen beschafft.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/yXZy6ms/2022-10-10-4.jpg

Glücklich die Frau, die noch Sprühlack im Keller ihr eigen nennt ... insgesamt wurden die Teile heute 4x in dünnen Schichten grundiert, dann in 8 weiteren Durchläufen in Mattsilber lackiert.

Ab Samstag muss ich wieder beruflich ran, also eine kleine Zwangspause, ehe die nächsten Kleinigkeiten gemacht werden können.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 389 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute schickte mir mein Bienchen ein paar Bilder der Badezimmerdecke ... so könnte ihr die nun frisch lackierten Einbauscheinscheinwerfer sehen ... Wie schob geschrieben, die Kerzen passen zwar von der Fassung her, optisch aber halt so gar nicht. Nächste Woche habe ich einige Tage frei, da werden wir die auswechseln. Auch geht's dann mit anderen Sachen weiter.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/6W4XVjH/2022-10-15-1.jpg

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 390 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute reiche ich mal ein paar Bilder vom Dienstag nach ... da habe ich mich Sabines altem Schränkchen unterm Waschbecken angenommen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/HPYM9xp/2022-10-26-3.jpg

Es war nach einem "Chemie-Unfall" und Wasserschaden bereits in einem desolaten Zustand, wie man unschwer erkennen kann.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/0VSB8TQ/2022-10-26-2.jpg

Hier seht ihr mich beim Zerlegen des vorgefundenen Schränkchen ... und rechts ... hihi ... so stand ich am Dienstag bei ihr vor der Tür. Da hat sie mich direkt mit der Kamera überrascht.
Die defekten Holzelemente wurden von mir ausgetauscht. Entsprechende Spanplattenreste gabs noch in meinem Keller ... Zuschnitt mit Tischkreissäge, Bohrungen entsprechend der Originalteile. Und die ursprünglich flachen, schlichtweißen Türen habe ich aufgepeppt, damit sie zum bereits ins Bad eingefügte Billy-Regal mit seinen Oxberg-Türen passt. Dazu habe ich auf die Originaltüren flache Hartfaserplatten verklebt, bevor ich sie foliert habe. Schlussendlich bekamen alle Türe einheitlichen neue Vollmetallgriffe, die ich noch herumliegen hatte.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/qMzwQFF/2022-10-26-4.jpg

Und hier das Ergebnis ... Restholz, noch vorhandene Griffe und Folie für gut 12 Euro ... gut vier Stunden Arbeit und ... fertig ... Sieht der Unterschrank nicht aus, als entstamme er einer typischen Ikea-Linie und kommt frisch aus dem Laden?

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/F84QDYK/2022-10-26-1.jpg

Als ich des abends nach Hause fuhr - heute musste ich arbeiten - entstand noch dieses Foto ... Ich fands so süß, wie ROSA ihr Wohnzimmerfenster im Dunkel leuchtet ... lach

Morgen habe ich frei ... da geht es dann wieder ein wenig weiter.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“