Sind Frauenparkplätze diskriminierend?
Sind Frauenparkplätze diskriminierend? - # 5

Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Re: Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

Post 61 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Maya hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:55
wenn die so toll wären, hätten ja alle eines Zuhause...
Siehste, und weil die wirklich so toll sind, habe ich damals unbedingt so eins haben wollen, als wir die Hütte hier gebaut haben. (moin)
Im Gästeklo hängt das Teil, verbraucht nur einen Bruchteil Wasser und ist in JEDER Beziehung praktischer.
Das kann ich jetzt aus rund 25 Jahren Erfahrung so bestätigen.
Würde ich immer wieder so haben wollen.
Ich hätte es ahnen müssen-warum kann ich die Finger nicht still halten :?

Es ist nicht für JEDE Person praktisch, oder wollen wir das jetzt auch noch ausdiskutieren?
Ich könnte jetzt noch sagen, das es während der HRT Gewebeschwund gibt und ab einem
gewissen Zeitpunkt pinkeln im Stehen bei mir auch sowieso nicht mehr funktioniert hat.
Auch ein Erfahrungswert..

Wir haben an unseren Toiletten einen Knopf für das grosse und einen für das kleine Geschäft.
Spart genauso..

Und jetzt bin ich raus, sonst bekomme ich nen Hormonsturz..

@Juna-ich kann sagen das ich es widerlich finde, oder, ist meine Sache, richtig?
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2023-01-07
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 62 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-01-07 »

EmmiMarie hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:17 @Juna-ich kann sagen das ich es widerlich finde, oder, ist meine Sache, richtig?
Wenn Du etwas, das wahrscheinlich 95% der Männer praktizieren, als widerlich empfindest, dann kannst Du das selbstverständlich sagen. Es impliziert in dieser Absolutheit jedoch eine gewisse Abwertung männlicher Verhaltensweisen, die ich zumindest irritierend finde. Vielleicht sogar grenzwertig diskriminierend. Man stelle sich vor, ein Mann würde sich in ähnlicher Weise über sitzend urinierende Frauen auslassen.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

By the way: ehemals Juna33
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Wally »

EmmiMarie hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:40
Nein, im Ernst im Stehen pinkeln ist widerlich und Pissoirs auch,
wenn die so toll wären, hätten ja alle eines Zuhause...
Ich habe mir schon oft überlegt, dass das doch praktisch wäre - und ganz sicher auch hygienischer als eine fallweise trotz Hinweisschild von Stehpinklern vollgespritzte Schüssel samt Umgebung. Das Problem dabei ist: zuhause kann man i.d.R. nicht - wie in öffentlichen Toiletten - eine von mehreren Kloschüsseln durch ein Urinal ersetzen, sondern man müßte letzteres zusätzlich montieren. Dafür hat halt nicht jeder den nötigen Platz und das nötige Geld übrig.

Übrigens wird das Thema Hygiene in diesem Zusammenhang auch oft überbewertet: "Urin ist sauberer als Blut!" pflegte einer unserer Professoren im Biochemie-Praktikum zu dozieren, wenn mal wieder ein Student von einer Harnprobe was verkleckert hatte. Zumindest bei gesunden Personen ist frischer Urin nämlich steril, sehr im Gegensatz zu Blut, das immer - auch bei gesunden Personen - eine Menge unterschiedlicher, teils auch fakultativ pathogener Bakterien und Viren enthält. Wenn man z. B. in freier Natur eine Wunde säubern muß und kein halbwegs zuverlässig sauberes Wasser dafür zur Verfügung hat, dann ist es durchaus sinnvoll, einfach jemanden drüber pinkeln zu lassen: allemal hygienischer und sicherer, als irgendein dubioses Pfützenwasser dafür zu nehmen, selbst wenn das sauber aussieht. Ein wirkliches, hygienisches Problem sind Kotschmierer in und an der Kloschüssel - Urinspritzer eher nicht, das stinkt halt nach einer gewissen Zeit und sieht eklig aus, ist aber kaum gefährlich.
EmmiMarie hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:40 aber back to topic
Nö - warum denn? Das Thema ist doch inzwischen ausgelutscht, es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem :wink:
Herzliche Grüße
Wally
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von conny »

