Liebe Grüße Jasmine
Blümchen renoviert - # 25
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Blümchen renoviert
Liebes Blümchen, ich lese deine Beiträge gerne und habe auch deinen Beitrag am 12.06. gelesen. Und jetzt fiel mir auf das ich dir garnicht gratuliert habe. Ich muß mich direkt entschuldigen.
Liebes Blümchen, nachträglich ganz liebe Glückwünsche von Menalee und mir.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am Do 8. Sep 2022, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Danke schön ... lächel ... hatte es zwar erwähnt, aber es scheint einigen von euch entgangen zu sein ... schmunzel ... Erst einmal bleibt es aber bei der Verlobung, einen Hochzeitstermin legen wir erst fest, wenn das Selbstbestimmungsgesetz durch ist ... Wir sind uns aber schon über die Farbe unserer Brautkleider einig ... hihi
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo liebes Blümchen,
mir ist es auch entgangen.
Wünsche euch beiden Lieben alle erdenkliche Liebe und Gute zur euer Verlobung !
Ps. Bleibt wie ihr seid!
GLG Lea Michele

mir ist es auch entgangen.
Wünsche euch beiden Lieben alle erdenkliche Liebe und Gute zur euer Verlobung !
Ps. Bleibt wie ihr seid!
GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Maike
- Wohnort (Name): Rhein-Neckar
- Danksagung erhalten: 0
Wie schön! Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und weiterhin eine wunderschöne, gemeinsame Zeit!
Dann freuen wir uns schon einmal auf tolle Berichte von Eurer Hochzeit - die hoffentlich bald stattfinden kann ... noch ein Grund mehr, dass sich unsere MdB'ler:innen beeilen!
LG Maike
Dann freuen wir uns schon einmal auf tolle Berichte von Eurer Hochzeit - die hoffentlich bald stattfinden kann ... noch ein Grund mehr, dass sich unsere MdB'ler:innen beeilen!
LG Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
-
Blossom
Hallo ihr Lieben,
den heutigen freien Tag haben wir genutzt und weitergemacht ... Es sind ja jetzt die schönen und weniger anstrengenden Dinge, die noch anstehen ... sprich alles schön und schickmachen ...
Heute ging es einer 12 Jahre alten Kieferkommode an den Kragen ... am 07.09. hatte ich ja ein Bild gepostet, auf dem ich bereits eine der Schubladen weiß foliert hatte, um meiner Sabine zu zeigen, wie es am Ende aussehen könnte. Hier nochmal das Bild, damit ihr nicht zurückblättern müsst:
Quelle: https://i.ibb.co/tsS2kD5/2022-09-07-1.jpg
Tja, ganz so wie geplant verlief es am Ende nicht. Denn Sabine hatte die Schubladen derart beladen, dass die Teleskopauszüge beim Herausnehmen der Schubladen auseinanderfielen! Keine Chance, die noch zu reparieren - ein Austausch gegen neue hätte den Wert der alten Kommode gesprengt. Also hieß es, sich eine alternative Verwendung einfallen zu lassen.
Auf dem Foto unten seht ihr mich beim Zerlegen des Möbels und dessen ramponierten Zustand - aber das Ding ist zumindest aus Echtholz.
Quelle: https://i.ibb.co/n3Ng9dC/2022-09-17-1.jpg
Schubläden und Teleskopauszüge wurden entfernt, die Auszüge kamen in den Schrott, die Schubladen habe ich erst einmal eingelagert - denn wer weiß, was uns dazu noch einfällt.
Nach einer gründlichen Reinigung aller Einzelteile habe ich die Elemente weiß foliert und wieder montiert, wie man auf dem oberen rechten Foto sehen kann. Jetzt fehlten nur noch zwei Rückwandstücke, das H-Profil und die Deckplatte.
Quelle: https://i.ibb.co/gZNfjF6/2022-09-17-2.jpg
Wären die Möbel nicht alle schneeweiß, hätte es wohl auch mit weißem Korpus und Originaldeckplatte gut ausgesehen ... auf dem rechten Foto bin ich mit dem Befestigen der Rückwandteile fast fertig.
Quelle: https://i.ibb.co/hsJpfQC/2022-09-17-3.jpg
Und hier das Ergebnis nach gut 4 Stunden Arbeit ... sieht doch aus wie neu, oder?
Fertig ist es noch nicht, denn ... es fehlen zwei Einlegeböden, die wir am Montag zuschneiden lassen werden ... einen für den Boden, einen als Regalboden. Auf Türen und weiteren Schnickschnack wird verzichtet. Das Möbel wird sein künftiges Leben als Bücherregal fristen ... Fotos folgen, wenn fertig und dekoriert.
