Mein Weg
Mein Weg - # 15

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Mein Weg

Post 211 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

Danke Anne-Mette und Olivia für Eure Antwort. Ich kann soviel schreiben, der Heimplatz ist gebucht. In den nächsten Tagen bekomme ich den Vertrag zugesendet. Heute wurden die Daten aufgenommenen, welche Bestandteil des Heimvertrages sind. Damit ist aber noch nicht alles für mich erledigt. Elektrische Gegenstände, welche ich für meine Mutti mitgeben möchte, müssen noch vom Fachmann geprüft werden. Auch bin ich mit reichlich Papier eingedeckt worden. Da muss ich mich noch durcharbeiten. Bei unserer Hausärztin sind Details zur Übergabe der Patientenakte an den Arzt der Pflegeeinrichtung zu besprechen. Neben meiner Arbeit bleibt mir so erstmal wenig Freizeit übrig. Im nahen Umfeld möchte ich aber meine sozialen Kontakte bestmöglich pflegen. Es tut ja auch gut plötzlich nicht alleine dazustehen. Da werde ich im Forum mal wieder etwas kürzer treten. Und was die Geschichte betrifft, braucht es bei mir die Stimmung zum Schreiben.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2613 Mal

Post 212 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Liebe Magdalena,
Alles Gute für Dich und Deine Mutter.
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 213 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

lange habe ich nichts mehr von mit berichtet. Gab es nichts zu berichten, ja und nein. Es findet zur Zeit eine Veränderung statt, welche auch Auswirkungen auf mein weiteres Leben haben wird. So ist im März mein Vater im März zu seiner letzten Reise aufgebrochen. Darüber berichtete ich schon. Auch meiner Mutti geht es nicht gut. Solange ich konnte, wollte ich sie nicht in ein Pflegeheim geben. Irgendwann aber geht es nicht mehr. Die Wohnung ist nicht geeignet. Körperlich komme ich an meine Grenzen. Schweren Herzens ist nun die Entscheidung gefallen meine Mutti in die Hände ausgebildeter Pflegerinnen und Pfleger zu geben. Jetzt im August zieht meine Mutti in ein Pflegeheim ein.

Zwischendurch konnte ich meine Mutti in die Kurzzeitpflege bringen. Zeit für mich zum Aufatmen. So konnte ich den lange geplanten Termin zur Zahnreinigung endlich wahrnehmen. Die Dame, bei der ich in Behandlung bin, mit der habe ich vor Jahren schon Brüderschaft getrunken. In schweren Zeiten fand ich bei ihr Halt. Nur geoutet hatte ich mich bei ihr noch nicht. Denn wir, meine Eltern und ich, sind mit ihr befreundet. So war ich dieses Mal alleine zur Behandlung. Und die Dame, welche ich liebevoll meine Zahnfee nenne, meinte ich sehe schlecht und abgearbeitet aus. Ich müsse etwas für mich tun, mich pflegen. Sie empfahl einen Besuch bei einer Kosmetikerin. Da habe ich tief Luft geholt und gemeint, dass ich etwas beichten müsse. Mein Outing ihr gegenüber erfolgte.

Bilder, welche ich noch auf meinem Handy habe, zeigte ich meiner Zahnfee. Sie ist sehr aufgeschlossen. Sie möchte Magdalena kennen lernen. Meinen FB-Auftritt fand sie schon mal, sie konnte mich nur nicht damit in Verbindung bringen. Jetzt sind meine Zahnfee und Magdalena auch auf FB verbunden. Wenn ich dann meine Mutti im Pflegeheim habe und meine Zahnfee ihr fortführendes Studium in den nächsten Tage abgeschlossen hat, möchten wir uns mal zum Plaudern treffen. Während der Sprechstunde ist dafür wenig Zeit. Auch darf jetzt Magdalena zur nächsten Zahnbehandlung in die Praxis kommen.

