Echte Nylons
Echte Nylons - # 3

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1500
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Echte Nylons

Post 31 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Peter,

Der Internetauftritt von Format (My Dacapo) ist mir wohl bekannt. Ich habe dort schon diverse Büstenhalter aus der Classic Linie und auch Hüfthalter bestellt. Schade finde ich, dass es den Hüfthalter nicht auch in dem schönen Rot gibt, in dem sie auch die Büstenhalter und Miederhosen angebieten. Den würde ich mir dann auf jeden Fall auch zulegen.
https://www.mydacapo.de/format-classic- ... deaux_100a
https://www.mydacapo.de/format-classic- ... rdeaux_100
Ich trage meiner Unterwäsche gern farblich abgestimmt. Das passt dann ein weißer oder schwarzer Hüfthalter nicht so gut.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
peter_59
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 03:26
Geschlecht: männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Echte Nylons

Post 32 im Thema

Beitrag von peter_59 »

Hallo Regina,

da hast du sicher recht. Mache doch mal bei dieser Firma eine Anfrage. Vielleicht bekommst du eine Antwort. Ich habe schon mehrmals weiße Hüfthalter für mich dort gekauft. Sie haben im Fabrikshop eine Superbedienung und qualitativ hochwertige Erzeugnisse. Ich kann dieses Geschäft wärmstens empfehlen.

Zu den Schlupfhaltern selbst, ich mag keine störenden Häkchen- und Ösenleisten und meine Schlupfhüfthalter sind relativ straff und rutschen am Tag überhaupt nicht. Man merkt die Schlupfhüfthalter am Tag fast gar nicht mehr, gerade die von My Dacapo.

VG Peter
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1515
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 946 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echte Nylons

Post 33 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Beim stöbern in den Tiefen des Forums, bin ich heute, bei dem scheußlichen Wetter, hier gelandet.
Ich bin ja, Baujahr 1954, gewissermaßen schon mit den Nylons aufgewachsen. Also deren Anblick,
denn Mutter, Tanten und Oma trugen schließlich nichts anderes.
Ich habe bereits im zarten Alter von 6 Jahren erste, zumindest für mich, sehr angenehme Erinnerungen
an solche Strümpfe.

Seit nun fast 25 Jahren trage ich immer wieder selber welche. Meist die alten, aus der Vorinsolvenz Zeit,
von WOOLWORTH. Diese -Duft der Rose- Strümpfe sind von der Optik und dem Tragegefühl den alten Nylons
sehr ähnlich. Glatt,, transparent, unelastisch und leicht glänzend. Und dazu sehr haltbar, also alltagstauglich.
Und falls denn doch einmal der Laufmaschenteufel zugeschlagen hat, brauche ich nur einen Strumpf zu
ersetzen.
Dazu verwende entweder einen Schlupf-Hüfthalter, oder ein klassisches Korselett. Mit 'nem Kleid darüber, oder
Rock und Bluse, fühle ich mich dann, geschminkt und mit den notwendigen Accesoires versehen, recht feminin,
ansprechend und ansehnlich.

Für täglich sind diese Kombis aus Halter und Strümpfen für mich erste Wahl. Wenn ich allerdings einmal
kürzere Röcke, oder Kleider trage, oder sehr weit geschnittenes, eventuell noch mit Petticoat darunter, dann
wähle ich lieber Strümpfe von GLAMORY. In Größe 48/50 sind die so lang, dass die verstärkten Ränder bis in
den Schritt reichen.
Da muss ich dann allerdings Halter verwenden, die ganz besonders gekürzt wurden, um ein sicheres und
angenehmes Tragegefühl zu erreichen. Ganz so wie es Regina schon beschrieben hat.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Maya
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1605
Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 1262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echte Nylons

Post 34 im Thema

Beitrag von Maya »

wähle ich lieber Strümpfe von GLAMORY. In Größe 48/50 sind die so lang, dass die verstärkten Ränder bis in
den Schritt reichen.
Hmmmm......wie unterschiedlich doch da die Erfahrungen sind.
Ich trage auch Glamory.
Und zwar die halterlosen Allure-20 und die Strapsversion Perfect-20.
Merkwürdig, soweit ich mal irgendwo gelesen habe, bist Du doch auch 1,90m gross.
Ich bin 1,92m
Aber Grösse 48/50 ist bei mir sehr viel zu klein.
Die Glamory gibts ja ein paar Nummern grösser, als andere Strümpfe.
Bei mir passt 60/62 perfekt. Kleiner dürfen die aber auch schon nicht mehr sein, da die sonst schon wieder zu sehr gespannt sind.
Ich mag die Allure-20 gleich aus 2 Gründen.
1. weil es die in der für mich passenden Grösse gibt, mit einem schmalen doppelten Silkonabschluss, die man auch unter kürzeren Röcken/Kleidern tragen kann, ohne dass man das gleich sieht.
2. weil die nach 14 Stunden immer noch haargenau da sitzen, wo ich sie morgens hingezogen habe.
Und zwar ohne zusätzlichen Strapsgürtel. Auf meinem Avatar habe ich die an.
Ich finde die Glamory auch echt toll und mache das Gleiche wie Du.
Man kauft mehrere gleiche Strümpfe und kann dann, wenn mal einer kaputt geht, auch nur den Einen ersetzen. Das spart natürlich ungemein.

