Schminktipps
Schminktipps - # 5

allgemeiner Austausch
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Schminktipps

Post 61 im Thema

Beitrag von Lina »

@Vixky_Rose

Die meisten solcher "Komplettpakete" sind auch meistens nur gut fürs experimentieren und und Anhaltspunkte was Farben betrifft zu finden.
Man sollte aber damit keinen Meter aus der Tür gehen.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Lina hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 20:16 omplettpakete" sind auch meistens nur gut fürs experimentieren
Ja und nein. Das Experminetieren stand bei mir zunächst im Vordergrund. Aber das Spiel mit den Farben musste ich auch erst lernen. Welche Farben stehen mir ? Wie muss ich sie anwenden ? Mit der Zeit habe ich gelernt, dass mir mehr Farben stehen als ich anfangs dachte. Vieles ist von der Stimmung und von der Kleidung abhängig. Grüner Lidschatten ? Ging früher gar nicht, aber mit der Zeit habe ich gelernt, dass er sehr wohl unter bestimmten Bedingungen geht. Das "nicht vor die Türe treten können", wenn ich also aussehe wie eine Vogelscheuche, liegt meist an der Art und an der Technik, wie ich mich schminke und nicht welche Farben ich verwende. Seit dem ich das beherrsche, zumindest einigermaßen, kann ich auch mehr Farben einsetzen. Und welche Frau hat noch nie im Leben auch einmal im Farbtopf daneben gegriffen...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo,
ich glaube, gerade beim Lidschatten ist manchmal weniger besser als mehr. Die Frauen bei mir auf der Arbeit verwenden selten Lidschatten.
Wobei das aber auch für den Lippenstift gilt, *schmunzel*

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Lina »

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:11
Lina hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 20:16 omplettpakete" sind auch meistens nur gut fürs experimentieren
Ja und nein. Das Experminetieren stand bei mir zunächst im Vordergrund. Aber das Spiel mit den Farben musste ich auch erst lernen. Welche Farben stehen mir ? Wie muss ich sie anwenden ? Mit der Zeit habe ich gelernt, dass mir mehr Farben stehen als ich anfangs dachte. Vieles ist von der Stimmung und von der Kleidung abhängig. Grüner Lidschatten ? Ging früher gar nicht, aber mit der Zeit habe ich gelernt, dass er sehr wohl unter bestimmten Bedingungen geht. Das "nicht vor die Türe treten können", wenn ich also aussehe wie eine Vogelscheuche, liegt meist an der Art und an der Technik, wie ich mich schminke und nicht welche Farben ich verwende. Seit dem ich das beherrsche, zumindest einigermaßen, kann ich auch mehr Farben einsetzen. Und welche Frau hat noch nie im Leben auch einmal im Farbtopf daneben gegriffen...
Das worauf ich hin wollte, war auch, dass z.B. Lidschatten aus solchen Paketen oft nicht lange "sitzen". Ein bisschen Schweiß oder normale Fettabsonderung und die sind weg. Deshalb würde ich damit keinen Meter aus dem Haus gehen, selbst wenn das Testfoto perfekt aussehen würde.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Lina hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 00:31 Ein bisschen Schweiß oder normale Fettabsonderung und die sind weg.
Ok, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Aber vielleicht schwitze ich zu wenig dafür. Bin halt Beamtin ... ;-)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
gabo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: CD
Wohnort (Name): Bern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von gabo »

Hallo Ihr Lieben

Melde mich auch wieder mal zum Thema Schminktipps. Ich bin schon jetzt ganz kribbelig und nervös auf meinen Termin in etwas mehr als einem Monat. Ich habe einen Termin bei Elli. "Dein Tag" in der Ganztagesversion mit integriertem Fast & Easy Schminkworkshop. Und hoffe, dass ich mich danach endlich ein klein weing selber Schminken kann. Um auch mal nach draussen gehen kann.
Für mich war mein Erster Termin bei Elli vor fast 6 Jahren ein Traumhaftes Erlebnis. Konnte mir nicht in den kühnsten Träumen vorstellen, dass man aus mir nur ein bisschen was weiblich erkennbares machen konnte. Sie hat es in meinen Augen erfüllt.
Nachdem ich mich von meinem Katastrophalen Erlebnis hier in der Schweiz (in Bern) erholt, und etwas Geld zusammengespart habe (als alleinerziehender gehen mir die Kinder vor) freue ich mich unheimlich auf diesen Termin.
Ich habe mir vorgenommen, wenn es in etwa so schön wie vor 6 Jahren wird. Werde ich mich danach nicht abschminken und in den Männermodus umziehen. Nein, dann möchte ich Weiblich, so wie mich Elli zurecht gemacht hat nach München fahren, und ins Hard Rock Cafe (ich liebe Hard Rock Cafe's) was Essen gehe. Das Wäre dann das aller erste Mal, das ich Weiblich in ein Restaurant gewesen wäre. Ich hoffe der Mut verlässt mich nicht bist zu diesem Tag.Und dann zurück nach Hause in die Schweiz.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Gabo
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

gabo hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 14:56 Ich hoffe der Mut verlässt mich nicht bist zu diesem Tag.Und dann zurück nach Hause in die Schweiz.
Tu es einfach. Und du wirst überrascht sein: Nix passiert. Selbst wenn du als Mann verdächtigt wirst - dich als Person erkennt niemand. Ein Erlebnis meiner letzten Gala: Am Sonntag Morgen beim Frühstück erschien ich im M-Modus, da keine Zeit mehr für Styling war , und ich sowieso nach Hause fuhr.Eine parnerin mit gegenüber, mit der ich mich über die Tage viel unterhalten hatte, erkannte mich überhaupt nicht, erst als ich sie ansprach und auch erst nach einigen Sätzen. Sie blickte dann ganz irritiert und nach einigen Sekunden lehnte sie sich zurück, lächelte und sagte: Wow, du siehst aber auch als Mann ganz gut aus. Wieder Balsam für die Seele.

