... oder so gewollt
... oder so gewollt - # 3

allgemeiner Austausch
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: ... oder so gewollt

Post 31 im Thema

Beitrag von Annette »

Lina hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 13:48 Wenn ich so nach deinem Profilbild schätze, wäre "verschmierter Lippenstift" bei dir auch 2 mm verwischt...
Meine liebe Frau Gesangverein!

Würfest du diese Aussage ironisch meinen, dann alle Achtung. Ich liebe solche Art von provokativem Sarkasmus...

Wenn deine Aussage jedoch ernst gemeint ist, und das nehme ich an, dann... BOAH !!!

Ich kann's nicht fassen!
Annette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo liebe Lina,

mein Lippenstift war schon voll gelungen. Doch als das Foto entstand, kam ich gerade vom Essen.🍝 Kann seln, dass da noch etwas zurück geblieben ist.🤔 Aber davon geht die Welt nicht unter. Oder? 😂

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1127 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ich glaube sie meint es anders. So wie: so wie ich dich einschätze, würdest du auch den Lippenstift korregieren, wenn ich dich drauf aufmerksam machen würde...
Sehr unglücklich formuliert...
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1674 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo ihr Lieben,
irgendwie steuert dieser Faden von einem Fettnäpfchen zum nächsten...
Also ich konnte - unvoreingenommen - Linas letzten Beitrag zum Lippenstift schon so inperpretieren, das die meisten von uns, sobald der Lippenstift auch nur 2mm verwischt ist, sich über eine Rückmeldung freune würden. Und wir würden diese 2mm meistens umgehend korrigieren, weil uns etwas an unserem Erscheinungsbild liegt. Das jetzt Magdalena als Beispiel hergehalten hat, würde ich eher als Lob für ein gepflegtes Auftreten verstehen als eine Kritik.
So ist es eben mit den unterschiedlichen Brillen, mit denen wir unsere Mitmenschen sehen - und wenn dann noch die Schublade mit dazu kommt, wird es kompliziert.
Wir alle haben schon Transpersonen gesehen, die nicht unserem Schönheitsideal entsprechen - ich danke mir dann "...das kann er/sie doch besser...". Für unser Umfeld ist dann dieses "extremen Äußere" eine Bestätigung dafür, das mit den Typen wohl wirklich was nicht ganz in Ordnung ist....was dann auch wiede das Bild von Transmenschen prägt.
Soweit kann ich Lina auch Zustimmen, das Äußerlichkeiten mehr Eindruck hinterlassen als die Persönlichkeit.
Die Reaktion der Klavierspielerin zeugt aber auch wieder von einem gewissen selbstbewußtsein, wenn ihr die eigenen Äußerlichkeiten total egal sind. Viele von uns würden sich warscheinlich so ein Ego wünschen.
Mir ist die Ästhetik eines Menschen - auch meines eigenen Auftretens - wichtig. Es gibt viele Bilder von CDs oder Transidenten, bei denen - in meine Augen - jeglicher Sinn dafür verloren gegangen ist. Meist entsteht dies dadurch, das einem zu erotischen Frauenbild nachgeeifert wird und die Kleidung nicht der Akzeptanz im öffentlichen Raum entspricht. Und so wie ich Linas Eingangsposting verstanden haben, ist sie genau so einem Menschen begegnet.
Ich finde es dennoch mutig von ihr, ihre eigene Gedanken zu dem Thema hier zur Diskussion zu stellen.

Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ich habe auch das Gefühl das Lina eher eine unglückliche Art hat sich auszudrücken als böse Absichten. Lg
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
ExuserIn-2023-01-07
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 36 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-01-07 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 20:25 Ich habe auch das Gefühl das Lina eher eine unglückliche Art hat sich auszudrücken als böse Absichten. Lg
Dem kann ich mir nur anschließen. Vielleicht kann man das hier auch dann mal abschließen bevor es noch ein totaler Trümmerthread wird. :roll:
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

By the way: ehemals Juna33
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Malvine »

Juna33 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 20:38 ...Vielleicht kann man das hier auch dann mal abschließen bevor es noch ein totaler Trümmerthread wird. :roll:
Vielleicht könnten wir uns hier aber noch darüber weiter unterhalten, in wie weit wir andere Menschen - egal ob CD, Trans oder "Normal" - auf ihr Äußeres ansprechen wollen und können. Der Einen mag es total egal sein, was andere über ihr Outfit sagen - andere wiederum wären dankbar, wenn sie eine "Stilberatung" bekommen würden.
Ich für meine Teil werde versuchen - sollte es einmal zu einem entsprechenden Kontakt kommen - mit der Person über ihr Outfit ins Gespräch zu kommen. Natürlich mit der Option auch für mich noch etwas dazu zu lernen.

