Mein Stiefpapa ist jetzt eine von uns - aus Herbert wurde Karolin
Mein Stiefpapa ist jetzt eine von uns - aus Herbert wurde Karolin - # 12

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Die fesche Tina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mein Stiefpapa ist jetzt eine von uns - aus Herbert wurde Karolin

Post 166 im Thema

Beitrag von Die fesche Tina »

ChristinaF hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 14:08 Liebe Tina,
erstmals ganz dickes Danke und Bussi für das Bild von deiner Liebsten. (sym) (ki)
Warum sich Karo bislang weigerte sich herzuzeigen, noch dazu mit einer solch tollen Figur und einem super Aussehen, ist mir schleierhaft. Sie schaut derart überzeugend und natürlich als Frau aus, dass zumindest bei mir die Überzeugung kommt, dass in ihr noch weit mehr Frau steckt.
Aber so oder so. Der Anfang mit dem ersten Foto hier ist gemacht und wahrscheinlich bin ich nicht die einzige die darauf hofft, von ihr noch weitere Bilder zu sehen.
Liebe Grüße
Christina
Huhu Christina )))(: meine Karo ist vom Typ "lieber-unauffällig-statt-im-Mittelpunkt" sozusagen das Gegenteil von M I R und da ist es schwer sie für Social Media zu begeistern. Inzwischen hat sie keine Probleme mehr sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, sieht aber keinen Sinn darin sich per Bild auch im Internet zu manifestieren. Ich konnte sie aber überzeugen mal mit EINEM Bild wenigstens einen Anfang zu machen. Mittlerweile hat Karo auch eure Kommentare und LIKES gesehen und freut sich natürlich darüber :!: Ich denke, wir sind auf einen guten Weg demnächst das ein oder andere Bild hier noch online zu stellen (cow)

Jap, gut erkannt! Meine Süße ist figürlich schon sehr nah dran am "weiblichen Ideal" (pea) (super) :mrgreen: und dank dessen kann sie modisch auch alles tragen. (flo)
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 167 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:51
Ich denke, wir sind auf einen guten Weg demnächst das ein oder andere Bild hier noch online zu stellen (cow)

Jap, gut erkannt! Meine Süße ist figürlich schon sehr nah dran am "weiblichen Ideal" (pea) (super) :mrgreen: und dank dessen kann sie modisch auch alles tragen. (flo)
Das ist halt der "Nachteil", wenn frau gut aussieht, denn frau muss damit rechnen, Komplimente zu bekommen. Und Karo schaut nunmal super aus, so gut, dass nicht nur ich auf weitere Fotos hoffen kann. (super)
Und dass du so richtig stolz auf sie bist, kann ich sehr gut verstehen.
Liebe Grüße
Christina
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 803 Mal

Post 168 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

ChristinaF hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 10:27 Das ist halt der "Nachteil", wenn frau gut aussieht, denn frau muss damit rechnen, Komplimente zu bekommen. Und Karo schaut nunmal super aus, so gut, dass nicht nur ich auf weitere Fotos hoffen kann. (super)
Und dass du so richtig stolz auf sie bist, kann ich sehr gut verstehen.
Nicht nur Tina kann stolz sein, sondern ich bin es auch. )))(: Wenn ich bedenke, wie schnell Karo den Wechsel vom Mann zur Frau hinbekommen hat und sich direkt nach draußen gewagt hat, dann bin ich mehr als nur beeindruckt! Ich selbst hatte damals viel, viel länger benötigt um überhaupt den Mut aufzubringen "en femme" nach draußen zu gehen. Die schnelle Transition die Karolin hinbekommen hat kann ich nur damit in Verbindung bringen, daß sie damit gleich offen mit Tina und mir umgegangen ist und kein großes Outing oder Anlauf benötigte. Sie hat sich spontan dafür entschieden es zu versuchen, es hat geklappt und hat seitdem jeden Tag einen Fortschritt nach dem anderen geschafft. Das ist ein gutes Beispiel einer Entwicklung, wenn man von Beginn an Unterstützung hat und nicht allein gelassen wird.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 169 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Du sagst es, liebe Jennifer. Karo hat Unterstützung erhalten und das ist ja das Wichtigste, was unsereins überhaut sich erträumen kann. Ich finde, dass sie sich durch dich und Tinas Beistand wunderbar entwickelt hat oder entwickeln konnte. Auch bin ich mir sicher, dass diese Entwicklung mit eurer Hilfe durchaus noch weiter gehen wird.
Liebe Grüße
Christina
Die fesche Tina
registrierte BenutzerIn

