queer.de | Terre des Femmes zieht transfeindliches Positionspapier zurück - # 2
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: queer.de | Terre des Femmes zieht transfeindliches Positionspapier zurück
Der TDF-Vorstand hat viele Solidaritaetsbekundungen-fuer-die-entscheidung-der-mehrheit-des-vorstands bekommen:
https://www.frauenrechte.de/ueberuns/do ... -vorstands
Frau Stolle schreibt:
Als langjährige Bundesgeschäftsführerin und Vorständin habe ich bereits mit den unterschiedlichsten Vorständinnen und Mitfrauen zusammengearbeitet. Wir haben immer trans Frauen im Verein willkommen geheißen, auch im Vorstand habe ich schon mit einer trans Frau gut zusammengearbeitet.
https://www.frauenrechte.de/ueberuns/do ... taet-heute
Das ist doch ein Lichtblick!
LG Karla
https://www.frauenrechte.de/ueberuns/do ... -vorstands
Frau Stolle schreibt:
Als langjährige Bundesgeschäftsführerin und Vorständin habe ich bereits mit den unterschiedlichsten Vorständinnen und Mitfrauen zusammengearbeitet. Wir haben immer trans Frauen im Verein willkommen geheißen, auch im Vorstand habe ich schon mit einer trans Frau gut zusammengearbeitet.
https://www.frauenrechte.de/ueberuns/do ... taet-heute
Das ist doch ein Lichtblick!
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
Moin,
Vielleicht kommt es sogar zu einer Spaltung(?)
Das gilt auch für die "Gegenbewegung"; der Ausgang erscheint mir offen.Karla hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 00:44 Der TDF-Vorstand hat viele Solidaritaetsbekundungen-fuer-die-entscheidung-der-mehrheit-des-vorstands bekommen
Vielleicht kommt es sogar zu einer Spaltung(?)
Frau ist Frau, denke ich mal und das "trans" in diesem Zusammenhang schädlich.Karla hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 00:44 im Vorstand habe ich schon mit einer trans Frau gut zusammengearbeitet.
-
Karla
- Pronomen:
Liebe Anne-Mette,
wenn die Bundesgeschäftsführerin von Terre des Femmes von Solidarität und guter Zusammenarbeit zwischen cis- und trans-Frauen schreibt,
dann ist das ein "Persilschein 1. KLASSE": In diesem Zusammenhang kann das "trans Frauen" eigentlich nicht groß genug geschrieben werden:
terfs (absichtlich "klein") GO HOME!!!
Die ANSTÄNDIGEN Frauen brauchen Euch nicht, und als geistige Branstifter mit teils braunem Gefolge (ich erinnere an Charlotte von Mahlsdorf und Dana Mahr) seid ihr eine Gefahr für jede transidente Frau: Über Gegenreaktionen (leider teils auch unter der Gürtellinie) solltet ihr Euch dabei nicht wundern!
Mordaufruf geht zu weit! Ich hoffe, daß den niemand ernst nimmt!
andererseits: beim TDOR gedenken wir jedes Jahr weit über 100 getöteter trans-Frauen: Gewalt gegenüber trans Frauen ist nicht zu leugnen!!!
ALLE Frauen und ALLE anständigern Männer sind aufgerufen, dich davon zu distanzieren!
FCK TRFs Nazis, Heteronormativity: Mit allen 3 Gruppen will ich nix zu tun haben, in mein Bett kommen die ganz sicher nicht!
LG Karla
wenn die Bundesgeschäftsführerin von Terre des Femmes von Solidarität und guter Zusammenarbeit zwischen cis- und trans-Frauen schreibt,
dann ist das ein "Persilschein 1. KLASSE": In diesem Zusammenhang kann das "trans Frauen" eigentlich nicht groß genug geschrieben werden:
terfs (absichtlich "klein") GO HOME!!!
Die ANSTÄNDIGEN Frauen brauchen Euch nicht, und als geistige Branstifter mit teils braunem Gefolge (ich erinnere an Charlotte von Mahlsdorf und Dana Mahr) seid ihr eine Gefahr für jede transidente Frau: Über Gegenreaktionen (leider teils auch unter der Gürtellinie) solltet ihr Euch dabei nicht wundern!
Klartext:Anne-Mette hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 08:49 Frau ist Frau, denke ich mal und das "trans" in diesem Zusammenhang schädlich.
Mordaufruf geht zu weit! Ich hoffe, daß den niemand ernst nimmt!
andererseits: beim TDOR gedenken wir jedes Jahr weit über 100 getöteter trans-Frauen: Gewalt gegenüber trans Frauen ist nicht zu leugnen!!!
ALLE Frauen und ALLE anständigern Männer sind aufgerufen, dich davon zu distanzieren!
FCK TRFs Nazis, Heteronormativity: Mit allen 3 Gruppen will ich nix zu tun haben, in mein Bett kommen die ganz sicher nicht!
LG Karla
-
Anne-Mette
- Administratorin
Juten Abend,
du weist zwar in (gefühlt) fast jedem Beitrag auf Charlotte von Mahlsdorf und einige andere Persönlichkeiten hin (ob es passt oder nicht),
aber ich habe beim damaligen Lesen keine Hinweise auf eine Transsexualität gefunden.
Ich werde es aber jetzt aus diesem Grunde nicht noch einmal lesen; denn ich habe noch Lesestoff genug.
Charlotte hat es als "Ich bin meine eigene Frau" ausgedrückt. Ich finde, das hat sie gut gemacht.
Wenn "als Frau" Zugehörigkeit zu Frauengruppen begehrt wird, dann ist das "trans" vollkommen unnötig, finde ich.