Malvine
ExuserIn-2023-01-07
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 38 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-01-07 »

Also ich möchte von fremden Menschen keine Stilberatung und ich erteile eine solche auch nicht unaufgefordert. Punkt.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

By the way: ehemals Juna33
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Malvine »

Wenn ich dich auf ein Laufmasche, auf ein heraushängendes Etikett oder den oben schon erwähnten verwischten Lippenstift anspreche - So wäre das für mich ein möglicher Einstieg in ein Gespräch, bei dem sich auch schnell herausstellen wird, wie offen und bereit beide Gesprächspartner für mehr sind. Alles kann - nichts muß!
Grundsätzlich sehe ich in der Kleidung die wir tragen auch immer ein Statement wie wir uns fühlen, oder was wir ausdrücken wollen.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Maya »

Juna33 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 21:24 Also ich möchte von fremden Menschen keine Stilberatung und ich erteile eine solche auch nicht unaufgefordert. Punkt.
Naja, auf ne Stilberatung von irgendwem, hätt ich auch keinen Bock. Würde ich als anmassend empfinden.
Malvine hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 21:42 Wenn ich dich auf ein Laufmasche, auf ein heraushängendes Etikett oder den oben schon erwähnten verwischten Lippenstift anspreche .......
Das ist was ganz anderes. Da würde ich mich für einen dezenten Hinweis natürlich bedanken.
Darum würde ich sogar sehr bitten.
Denn ich habe keinen Bock darauf, mit ner Laufmasche rumzulaufen, oder verschmiertem Lippenstift und keiner sagt was.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von sbsr »

Es gibt unter "Normalos" genauso wie unter Trans*menschen solche, die Null auf ihr äußeres achten. Entweder weil es ihnen egal ist, oder weil sie den trashigen Look als Ausdruck ihrer Persönlichkeit empfinden. Ich war einige Zeit ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig, da sieht man einiges, und zwar allen Geschlechts. Meistens erkennt man am gesamten Umfeld, also Zustand der Wohnung usw, dass diese Personen vor längerem ihr Leben aufgegeben haben.

Noch auffälliger wird es bei Trans Frauen aus dieser Bevölkerungsschicht, weil dann optisch auch noch der männliche Hintergrund dazu kommt. Dabei entsteht eine gewisse Überheblichkeit im Sinne von: jetzt bin ich laut Ausweis eine Frau und/oder operiert, jetzt muss ich (äußerlich) nicht mehr so tun als ob. Die Kombination ergibt das typische Bild Trü......nse.

Insofern, ja irgendwo wollen solche Personen so aussehen. Auch wenn uns das nicht gefällt, weil es nicht gerade das beste Licht auf Trans Frauen wirft, müssen wir auch solchen Personen das Recht einräumen, so zu leben und auszusehen, wie sie es für richtig halten.

Ich selbst habe übrigens einmal so jemanden kennen gelernt, die damalige feste Freundin einer Bekannten. Es war mir in der Situation einigermaßen unangenehm, wir waren in einem Restaurant/Bistro, wo ansonsten üblicherweise eher Casual Schick zu sehen war. Sie in Jeans Hotpants, mit unrasierten Beinen, weißem Ripp Tank Top, unter dem der halbe BH und ein Rest Achselbehaarung raus hing. Was aber noch weit unangenehmer war, ein Benehmen wie ein osteuropäischer LKW Fahrer (sry, Klischee Alarm), laut und teilweise regelrecht ordinär. Ich habe den Abend dann auch relativ schnell beendet, das ist keine Gesellschaft, auf die ich wert lege. Meine Bekannte hingegen scheint es nicht zu stören, immerhin waren sie eine ganze Zeit zusammen.

Bei solchen Erscheinungen würde ich mir jeglichen Kommentar sparen, sei es verschmierter Lippenstift oder eine offene Hose. Ansonsten bin ich um jeden Hinweis dankbar und weise auch andere Frauen, von denen ich denke, dass sie Wert drauf legen, dezent auf kleine Outfit Pannen hin.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Annette »

Guten Tag

Diese ganzen Diskussionen hier über's Aussehen gehen in Ordnung. In Ordnung geht auch, dass Lina der "nicht ganz salonfähigen" Transfrau einen "freundlichen" Hinweis gesteckt hat.

Nicht in Ordnung ist aber:

Die Art und Weise, wie anfangs über diese hergefallen wurde und dann auch noch dieses Abstempeln als "Trümmer-Tr..."
Und das im öffentlichen Teil eines Crossdresser-Transgender-Forums. Im Teil wo wirklich jeder Einblick haben kann. Das schaut zu sehr nach Diskrimination innerhalb der eigenen Reihen aus. Hätte auch völlig anders beschrieben werden können, irgendwie weniger abwertend...

Der Ton macht die Musik!