EmmiMarie hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:40 ..wenn die so toll wären, hätten ja alle eines Zuhause...
Ich kenne zwei Familien mit "Männerüberschuss" die eines haben.
Was ist an der Nutzung widerlich?
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Juna33 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:30
EmmiMarie hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:17 @Juna-ich kann sagen das ich es widerlich finde, oder, ist meine Sache, richtig?
Wenn Du etwas, das wahrscheinlich 95% der Männer praktizieren, als widerlich empfindest, dann kannst Du das selbstverständlich sagen. Es impliziert in dieser Absolutheit jedoch eine gewisse Abwertung männlicher Verhaltensweisen, die ich zumindest irritierend finde. Vielleicht sogar grenzwertig diskriminierend. Man stelle sich vor, ein Mann würde sich in ähnlicher Weise über sitzend urinierende Frauen auslassen.
Mhm,

kein Thema, wenn du es so auffasst verstehe ich deine Irritation.

Es wäre aber unpassend wenn ein Mann, das was du sagst täte, denn eine im stehen urinierende Frau
hat es ungleich schwerer als ein im sitzen urinierender Mann.
Wir verbringen so viel Zeit im Sitzen, das es im stehen urinieren dann auch nicht mehr rausreisst.
Und ist es ein Muss? Ich glaube kaum..
Ist es sozial oder von der Evolution her verankert? Keine Ahnung..

Ich wurde rein von Frauen erzogen und keine hat mir beigebracht das ich im Stehen pinkeln soll.
Warum, wo ist der Vorteil, erkläre es mir bitte, denn ich weiss es nicht wirklich..
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Eingangsposting:

Vorfall in Ulm: Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

Ungleichbehandlung vs. Diskriminierung
Ein Mann behauptet, dass er im Ulmer Parkhaus Salzstadel kurzzeitig auf einem Frauenparkplatz geparkt hatte. Ein Mitarbeiter des Parkhauses soll ihm dann eine Radkralle angedroht haben, sollte er nicht sofort wieder vom Frauenparkplatz wegfahren. Das tat er dann auch. Am Ende fühlte er sich aber als Mann diskriminiert
https://www.donau3fm.de/vorfall-in-ulm- ... nd-500614/
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1666 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Malvine »

EmmiMarie hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:55 ...Warum, wo ist der Vorteil, erkläre es mir bitte, denn ich weiss es nicht wirklich..
Achtung, die Antwort kann Spuren von Ironie enthalten!
[ironie on]
Schnell rein - schnell raus
Gewisse Sachen muß man als Mann eben in die eigene Hand nehmen
irgendwie muß mann sich ja vom weiblichen Geschlecht abgrenzen
Ich putze das WC nicht, der Rest ist mir egal
Herzchen in den Schnee bieseln war schon immer eine Challange - mach das mal als Frau
oder den italienischen Stiefel als Kontur und im Nachtröpfeln noch Sizilen dazu
Gerade am Pissoir ist der übliche Schwanzvergleich einfacher
mehr wie 3x Abschütteln zählt schon als onanieren....
und als Kind habe ich den Pullermann auch schon gerne in der Hand gehalten
Mann muß sich doch auch immer versichern, das der Schnippi auch noch da ist und die funktion gewährleistet ist...
...kann noch beliebig erweiterter werden
[/ironie off]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Susi T »

Haha wie geil die Diskussion, stellt euch einfach mal vor einer Herrentoilette und betrachtet die Hosen oder Schuhe der Herren, wenn sie raus kommen, dann wisst ihr warum manche es einfach nur wiederlich finden. Vielleicht gelingt euch das ja prima ohne Spuren zu hinterlassen, aber das ist wohl eher die Ausnahme und spätestens bei einer Pinkelrille ein Wunder. Aber bestimmt wechseln alle jeden Tag ihre Hosen mehrmals, also natürlich dann gar kein Problem :mrgreen:
Ist natürlich ein ganz wichtiges Thema, genauso wie das ursprüngliche
Gruß Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 69 im Thema

Beitrag von conny »