Im Hintergrund habt ihr vielleicht die beiden Vitrinen mit den Glasböden gesehen ... die waren zuvor kirschholzfarben, passten aber halt nicht mehr zum neuen Design. Die habe ich also auch farblich aufgefrischt. Und darunter fand eine neue Kommode ihren Platz, die wir am Morgen bei IKEA erstanden haben.
Liebe Grüße vom
Blümchen
den heutigen freien Tag haben wir genutzt und weitergemacht ... Es sind ja jetzt die schönen und weniger anstrengenden Dinge, die noch anstehen ... sprich alles schön und schickmachen ...
Heute ging es einer 12 Jahre alten Kieferkommode an den Kragen ... am 07.09. hatte ich ja ein Bild gepostet, auf dem ich bereits eine der Schubladen weiß foliert hatte, um meiner Sabine zu zeigen, wie es am Ende aussehen könnte. Hier nochmal das Bild, damit ihr nicht zurückblättern müsst:
Quelle: https://i.ibb.co/tsS2kD5/2022-09-07-1.jpgTja, ganz so wie geplant verlief es am Ende nicht. Denn Sabine hatte die Schubladen derart beladen, dass die Teleskopauszüge beim Herausnehmen der Schubladen auseinanderfielen! Keine Chance, die noch zu reparieren - ein Austausch gegen neue hätte den Wert der alten Kommode gesprengt. Also hieß es, sich eine alternative Verwendung einfallen zu lassen.
Auf dem Foto unten seht ihr mich beim Zerlegen des Möbels und dessen ramponierten Zustand - aber das Ding ist zumindest aus Echtholz.
Quelle: https://i.ibb.co/n3Ng9dC/2022-09-17-1.jpgSchubläden und Teleskopauszüge wurden entfernt, die Auszüge kamen in den Schrott, die Schubladen habe ich erst einmal eingelagert - denn wer weiß, was uns dazu noch einfällt.
Nach einer gründlichen Reinigung aller Einzelteile habe ich die Elemente weiß foliert und wieder montiert, wie man auf dem oberen rechten Foto sehen kann. Jetzt fehlten nur noch zwei Rückwandstücke, das H-Profil und die Deckplatte.
Quelle: https://i.ibb.co/gZNfjF6/2022-09-17-2.jpgWären die Möbel nicht alle schneeweiß, hätte es wohl auch mit weißem Korpus und Originaldeckplatte gut ausgesehen ... auf dem rechten Foto bin ich mit dem Befestigen der Rückwandteile fast fertig.
Quelle: https://i.ibb.co/hsJpfQC/2022-09-17-3.jpgUnd hier das Ergebnis nach gut 4 Stunden Arbeit ... sieht doch aus wie neu, oder?
Fertig ist es noch nicht, denn ... es fehlen zwei Einlegeböden, die wir am Montag zuschneiden lassen werden ... einen für den Boden, einen als Regalboden. Auf Türen und weiteren Schnickschnack wird verzichtet. Das Möbel wird sein künftiges Leben als Bücherregal fristen ... Fotos folgen, wenn fertig und dekoriert.
Im Hintergrund habt ihr vielleicht die beiden Vitrinen mit den Glasböden gesehen ... die waren zuvor kirschholzfarben, passten aber halt nicht mehr zum neuen Design. Die habe ich also auch farblich aufgefrischt. Und darunter fand eine neue Kommode ihren Platz, die wir am Morgen bei IKEA erstanden haben.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Hab ich schon oder nicht? Ach egal. Herzlichen Glückwunsch Euch Zwei 
Liebe Grüße und alles Gute
Céline
Liebe Grüße und alles Gute
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Es tut sich was...Blossom hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 22:45 Und hier das Ergebnis nach gut 4 Stunden Arbeit ... sieht doch aus wie neu, oder?
Mir gefällt deine Wandfarbe - klasse!
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Blossom
Danke ... drei sind heller, nur die Wand auf der sich der TV befindet ist eine Nuance dunkler. Wir wollten es Ton in Ton halten.
Und ja, es geht jedesmal ein wenig weiter.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Blossom
Hallo ihr Lieben,
heute ging es wieder einen kleinen Schritt voran ... aber zunächst hieß es Einkaufen fahren ... also zu Tedox, Media-Markt und Hagebau ... und bevor wir zu Hause loslegten waren wir noch in einem griechischen Restaurant zum Mittagessen ...
Quelle: https://i.ibb.co/P41nj3D/2022-09-19-1.jpg
Die beiden fehlenden Regalböden sind nun verbaut und das überarbeitete Altmöbel ist zu einem schicken Bücherschränkchen mutiert, wie wir finden ...
Quelle: https://i.ibb.co/31JRxGh/2022-09-19-2.jpg
Hier an seinem neuen Platz und bereits gefüllt ... Die endgültige Deko kommt später. Das TV-Gerät hängt jetzt erstmailig an der Wand, die zahlreichen Kabel werden noch zusammengefasst, die neue Soundbar muss noch angeschlossen werden ... und das TV-Möbel als auch der Schrank werden weiß, wie alles andere. Wird aber noch ein wenig warten müssen, denn bei mir steht ein längerer Arbeitsblock mit Spätdiensten an.
