Outing - Bin verwirrt und aufgewühlt
Outing - Bin verwirrt und aufgewühlt

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Marla

Outing „ Bin verwirrt und aufgewühlt

Post 1 im Thema

Beitrag von Marla »

Hallo

Vorweg: Dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe mich gerade angemeldet und will meine Gefühle/Gedanken von der Seele schreiben. Eine richtige Vorstellung machen ich auch noch unter den Vorstellungen, aber das hier passt wohl besser hier hin (hoffe ich). Ich bin wie der Titel sagt verwirrt und aufgewühlt, ich hoffe mein Beitrag ist trotzdem verständlich.

Ich hab Gestern Nacht mir meiner Frau über meine Neigung Frauensachen an zuziehen gesprochen nachdem ich Abends ein sehr ungewöhnliches Erlebnis hatte. Sie wusste schon, dass ich eine Vorliebe für Frauenschuhe habe und ich habe ihre Schuhe auch mal anprobiert, wenn sie welche neu hatte - "Lass mal anprobieren, die sehen ja schick aus" - "Ich würde ja gern mal wissen, ob ich darin laufen kann" usw.

Seit ein paar Monaten habe ich auch ein paar eigene Stiefeletten mit Absatz, die ich Abends manchmal angezogen habe für den Weg zur Tankstelle oder kleine Spaziergänge. Meiner Frau hatte ich gesagt, dass ich die an der Straße gefunden habe (ich weiß, gaanz blöde Ausrede). Ich habe auch mehrere Strumpfhosen, die ich heimlich oder auf Dienstreisen getragen habe - dann mit Damenstiefeln oder Pumps von Deichmann und einem Rock von Takko. Irgendwas billiges, was ich hinterher versteckt oder weggeworfen habe.

Gestern Abend dann gehe ich mal wieder die Straße entlang, als mich ein Mann in hochhackigen Keil-Plateaux-Stiefeletten anspricht: "Coole Schuhe, wo hast Du die den her?". Ich war völlig verwundert und völlig baff, weil mich vorher noch nie jemand angesprochen hat. Ich habe mich mit ihm unterhalten und erklärt, dass ich sie bei einem Besuch in Hamburg gekauft habe. Er sagte mir, dass er gerne meine Schuhe haben will. Das fand ich seeehr seltsam. Ich sagte dann, dass ich ja nicht auf Socken nach Hause kann und nur tauschen würde gegen seine Stiefeletten. Er ging tatsächlich darauf ein und jetzt habe ich super schicke, coole Schuhe, die ich mich selbst nie "offiziell" getraut hätte zu kaufen.

OK, soweit zu diesem seltsamen Erlebnis. Ich war durch dieses Erlebnis so aufgewühlt, dass ich lange, lange nicht schlafen konnte. Meine Frau war auch noch wach im Wohnzimmer, weil sie auch nicht schlafen konnte ob meiner Geschichte über den Kerl an der Straße, die ich ihr erzählt habe.

Ich bin also Nachts um 2 zu ihr runter gegangen ins Wohnzimmer und habe lange mir ihr gesprochen. Ich habe ihr erklärt, dass ich nun mal die Neigung habe Frauenschuhe und auch Klamotten zu tragen. Ich habe auch gesagt, dass ich das nicht heimlich machen will und sie gefragt wie wir damit umgehen sollen. Ich hatte gehofft, dass ich nach einem Gespräch zu Hause Frauensachen tragen kann (zumindest wenn unsere Tochter nicht da oder nicht wach ist). Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt.

Für meine Frau, die ich abgöttisch liebe und um nichts in der Welt hergeben würde, ist meine Neigung zu fremd. Sie kann damit nicht umgehen und möchte davon nichts mitbekommen. Wir haben abgemacht, dass ich mache was ich will, aber nur wenn sie nicht dabei ist. Ich habe jetzt einen Teil des Schranks wo ich meine Sachen unterbringen kann. Sie möchte gar nicht wissen was dort ist. Dort stehen jetzt meine neuen tollen Schuhe und ein Karton in dem ich meine Strumpfhosen, Strümpfe und BHs liegen. Ich werde also wohl weiterhin auf Dienstreisen während der Fahrt Frauensachen tragen und zwischendurch irgendwo spazieren gehen. Aber immerhin, ich kann es jetzt einfach machen ohne schlechtes Gewissen vor meiner Frau und ich brauche die Sachen hinterher nicht wegwerfen. Was ich da aufsummiert in Euro schon an Autobahnraststätten hab liegen lassen will ich gar nicht mehr wissen.

