SPIEGEL | Verdacht auf illegale Abtreibung: Facebook gab private Chats von 17-Jähriger an die Polizei
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2527 Mal
SPIEGEL | Verdacht auf illegale Abtreibung: Facebook gab private Chats von 17„Jähriger an die Polizei
Das unterstreicht noch einmal, dass man (d/m/w) schon überlegen sollte, was über dei FB-Kanäle geschicht wird.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/abt ... a454e02903
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: SPIEGEL | Verdacht auf illegale Abtreibung: Facebook gab private Chats von 17„Jähriger an die Polizei
Der Bericht läßt mich in mehrfacher Hinsicht fassungslos zurück:
1) daß der Staat derart in das Leben einer 17-jährigen "hineinregiert"!!!
2) daß eine Frau in der 28. Woche!!! ohne medizinische Notwendigkeit ein vermutlich gesundes Kind abtreibt!!!
..bis zur 20. Woche wäre es in Nebraska legal gewesen, ab SSW 24 haben Frühchen eine reelle Chance!
In der Gesellschaft müssen wir dahin kommen, daß Geburt nicht AUTOMATISCH Elternschaft für 20 + x Jahre bedeutet, sondern daß die Verantwortung
auch mit durchgestandener Geburt an andere Menschen abgegeben werden darf, die sich ein Kind schon lange wünschen aber nicht selbst kriegen können.
Forderungen z.B.:
bedingungsloses Grundeinkommen mindestens für Schwangere/Mütter/Erziehende und Kinder
fairer Selbstbehalt für das andere Elternteil, so daß die einen 2. Start auch ohne "Hartz 4" schaffen!
...
LG Karla
1) daß der Staat derart in das Leben einer 17-jährigen "hineinregiert"!!!
2) daß eine Frau in der 28. Woche!!! ohne medizinische Notwendigkeit ein vermutlich gesundes Kind abtreibt!!!
..bis zur 20. Woche wäre es in Nebraska legal gewesen, ab SSW 24 haben Frühchen eine reelle Chance!
In der Gesellschaft müssen wir dahin kommen, daß Geburt nicht AUTOMATISCH Elternschaft für 20 + x Jahre bedeutet, sondern daß die Verantwortung
auch mit durchgestandener Geburt an andere Menschen abgegeben werden darf, die sich ein Kind schon lange wünschen aber nicht selbst kriegen können.
Forderungen z.B.:
bedingungsloses Grundeinkommen mindestens für Schwangere/Mütter/Erziehende und Kinder
fairer Selbstbehalt für das andere Elternteil, so daß die einen 2. Start auch ohne "Hartz 4" schaffen!
...
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Re: SPIEGEL | Verdacht auf illegale Abtreibung: Facebook gab private Chats von 17„Jähriger an die Polizei
Klar, aber das gilt auch für Tagebücher, Briefe, E-Mails etc. Wenn' so was frei rum liegt und es einen richterlichen Beschluss gibt ...Anne-Mette hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 16:18 Das unterstreicht noch einmal, dass man (d/m/w) schon überlegen sollte, was über dei FB-Kanäle geschicht wird.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Das wäre auch hier unter anderen Voraussetzungen nicht anders gewesen. Eine Straftat bleibt eine Straftat ... auch das Verabreden zu einer.Karla hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 18:01 1) daß der Staat derart in das Leben einer 17-jährigen "hineinregiert"!!!
Abgesehen davon wird von Verdacht auf gesprochen!
Wir wissen überhaupt nichts über die Hintergründe und schon gar nicht über den möglichen seelischen Druck dieser jungen Frau. Und ganz sicher macht es sich keine Frau leicht, eine Abtreibung durchzuführen - denn es wird sie ihr Leben lang begleiten.Karla hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 18:01 2) daß eine Frau in der 28. Woche!!! ohne medizinische Notwendigkeit ein vermutlich gesundes Kind abtreibt!!!
Ach ja? Ich bin sogar für die Abschaffung des Kindergeldes!Karla hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 18:01 Forderungen z.B.:
Wenn ich mir einen Hund anschaffen will, dann muss ich mir über die Folgekosten und dessen Bedürfnisse im Klaren sein - kann ich das nicht leisten, schaffe ich mir keinen an! Da kann ich auch nicht zum Staat gehen und mir eine finanzielle Unterstützung holen.
Ganz abgesehen davon fragt sich, wie viele Menschen diese Kugel, die wir unsere Heimat nennen, noch ertragen kann.