Jedenfalls gab es auch heute wieder glückliche Augen und erstmals eine Bemerkung: "So langsam wird es echt schön".
Quelle: https://i.ibb.co/jv1ghmB/2022-09-19-3.jpg
Da es sich mit hungrigem Magen schlecht werkelt ... hihi
Liebe Grüße vom
Blümchen
heute ging es wieder einen kleinen Schritt voran ... aber zunächst hieß es Einkaufen fahren ... also zu Tedox, Media-Markt und Hagebau ... und bevor wir zu Hause loslegten waren wir noch in einem griechischen Restaurant zum Mittagessen ...
Quelle: https://i.ibb.co/P41nj3D/2022-09-19-1.jpgDie beiden fehlenden Regalböden sind nun verbaut und das überarbeitete Altmöbel ist zu einem schicken Bücherschränkchen mutiert, wie wir finden ...
Quelle: https://i.ibb.co/31JRxGh/2022-09-19-2.jpgHier an seinem neuen Platz und bereits gefüllt ... Die endgültige Deko kommt später. Das TV-Gerät hängt jetzt erstmailig an der Wand, die zahlreichen Kabel werden noch zusammengefasst, die neue Soundbar muss noch angeschlossen werden ... und das TV-Möbel als auch der Schrank werden weiß, wie alles andere. Wird aber noch ein wenig warten müssen, denn bei mir steht ein längerer Arbeitsblock mit Spätdiensten an.
Jedenfalls gab es auch heute wieder glückliche Augen und erstmals eine Bemerkung: "So langsam wird es echt schön".
Quelle: https://i.ibb.co/jv1ghmB/2022-09-19-3.jpgDa es sich mit hungrigem Magen schlecht werkelt ... hihi
Liebe Grüße vom
Blümchen
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Petra N.
- Wohnort (Name): Um Ulm herum...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Blümchen..
Und habe ich da was von eine Verlobung gelesen, der ist mir entgangen..
Auch von mir eine verspätete Glückwunsch zum Verlobung. !
Liebe Grüsse Petra..
PS. Ist das ein echte Brockhaus in deiner Bücherregal?
Wie immer ein Super Bericht mit tolle Fotos dabei, es wird wahrlich echt schön.
Und habe ich da was von eine Verlobung gelesen, der ist mir entgangen..
Auch von mir eine verspätete Glückwunsch zum Verlobung. !
Liebe Grüsse Petra..
PS. Ist das ein echte Brockhaus in deiner Bücherregal?
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
- Audrey Hepburn
-
Blossom
Danke schön ... lächelPetra N. hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 22:17 Auch von mir eine verspätete Glückwunsch zum Verlobung. !
Ja, ist eine in Leder gebundene Ausgabe mit Goldschnitt.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Liebes Blümchen, toll wie du es hier so anschaulich erklärst und dazu ein Lächeln von dir. Sehr schöner Bericht, danke.Blossom hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 20:28 .........
Quelle: https://i.ibb.co/jv1ghmB/2022-09-19-3.jpg
Da es sich mit hungrigem Magen schlecht werkelt ...
Liebe Grüße Jasmine
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Liebes Blümchen,Blossom hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 20:28 Das TV-Gerät hängt jetzt erstmailig an der Wand, die zahlreichen Kabel werden noch zusammengefasst, die neue Soundbar muss noch angeschlossen werden ...
genau das ist mir auf den ersten Blick aufgefallen - bändige deine Kabel...
Kleiner Tipp: ich persönlich mag Hintergrund LED-Beleuchtung sehr gerne - ich meine so was hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07ZD5 ... UTF8&psc=1
Farblich kann man sich dabei richtig austun und sieht am Ende super aus.
Jennifer
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Hallo Blümchen,
ist mir keineswegs entgangen und anderswo hab ich dich ja bereits beglückwünscht. Nur hier noch nicht, das hole ich dann doch noch nach!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Annette CS
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Tolle Arbeit die du hier leistest und schöne Fotos übrigens. Das Bild mit dem Essen gefällt mir ganz besonders!
Solltest du mal Lust auf mehr solcher Renovierungs-Arbeiten (*) haben, so steck ich dir gerne meine Adresse.
(*) Ein kulinarischer Streifzug durch unsere schöne Hauptstadt würde ich natürlich vorziehen.
Annette CS
Solltest du mal Lust auf mehr solcher Renovierungs-Arbeiten (*) haben, so steck ich dir gerne meine Adresse.
(*) Ein kulinarischer Streifzug durch unsere schöne Hauptstadt würde ich natürlich vorziehen.
Annette CS