Gute Besserung dem so schlimm Verletzten
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... r-100.html
*so aus dem WDR-Text
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Mal ganz abgesehen davon, dass ich schon lange des Lesens fähig bin - eine gefärbte Zusammenfassung als nicht brauche - kotzt mich dein stetes Mutmaßen und Hetzen an!Karla hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 20:10 Niedrige Beweggründe sind eindeutig, schwere Verletzungen bis hin zum Tod hat der Täter inkauf genommen: manches spricht für Mord! - und wenn der Täter Malte als Transmann erkannt hat, IST es GLEICHZEITIG ein FEMIZID!
Liebe Anne-Mette, ich empfinde eine Körperverletzung in der der Tod eines Menschen billigend in Kauf genommen wird ebenfalls als Mord. Wenn ein Kampfsportler auf einen Menschen einschlägt, weiß er genau was er tut und was er mit seinen Händen anrichten kann. Hier muss die Justiz in einer Zeit wo Gewalttaten gegen queere Menschen zunehmen klare Kante zeigen. Klar sollen die Ermittlungsbehörden ordentlich ermitteln, aber es muß auch immer bedacht werden, wie diese Tat in der Gesellschaft aufgenommen wird und welche Zeichen eine stringente, zeitnahe und harte Verurteilung setzt. Ich denke das niemand das Recht hat eine Hand gegen einen anderen Menschen zu erheben.Anne-Mette hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 08:33 .........Eine Verletzung mit Todesfolge ist kein Mord - aber die genauen Umstände werden ermittelt...............