Einen Blick in die Zukunft mag ich nicht anstellen, oder doch? Ich brauche weniger Rücksicht zu nehmen. Magdalena wird mehr Freiraum bekommen. Tägliche Dinge des Lebens, Einkaufen gehen, häusliche Arbeiten, ausgehen wann Magdalena will, sich nicht immer mit der Pflege meiner Eltern beschäftigen. War ich doch in der letzten Zeit sehr stark durch die Pflege meiner Eltern in meinen Aktivitäten eingeschränkt. Meinen geplanten Urlaub im Juni musste ich absagen. Die Enttäuschung auch, bei meiner Freundin, auf unser Wiedersehen kann ich nachvollziehen. Jetzt schaffen wir es im September. Und ich freue mich sehr darauf.

Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 214 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

wieder ist eine lange Zeit vergangen, seit ich hier von mir berichtet habe. Doch die Zeit hat mich aufgefressen, wenn ich es im übertragenen Sinne schreiben darf. Der direkte Umzug meiner Mutti aus der Kurzzeitpflege in die Vollstationäre Pflege war leider nicht möglich. In dem Heim, in dem ich inzwischen meine Mutti unterbringen konnte, waren einige Baumaßnahmen durchgeführte worden. Leider traten bei der Bauabnahme Mängel auf. Diese mussten behoben werden. Erst dann konnten die Zimmer bezogen werden. Am Montag dieser Woche war es nun soweit. Es war ein schwerer Gang für mich und meine Mutti. Heißt es doch, meine Mutti kommt nie mehr in ihre eigene Wohnung zurück. Am Abend jenes Montages brauchte ich Ablenkung. So beschloss ich mir mein neues Kleid anzuziehen und in einem nahen Fischrestaurant Essen zu gehen. Bilder vom Essen, nicht von mir postete ich auf WhatsApp. Darauf meldete sie eine Frau, mit der ich zwar verbunden bin, welche aber bis dato noch nichts von Magdalena wusste. Ob es etwas zu feiern gäbe.

Am nächsten Tag schrieb ich ihr vom Einzug meiner Mutti ins Pflegeheim. Dem folgte ein ausführliches Telefonat. Ein sehr langes Telefonat. Wir kennen uns aus Kindertagen. Lange ist es her. Und obwohl wir nahe beieinander wohnen, sehen wir uns fast nie. Beide mussten wir in den letzten Jahren unsere Eltern versorgen. Und wir Beide müssen mit Verlusten und geänderten Lebenslagen klar kommen. Also hatten wir uns viel zu erzählen. Und es tat uns beiden gut. Unweigerlich kamen wir auf die Fragen, "Hast Du Familie? Bist Du Verheiratet?". und so weiter. Da habe ich von mir erzählt. Ich habe von Magdalena erzählt.

Am Telefon kann ich ja nicht in das Gesicht blicken. Doch spürte ich Verständnis in den Antworten der Frau. Und es ist verständlich, das Fragen folgten. Einige konnte ich gleich beantworten. Andere Fragen bedürfen einer weiterführenden Erklärung.

Was folgte? Ich sendete der Frau noch Bilder von Magdalena, und zum Vergleich auch noch ein Bild von dem Kerl, der am besten verschwinden solle. Die Bilder von Magdalena sind unter anderem hier in diesem Thread veröffentlicht. Ich glaube, der Kerl hat hier nichts verloren. Die Reaktion darauf ist positiv. Wir planen in dem Fischrestaurant uns zu treffen. Und mir steht es frei wer kommt. Es wird Magdalena kommen, ich weiß es.

Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 215 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

nun möchte ich den Bericht nachreichen, wie es gelaufen ist. Das Treffen mit der Fraudie ich noch als kleines Mädchen aus der Kinderzeit kannte.
Gestern also traf ich mich mit einer Frau. Was ist daran etwas besonders? Wir kennen uns seit Kindertagen. Nur haben wir uns aus den Augen verloren. Beide waren wir mit der Pflege unserer Eltern ausgelastet. Wir wohnen auch nicht mehr da, wo wir als Kinder aufgewachsen sind. Dann trafen wir uns und tauschen unsere Telefonnummern aus. Nach dem posten eines Essens nach dem meine Mutti ins Pflegeheim kam, wurden die Telefonate intensiver und ich erzählte von Magdalena. Aber dies wisst Ihr ja schon.

Gestern als trafen wir uns nach vielen Jahren wieder. Ich machte mich zurecht. Nicht zu viel Make-up, aber Schmuck musste sein. Ein leichtes Sommerkleid, Sandaletten, so wollte ich die Frau begrüßen. Ein wenig aufgeregt war ich schon. Am Telefon kann man viel erzählen, aber in Echt? Sie kam zu mir, wir trafen uns bei mir in der Wohnung, denn sie kam mit dem Auto. Und das Restaurant ist bei mir gleich um die Ecke. Da ist parken fast unmöglich. Nach einem kurzen aber herzlichen Hallo war die Vertrautheit aus Kindertagen wieder da. Nun gingen wir in das Restaurant, wo ich für Magdalena einen Tisch für zwei Personen reserviert hatte. Den ganzen Abend gab es viel zu erzählen. Mein Frau sein nahm nur einen kleinen Teil unserer Gespräche ein. Es war einfach so, als ob ich schon immer eine Frau bin. Und wie so oft in solchen Fällen, die Zeit verrann viel zu schnell.

Lebe jeden Tag.
Maike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Post 216 im Thema

Beitrag von Maike »

Liebe Magdalena,

erst einmal alles Gute für Deine Mutti und für Dich! Das ist wirklich kein einfacher Weg. Nach dem Tod meiner Mutter im letzten Jahr ging es meinem Vater gesundheitlich deutlich schlechter, so dass er auch in ein Pflegeheim musste. Ich kann also etwas nachvollziehen, wie das für Dich ist. Viel Kraft!

Das Treffen mit Deiner "alten Freundin" scheint doch toll verlaufen zu sein. Schön, dass Du als Frau so akzeptiert wurdest und es sich ganz "normal" anfühlte. Es ist immer sehr wertvoll, wenn man gute Freund:innen hat!
Viel Erfolg weiterhin!
LG Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 217 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

nun habe auch ich mein positives Erlebnis. In der Nacht zum Freitag ging es mir immer schlechter. Also nix wie hin zu meiner Hausärztin. Die machte gleich einen PCR-Test. Ich bekam einen Code, mit dem ich das Ergebnis abrufen konnte. Und das Ergebnis ist Corona positiv. Also nix mit Party im neuesten Kleid. Dafür Nachthemd und ab ins Bett. Ach so für die Geschichte weiterschreiben fühle ich mich gerade nicht bei Stimmung.

Lebe jeden Tag.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 218 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Magdalena,
tja, irgendwann erwischt es jede(n). Gute Besserung!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Post 219 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Liebe Magdalena,

dieses Jahr liegen bei dir viele Steine im Weg; möge es bald leichter werden!

Erstmal gute Besserung (nurse)

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 220 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Anne-Mette,

ich hoffe auch bald alle Steine gefunden zu haben, welche ich wegräumen muss.
Auch Danke Andrea für die lieben Wünsche.

Lebe jeden Tag.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 221 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich wünsche Dir gute Besserung und möglichst kleine Steine,
Bis dann
Liebe Grüße Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 222 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Magdalena,

ja, es ist wohl so, wie Andrea schreibt (und Drosten vor längerer Zeit im "Zeit-Interview" auch abgekündigt hatte): irgendwann erwischt es jede(n) - ich hatte es auch schon und dank Impfung einen nicht schlimmen Verlauf, auch wenn sich die vollständige Genesung hingezogen hat...