Fazit: Just do it.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Kristina
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dormagen bei Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 68 im Thema

Beitrag von Kristina »

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mich zum 2. mal selber geschminkt, die Anleitung/Anweisung dazu habe ich von einer Freundin in einem extra für mich gemachten Video erhalten ...

Beim ersten Mal war ich noch Recht unzufrieden, und habe es auch nicht zu Ende gebracht, also Perücke und Schmuck hinzu ...

Gestern dann beim 2. Versuch ging es schon wesentlich besser 😁 am Ende war ich sogar nicht komplett unzufrieden, tatsächlich wäre ich so gestern auch unter Leute gegangen... Nach ein paar Bildern, wurde mir von 2-3 Freunden bestätigt das es toll aussieht, ich bin sogar jetzt noch Happy das mein 2. Selbstversuch so gelungen ist.
Bilder dazu werde ich nachreichen, wenn ich irgendwann die Option habe Bilder einzustellen 😊

Es wird natürlich weiter geübt und mit anderen Farben Experimentiert, damit ich natürlich auch mehr als nur eine Art und Weise zu schminken 😸.

Liebe Grüße,

Kristina
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Huuuuhuuuuu Ihr Lieben (moin)

ich habe eine Info zu
Trans*-Workshops bzgl. Make-Up, Gestik, Mimik & More in Köln
bekommen und möchte den Link mit Euch hier gern teilen )))(:
(denke mal das passt hier einigermassen hin)

Hier der Link:
https://maps.app.goo.gl/vMZQ6KdWnhm3NMRa7?g_st=iw

Grundsätzlich bieten sie Kurse für Poledance an :D und das unter anderem auch für JGA-Gruppen - und dann ebend auch mit dem Inhalt wie oben beschrieben )):m
Die Preise finde ich grundsätzlich interessant.

OFFTOPIC = ON

Was mich besonders freut, dass ich diese Info von meiner Tochter bekommen habe (smili)
Es ist voll schön, dass sie meine weibliche Seite so akzeptiert, dass sie solche Infos sogar mit mir teilt - das freut mich echt ganz arg (he)

OFFTOPIC = OFF
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo!

Hier ein Netzfund, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Angebot machen können?

https://femininer.de/styling/

LG Petra
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 156 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Mädels,

ich kann zwar zu dem obigen Angebot nichts sagen, Düsseldorf ist etwas weit weg für ein Nordlicht, aber ich war gestern hier in meiner Heimatstadt bei einer Make Up Artist, die zwar nicht speziell auf Transfrauen spezialisiert ist, aber schon 1-2 zu ihren Kundinnen zählt und mit der ich einen tollen 1. Workshop hatte. Eine super nette Atmosphäre, nette Gespräche und natürlich Schminken/Makeup. Statt der eingeplanten 3 Stunden waren es am Ende fast 4 und wenn ich nur die Hälfte behalten und umsetzen kann, bin ich schon überglücklich. Ziel war ein alltagstaugliches Makeup, also für Arbeit etc. das a nicht aussieht als wäre man "geschminkt" und b das Gesicht weicher und somit auch femininer aussehen lässt und ich kann Euch sagen, ich bin absolut zufrieden. Jetzt heißt es üben, üben, üben um die Techniken zu verinnerlichen und das Ergebnis zukünftig annähernd selbst erzielen zu können. Ich kann einen solchen Kurs nur empfehlen und der nächste ist schon in Planung, diesmal mit einer lieben Freundin, die mir Jenny empfohlen hat.

Liebe Grüße
Kathi
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 225 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Yvonne,

zu Deinem Post 70: das interessiert mich sehr, weil ich in der Nähe von Köln lebe und die Anbieter schnell erreichbar wären.

Auch der Preis für eine Privatstunde - Pole Dance interessiert mich erstmal nicht so sehr - ist okay. Interessant ist auch der Verweis auf die "Blue Rose Academy". Hast Du bzw. jemand in Deinem Umfeld schon Erfahrungen mit den Anbietern gesammelt?

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Anja61 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 20:36 Hast Du bzw. jemand in Deinem Umfeld schon Erfahrungen mit den Anbietern gesammelt?
Huuuuhuuuuu Anja (moin)

Bisher leider nein :roll:
Wir sind ja oft in Köln, doch da ist die Zeit immer recht knapp .... :lol:
Fand auch, dass es sich sehr interessant anhört.

Vielleicht finden sich noch Menschen hier in Forum die schon da waren ..... (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“