Die Strapsstrümpfe trage ich auch am Liebsten mit meinem kürzlich erworbenen Korselet. Das sitzt einfach perfekt und sicher.
Jedoch ist der Abschluss etwas breiter und nicht so gut für kurze Röcke/Kleider geeignet. Wobei sich dir >Frage stellt, wie kurz ist denn kurz? :?:

Ich beneide die Mädels die Schuhe und Strümpfe von der "Stange" tragen können.

Irgendwo hab ichs schon mal geschrieben:
Wer aussergewöhnliche Grössen und unmengen an Farben sucht, sollte unbedingt mal bei Fibrotex.eu reinschauen.
Die haben unglaublich viele Farben und Grössen bis 10XL, bei moderaten Preisen.
Diese Firma kann ich uneingeschränkt empfehlen, da ich dort schon öfter und immer problemlos gekauft habe.
Ist zwar ein Hersteller für Wiederverkäufer. Liefert aber auch Kleinstmengen an Endverbraucher.
Aber dann unbedingt die jeweilige Lieferzeit beachten. Manche Strümpfe werden extra auf Bestellung hergestellt. Dann dauerts schon mal 14Tage

LG Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1515
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 946 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echte Nylons

Post 35 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Maya,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Halterlose kann ich nicht tragen, da bekomme ich nach kurzer Zeit Rötungen, im Bereich der Haftbänder.
Einmal habe ich ein Paar 16 Stunden nonstop getragen (tragen müssen), weil ich keine Möglichkeit zum
tauschen, oder wechseln hatte. Der fiese Hautausschlag brauchte über eine Woche um abzuheilen.

Zu den Strumpflängen nur soviel. Obwohl wir nahezu gleich groß sind (um 1,90) haben wir offensichtlich
verschieden lange Beine :D . Also beide sind gleichlang und reichen bis zum Boden :lol: . Aber deine
wunderbaren Stelzen sind denn wohl doch noch länger als meine :o .
Und weil Glamory dem glücklicherweise Rechnung trägt, können wir beide davon provitieren. Im Übrigen,
ich habe extra nachgesehen, auch meine sind tatsächlich doch Größe 52-54.

Bei den Rocklängen habe ich mich mit knapp 70 von den Minis längst verabschiedet. Außerdem mag ich
meine Knubbelknie nicht mehr allen zumuten. Kniebedeckt finde ich inzwischen für mich besser geeignet.
Treffen 08 22.jpg
Steinhuder Meer.JPG

Liebe Grüße, Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 446
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:49
Geschlecht: Frau
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Echte Nylons

Post 36 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Juliane hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 15:22 Moin (moin) zusammen.

Beim stöbern in den Tiefen des Forums, bin ich heute, bei dem scheußlichen Wetter, hier gelandet.
Die Tina is och zum ersten Mal hier :shock: verspätet, aber immerhin (cow)

Juliane hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 15:22 Ich bin ja, Baujahr 1954, gewissermaßen schon mit den Nylons aufgewachsen. Also deren Anblick, denn Mutter, Tanten und Oma trugen schließlich nichts anderes. Dazu verwende entweder einen Schlupf-Hüfthalter, oder ein klassisches Korselett
Ich kenne meine Mama auch nur in Strümpfen und Strumpfhaltern/Korsett, allerdings hatten wir in der DDR keine (echten) Nylons, welche das +genau+ waren kann ich auch nicht sagen, sicher ein reines DDR-No-Name-Produkt. Ich began gleich mit Strumpfhosen, wenn man denn mal paar ordentlich im Konsum :mrgreen: bekommen hat. Ansonsten musste man eben auf's Westpaket warten :))b Diese Strumpfhosen / Strümpfe haben wir dann v o r s i c h t i g behandelt. Ich weiß noch genau, dass wir damals beim Anziehen immer dünne Spitzenhandschuhe angezogen haben, damit beim Anziehen keinesfalls eine Laufmasche (durch raue Finger, spitze/lange Fingernägel) reinkommt, STRANGE :!: :!: :!:

