Wembley
Wembley

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Wembley

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hallo Mädels, liebe Leserinnen und Leser,

Ich würde gerne mit euch das Thema Frauenfußball diskutieren. Weil das Thema sehr viele Aspekte hat, die das Forum berühren, und außerdem ist Sport doch eine Interessante Sache, oder? Aus gegebenem Anlass bietet sich heute natürlich das Thema Wembley an, konkret das gestrige Endspiel um die Europameisterschaft der Frauen gegen die englische Mannschaft/Frauschaft, das wir 1:2 verloren haben.

Und um gleich den Finger in die Wunde zu legen: Wie ist euere Meinung zu dem nicht gegebenen Hand-Elfmeter, der dem deutschen Team gestern
vorenthalten wurde?

Ein Kommentator im Internet (das war wohl ein Mann) hat es ziemlich derb, aber treffend so ausgedrückt, und zwar in Anspielung an das sogenannte Wembley-Tor von 1966:

"In Wembley werden wir Deutschen immer beschissen".

Das Thema Frauenfußball gibt aber noch viel mehr her, Persönlich finde ich, dass unser Team gestern richtig geil gespielt hat. In weiten Teilen war das Zuschauen eine echte Freude. Lasst mal hören, was ihr so denkt. Über das Thema allgemein, oder über das gestrige Spiel.

Sportliche Grüße,

Valerie
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Wembley

Post 2 im Thema

Beitrag von Annette »

Bonjour ma belle

Wenn überhaupt, dann schaue ich mir nur noch Frauenfussball an. Denn dort gibt es: Kein theatralisches Gehabe, keine unnötigen Fouls, keine Schwalben, keine Beleidigungen, keine sterbenden Schwäne, keine aufgeblasene Dandys, usw... Im Gegenzug jedoch gibt es: Respekt, Manieren, Fairness, ein hohes Niveau an Spielkultur, usw... ja selbst die im Stadion anwesenden Fans wissen sich zu benehmen. Herrenfussball geht für mich gar nicht, ist eh nur für bekloppte Klopper,...hihihi.

Aber jetzt im Ernst: Der Damenfussball hat sich innerhalb weniger Jahre sehr, sehr verbessert. In punkto Spielqualität, Taktik, individuelles Talent der einzelnen Spielerinnen, Einsatzfreude, usw, steht der Frauenfussball ihrem männlichen Gegenstück in nichts nach. Ausnahmen jedoch sind, wie bereits erwähnt, Respekt, Manieren, Fairness,... denn solche Qualitäten vermisst man leider allzu oft bei den verhätschelten Weicheiern à la Neymar und Konsorten.

Was das Finale von gestern anbelangt: Deutschland hat NICHT wegen eines nicht gegebenen Elfers verloren. Tatsache ist, dies war ein Spiel auf Augenhöhe, mit hohem Niveau und eigentlich hätten beide Teams den Sieg verdient gehabt. Als neutrale Zuschauerin habe ich mich für England gefreut, aber auch auf einem Auge für Deutschland mitgeweint. Schade! Meinen Glückwunsch an die deutschen Damen, ihr wart grossartig!

Aber auch allen anderen teilnehmenden Teams gebührt grosses Lob, denn alle Anwesenden (inklusive der sehr disziplinierten Fans) haben die perfekte Werbung für ihren Sport abgeliefert.

Liebe Grüsse,
Annette
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 410 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Olivia »

Annette hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 16:12 Frauenfussball an. Denn dort gibt es: Kein theatralisches Gehabe, keine unnötigen Fouls, keine Schwalben, keine Beleidigungen, keine sterbenden Schwäne, keine aufgeblasene Dandys, usw... Im Gegenzug jedoch gibt es: Respekt, Manieren, Fairness,
...nun, das sehe ich ganz anders - gestern gab es (unnötige) Fouls, aufgeblasene "Dandinen", wenig Respekt, wenig Manieren, wenig Fairness, usw. usw.

Dafür habe ich bei der deutschen frauschaft individuelle technische Fehler (Z.B. Stoppfehler), Fehlpässe, fehlende Genauigkeit und Präzision und und und gesehen - und deshalb haben die "Lionesses" verdient gewonnen.

Liebe Grüße von

Olivia
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 301 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Annette »

Olivia hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 16:29 ...nun, das sehe ich ganz anders...
Guten Tag,

wusste ich doch, dass es nicht allzu lange dauern würde, bis jemand dagegen hält. Meine Meinung betrifft nicht das Spiel von gestern abend, sondern den Fussball ganz allgemein. Im übrigen freue ich mich für die kommende Frauen-WM im nächsten Jahr. Das theatralische Imponier- und Balzgehabe diesen Winter im Katar geht mir am Allerwertesten vorbei.