Post 170 im Thema

ChristinaF hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:51 Auch bin ich mir sicher, dass diese Entwicklung mit eurer Hilfe durchaus noch weiter gehen wird.
Näh, so langsam lernen W I R etwas von Karolin )))(: )))(: )))(: )):m )):m )):m
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 171 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Die fesche Tina hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:22
ChristinaF hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:51 Auch bin ich mir sicher, dass diese Entwicklung mit eurer Hilfe durchaus noch weiter gehen wird.
Jetzt machst du mich echt neugierig? (flo)
LG Christina
Die fesche Tina
registrierte BenutzerIn

Post 172 im Thema

ChristinaF hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 10:24
Die fesche Tina hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:22
Jetzt machst du mich echt neugierig? (flo)
LG Christina
Huhu Sweet C :mrgreen: so ein großes Geheimnis ist das net. Ich habe mich auf den Blickwinkel bezogen, jede*r hat eine andere Sicht & Denkweise und bringt so Ideen oder neue Motivationen in den Alltag. Karolin ist da nicht anders +++"Tina lass es uns doch mal SO probieren, gehen wir es anders an!+++ Das ist so erfrischend (wema)

Ich komme nicht umhin und so mancher Impuls betrifft auch Fashion und Styling, Karo hat da gute Impulse und Antrieb neues zu testen, auch völlig "verrücktes". WHY NOT :?: :?: :?: Aus so etwas kann immer etwas entstehen was sonst noch niemand versucht hat.

Neulich hat Karo roten Nagellack auf ihre Fingernägel aufgetragen und schwarzen auf ihre Zehennägel, rein in die Sommersandaletten und einen Blumengemusterten Overall / Catsuit / Jumpsuit +++wie auch immer+++ angezogen und ab Outdoor. SORRY, dass ich hier wieder ein Mode-Beispiel gebracht habe :?
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 173 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Danke für die Aufklärung. (ki)
Dass Karo ihren eigenen Stil finden wird oder bereits gefunden hat, zeigt ihr Bild in dem anderen thread. Und sie schaut zum Anbeißen gut aus. (super)
LG Christina
Die fesche Tina
registrierte BenutzerIn

Post 174 im Thema

Soooooooooooooooooooo meine lieben Damen, die Tina meldet sich nun hier auch zurück - finally (gitli) Karo und mir geht es nun deutlich besser und die Grippe ist auf dem Rückmarsch :)p OMG, diese verlorene Zeit der letzten Wochen stinkt mich echt an :twisted: :twisted: :twisted:

By the way möchte ich euch A L L E N für eure Genesungswünsche danken :arrow: :arrow: :arrow: Jennifer hat mir alles übermittelt, hach ihr seit so lieb )))(:
Tja, wie Jennifer ist och bei uns vieles ins Stocken geraten und dabei möchte ich gar nicht mal auf unsere Swinger-Spielchen anspielen, ZwinkerZwinker :lol: In den letzten Wochen waren wir ziemlich isoliert, nun müssen wir langsam wieder in die Spur finden und so vieles nachholen und aufarbeiten. Und was ich erst hier im Forum verpasst haben mag :roll:
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 175 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Freu mich das zu hören. Und euch beiden 'weiterhin alles Liebe und schon heute Danke, für eure weiteren Beiträge hier. (ki) (ki)
LG Christina
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 239 Mal

Post 176 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo liebe Tina (888) ,
Die fesche Tina hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 11:08 Und was ich erst hier im Forum verpasst haben mag
Jetzt wo die Abende länger werden und die Tage kürzer, kann Frau es sich doch gemütlich machen. Vielleicht noch ein Gläschen (drink) bereitstellen und anfangen und lesen.
Gerne darf es auch wieder mit Deinen Anmerkungen (sym) versehen werden. (he)

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Die fesche Tina
registrierte BenutzerIn