Ich bin jetzt allerdings trotzdem sehr verwirrt und aufgewühlt. Was bin ich denn nun? Crossdresser? Halb-Mann-halb Frau? Wie geht es weiter?

Das Problem mit dem "ersten Rausgehen" habe ich zumindest nicht mehr. Ich bin schon oft (wie gesagt auf Dienstfahrten) in verschiedenen Frauensachen rumgelaufen und es war immer ein einfach himmlisch schönes Gefühl. Ich habe mich allerdings nie komplett als Frau zurechtgemacht. Entweder nur in Männersachen aber mit Nylons & Stiefeln unter der Jeans oder mit Strumpfhose, Rock oder Kleid, Damenschuhen und ausgestopfftem BH ... aber immer ungeschminkt ohne Perücke.

Ich bin gespannt wo mich mein Weg hinführt. Ich weiß allerdings, dass ich mir bald ein paar schöne Sachen kaufen werde. Eine Corsage, ein Body und ein Minikleid stehen schon auf der Wunschliste. Vielleicht auch ein Paar Stiefel, die ich dann ja auch behalten kann.

So ... das hat gut getan mal alles nochmal Manschen zu "erzählen", die hoffentlich meine Gefühle verstehen können. Ich bin gespannt, was ich hier im Forum noch erfahren kann und wer sonst noch nettes hier ist.

Viele Grüße
Marla (aka Christian, der noch nicht genau weiß wie weit ihn sein Weg wirklich zu Marla führt)
rosi
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Outing „ Bin verwirrt und aufgewühlt

Post 2 im Thema

Beitrag von rosi »

Hallo Maria,
als Frau eines Crossdress-Trägers möchte ich dir nur antworten: laß deiner Frau Zeit, aber rede mit ihr viel über deine Neigung. Zeige ihr das Forum hier und evtl. versucht sie dich dann doch zu verstehen.
Es war auch für mich nicht leicht (und ist es noch immer nicht ganz), doch man wächst mit der Zeit in die Rolle hinein, das man besser versteht und die Liebe zum Partner gibt die Kraft, die man braucht. Ich hoffe, meinem Mann die Sicherheit geben zu können, die er braucht, damit er glücklich ist. Ich bin aber auch eine Löwin, wenn es ums verteidigen geht....meine Familie beschütze ich bis zum letzten Atemzug. Rede mit deiner Frau, dass du sie nicht weniger lieb hast, oder es machst, um sie zu verletzten. Erkläre es ihr, was für ein Gefühl du hast (muß nicht immer sexistisch sein) und das man das nicht ein Leben lang unterdrücken kann, da man sonst krank wird (psychisch oder physisch). Ich wünsche dir eine Frau, die zu dir steht! Alles Gute, die Frau von Rosi
wer zufrieden ist, ist auch glücklich
exuser-2014-01-13

Post 3 im Thema

Beitrag von exuser-2014-01-13 »

Liebe Marla,

ich wünsche Dir viel Glück und ich wünsche mir für Dich das Deine Frau sich mich Deinen Wünschen arrangieren kann und es bald hinnimmt eine Freundin gewonnen zu haben!

Gehe es langsam an und sie wird es bald akzeptieren.

Liebe Grüße und einen dicken Kuß zum Trost

Petra
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Liebe Marla,
auch mein Mann ist Crossdresser. Ich habe es vor zwei Jahren herausgefunden und kann dir nur sagen, es dauert, bis frau das begreift. Betrachte es als Fortschritt, dich nicht mehr verstecken zu müssen, alles andere wird sich ergeben.
Euch beiden viel Kraft für den Weg. (Manchmal ist er halt auch steinig)
LG, Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Bingo - wie unsere Lichterscheinung sagt, genieße, dass du dich nicht verstecken musst. Und ob du nun das Eine, Zweite oder Dritte aus den Schubladen bist, wen interessiert es?