EmmiMarie hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:55 Warum, wo ist der Vorteil, erkläre es mir bitte, denn ich weiss es nicht wirklich..
Es gibt sie, weil sie der männlichen Anatomie entgegen kommen. Sie sind kein Nachteil, denn sonst würde sie kein Mann benutzen. Auf öffentlichen Toiletten entfällt dank der mehreren Urinale die bei Frauen oft übliche Wartschlange.
Zudem würde ich mich nie auf ein WC setzen, auf dem im Minutentakt die Benutzer bzw. Benutzerinnen wechseln (ko)
Tira hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:13 ...stellt euch einfach mal vor einer Herrentoilette und betrachtet die Hosen oder Schuhe der Herren, wenn sie raus kommen, dann wisst ihr warum manche es einfach nur wiederlich finden.
So etwas ist mir noch nicht aufgefallen. Ich weis nicht wo Du das so auffallend beobachtest.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1666 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Malvine »

conny hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:26 ...Zudem würde ich mich nie auf ein WC setzen, auf dem im Minutentakt die Benutzer bzw. Benutzerinnen wechseln (ko)...
Was dann wiederum beim weiblichen Geschlecht zu den skurielsten Sitzpositionen auf dem Porzelan führt - inkl. aller damit verbundenen Fehlversuche...

Laut Aussage meiner Frau sollen im Zweifelsfall die Herrentoiletten doch sauberer und hygienischer sein als die Damentoiletten - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...

Malvine - die egal in welchem Modus das Sitzpinkel in Sanitäranlagen vorzieht
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Karla »

Entweder konnten sie es Dir nicht vormachen (habe jedoch auch schon von "zielsicheren" Mädels gehört)
...sie hätten z.B. folgendes gebraucht:
https://www.amazon.de/Tragbares-Trichte ... th=1&psc=1

Tragbares-Trichter-Urinatoio-Minzione-wiederverwendbar, Vorteile werden dort erklärt
...oder wollten vermeiden, daß Du Dir Stehpinkeln am WC-Becken daheim angewöhnst - das ist in der Tat eine Unsitte!
EmmiMarie hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:55 Ich wurde rein von Frauen erzogen und keine hat mir beigebracht das ich in Stehen pinkeln soll.
Warum, wo ist der Vorteil, erkläre es mir bitte, denn ich weiss es nicht wirklich..
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Susi T »

[quote
So etwas ist mir noch nicht aufgefallen. Ich weis nicht wo Du das so auffallend beobachtest.
[/quote]
Siehste spätestens auf jedem Schützenfest. Ich habe sogar mal eine Doku gesehen, In der Spezielle Kameras benutzt wurden, um die Urinspritzer sichtbar zu machen und nicht einer war ohne, die meisten sahen in den Video aus, als hätten sie gegen den Wind gepinkelt.
Beobachte einfach, wie der Strahl auf die Oberfläche auftrifft und abprallt, einfachste Physik.
Ist aber auch völlig egal, manche Menschen achten mehr auf solche Dinge, als andere. Wir sind nunmal unterschiedlich und da ist aber auch eine Unterschiedliche Empfindlichkeit genauso erlaubt.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 73 im Thema

Beitrag von conny »

Tira hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 18:09 Siehste spätestens auf jedem Schützenfest.
Aha. :)p
Wally
registrierte BenutzerIn

Post 74 im Thema

Beitrag von Wally »

Tira hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:13 Aber bestimmt wechseln alle jeden Tag ihre Hosen mehrmals, also natürlich dann gar kein Problem :mrgreen:
Da gab's vor Jahrzehnten mal den berühmt-berüchtigten John-Wayne-Witz:

John Wayne wird gefragt, warum er erklärtermaßen NIE in einem Pissoir pinkelt. Seine Antwort: Weil da garantiert einer neben ihm steht, rüberguckt und ihn dann ganz begeistert fragt: "Ach - sind Sie nicht der John Waaaayyyne???"

Der Vollständigkeit halber muß man den Witz eigentlich mit Körpersprache erzählen: wie der Fragende sich bei "Waaaayyyne" im Weiterpissen dreht und dem Befragten voll zuwendet :mrgreen:
Herzliche Grüße
Wally
Wally
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Beitrag von Wally »

Tira hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 18:09 Beobachte einfach, wie der Strahl auf die Oberfläche auftrifft und abprallt, einfachste Physik.
Das ist aber nur bei zu tief montierten Rinnen (oder gar Bodenrinnen) der Fall, nicht bei einem in korrekter Höhe montierten Urinal (weswegen es da ja auch meist unterschiedlich hoch montierte Urinale gibt, damit man es sich zur Körpergroße passend aussuchen kann). Da spritzt nix, weil die Fallhöhe einfach zu gering ist.
Herzliche Grüße
Wally
Antworten

Zurück zu „Frauenthemen“