Post 177 im Thema

Da ihr so schön über uns 3 (zu den X-Mas Pics ) im "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?" - Thread (ap) und Karo in den Himmel gelobt habt :mrgreen: mal ein paar Einwürfe dazu von mir.
Violetta Arden hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 18:10 die Wandlung von Karo von nicht zu sehen zum ">Powerweib"

Karo ist so 'ne "Type" die mit der kleinen Erfindung des Internets, speziell dem Trend des Social Medias, keinerlei Interesse zeigt :shock: Ich bin schon froh, dass ich oder Jennifer hin und wieder mal ein Fotochen von ihr ins Forum stellen können. Violetta verwendet den Begriff +Wandlung+ im Bezug auf Karo :arrow: :arrow: :arrow: für euch erscheinen diese Sprünge natürlich größer als für mich. Ihr kennt das Dilemma der transidenten Entwicklung selbst, geht sie weiter oder ist sie abgeschlossen? Karo hat für sich in einigen Punkten den Schlußstrich gezogen, bsw. was Passing, Fashion oder Styling im Allgemeinen betrifft. Für sie ist der Punkt erreicht, wo man sich nicht mehr mit anfänglichen Schmink/Stylinghürden auseinandersetzen muss. Sie hat ihren Style gefunden und weiß morgens nach dem Aufstehen was zu tun ist. Wobei "wissen" auch übertrieben ausgedrückt ist, es ist eher die tägliche (feminine) Routine die sie längst intus hat und nicht mehr überlegen muß "welcher Schritt kommt als nächstes?". Von daher kann man hier behaupten :arrow: :arrow: :arrow: äußere Entwicklung abgeschlossen - CHECK!

Christina führt einen interessanten Punkt an, wenn sie schreibt,
ChristinaF hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 11:08 Karo hat sich meines Erachtens so richtig zur Frau entwickelt.
allerdings entsteht dieser Eindruck nur durch Äußerlichkeiten von den Fotos, natürlich hat mein Darling dieses Kompliment dankend angenommen )))(: Äußerlichkeiten bilden für mich immer nur einen Teil der ganzen Materie (obwohl ich an mir selbst sehr auf eitel und stilvoll achtet!!!), dennoch heißt "zur Frau entwickelt" für mich auch, wie die Persönlichkeit geswitcht ist und somit Empfindung, Körpergefühl und von mir aus auch noch Instinkt auf feminine Art gelebt wird. Daran arbeitet Karo weiterhin, was ich sehr gut finde, dass sie mit ihrem persönlichen Lebenswandel immer noch mehr erreichen möchte. Derzeit ist dies ein stetiger Prozess den Karo jeden Tag versucht ein gutes Stück weiter zu pushen. Ich lebe mit ihr, teile ein Bett mit ihr da fallen mir zweifellos kleinste Veränderungen auf. Seien es Stimmungsschwankungen, Euphorie, Selbstvorwürfe oder Eifer nach etwas Bestimmten zu streben. Manchmal ist es für mich schwer einzuschätzen ob das schon (übertriebene) Passion oder reine Hingabe ihrer weiblichen Emotionen sind.

Karo ist über die Zeit zudem selbstständig geworden, Jennifer erwähnte es, dass sie Anfangs niemals nicht (doppeltgemoppelt :shock: ) Outdoor gehen wollte. Heute kommt es mir so vor, als möchte sie sich jedem und allem aufdrängen, nach dem Motto "schaut mich an!". Das damit verbundene Selbstvertrauen ist sicher der größte Gewinn den sie hat, denn dadurch wurde all das erst möglich. Als Partnerin bin ich stolz, wie sich mein Schatz entwickelt hat und wie es sich für MICH anfühlt zusammen mit einer Frau zu leben :arrow: :arrow: :arrow: ich verwende hier gezielt NICHT transident, sondern F R A U, alles andere würde meine Karo nur schmälern :!:
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 178 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Dank dir Tina für die klärenden Worte. Dass sich deine Partnerin eben so entwickelt hatte ich früher schon irgendwie im Gespür. Und wie du schreibst, arbeitet sie weiter an sich. Das ist m.E. auch sehr gut für ihre Empfindungen, die sie jetzt ja als Frau spürt. Sie ist also auf dem besten Weg eine ganz "normales" Leben als Frau zu führen; und kann sicher sehr stolz auf das Erreichte sein.
Liebe Grüße
Christina
Die fesche Tina
registrierte BenutzerIn