LG,
Annette
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

sbsr hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 07:29 .... Meistens erkennt man am gesamten Umfeld, also Zustand der Wohnung usw, dass diese Personen vor längerem ihr Leben aufgegeben haben. .....
Danke für diesen Aspekt. - Ich möchte das nun aus der Perspektive eine*r/s Betroffenen versuchen zu erklären. Viele werden sicherlich wieder einmal meinen, dass es nicht hier hin gehört, für mich ist es aber so wichtig, dass ich mich zu einem Kommentar durch gerungen habe. UND: Bitte, bitte keinen Shitstorm hierzu, den Anne-Mette wieder einmal nötigt, diesen Kommentar und alle darauf folgenden zu löschen. Was da beim letzten Mal abging, weiß ich nicht, da ich mich sofort abmeldete, nachdem ich den Kommentar abgeschickt hatte.

Also zum Thema: Wir haben nicht unser Leben aufgegeben, wie haben das aufgegeben, was diese Gesellschaft als Leben definiert. Für mich ist das nichts weiter als Sklaven-Haltung in einem sinnlosen Hamster-Rad. Werte wie Ordnung, Sauberkeit, Hygiene, Gehorsam, Selbst-Darstellung mit der Kleidung und vieles mehr sind für mich bedeutungslos geworden. Sie gehören zu einer Welt, die gerade zielstrebig von Egoismus und Überheblichkeit getrieben auf ihren Untergang zu steuert. Nach meiner Erkenntnis haben wir alle vergessen, was Leben wirklich bedeutet. Evolutionär oder biologisch betrachtet ist das eine Symbiose, in der jedes Lebewesen Liebe und Erfüllung dabei verspürt, wenn es seinen Beitrag zur Gemeinschaft leistet und dabei von dieser Anerkennung erfährt.

Meine Versuche einen Beitrag zu leisten brachten mir immer nur Frust, Stress und Ärger. Dabei füllten sie zudem vor allem die Taschen der Reichen und Mächtigen. C.. ließ dann endgültig das Fass überlaufen. Zu so etwas bin ich nicht mehr bereit einen Beitrag zu leisten. Aus meiner Sicht sollten weltweit alle in dieser Weise handeln, damit dieses System aus Gewalt, Ausbeutung und Unterdrückung endlich zusammen bricht, und wir, die uns davon zur Natur und Symbiose hin distanziert haben, ein neues Zeitalter der Menschheit aufbauen können. Dann wird es auch hoffentlich keine vom Patriarchat diktierte toxische Männlichkeit mehr geben, die uns dazu nötigt die Zugehörigkeit zu unserem biologischen Geschlecht angewidert abzulehnen (sowohl MzF als auch FzM).

Meinen Beitrag zum - hoffentlich nicht nur erträumten - neuen Zeitalter leiste ich gerade mit dem Buch, das ich zu diesem Thema schreibe. Ob ich das neue Zeitalter noch halbwegs gesund erleben darf, bezweifle ich. Also fällt es mir schwer, vom Geistigen oder Spirituellen abgesehen, etwas für mich selbst zu tun. Wenn es mit dem System so weiter gehen soll wie aktuell, sehe ich meinen Tod als Erlösung. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Das war das, was ich diesem Forum, wo ich 2017 bis 2019 noch Trost und Unterstützung fand, als Denkanstoß mit geben wollte. Vielleicht kommt ja der*die eine oder andere damit in Resonanz - und wer nicht, der*die ignoriere es bitte.

LG Nicole
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Mary »

Jede (r,...) darf so leben wie die Person es möchte. Grundsätzlich mische ich mich da nicht ein. Wie oben gesagt, wenn mir die Person den Eindruck gibt, dass ein Hinweis auf einen äußerlichen Fauxpas gewünscht ist, bringe ich den an, sonst nicht.

Und auch das Aufgeben von Werten und Normen soll mich nicht kümmern - solange ich dadurch nicht selbst beeinträchtigt werde.

Warum allerdings die Aufgabe von Sauberkeit und Hygiene (in einem normalen Maß, sprich ich sorge dafür, dass meine eigene Erscheinung und das Geruchsbild meiner Wohnung unauffällig bleibt) zu einer besseren neuen Zeitalter führen soll, erschließt sich mir nicht.

Alles andere, wie gesagt, bleibt die Entscheidung von jedem Individuum selbst.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 11:09 Werte wie Ordnung, Sauberkeit, Hygiene, Gehorsam, Selbst-Darstellung mit der Kleidung und vieles mehr sind für mich bedeutungslos geworden.
Es steht jeder/m frei, sich außerhalb jeder gesellschaftlichen Norm zu stellen - doch dann sollte man sich auch nicht wundern, gar beschweren, wenn diese damit nun so gar nicht umgehen kann/will. Dergleichen führt zwangsweise in eine Selbstisolation.

Und wenn du dich als Sklave/in in einem Hamsterrad fühlst - gut, dann sei es so. Ich gehöre niemanden, nur mir selbst!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“