Sind Frauenparkplätze diskriminierend?
-
Petra N.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Um Ulm herum...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sind Frauenparkplätze diskriminierend?
Vorfall in Ulm: Sind Frauenparkplätze diskriminierend?
Ungleichbehandlung vs. Diskriminierung
Ein Mann behauptet, dass er im Ulmer Parkhaus Salzstadel kurzzeitig auf einem Frauenparkplatz geparkt hatte. Ein Mitarbeiter des Parkhauses soll ihm dann eine Radkralle angedroht haben, sollte er nicht sofort wieder vom Frauenparkplatz wegfahren. Das tat er dann auch. Am Ende fühlte er sich aber als Mann diskriminiert
https://www.donau3fm.de/vorfall-in-ulm- ... nd-500614/
Ungleichbehandlung vs. Diskriminierung
Ein Mann behauptet, dass er im Ulmer Parkhaus Salzstadel kurzzeitig auf einem Frauenparkplatz geparkt hatte. Ein Mitarbeiter des Parkhauses soll ihm dann eine Radkralle angedroht haben, sollte er nicht sofort wieder vom Frauenparkplatz wegfahren. Das tat er dann auch. Am Ende fühlte er sich aber als Mann diskriminiert
https://www.donau3fm.de/vorfall-in-ulm- ... nd-500614/
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
- Audrey Hepburn
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: Sind Frauenparkplätze diskriminierend?
Man stelle sich einfach mal vor es würden spezielle Männerparkplätze ausgewiesen. Der Shitstorm wäre sicher.
Davon abgesehen, dass ich diverse Frauen kenne die diese Parkplätze prinzipiell nicht nutzen. Da könnte Frau ja gleich ein Schild aufstellen - Frau, wahrscheinlich alleine unterwegs.
Davon abgesehen, dass ich diverse Frauen kenne die diese Parkplätze prinzipiell nicht nutzen. Da könnte Frau ja gleich ein Schild aufstellen - Frau, wahrscheinlich alleine unterwegs.
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1666 Mal
War da nicht mal was?
Quelle: https://i.redd.it/d27ted444m471.jpg
Quelle: https://i.redd.it/d27ted444m471.jpgNicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
Genau den Gedanken hatte ich auch schon oft. Aber wie immer im Leben - irgendwas ist immer verkehrtShoshana hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 13:18 Man stelle sich einfach mal vor es würden spezielle Männerparkplätze ausgewiesen. Der Shitstorm wäre sicher.
Die Frauenparkplätze waren ja so gedacht, dass sie gut ausgeleuchtet, nah an einem Ausgang und gut überwacht sind. Soweit eine von den Voraussetzungen nicht erfüllt ist, kann Frau sich parken dort auch sparen.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Frauenparkplätze haben leider ihre Berechtigung. Ich erlaube mir dort auch zu parken wenn ich als Regina unterwegs bin. Das ist dann ja auch wohl selbstverständlich.
Dem Gleichheitsgrundsatz entsprechen sie jedoch nicht. Genauso wenig wie spezielle Damensauna Tage ohne auch spezielle Tage für Herren anzubieten. Da fühle ich mich schon benachteiligt.
Liebe Grüße,
Regina
Dem Gleichheitsgrundsatz entsprechen sie jedoch nicht. Genauso wenig wie spezielle Damensauna Tage ohne auch spezielle Tage für Herren anzubieten. Da fühle ich mich schon benachteiligt.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Wass ich bisher gesehen habe: Ja, besser ausgeleuchtet und nahe am Ausgang. Aber überwacht?Mary hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:25 Die Frauenparkplätze waren ja so gedacht, dass sie gut ausgeleuchtet, nah an einem Ausgang und gut überwacht sind.
Glaubt wirklich jemand, dass etwas Licht und kürzere Wege im Zweifelsfall etwas helfen?
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
So oder so. Wenn man nicht lesen kann oder es einfach ignoriert, muss man halt mit Sanktionen rechnen. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
Und Frauenparkplätze benütze ich natürlich auch.
LG Christina
Und Frauenparkplätze benütze ich natürlich auch.
LG Christina
-
Mary
Darum ja, Shoshana, diese Überwachung fehlt halt oft. Normalerweise solltest du Kameras sehen und natürlich sollten diese auch durchgehend durch den Sicherheitsdienst im Auge behalten werden....
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1666 Mal
Als ich vor Jahren zum selber Reifenwechseln in ein Parkhaus gefahren bin, hatte es ca. 15 Minuten gedauert, bis jemand von der Belegschaft bei mir vorbei geschaut hat. Er wollte halt mal nach dem Rechten schauen, was es mit den Geräuschen auf sich hat.