Ich wünsche Dir gute Besserung und möglichst schnelle und möglichst vollständige Genesung!!
---)))

lG von

Olivia
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 223 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich möchte mich mal aus meiner Quarantäne melden. Irgendwann ist ja bald ein Ende in Sicht. An was Frau in einer, besser vor einer Quarantäne denken muss. Dabei dachte ich immer, ich bin auf alles vorbereitet. Doch ein Satz veränderte alles. Und der kam von meiner Hausärztin, "Sie stehen jetzt unter Quarantäne!" Es bedeutet sich auf direkten Weg zurück in die Wohnung begeben und diese nicht mehr verlassen. Was mir an diesem Tag nicht sonderlich schwer fiel. Ich wollte eh nur noch ins Bett und schlafen. Übers Telefon teilte ich meinem Arbeitgeber die frohe Kunde mit, dass er erst mal ohne mich auskommen muss. Dann ab ins Bett und schlafen. Am anderen Tag, es war Sonnabend, schreckte ich auf. Wie kommt mein Krankenschein in die Firma??? Ich darf die Wohnung nicht verlassen, auch nicht zu den gelben Kästen, welche inzwischen auch weniger geworden sind.

Aber wo ein Wille ist ist auch eine Idee. Über Einzelheiten möchte ich nichts schreiben, da es Firmenintern geregelt wurde, kontaktlos. Für alles andere hatte ich vorgesorgt, dachte ich! Lebensmittel waren vorhanden. Was ich aber wegen der Temperaturen nicht in der zur Zeit nicht gerade kalten Wohnung in der Wohnung hatte, war im kühleren Keller. Da sind die Lebensmittel gut aufgehoben Getränke, Konserven, Kartoffeln Zwiebeln und so weiter. Doch da kam ich nicht mehr ran. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Und an Quarantäne dachten sie damals beim Bau nicht. Warum hat nicht jede Mieterin eine eigene Treppe zu ihrem Keller? Das Treppenhaus gehört zu den Gemeinschaftsräumen, und die sind mir derzeit versperrt. Mir blieb erstmal nur, was ich noch in der Wohnung hatte. Glücklicher Weise war mir eh nicht gerade nach ganz großem Festessen zu Mute.

Noch später kam mir mein Briefkasten in den Sinn, welcher irgendwann gefüllt sein müsste. Zur Zeit fallen einige Briefe an, die auch mit der Pflege meiner Mutti im Zusammenhang stehen. Die Frau, welche ich seit Kindertagen aus den Augen verloren hatte und wiederfand, ich berichtete, bot mir ihre Hilfe an. Geoutet ihr gegenüber hatte ich mich, so brauchte ich auch nichts befürchten, wenn Briefe für Frau Magdalena ...... dabei sind. Ich werde mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen. So nun werde ich mich noch ein wenig schonen.

Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 224 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

heute ist leider ein weiterer Stein auf meinem Weg durch dieses Jahr aufgetaucht.

Als ich zum Feierabend zu meinem Auto kam, fand ich einen Zettel von einem Zeugen auf der Frontscheibe meines Autos. Ein anderes Fahrzeug streifte mein Auto und hat Fahrerflucht begangen. Mein Dank gilt dem Zeugen, der sich das Kennzeichen notiert hat.

Zwei Stunden wartete ich auf die Polizei. Die Strafanzeige ist gestellt. Wenigstens ist mein Auto fahrbereit geblieben. Da ich einen Verkehrsrechtsschutz besitze, schaltete ich eine Anwältin ein, meine Ansprüche geltend zu machen.

Meine Nerven sind gerade mal wieder bis zum Äußersten angespannt.

Lebe jeden Tag.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 225 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Magdalena, das ist ärgerlich. Gut das sich ein Zeuge bei dir gemeldet hat. Ich hatte auchmal solch einen Vorfall und durfte den Schaden selbst bezahlen. Das war damals in der Nacht und keine Zeugen.
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“