Nichts für ungut,
Annette
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beide haben ein Stück weit Recht, Annette aber auch Olivia.

Der Frauenfußball hat gewaltig an Qualität dazugewonnen, aber das war auch notwendig.

Endspiele zwischen Brits und Germans wie gestern in Wembley, sind aber in der Regel emotional stark aufgeladen und daher eher Kampfspiele, was einerseits übermäßige Härte hervorruft und auf der anderen Seite eher verhindert, dass technisch fein und "schön" gespielt wird, da steht das Gewinnen im Vordergrund und Taktik und Technik sind erst mal zweitrangig. Durch die Anspannung entstehen dann auch diese Stockfehler, die Olivia aufgefallen sind, ich habe das auch gesehen. Dennoch, schönes Spiel alles in allem.

Meine Forderung an den Veranstalter, die beiden Videoschiedsrichter auszuwechseln, möchte ich aber wiederholen.

Valerie
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

Brauche weder den einen noch den anderen Fußball ... und sollte Frauenfußball den gleichen Stellenwert wie den der Herren bekommen ... zu welchen Zeiten werden all die Massenübertragungen dann wohlstattfinden? In den Medien ist mir der Hype jetzt schon ein Greuel. Fußball ganz allgemein :((a
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lotte »

Hallo an alle,
Da ich kein Deutscher oder Engländer bin, habe ich gestern Abend das Spiel in Wembley natürlich anders angeschaut.
Ich dachte, es war ein wunderbares Match, ohne dieses männliche Gejammer und die Affektiertheit über ein schmerzendes Bein oder einen verletzten Knöchel.
Ja, einer der Video-Schiedsrichter war Holländer, aber das ändert nichts an der enormen Leistung des englischen Trainers, 2022 mit England den Europameistertitel zu gewinnen, nachdem sie 2017 mit den Niederlanden gespielt hatte.
Sarina Wiegman ist Niederländerin und wir sind auch sehr stolz auf sie.
Für Deutsche heißt es im Fussball der Frauen immer entweder Deutschland oder England. In Holland sind es bei den Männern noch immer die Niederlande oder Deutschland.
Es ist mir egal wer gewinnt, solange sie fair spielen.
Trotzdem: Stolz auf unsere Sabine Wiegman!

Stolze Lotte aus den Niederlanden.
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo,
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 14:09 Und um gleich den Finger in die Wunde zu legen: Wie ist euere Meinung zu dem nicht gegebenen Hand-Elfmeter, der dem deutschen Team gestern
vorenthalten wurde?
das ist ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.
Das Thema Frauenfußball gibt aber noch viel mehr her, Persönlich finde ich, dass unser Team gestern richtig geil gespielt hat. In weiten Teilen war das Zuschauen eine echte Freude. Lasst mal hören, was ihr so denkt. Über das Thema allgemein, oder über das gestrige Spiel.
Die meisten Spiele des Turniers konnte ich nicht sehen, weil die Übertragungen erst um 21 Uhr begannen. Deshalb kann ich mir auch kein Urteil über die Mannschaft erlauben. Im Finale hat sie gut gekämpft.

In den 90ern habe ich die meisten Frauen-WMs oder EMs mitverfolgt. Damals fand ich den Fußball weniger hart und irgendwie schöner anzuschauen. Heute ist er athletischer und professioneller.
Früher war ich ein Fan von Birgit Prinz, Heidi Mohr oder später Inga Grings. Im derzeitigen Team finde ich Lena Oberdorf cool. Klasse fand ich auch die Abwehrleistung von Hendrich (?).

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ein Kommentar von Mannschaft.com:

Werte wie Einsatz gegen Homophobie -«in die Gesellschaft tragen-»!

https://mannschaft.com/werte-wie-einsat ... ft-tragen/
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Seit 1991 (EM im eigenen Land) hat die Platte, dass das alles doch jetzt endlich einen Schub gibt für den Frauen-Fußball in Deutschland einen Sprung in der Platte. Ja, die Begeisterung war da, aber deshalb schaut sich jetzt niemand mit gleicher Emotion die Bundesliga mit Partien wie SGS Essen gegen SV Meppen an. Auch wenn es schön ist, dass noch nicht überall die zweiten Mannschaften der Profi-Herrenclubs eingefallen sind. Ich weiß, das hat auch Vorteile, wenn in 5-7 Jahren Bayern gegen Dortmund und Schalke gegen Frankfurt spielen, dann ist das auch schön. Wenn allerdings in der 2. Liga alles vollgestopft ist mit den zweiten Mannschaften, die nicht aufsteigen dürfen, dann gibt das neue Probleme. Aber ich schweife ab.

