trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Es nimmt kein Ende:
Der übergriff geschah noch vor 20:00 Uhr!
Hoffentlich gibt es auch dort verwertbare Videoaufnahmen!
und hoffentlich ist die Polizei auch schnell so erfolgreich wie in Münster! https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 9NcCvtlFcJ
LG Karla
Der übergriff geschah noch vor 20:00 Uhr!
Hoffentlich gibt es auch dort verwertbare Videoaufnahmen!
und hoffentlich ist die Polizei auch schnell so erfolgreich wie in Münster! https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 9NcCvtlFcJ
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2982
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 321 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Ich bin fassungslos wie kriminell Jugendliche ohne ersichtlichen Grund sind und frage mich, welche Möglichkeiten es eigentlich noch gibt, solche Untaten zu unterbinden?
LG Christina
LG Christina
-
Nico
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 213
- Registriert: Sa 12. Sep 2020, 20:50
- Geschlecht: ∈ [x;m[
- Pronomen: er
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Komme aus dem
gar nicht mehr raus. Fast jeden Tag so eine Meldung und jetzt auch noch in meiner Stadt. Schockierend, dass es eine ganze Gruppe war. Allein ist man komplett machtlos.
Wünsche der Frau gute Besserung.
Wünsche der Frau gute Besserung.
LG Nico
[er]
[er]
-
Mirjam
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1414
- Registriert: Do 11. Mai 2017, 12:34
- Geschlecht: Ökotante
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Der Spiegel lässt mich den Artikel zwar nicht lesen, ich kann mir allerdings so in etwa den Inhalt vorstellen. Und ich frage mich, wie ich mich dagegen schützen kann? Am besten ist wohl, nur noch dann rauszugehen, wenn es unbedingt sein muss. Ja, ich war heute den ganzen Tag zu Hause und werde es wohl auch noch bleiben ...
Der Frau wünsche ich gute Besserung, und der Polizei, dass sie die Täter findet.
Mirjam
Der Frau wünsche ich gute Besserung, und der Polizei, dass sie die Täter findet.
Mirjam
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3842
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 188 Mal
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Hi,
Bei Spiegel nicht zu lesen? - Dann lies mal hier
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-102.html
Liebe Grüße
Inga
Bei Spiegel nicht zu lesen? - Dann lies mal hier
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-102.html
Liebe Grüße
Inga
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1303
- Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
- Geschlecht: Ts MzF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 112 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
meiner meinung gehört wieder eingeführt das es ab und zu mal eine gehörige tracht prügel zur erziehung dazu gehörtChristinaF hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:35 Ich bin fassungslos wie kriminell Jugendliche ohne ersichtlichen Grund sind und frage mich, welche Möglichkeiten es eigentlich noch gibt, solche Untaten zu unterbinden?
LG Christina
wenn es notwendig erscheint
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Das mag man vielleicht angesichts einer solchen Tat denken - keine Frage. Nur haben Schläge noch niemanden zu einem besseren Menschen gemacht! Eher im Gegenteil: In der Kindheit vergewaltigte werden oft selbst zum Täter, Geschlagene zu Schlägern!Bibi-Melina hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 16:07 meiner meinung gehört wieder eingeführt das es ab und zu mal eine gehörige tracht prügel zur erziehung dazu gehört
wenn es notwendig erscheint
Fassungslos bin betreffs der Tat auch nicht - insbesondere nicht, da sie wohl aus einer Gruppendynamik resultierte, die vermutlich auf angestautem Frust (auf was auch immer) basierte. Dementsprechend hätte es jeden Treffen können, den die Gruppe als "schwächer" ausgemacht hätte ... jemand der "anders" ist und über den sie sich mit ihrer Tat erheben können. Das es gerade gehäuft gegen "Trans" geht, denke ich allerdings weniger, wenn ich die Nachrichten mal gezielt nach den Schlagworten "Frau", "Angriff", "Attacke" und ähnliches durchforste.
Hier mal so ein paar Beispiele der letzten Tagen, die nichts mit Trans zu tun haben, hier aber anscheinend der Wahrnehmung entgehen:
https://www.die-glocke.de/kreis-warendo ... 1662379024Warendorf: Männer verteidigen Frau und werden attackiert
Sie wollten helfen und wurden dann selbst attackiert. Für zwei Männer hat die Samstagnacht in Warendorf mit einem Polizeieinsatz geendet.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fr ... dt,TFKULHVFrau in Chemnitz angegriffen: Polizei ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung
https://www.infranken.de/lk/fuerth/fuer ... rt-5524288Frau wird mit Messer attackiert: Unbekannter Messerstecher auf der Flucht
https://www.zeit.de/news/2022-08/31/fam ... gle.com%2FFamilie im Zug angegriffen: Frau mit Baby schwer verletzt
Und wir sollten nicht vergessen, dass Gewalt auch durchaus von Frauen ausgehen kann:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... pfalz.htmlFrau verletzt mehrere Menschen mit Schwert
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.htmlPolizei fahndet nach Gleisschubserin
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3842
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 188 Mal
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Hi,Bibi-Melina hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 16:07meiner meinung gehört wieder eingeführt das es ab und zu mal eine gehörige tracht prügel zur erziehung dazu gehörtChristinaF hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:35 Ich bin fassungslos wie kriminell Jugendliche ohne ersichtlichen Grund sind und frage mich, welche Möglichkeiten es eigentlich noch gibt, solche Untaten zu unterbinden?