Ja, es stellt das "trans-Sein" sogar auf den Kopf; denn trans bedeutet ja die gewollte Veränderung von einem geschlechtlichen "Zustand" in den anderen - und der ist ja nun irgendwann mal abgeschlossen.
Gruß
Anne-Mette
du weist zwar in (gefühlt) fast jedem Beitrag auf Charlotte von Mahlsdorf und einige andere Persönlichkeiten hin (ob es passt oder nicht),
aber ich habe beim damaligen Lesen keine Hinweise auf eine Transsexualität gefunden.
Ich werde es aber jetzt aus diesem Grunde nicht noch einmal lesen; denn ich habe noch Lesestoff genug.
Charlotte hat es als "Ich bin meine eigene Frau" ausgedrückt. Ich finde, das hat sie gut gemacht.
Ich halte das für einen sehr großen Fehler; aber "jede Jeck (d/m/w) is anders".Karla hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 19:23 In diesem Zusammenhang kann das "trans Frauen" eigentlich nicht groß genug geschrieben werden
Wenn "als Frau" Zugehörigkeit zu Frauengruppen begehrt wird, dann ist das "trans" vollkommen unnötig, finde ich.
Ja, es stellt das "trans-Sein" sogar auf den Kopf; denn trans bedeutet ja die gewollte Veränderung von einem geschlechtlichen "Zustand" in den anderen - und der ist ja nun irgendwann mal abgeschlossen.
Gruß
Anne-Mette
-
Karla
- Pronomen:
Abgeschlossen? Schaffen wir als Menschen leider mit vertretbarem Aufwand nicht!
Wäre für mich: Schwangerschaft, eigenes Baby im Arm, stillen können (o.k., zumindest das wäre mit medizinischer Hilfe u.U. möglich, ich bin da mit 63 eher raus)
Bis dahin bleibt uns nur die Hoffnung, in unserer sozialen Rolle angenommen zu werden:
Mir ist das in letzter Zeit recht gut gelungen: Ich wurde schon 2 x kurzerhand ungefragt zur Schwester erklärt - eine Muslima darf die ohne Aufpasser mit in die Wohnung nehmen!
(eine Umarmung unter "Schwestern" geht und hat gut getan, ansonsten waren wir brav)
(seit meinem Coming-Out hatte ich kaum noch ernsthafte Probleme mit Frauen: ich BIN TRANS-Frau, und kein "verkleideter Kerl" oder sonstwas mehr!)
Charlotte hat dem Patriarchat ja wohl gekündigt! ...und sich als Frau definiert und so gelebt.
LG Karla
Wäre für mich: Schwangerschaft, eigenes Baby im Arm, stillen können (o.k., zumindest das wäre mit medizinischer Hilfe u.U. möglich, ich bin da mit 63 eher raus)
Bis dahin bleibt uns nur die Hoffnung, in unserer sozialen Rolle angenommen zu werden:
Mir ist das in letzter Zeit recht gut gelungen: Ich wurde schon 2 x kurzerhand ungefragt zur Schwester erklärt - eine Muslima darf die ohne Aufpasser mit in die Wohnung nehmen!
(eine Umarmung unter "Schwestern" geht und hat gut getan, ansonsten waren wir brav)
(seit meinem Coming-Out hatte ich kaum noch ernsthafte Probleme mit Frauen: ich BIN TRANS-Frau, und kein "verkleideter Kerl" oder sonstwas mehr!)
Charlotte hat dem Patriarchat ja wohl gekündigt! ...und sich als Frau definiert und so gelebt.
LG Karla
-
Anne-Mette
- Administratorin
Abgeschlossen ist es, wenn es von den "Betroffenen" als abgeschlossen erklärt wird, wenn sie den ihren Weg der Transition hinter sich gelassen haben - was nicht bedeutet, dass es danach nicht noch Bewegung geben kann.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 908 Mal
Natürlich wäre das total schön Karla.
Aber schau, es gibt Frauen mit wenig Brust, Frauen die nicht schwanger werden können
Frauen ohne Vagina-sind das dann keine Frauen? Doch wohl schon, oder?
Darüber hinaus ist es wie Anne-Mette grade schrieb, fühl ich mich da richtig wo ich bin
ist die Transition abgeschlossen und vielleicht macht sich eine Person später nochmal
auf einen weiteren Weg. Aber solange ist man was man ist, aber eben nicht trans.
magst du das noch grösser schreiben, deinen "Unterschied" zu Frauen noch lauter betonen?
Es ist vollkommen okay zu sagen "ich wurde als Junge geboren", oder so.
Aber jetzt bin ich Frau-Frau nicht mehr oder weniger oder mit sonst einer Zuschreibung, oder
Zusatz.
Wie sollen wir Frauen eine Einheit sein, wenn ständig jemand Unterschiedlichkeiten betont?
Wann soll da endlich mal eine Normalität sein?
Grade die, die ständig auf ihrem trans* sein rumreiten giessen Öl auf das Feuer von denen die
sie terfs nennen. Ohne trans* keine terfs klar soweit?
Es geht mir einfach tierisch auf den Geist, wenn jemand ständig Sonderrechte fordert,
anstatt zu sagen ich bin nicht anders als du. Ich bin Frau, ich bin Mann oder auch enby oder inter.
Aber es muss zusammengehören nicht different sein.
Ich bin nicht besonders. Riesenpunkt dahinter.
Dieses ständige Aufblasen von trans* schadet uns allen. Das heisst nicht, nicht drüber reden zu können,
sich nicht zu zeigen oder ähnliches. Aber es ist nicht nötig es wie eine Monstranz vor sich herzutragen.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.