Der Frauen-Fußball ist athletischer, schneller geworden, aber auch wenn Annette jetzt mit den Augen rollt, das alles ist genauso "Proll" (nicht negativ gemeint) wie bei den Männern. Die letzten sieben Minuten der Engländerinnen hatte nichts mehr mit Fußball zu tun. Aber wir haben früher auf den Bolzplätzen oft gegen englische Austauschschüler (m) gespielt und die waren alle nicht ohne, warum sollte es bei den Frauen anders sein.
Die Schiedsrichterinnen waren auf bescheidenem Niveau und der VAR hat mehrfach gezeigt, wie man ihn nicht anwenden sollte. Einen Niederländer anzusetzen gegen Deutschland gegen eine Mannschaft mit einer Landsmännin auf der Bank. Nun ja.
Aber die Bluse von Sarina Wiegman war chic.
Apropos Styling: Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist, dass man solch ein Match perfekt geschminkt und mit Wimpern, die jede Dragqueen neidisch machen (Sarah Greenwood) würden, angeht.

Aber unterm Strich hab ich mehr Lust auf die Frauen-Nationalmannschaft, als auf das perfekt durchkonditionierte Herren-Produkt. Und im Winter, wenn da eine klimatisierte WM in der Wüste stattfindet, bleibt nicht nur die Heizung kalt, sondern auch der Fernseher.
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo,
Linda Hostedder hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:43 Die letzten sieben Minuten der Engländerinnen hatte nichts mehr mit Fußball zu tun.
wegen der Eckfahnenstrategie?
Die wurde auch schon von deutschen Damenmannschaften angewandt. Damals noch mit Ariane Hingst und Co.
Ich fand das damals recht clever.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo,

ich liebe Frauenfußball und auch technisch schönen Fußball.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 14:09 Lasst mal hören, was ihr so denkt. Über das Thema allgemein, oder über das gestrige Spiel.
Liebe Valerie,

ich interessiere mich nicht für Fußball und kenne mich da überhaupt nicht aus - somit spielt es für mich auch keine Rolle, ob es dabei um Männer- oder Frauenfußball geht.

Thomas schaut gerne Fußball und so sind bei uns einige Spiele im TV gelaufen, die ich auch mit meinem Schatz verfolgt habe - natürlich auch das Finale. Auch als Nicht-Fußballfan hat es mir sehr für unsere Fußball-Mädels leid getan. Dennoch ist der Finaleinzug ein toller Erfolg - jedenfalls von meinem Blickwinkel als "Nicht-Fußball-Versteherin"... )))(:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:17 Ein Kommentar von Mannschaft.com:

Werte wie Einsatz gegen Homophobie -«in die Gesellschaft tragen-»!

https://mannschaft.com/werte-wie-einsat ... ft-tragen/
Ich bin erst mal damit einverstanden, sehe die primäre Botschaft aber etwas anders:

Wenn die Frauen im Fußballdress, so wie hier zeigen, dass sie wirklich etwas können, dann tun sie effektiv mehr für die Emanzipation, als diejenigen, die nur argumentieren, reden, schreiben oder fordern. Fakten sind oft stärker als Worte.

L.G. Valerie
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 124 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von edeka »

Frauenfußball - Männerfußball ?
ich sehe keinen grundsätzlichen Unterschied. Außer: der Männerfußbull ist zum Riesengeschäft verkommen - in D die Bundesliga, Champions Liga - dasselbe in einigen andern Ländern. Die Frauen kicken da noch ein Stück hinterher ...

Das Finale habe ich nicht gesehen, aber das Halbfinale D-F. Das war schon unterhaltsam (ap) . Manche Spiele von EM und WM (Männer oder Frauen) schaue ich mir an, weil es schon irgendwie spannend sein kann.

Generell finde ich fast jeden Sport (so auch Fußball) gut - wenn man ihn macht !
Wenn es ein Sport für Profis wird, lehne ich es ab. Und erst recht, wenn damit soviel Geld umgesetzt wird, wie bei Fußball, denn irgendwer muß es bezahlen, und das sind nicht nur die Fußballzuschauer !

Geärgert habe ich mich besonders über Aussagen von manchen Politikern - auch Herr Scholz - und Fußballfunktionären nach dem Finale, daß jetzt der Frauenfußball gefördert werden soll, und denselben Stellenwert und Bezahlung (!) wie der Männerfußball bekommen soll. Wär ja schön, wenn es so gemeint wär, daß Förderung und Bezahlung des Männerfußball auf das Niveau der Frauen runter geschraubt würde. Aber das denkt nicht mal der grösste Träumer.

LG (888) ascona (888)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“