Tag des positiven Denkens

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Meine Gedanken zum heutigen Tag:
Tag täglich eine Horrormeldung nach der anderen. Strompreis, Gaspreis, Lebenshaltungskosten, Krieg in der Ukraine und so weiter.

Ich habe es mir ausgeblendet, denn ich weigere mich in Angst zu leben. Ich freue mich morgens aufzustehen und denke positiv. Außerdem freue ich mich über das Wetter wie immer es auch kommt. Sich auf jeden neuen Tag zu freuen habe ich mir zu eigen gemacht. Denn ich habe soviel überstanden, die Frau die mich gebar, die Menschen die versuchten mein Leben zu beeinträchtigen und weitere Probleme. Das gibt mir die Kraft mich tagtäglich jedem Problem zu stellen, denn ich weiß das ich sie bewältige.

Aber nun das Wichtigste:
Ich bin weiblich, habe viel erreicht und ich bin eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Vor allem lebe ich so wie es richtig ist. Ich bin glücklich.

Liebe Grüße Jasmine
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 410 Mal

Re: Tag des positiven Denkens

Post 2 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Jasmine,

das hast Du schön geschrieben und dem kann ich voll zustimmen! Auch ich lebe ohne Angst, auch ich freue mich, morgens aufzustehen und auch ich denke positiv. Lass mich Deinen Worten nur eines hinzufügen, was mir das Wichtigste ist: ZUFRIEDENHEIT! Ich bin mit dem, was ich habe und wie ich es habe, also mit mir und der Welt zufrieden - auch wenn sich "im Großen" natürlich vieles verbessern ließe.

Liebe Grüße )))(:

Olivia
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Jasmine,

Dein Beitrag tut richtig gut in diesen Zeiten. Trotz aller Schwierigkeiten den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern nach vorne schauen. Das ist gut.

Selbst stecke ich in einer emotional anstrengenden Zeit. Anfang des Jahres ist mein Vati verstorben. Jetzt ist meine Mutti in einer Pflegeeinrichtung und auch ihr Leben neigt sich dem Ende entgegen. Doch gerade deswegen versuche ich bei meinen Besuchen Optimismus auszusenden.

Und es finden sich neue Wege, welche es zu gehen lohnt.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Susi T »

Danke Jasmine, ein schöner Lichtblick.
Auch hier im Forum dreht sich häufig vieles um Probleme und da kommt solch ein Betrag als Ausgleich genau richtig.
Ich liebe das Leben und genieße es wieder, auch wenn mein Weg den ich beschreiten noch recht frisch für mich ist, so wollte ich nicht mehr ohne sein. (rbw)
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Belinda
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Belinda »

Liebe Jasmine,

Danke für Deine Worte.

Positiv Denken ist enorm wichtig. Es hilft uns morgens aufzustehen und abends ruhig einzuschlafen.

Nun sagt es sich immer so leicht dahin, das mit dem positiv denken. Aber positives denken hat ja auch nichts damit zu tun, das wir den Kopf in den Sand stecken oder uns alles schön reden, wo es beim besten Willen nicht mehr schön ist.
Aber trotz aller Probleme den Willen und die Gewissheit zu haben: Das schaffe ich!, das ist für mich positives denken. Es ist das Fundament meines Lebens, auch wenn mir mal nicht so zum lachen zu Mute ist.

Kommt gut durch den Tag! (he)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“