neulich vorm Fernseher
neulich vorm Fernseher - # 3

Lebensplanung, Standorte
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: neulich vorm Fernseher

Post 31 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass alle Ehefrauen einen CD geheiratet haben. Die wenigsten von euch waren es nicht zum Zeitpunkt der Heirat,
Unwissenheit heißt doch nicht, dass es nicht vorhanden ist.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
du hast recht; im Prinzip sind 100% der CD das bereits bei der Partnerwahl.
Das ist eine gewagte These, die ich am eigenen Beispiel (es gibt sicher noch mehr) widerlegen möchte.

CD war für mich kaum ein Thema. Natürlich hatte ich schon immer "eine weibliche Ader", die sich auch an meiner Berufswahl- und tätigkeit festmachte - und an ein paar Kleinigkeiten, die jedoch weder ich noch andere hinterfragten.
Hätte man mir vor Beginn meiner Eheschließung gesagt, dass ich mal überwiegend in Frauenkleidern rumlaufen würde, hätten ich denjenigen sicherlich recht heftig in die Schranken verwiesen.
Es gehörte bei mir zur Entwicklung dazu.
Wir sind natürlich beide nicht vor gut 20 Jahren stehengeblieben, sondern haben uns entwickelt. Sicherlich hätte meine Frau auch damals nicht sagen können, wie sie sich entwickeln würde.
Wäre CD für mich damals offensichtlich gewesen, hätte ich sicherlich davon erzählt. Ob wir trotzdem zusammengekommen wären - ich weiß es nicht...

Gruß
Anne-Mette
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Da stimme ich mit euch überein. Mir stößt halt nur der Satz: "Sie hat einen Mann geheiratet und keinen CD" immer wieder auf.
Mein Mann behauptet, dass es nichts mit seiner weiblichen Seite zu tun hat, dass er gerne kocht, dem Kind eine echte Glucke war, häuslich ist, Wert auf Deko in der Bude legt, gerne shoppen geht,... (verlängert die Liste bitte nach Belieben). Das wäre ja schon immer so gewesen. ??? Die CD-Sache war doch auch schon immer??? (Aber da sind wir wohl in der Selbstakzeptanz ein wenig stecken geblieben).
Alle meine Freundinnen und Bekannten sind neidisch, weil ihre Kerle nicht so sind.
Aber neiiiiin, da reime ich mir irgend einen Unsinn zusammen, dass hat nix mit der Dame des Hauses zu tun.

Versteht ihr jetzt, was ich meine?
Liebe Daria,
du darfst auch gerne Lämpchen sagen, ich kürze deinen Namen innerlich auch immer ab und der "Lampenschirm" resultiert aus der alten Scherzfrage, was ein Penschir ist.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Lampenschirm hat geschrieben:Eine Ehefrau, die sagt, dass sie keinen CD geheiratet hat, macht sich was vor. Sie hat sehr wohl. Sie wusste es nur nicht.

... und es ist verdammt schwer, damit klar zu kommen, dass Frau davon nichts gemerkt hat...

LG Lampe
das war das erste, was mir durch den kopf ging...
wenn beide es nicht wissen besteht ja noch die chance das alles zusammen zu entdecken...
wenn "er" es aber schon weiß und sagt nix wirds eng...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Hallo Daria und Joe,
erstmal vielen Dank für die Blumen.
Klar tragen nicht alle Kerle, die gerne kochen Fummel, aber fast alle Damen haben ne Menge Frauenkram, den sie gerne machen. Das lese ich hier im Forum immer wieder.
Und man kann auch nach einer späten Entdeckung mit dieser Geschichte klar kommen. Ich habe versucht, mir vorzustellen, was mein Mann mir erklärte. Die Gefühle als Kind und das Wissen, dass das falsch ist. Mit wem soll man bitte darüber sprechen? Blöde Kneipensprüche waren doch die einzige reale Auseinandersetzung mit anderen Menschen über dieses Thema. Niemand sonst außer mir hat/tut sowas... Das Internet kam erst viel später. Da war schon so viel verdrängt, in "die schnelle Nummer" umgeleitet und manifestiert, dass die Ehefrau nur einen Weg nehmen kann, wenn sie das je herausfindet - nämlich zur Tür heraus.
Ich konnte verstehen, warum er es mir nicht gesagt hat.
Dass die zwei Jahre nach der Entdeckung nicht immer blumig waren, ist was Anderes, Angst vor dem weiteren Weg haben wir immer noch beide mal mehr und mal weniger. Aber es geht weiter und das ist das Wichtigste.
Die Lampe
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“