Post 179 im Thema

ChristinaF hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 14:35 Und wie du schreibst, arbeitet sie weiter an sich. Das ist m.E. auch sehr gut für ihre Empfindungen, die sie jetzt ja als Frau spürt.
Huhu Sweet C. )))(:

wie erwähnt sind Entwicklungen auf Äußerlichkeiten bei Karo so gut wie abgeschlossen. Sie meint, dass sie den für sich passenden optischen Look genug entwickelt hat :arrow: :arrow: :arrow: irgendwie stimmt das ja auch, warum an was herumdoktern, wenn man damit zufrieden ist? Gegen ein wenig experimentieren hier und da spricht ja nix, aber einer Weiterentwicklung soll das nicht entsprechen. Der Progress soll aber auf jeden Fall auf mentaler Weise weitergehen, also genau das was du mit Empfindungen geschrieben hast. Ich finde, dass Karo auch hier sehr viel an sich gearbeitet hat und auf ihre Weise das Leben als Frau führt :arrow: :arrow: :arrow: aber, kann hierbei jemals eine Entwicklung aufhören? Ich glaube nicht und das möchte sie nach heutigem Stand auch nicht. Durch unsere FEM-Gruppe und ihre stete Beteiligung unserer Teffen, hat sie schon sehr viel dazugelernt, was auch eines der Ziele war der Gruppe beizutreten und ganz von Frauen umgeben zu sein. Besser konnte sie wohl nicht dazulernen :mrgreen: Logo, Jennifer und ich waren/sind auch noch da, aber der äußere Einfluß hilft hier deutlich mehr, als wenn sie ständig nur von uns "dies und das" zu hören bekommen würde. #

Einziger Wermutstropfen den ich bisher noch sehe ist folgender. Karo liebt es Kontakt zu Frauen zu knüpfen, scheut es aber ein wenig im gleichen Maße auf Männer zuzugehen und mit ihnen in Kommunikation zu treten. Sie fühlt sich nachwievor gehemmt, wenn es darum geht ein Gespräch mit ihnen zu suchen oder gar Freundschaften zu finden. Da findet bei ihr im Kopf weiterhin eine Blockade statt, da sie glaubt (zu wissen), dass Männer sie schwerer akzeptieren würden. Mit unseren männlichen Nachbarn gibt es dieses "Problem" nicht mehr :arrow: :arrow: :arrow: inzwischen kennt man sich. Es ist eher mit fremden Männern in Kontakt zu kommen, da bei Karo die Interessen, Vorlieben und Augenmerk ein gänzlich anderes ist als von Männern. An diesem Denken, muß sie noch arbeiten.

ChristinaF hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 14:35 Sie ist also auf dem besten Weg eine ganz "normales" Leben als Frau zu führen; und kann sicher sehr stolz auf das Erreichte sein.
Aus meiner Sicht ist dieser "Weg" bereits erreicht, denn offen transident zu leben sagt schon einiges aus und vor allem ist es auch eine Message an andere die Karo täglich begegnen, aber das muß ich dir ganz sicher nicht erklären, das weißt du aus eigener Erfahrung. Wichtig ist allerdings, dass Außenstehende die Message auch verstehen und nicht immer alles Hinterfragen wollen.
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 717 Mal

Post 180 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 16:55 Sie fühlt sich nachwievor gehemmt, wenn es darum geht ein Gespräch mit ihnen zu suchen oder gar Freundschaften zu finden. Da findet bei ihr im Kopf weiterhin eine Blockade statt, da sie glaubt (zu wissen), dass Männer sie schwerer akzeptieren würden.
Das kenne ich auch von mir. Ich unterstelle Männern, die mit mir in Kontakt kommen, zunächst ausschließlich sexuelle Interessen. Daran bin ich aber bis auf weiteres nicht interessiert. ;-) Das ist sicher unfäair, denn ich habe (gerade auch gestern) auch Männer kennen gelernt, die an der Thematik, aber nicht an mir interessiert waren. Ist das bei Karo auch so ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“