Und die Ausrede, du hättest die Schuhe auf der Straße gefunden ist wirklich blöd - so was passiert nur ein mal in 20 Jahren; ein Mann, der gerne Damenschuhe trägt und auch noch welche auf der Straße findet in der richtigen Größe ... und da genau das mir vor etwa 20 Jahren passiert ist, kann es dir ja nicht gleich wieder passieren, oder?

Ja, tatsächlich habe ich meine allerersten Damenschuhe irgendwann früh morgens, fein säuberlich auf dem Bürgersteig an die Wand gestellt gefunden. Genau in Größe 41. Genau wo ich auch gerade mein erstes Kleid gekauft hatte.

Oder passiert so was vielleicht doch öfter?
Marla

Post 6 im Thema

Beitrag von Marla »

Vielen Dank für euren echt lieben Empfang hier im Forum und eure Kurzberichte über eure Erfahrungen. Das gibt ne Menge Mut.

Viel mit meiner Frau reden ist jetzt im Moment überhaupt nicht angesagt. Ich werde es vorsichtig in einiger Zeit wieder versuchen. Ich wünsche mir, dass meine Frau es irgendwann mehr verstehen kann und wir zusammen mit Marla leben können, aber das ist wirklich noch ein langer Weg.

Das "Was bin ich" ist ja nun auch schon mal geklärt ... es ist immer schwer erst mal mit den ganzen Begriffen klar zu kommen, wenn man sich vorher nur im eigenen Kopf mit dem Thema beschäftigt hat. Ich sehe mich nun als Crossdresser. Wobei ich finde, dass Bezeichnungen eh Schall und Rauch sind und ich einfach "Ich" bin. Es ist natürlich einfacher sich über seine Neigungen zu unterhalten wenn man weiß wie es genannt wird. Nach einigen Zeilen im Chat Gestern und vielen Gedanken des Abends vor dem Einschlafen habe ich mir einen vorläufigen Weg gesucht und ein Ziel gesetzt: Ich möchte mal richtig en femme als Marla raus gehen (das sagt man doch so, oder?) ... also so, dass man mich nicht auf der ersten Blick direkt als Mann erkennt.

Es gibt also viel zu tun, aber ich denke ich werde hier im Forum bestimmt viele Tipps finden. Beine enthaaren ist ja z.B. mal angesagt, neue Klamotten und zumindest mal nach einer Perücke ausschau halten. FSH mit behaarten Beinen sieht nun mal fies aus, wenn es nicht gerade die ultra-blickdichten sind, die ich bisher genommen habe.

Wie lange das dauert weiß ich noch nicht. Ich kann es ja zurzeit nur machen wenn meine Frau nicht dabei ist. Aber es ergeben sich bestimmt mal freie Wochenenden, Urlaubstage oder sonstwie Zeit um mein Ziel zu verfolgen.

Mit meiner Frau würde ich auch sehr gerne weiter über Marla reden. Aber wie gesagt, sie braucht glaube ich erst mal Zeit um überhaupt damit ein bisschen klar zu kommen. Der Tipp ihr Zeit zu geben ist auf jeden Fall gut, so hatte ich es aber auch schon vor.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit
Liebe Grüße Marla
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

.... und wenn du mal wieder mit ihr sprechen kannst, versuche, ihr klar zu machen, dass das einzig Neue ist, dass sie jetzt darum weiß. Marla war immer schon da, nur sie wusste es nicht.
(Bis ICH das begriffen hatte, das hat gedauert, kann ich dir sagen).
Und dann geht damit einher die Frage, was ich für ein ignoranter Mensch war, dass ich es nie gemerkt hatte. Inzwischen haben wir viel gesprochen und ich weiß, dass ich keine Chance hatte, etwas davon zu merken.
Du siehst daran vielleicht, dass die jetzt bei euch aufgekommenen Gedanken nicht nur um dich kreisen müssen.
Ich wünsch euch weiter Glück
Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Marla

Post 8 im Thema

Beitrag von Marla »

Hallo Darialena,

erst mal auch Dir (und den anderen die hier noch geschrieben haben natürlich auch) vielen Dank für das herzliche Willkommen im Forum. Euere Worte geben mir viel Mut meinen Weg weiter zu gehen.