Und was Hartz IV anbelangt ... jeder der seitens des Staates eine Förderung/Unterstützung erfährt, die von der Solidargemeinschaft finanziert wird, sollte dieser auch etwas zurückgeben. Arbeiten dazu gäbe es genug ... soziale Arbeit zum Beispiel. Ein bedingungsloses Grundeinkommen? Geld bzw. Einkommen hat nur dann einen Wert, wenn ich dafür auch etwas leiste - und es nicht geschenkt bekomme.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Karla
- Pronomen:
Kinder nur noch für Reiche/Besserverdienende?
Unser Rentensystem ist doch schon jetzt kurz vor dem Kollaps, die "Alterspyramide" schon lange eine Zwiebel!
Steuer incl. 9% Kirchensteuer:
Grundtabelle: 37399,14 €
Splittingtabelle: 25758,88€
-> eine nicht arbeitende Ehefrau wird in dem Fall mit fast 12000€ subventioniert
Gruß Karla
Unser Rentensystem ist doch schon jetzt kurz vor dem Kollaps, die "Alterspyramide" schon lange eine Zwiebel!
Ein Blick in die Steuertabelle bei 100.000 € Jahreseinkommen:Blossom hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 00:39 Ach ja? Ich bin sogar für die Abschaffung des Kindergeldes!
Steuer incl. 9% Kirchensteuer:
Grundtabelle: 37399,14 €
Splittingtabelle: 25758,88€
-> eine nicht arbeitende Ehefrau wird in dem Fall mit fast 12000€ subventioniert
Gruß Karla
-
Blossom
Dann sollten wir uns klar für eine Einwanderungspolitik entscheiden!Karla hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 01:16 Unser Rentensystem ist doch schon jetzt kurz vor dem Kollaps, die "Alterspyramide" schon lange eine Zwiebel!
Es gibt genug Menschen, die gerne kommen würden, würden wir sie willkommen heißen.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie früher oder später eh kommen werden.
Deine Rechnung brauchte es nicht. Danke. Ich bin durchaus in der Lage, selbiges nachzuhalten.
Ich bin gegen jede Art der Subvention ... sie führt in aller Regel immer zu Überproduktion!
Übrigens habe ich sehr viel von der 1Kind-Politik Chinas gehalten.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Karla
- Pronomen:
...selektive Abtreibungen von Mädchen, weil "Stammhalter" gewünscht, Incels durch diese Praxis:Blossom hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 01:40 Übrigens habe ich sehr viel von der 1Kind-Politik Chinas gehalten.
dadurch wieder "Frauen als Ware" mit entsprechenden Auswüchsen...
..keine Geschwister, Onkel, Tanten?
...eigentlich wollte ich mir deine Posts nicht mehr antun, aber wenn du mich zitierst...
-
Martina-NB
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Vaterstetten
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ok, es reicht, ich bin raus. Endgültig.Blossom hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 00:39 Ach ja? Ich bin sogar für die Abschaffung des Kindergeldes!
Wenn ich mir einen Hund anschaffen will, dann muss ich mir über die Folgekosten
Kind mit Hund zu vergleichen, geht's noch?
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Ich auch. Aber angesichts der aktuellen Weltlage und all den düsteren Zukunftsprognosen wäre eine weltweite Null-Kind-Politik noch angebrachter!Blossom hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 01:40 Übrigens habe ich sehr viel von der 1Kind-Politik Chinas gehalten.
Nette Grüsse von Annette (CS)
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Um zurück zum ursprünglichen Thema dieses Threads zu kommen...
Die Diskussion um Recht oder Verbot zur Abtreibung mal aussen vor gelassen:
Ich finde die Preisgabe von facebook-Daten an die Justizbehörden völlig in Ordnung wenn es zur Aufklärung einer schweren Straftat dient. Dies ist natürlich auch eine juristische Gratwanderung, der mit objektivem Sachverständnis zu begegnen ist.
Annette
Die Diskussion um Recht oder Verbot zur Abtreibung mal aussen vor gelassen:
Ich finde die Preisgabe von facebook-Daten an die Justizbehörden völlig in Ordnung wenn es zur Aufklärung einer schweren Straftat dient. Dies ist natürlich auch eine juristische Gratwanderung, der mit objektivem Sachverständnis zu begegnen ist.
Annette
-
Blossom
Wieso? Was glaubst du, für wieviele Menschen der ein Kindersatz ist.
Sei froh, dass ich nicht mit sonstigen Förderungsmaßnahmen, denn eine andere ist das Kindergeld ja auch nicht, angefangen habe.
Was wollen wir bitte schön noch alles subventionieren? Mal ganz abgesehen davon, dass alles aus weiteren Schulden geschultert wird, die Folgegeneration abtragen dürfen - wenn sie denn dazu jemals fähig sein werden?
