2016 hatte ich meine Vä/Pä.Theresa hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 12:09 Guten Tag zusammen,
ich hohle dieses alte Thema noch einmal bewusst nach oben, weil es mich gerade bewegt. Außerdem fand ich die Qualität der Beiträge so, dass ich es wert fand, dass das Thema nicht in den Tiefen des Forums untergeht.
Ich bin ebenfalls 61 und habe gerade offiziell mit der HET begonnen. Es ist sehr interessant, zu lesen, welche Sichtweisen es zu dem Thema gibt und bestärkt einen in der Argumentation jenseits von Alles oder Gar nichts. Danke euch für die Beiträge.
Mir ist klar, dass sich die Einstellungen und die Gewichtung der Argumente ändern können. So habe ich bisher nur die große und "komplette" Lösung aus gesundheitlichen und Altersgründen für mich ausgeschlossen.
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Zu diesem Zeitpunkt war es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich die Gaop machen zu lassen.
Ende 2017 bekam ich grünes Licht von den Ärzten.
Es stand für mich die Frage kleine oder große OP im Raum.
Beide Op's bergen Gefahren.
Nach vielen Nachdenken, entschied ich mich für die große OP, auch weil ich mich kenne, die kleine Variante hätte vermutlich die große OP nur verschoben.
Ich wäre nicht komplett gewesen, und somit nicht zufrieden.
Nach Rücksprache mit Operateur war es klar für mich, ohne dass mich Dr. Liedl auch nur ansatzweise überreden wollte.
Januar 2018 wurde ich operiert.
Es war die beste Entscheidung meines Lebens.
LG Tatjana