Inzwischen habe ich mir auch ein Paar echte Nylonstrümpfe mit passenden Strumpfhalter gegönnt. Wenn ich die trage, dann immer mit dem Blick auf vergangene Tage, wo man
Juliane hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 15:22 kürzere Röcke, oder sehr weit geschnittenes, eventuell noch mit Petticoat...
getragen hat. Ja ja, für mich muss das alles zusammen passen :)p
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1515
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 946 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echte Nylons

Post 37 im Thema

Beitrag von Juliane »

Die fesche Tina hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 13:22
Ich kenne meine Mama auch nur in Strümpfen und Strumpfhaltern/Korsett, allerdings hatten wir in der DDR keine (echten) Nylons, welche das +genau+ waren kann ich auch nicht sagen, sicher ein reines DDR-No-Name-Produkt. Ich began gleich mit Strumpfhosen, wenn man denn mal paar ordentlich im Konsum :mrgreen: bekommen hat. Ansonsten musste man eben auf's Westpaket warten :))b Diese Strumpfhosen / Strümpfe haben wir dann v o r s i c h t i g behandelt. Ich weiß noch genau, dass wir damals beim Anziehen immer dünne Spitzenhandschuhe angezogen haben, damit beim Anziehen keinesfalls eine Laufmasche (durch raue Finger, spitze/lange Fingernägel) reinkommt, STRANGE :!: :!: :!:

Inzwischen habe ich mir auch ein Paar echte Nylonstrümpfe mit passenden Strumpfhalter gegönnt. Wenn ich die trage, dann immer mit dem Blick auf vergangene Tage, wo man
Juliane hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 15:22 kürzere Röcke, oder sehr weit geschnittenes, eventuell noch mit Petticoat...
getragen hat. Ja ja, für mich muss das alles zusammen passen :)p

Moin Tina.

Ja, das war schon eine ziemlich verdrehte Welt damals. Die -Duft der Rose- Strümpfe von WOOLWORTH wurden tatsächlich
im Osten produziert sagt man. Aber nur für den Markt im Westen, für Devisen. Und in dem Namen wurde so das Herkunftsland,
die DDR, verschämt mit angegeben. Aber gut waren sie diese Strümpfe. Und ich habe noch einen schönen Vorat davon, der bei der
Haltbarkeit dieser Strümpfe auch sicher noch lange Zeit halten wird.

Dafür haben wir dann, in den Westpaketen, die (West)Strumpfhosen an Freunde und Verwandte geschickt :o .

Das mit dem "zusammenpassen" gilt auch für mich! Die Wäsche, das Unterdrunter, muss mit der Oberbekleidung gut
harmonieren. Und weil ich eigentlich, zumindest als Juliane, nur Röcke und Kleider trage, sollen die Strümpfe dann schon
gut passen, lang genug sein und natürlich glatt, transparent und seidig.

Und Strümpfe trage ich auch im Sommer. Auch zu offenen Schuhen. Schließlich beherzige ich immer noch den Spruch meiner Oma.

Okay, der galt damals, Mitte der 60iger meiner Mutter und meiner Schwester, aber ich beherzige ihn auch heute noch.
"Eine Dame geht niemals ohne Strümpfe, ......... außer am Strand!"

Außerdem mag ich meine Beine anderen Menschen, ohne ein wenig "Bein-Makeup", nicht zumuten. Und Hosen habe ich schon
viel zu lange getragen, als dass ich sie als Dame :wink: anziehen würde.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 513
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 14:28
Geschlecht: (Trans)-Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Echte Nylons

Post 38 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Vermutlich stelle ich mich hier ein wenig in die Ecke, aber ich nutze die Strümpfe nur zur Vervollständigung meines Outfits, bzw. um die nicht ganz so schöne Haut auf den Beinen schön zu verpacken. Ein besonders erregendes Gefühl wie so manche(r) Damenwäscheträger*in, habe ich da nicht. Ich habe meine Mutter immer nur in Strümpfen und Strumpfhalter (Mieder) kennen gelernt, in der Regel zu Röcken, Hosen hat sie nur im Winter getragen, wenn es ihr zu kalt wurde.

Strümpfe finde ich, entweder halterlos oder mit Strapsen sehr schön, trage aber trotzdem meistens Strumpfhosen, weil ich mir nicht so weit unter den Rock gucken lassen will, vielleicht sind die Röcke auch zu kurz? Da Strümpfe und Strumpfhosen bei mir nie alt werden, irgendwie kriege ich da immer eine Laufmasche rein, bevorzuge ich da mittelpreisige Produkte, bei Strumpfhosen "Nur die".

LG, Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“