LG Christina
wenn es notwendig erscheint
Erziehung hin, Erziehung her. Auch wenn ich Samstagabend etwas anderes vor hatte als durch Bremens Neustadt mit der Straßenbahn zu fahren, auf solche Prügel kann ich gut verzichten!
Liebe Grüße
Inga
-
Lavendellöwin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 509 Mal
- Danksagung erhalten: 835 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Blossom hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 16:51 Eher im Gegenteil: In der Kindheit vergewaltigte werden oft selbst zum Täter
Ich habe meine "dunkle" Seite, keine Frage.
Aber das Blossom, trifft mich wirklich im tiefsten Inneren und macht
mich sehr traurig. Wieso sollte ich das Leid an andere Menschen weiter geben?
Wie schlecht wäre ich dann, wie verbittert, wie alleine damit gelassen?
Ja, ich war zuerst damit alleine, aber nicht mehr. Ob es noch weh tut, ja,
in jeder Faser meines Körpers. Seit verdammten 40 Jahren.
Nein, nie im Leben würde ich das jemand antun...
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Ich schrieb: "werden oft", bedeutet, nicht alle werden auch selbst zu Tätern. Es ist auch keine Verallgmeinerung, beruht aber auf kriminalwissenschaftlichen Daten. Es ist halt so, dass man seine Sozialisation nicht einfach abstreifen kann.EmmiMarie hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 18:20 Aber das Blossom, trifft mich wirklich im tiefsten Inneren und macht
mich sehr traurig. Wieso sollte ich das Leid an andere Menschen weiter geben?
Und ja, ich bin mir sicher, du würdest dergleichen nicht tun.
Wieder gut?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 391 Mal
- Danksagung erhalten: 493 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Hallo,
immer wieder erschüttern mich solche Nachrichten. Und so wie Blümchen es schon deutlich macht, es trifft nicht nur Transgender, welche Gewalttätigkeit erlebt haben. Und man kann sich nicht sicher sein, nicht zum Opfer zu werden. Es kann überall und zu jeder Zeit passieren.
Früher wusste man, welche Orte man lieber meiden sollte. Doch inzwischen kann es in einem noblen Villenviertel genau so sein wie in einem angesagten Szenenviertel.
Nicht immer ist es möglich, dass unmittelbar nach der Tat die Täter zur Verantwortung gezogen werden können. Was aus meiner Sicht sinnvoll wäre. Der enge Bezug zwischen Tat und Urteil und die Folgen für den Geschädigten /die Geschädigte wäre von Vorteil.
Mit betroffenen Grüßen Magdalena
immer wieder erschüttern mich solche Nachrichten. Und so wie Blümchen es schon deutlich macht, es trifft nicht nur Transgender, welche Gewalttätigkeit erlebt haben. Und man kann sich nicht sicher sein, nicht zum Opfer zu werden. Es kann überall und zu jeder Zeit passieren.
Früher wusste man, welche Orte man lieber meiden sollte. Doch inzwischen kann es in einem noblen Villenviertel genau so sein wie in einem angesagten Szenenviertel.
Nicht immer ist es möglich, dass unmittelbar nach der Tat die Täter zur Verantwortung gezogen werden können. Was aus meiner Sicht sinnvoll wäre. Der enge Bezug zwischen Tat und Urteil und die Folgen für den Geschädigten /die Geschädigte wäre von Vorteil.
Mit betroffenen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Da gehe ich mit. Bin ganz deiner Meinung. Nach einer durchermittelten Tat sollte die Verurteilung schnellsten erfolgen - aber! Das Urteil sollte ebenso in die Öffentlichkeit getragen werden, wie das ursprüngliche Vergehen. Wir hören oder lesen in der Regel nur über oder von einer Tat, zumeist aber nichts über die verhängte Strafe. Und manchmal wünschte ich mir, da das Opfer öffentlich gedemütigt/verletzt wurde, dass auch das Urteil ebenso öffentlich verhängt wird - und sich Täter nicht hinter Aktendeckeln oder Zeitungen verstecken können!Magdalena hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 19:47 Der enge Bezug zwischen Tat und Urteil und die Folgen für den Geschädigten /die Geschädigte wäre von Vorteil.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 391 Mal
- Danksagung erhalten: 493 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Hallo,
Viele liebe Grüße von Magdalena
Oder anders ausgedruckt, der Täter zu seiner Tat steht. Oft habe ich es auch schon erlebt, dass der Täter nur seinen Verteidiger zu Wort kommen lässt und selbst schweigt. Was ich oft so empfinde, dass die Opfer ein zweites Mal zu Opfern werden.Und manchmal wünschte ich mir, da das Opfer öffentlich gedemütigt/verletzt wurde, dass auch das Urteil ebenso öffentlich verhängt wird - und sich Täter nicht hinter Aktendeckeln oder Zeitungen verstecken können!
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Es erschreckt mich schon wieder von so vielen Übergriffen zu lesen. Ich merke auch das es unruhiger wird, vielleicht liegt es an den Problemen die die Gesellschaft im Moment hat. Aber für Gewalt gib es keine Entschuldigung und die Täter müssen schnell gefasst und hart bestraft werden. Vor allem sofortige U-Haft bis zum zeitnahen Gerichtstermin.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Nur, um aufzuzeigen, dass die gefühlt zunehmende Gewalt quasi jeden Tag stattfindet - und halt in der Regel nicht "trans" trifft:
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... aeter.htmlWährend ein Mann mit einer Axt auf eine Frau einschlug, schossen Polizisten zweimal auf ihn und trafen ihn tödlich.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)