Aber gut ... ich will mich nicht weiter vom Ausgangspunkt entfernen.
Da bin ich ganz bei dir ... wozu also bitte eine Staatssubvention auf weitere humanoide Engerlinge?Annette hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 20:06 Aber angesichts der aktuellen Weltlage und all den düsteren Zukunftsprognosen wäre eine weltweite Null-Kind-Politik noch angebrachter!
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich davon etwas geschrieben hätte.Karla hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:30 selektive Abtreibungen von Mädchen, weil "Stammhalter" gewünscht,
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Karla
- Pronomen:
Logische Folge der von dir gelobten 1-Kind-Politik...Blossom hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 21:50 Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich davon etwas geschrieben hätte.
-
Blossom
Das mag deine logische Folge sein!
Meine ist das nicht! Für eine 1-Kind-Politik zu sein (ohne Kindergeld) bedeutet keine Geschlechterauswahl!
Also höre auf, mir etwas unterstellen zu wollen!
Bleiben wir beim Thema: eine Straftat bleibt eine Straftat, die verfolgt werden muss. Und Plattformen sind insbesondere in den USA gefordert - wollen sie selbst keine Probleme bekommen - diese zu melden.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Karla
- Pronomen:
Leider nicht nur meine logische Folge:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergru ... -in-china/
Ich unterstelle dir nix, meine jedoch Beratungsresistenz bei dir festzustellen.Blossom hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 23:54 Das mag deine logische Folge sein!
Meine ist das nicht! Für eine 1-Kind-Politik zu sein (ohne Kindergeld) bedeutet keine Geschlechterauswahl!
Also höre auf, mir etwas unterstellen zu wollen!
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 424 Mal
Ich möchte mich hier nicht beteiligen und andere gar zerreißen oder Maßregeln.
Nur eines...
Wann ist ein Mensch ein Mensch? Wenn ich denn Akt des " Geschlechtsverkehrs vollziehe und ich meine hier ausdrücklich!!!! Nicht die Folgen einer Vergewaltigung!!! Oder Menschen mit Einschränkungen, ich kenne viele und ich bin in vielen Einrichtungen und es sind trotz allem wunderbare Menschen.
Dann sollte man sich auch bewusst sein was die Konsequenz daraus sein kann und für sein Handeln die Verantwortung tragen, gegebenenfalls mit Unterstützung und Hilfe.
Jeder der für Abtreibung ist sollte sich Aufnahmen und Bilder von diesen kleinen Menschen ansehen und sehen welche Angst und Panik , ja Todesängste bereits im Mutterleib durchstehen beim " Tötungsakt!!! Als ich mir ganz bewusst dieses angesehen habe brach ich emotional und in Tränen zusammen weil es mit das schlimmste ist was ich je gesehen habe.
Ich weiß was mein Post für Reaktionen hervorrufen wird aber bitte denkt auch an die Babys, es sind Menschen wie du und ich. Haben sie nicht das gleiche Leben verdient wie wir?
Es gibt immer eine Lösung und wenn es so wäre würde ich so einem armen Würmchen immer ein Zuhause geben.
Vielleicht ein paar wirre Gedanken aber ich musste einfach etwas schreiben.
Eure sehr nachdenkliche Céline
Nur eines...
Wann ist ein Mensch ein Mensch? Wenn ich denn Akt des " Geschlechtsverkehrs vollziehe und ich meine hier ausdrücklich!!!! Nicht die Folgen einer Vergewaltigung!!! Oder Menschen mit Einschränkungen, ich kenne viele und ich bin in vielen Einrichtungen und es sind trotz allem wunderbare Menschen.
Dann sollte man sich auch bewusst sein was die Konsequenz daraus sein kann und für sein Handeln die Verantwortung tragen, gegebenenfalls mit Unterstützung und Hilfe.
Jeder der für Abtreibung ist sollte sich Aufnahmen und Bilder von diesen kleinen Menschen ansehen und sehen welche Angst und Panik , ja Todesängste bereits im Mutterleib durchstehen beim " Tötungsakt!!! Als ich mir ganz bewusst dieses angesehen habe brach ich emotional und in Tränen zusammen weil es mit das schlimmste ist was ich je gesehen habe.
Ich weiß was mein Post für Reaktionen hervorrufen wird aber bitte denkt auch an die Babys, es sind Menschen wie du und ich. Haben sie nicht das gleiche Leben verdient wie wir?
Es gibt immer eine Lösung und wenn es so wäre würde ich so einem armen Würmchen immer ein Zuhause geben.
Vielleicht ein paar wirre Gedanken aber ich musste einfach etwas schreiben.
Eure sehr nachdenkliche Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.