Vielleicht ist es falsch rüber gekommen, deshalb will ich es noch mal erklären. Meine Frau war nicht völlig überrascht, da sie von meiner Neigung schon wusste. Das ich mehr Marla aus mir machen will war das neue bei dem Outing des Nachts. Ich hatte die Hoffnung, dass sie es akzeptiert, aber keinesfalls die Erwartung oder das Verlangen dass sie mir in die Arme deswegen. Das ist für mich was völlig verschiedenes. Ich hatte mir halt einen sehr positiven Fall ausgemalt, der dann leider nicht zutraf. Das ist aber auch kein Problem für mich. Ich bin schon glücklich damit, dass sie jetzt weiß, dass es Marla gibt und ich Marla mehr leben will. Ich finde ihre Reaktion also auch völlig OK. Ich habe mir was anderes gewünscht, aber Wünsche gehen nun mal nicht immer oder sofort in Erfüllung.

Das es ihr völlig fremd ist und sie damit zurzeit überhaupt nichts zu tun haben will kann ich nachvollziehen. Das sie mir trotzdem alle Freiheiten lässt meine Neigung auszuleben, solange ich es nicht zu Hause mache finde ich schon einen tollen Schritt. Es hätte viel schlimmer kommen können.

Ich werde ihr Zeit geben, und davon braucht sie glaube ich eine Menge. Ganz vorsichtig werde ich dann irgendwann das Thema mal wieder aufbringen. Aber bei meiner Frau geht es nur übers Gespräch. Die Idee mit der FSH klappt bei ihr meiner Einschätzung nach z.B. nicht, auch wenn der Tipp mit Sicherheit lieb gemeint ist. Vielleicht irgendwann mal, aber vorher sind wesentlich vorsichtigere Schritte dran.

Liebe Grüße
Marla
Pauline

Post 9 im Thema

Beitrag von Pauline »

Marla hat geschrieben:Hallo Darialena,
Ich werde ihr Zeit geben, und davon braucht sie glaube ich eine Menge. Ganz vorsichtig werde ich dann irgendwann das Thema mal wieder aufbringen.
Vielleicht irgendwann mal, aber vorher sind wesentlich vorsichtigere Schritte dran.
Liebe Grüße
Marla
Hallo Marla, willkommen im Forum. (na)

Du bist ja toll mit der Tür ins Haus gefallen und hast gleich Deinen ganzen Rucksack mit Sorgen hier abgelegt.
Aber da bist Du hier genau an der richtigen Adresse :)p

Uuuund Du hast gleich die richtige Vorgehensweise für Dich selbst erkannt und in Deinem letzten posting trefflich
beschrieben! Handle danach....aber sei geduldig...es dauert eventuell Jahre (bei mir 30), also immer langsam
voran. Wenn die Liebe groß genug ist, werdet Ihr Euch auf der anderen Seite wiederfinden und glücklich sein. (flo)

Viel Kraft, Licht und Liebe auf Deinem Weg
wünscht Dir Pauline )))(:
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, wie du zu deinen schuhen gekommen bist find ich eher lustig als glaubwürdig und ich denke deine frau glaubt das auch nich...
trotzdem dürftest du das schlimmste hinter dir haben...

ansonsten kann ich mich nur meinen vorrednern anschliessen...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Ellen »

4 Wochen keine Neuigkeiten in diesem Thread ? Wie ich diesen beschriebenen inneren Drang nachfühlen kann *seufz* ...dDie einzige Chance deine Frau in irgendeiner Form Deinen Neigungen näher zu bringen ist einzig Offenheit. Der erste Schritt ist getan - in diesem Fall von Dir selbst heraus und ohne "ertappen". Wichtig ist, bei der Geschichte zukünftig keine Geheimnisse mehr vor ihr zu haben. Natürlich kein tausend Erklärungen vorab bevor Du los ziehst. Aber wenn sie fragt : ehrlich und vertrauend antworten. Mehr kann man Dir m.E. nicht mit auf den Weg geben - der Rest hängt davon ab, wie offen sie Dir gegenüber mit Ihren Gefühlen dazu umgehen kann. Also ganz wichtig : reden.
Kann aus eigener leidvoller Erfahrung sagen das genau das meine Schwachpunkte waren - also mach`s besser ;-) ... viel Glück dabei.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“