Malvine
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Wir hatten vor Jahren eine Sauna in Augsburg die einmal die Woche Damensauna, einmal die Woche Herrensauna.Regina hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:56
Liebe Grüße,
Regina
Die Herrensauna entwickelte sich in relativ kurzer Zeit zur Schwulensauna mit sexuellen Tätigkeiten.
Die Sauna bekam einen sehr schlechten Ruf und lief immer schlechter, auch an den anderen Tagen.
Etwa zwei Jahre darauf musste sie schließen obwohl da die Herrensauna schon wieder abgeschafft war.
Gehört nicht zum Thema Frauenparkplatz, aber darauf musste ich antworten.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Jaqueline
- Wohnort (Name): 82140
Ich finde Fraunparkplätze nicht diskriminierend. In der Regel sollten sie heller und näher zu Ausgängen sein. Es gibt sie aus meiner Sicht um Frauen besser vor Belästigung und sexuellen Übergriffen zu schützen. Unterm Strich sind Männer selbst Schuld, dass wir sie brauchen, so traurig der Grund auch ist.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
Wally
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Solange ich rechtlich ein Mann war, habe ich demonstrativ auf Frauenparkplätzen geparkt, sobald es sich anbot: weil sie schlicht illegal sind. Folgerichtig habe ich deswegen auch nie irgendwelche Probleme gekriegt: die wissen genau, dass es für Frauenparkpläte keinerlei rechtliche Grundlage gibt.
Seit meiner PSÄ kann ich dieses diskriminierende Schild nun nicht mehr mißachten. Schade - so macht's nur noch halb so viel Spaß, da zu parken
Seit meiner PSÄ kann ich dieses diskriminierende Schild nun nicht mehr mißachten. Schade - so macht's nur noch halb so viel Spaß, da zu parken
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ganz toll Wally!
Wo kämen wir hin, wenn jede gut gemeinte Initiative einfach so ohne rechtliche Grundlage Bestand hätte?
Was ist mit Mutter-Kind-Parkplätzen?
Wo kämen wir hin, wenn jede gut gemeinte Initiative einfach so ohne rechtliche Grundlage Bestand hätte?
Warum würden diese denn sonst angeboten? Eine absurde Diskussion, auch mit den rechtlichen Argumenten.
Was ist mit Mutter-Kind-Parkplätzen?
Vielleicht durch Kameras?Shoshana hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 15:03 Wass ich bisher gesehen habe: Ja, besser ausgeleuchtet und nahe am Ausgang. Aber überwacht?
Zuletzt geändert von conny am Sa 3. Sep 2022, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mary
Da wird mir grad ganz schwindelig vor lauter Kopfschütteln.... Es ist schon interessant, was manchen Menschen eine Befriedigung zu geben scheint.Wally hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 20:35 Solange ich rechtlich ein Mann war, habe ich demonstrativ auf Frauenparkplätzen geparkt, sobald es sich anbot: weil sie schlicht illegal sind. Folgerichtig habe ich deswegen auch nie irgendwelche Probleme gekriegt: die wissen genau, dass es für Frauenparkpläte keinerlei rechtliche Grundlage gibt.
Seit meiner PSÄ kann ich dieses diskriminierende Schild nun nicht mehr mißachten. Schade - so macht's nur noch halb so viel Spaß, da zu parken![]()
-
Drachenfrau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich finde es überhaupt schlimm, dass es soetwas wie Frauenparkplätze jetzt gibt.
Sie zeigen, dass Frauen wohl in unserer Gesellschaft sich nicht mehr sicher genug fühlen können, wenn sie allein unterwegs sind.
Da möchte ich mich nicht darüber unterhalten, ob sie diskriminierend sind, sondern was man tun kann, damit man sie überhaupt erst gar nicht mehr bräuchte und eine Frau sich auch wieder allumfassend sicher fühlen kann.
Auch wenn ich kein ängstlicher Typ bin, aber in der Stadt bin ich immer achtsam und vorsichtig unterwegs.
Sie zeigen, dass Frauen wohl in unserer Gesellschaft sich nicht mehr sicher genug fühlen können, wenn sie allein unterwegs sind.
Da möchte ich mich nicht darüber unterhalten, ob sie diskriminierend sind, sondern was man tun kann, damit man sie überhaupt erst gar nicht mehr bräuchte und eine Frau sich auch wieder allumfassend sicher fühlen kann.
Auch wenn ich kein ängstlicher Typ bin, aber in der Stadt bin ich immer achtsam und vorsichtig unterwegs.
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Gedankenstille
Seelenfrieden